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Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Pharmakodynamik von INCB000928 bei Teilnehmern mit eingeschränkter Nierenfunktion und Hämodialyse

12. Mai 2023 aktualisiert von: Incyte Corporation

Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Pharmakodynamik von INCB000928 bei Teilnehmern mit eingeschränkter Nierenfunktion und Hämodialyse

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene Parallelgruppe zur Bewertung oraler Einzeldosen von INCB000928 bei Teilnehmern mit unterschiedlicher Nierenfunktion oder -beeinträchtigung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Rialto, California, Vereinigte Staaten, 92377
        • Inland Empire Liver Foundation
    • Florida
      • Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
        • Clinical Pharmacology of Miami
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33147
        • Advanced Pharma
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
        • Orlando Clinical Research Center
    • Minnesota
      • Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55114
        • Nucleus Network Minneapolis Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 82 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN:

  • Alter 18 bis 82 Jahre (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF.
  • Die Teilnehmer werden beim Screening nach Nierenfunktion klassifiziert, basierend auf der eGFR, berechnet nach der MDRD-Formel und den Anforderungen für die Huntington-Krankheit (Gruppe 5).
  • Teilnehmer, die für Gruppe 5 mit terminaler Niereninsuffizienz in Frage kommen, haben vor dem Screening mindestens drei Monate lang HD erhalten.
  • Teilnehmer, die für Gruppe 1 in Frage kommen, sollten sich in einem guten Gesundheitszustand befinden, der durch keine klinisch signifikanten Abweichungen vom Normalwert bei Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKGs oder klinischen Laborbestimmungen beim Screening oder am Tag -1 festgestellt wird.
  • Bei Teilnehmern, die für die Gruppen 2 bis 5 in Frage kommen, können medizinische Befunde vorliegen, die mit dem Grad der Nierenfunktionsstörung übereinstimmen, der durch Krankengeschichte, körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKGs und klinische Laborbestimmungen beim Screening und am Tag -1 bestimmt wird (Gruppen 2 bis). 4) oder Periode 1, Tag -1 (Gruppe 5). Teilnehmer mit abnormalen Befunden, die vom medizinischen Monitor oder Prüfer als klinisch nicht bedeutsam erachtet werden, sind teilnahmeberechtigt.
  • Body-Mass-Index im Bereich von 18,0 bis 40,0 kg/m2 (einschließlich) beim Screening.
  • Bereitschaft, eine Schwangerschaft oder die Zeugung von Kindern zu vermeiden, basierend auf den im Protokoll definierten Kriterien.
  • Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und aufzubewahren.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

  • Vorgeschichte unkontrollierter oder instabiler kardiovaskulärer, respiratorischer, hepatischer, gastrointestinaler, endokriner, hämatopoetischer, psychiatrischer und/oder neurologischer Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
  • Hinweise auf eine sich rasch verschlechternde Nierenfunktion.
  • Teilnehmer, die eine aktuelle, funktionierende Organtransplantation haben oder innerhalb von 6 Wochen nach dem Check-in eine geplante Organtransplantation haben.
  • Anamnese bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening, mit Ausnahme von geheiltem Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut, duktalem Karzinom in situ oder Gleason-6-Prostatakrebs.
  • Vorgeschichte einer klinisch bedeutsamen Magen-Darm-Erkrankung oder Operation (Cholezystektomie und Appendektomie sind zulässig), die sich auf die Absorption des Studienmedikaments auswirken könnte.
  • Teilnehmer, die für Gruppe 1 in Frage kommen und in der Vergangenheit an einer Nierenerkrankung oder Nierenschädigung gelitten haben, was durch ein abnormales, klinisch signifikantes Nierenfunktionsprofil beim Screening oder am Tag -1 angezeigt wird.
  • Teilnehmer der Gruppen 2 bis 5, bei denen innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening eine Änderung des Krankheitsstatus aufgetreten ist, wie durch die Krankengeschichte des Teilnehmers dokumentiert und vom Prüfer als klinisch bedeutsam erachtet.
  • Anamnese oder aktuelle Diagnose einer unkontrollierten oder schwerwiegenden Herzerkrankung, die darauf hinweist
  • erhebliches Sicherheitsrisiko für die Teilnahme an der Studie, einschließlich eines der folgenden:

    1. Kürzlicher Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten nach dem Check-in).
    2. Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association.
    3. Instabile Angina pectoris (innerhalb von 6 Monaten nach dem Check-in).
    4. Klinisch signifikante (symptomatische) Herzrhythmusstörungen (z. B. anhaltende ventrikuläre Tachykardie, atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades ohne Herzschrittmacher).
    5. Unkontrollierter Bluthochdruck.
  • Jede größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening.
  • Blutspende an eine Blutbank innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening (innerhalb von 2 Wochen für
  • nur Plasma).
  • Bluttransfusion innerhalb von 4 Wochen nach Tag -1 (für Gruppen 1 bis 4) oder Periode 1,
  • Tag -1 (Gruppe 5).
  • Chronische oder aktuelle aktive Infektionskrankheit, die eine systemische Antibiotika-, Antimykotika- oder antivirale Behandlung erfordert.
  • Positiver Test und Symptome für HBV, HCV oder HIV. Teilnehmer, deren Ergebnisse mit einer vorherigen Impfung gegen oder einer Immunität aufgrund einer Infektion mit HBV vereinbar sind, können nach Ermessen des Prüfarztes einbezogen werden.
  • Teilnehmer, die für Gruppe 1 in Frage kommen und in der Vergangenheit innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening tabak- oder nikotinhaltige Produkte konsumiert haben.
  • Teilnehmer der Gruppen 2 bis 5, die mehr als 10 Zigaretten pro Tag rauchen oder gleichwertige andere tabak- oder nikotinhaltige Produkte konsumieren und nicht bereit sind, an Dosierungstagen auf Tabak- oder Nikotinkonsum zu verzichten und sich an die CRU-Beschränkungen zu halten.
  • Alkoholabhängigkeit in der Anamnese innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.
  • Positiver Atemtest auf Ethanol oder positiver Urin- oder Speicheltest auf Drogenmissbrauch (bestätigt durch Wiederholung) beim Screening oder Check-in, der nicht anderweitig durch erlaubte Begleitmedikamente erklärt werden kann.
  • Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) der Verabreichung des Studienmedikaments mit einem anderen Prüfmedikament oder der aktuellen Einschreibung in eine andere Prüfpräparatstudie.
  • Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) der Verabreichung des Studienmedikaments mit einem starken oder mäßigen Induktor oder Inhibitor von CYP3A4 oder P-gp (siehe Drug Interaction Database Program [University of Washington School of Pharmacy 2002]). ] für verbotene Drogen).
  • Für Gruppe 1 qualifizierte Teilnehmer, die innerhalb von 14 Tagen nach der Verabreichung des Studienmedikaments verschreibungspflichtige Medikamente oder innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung des Studienmedikaments rezeptfreie Medikamente/Produkte (einschließlich Vitamine, Mineralien und phytotherapeutische/pflanzliche/pflanzliche Präparate) eingenommen haben. Gelegentlich sind jedoch Paracetamol und Ibuprofen erlaubt.
  • Teilnehmer der Gruppen 2 bis 5, die innerhalb von 14 Tagen nach der Verabreichung des Studienmedikaments verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen haben, mit Ausnahme etablierter Therapien für Nierenerkrankungen und der Behandlung damit verbundener Erkrankungen, die vor der Verabreichung des Studienmedikaments mindestens 7 Tage lang stabil waren, wie vom Prüfer genehmigt und in Absprache mit dem medizinischen Monitor des Sponsors.
  • Aktuelle oder aktuelle Vorgeschichte (innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening) einer klinisch signifikanten bakteriellen, pilzlichen, parasitären oder mykobakteriellen Infektion oder aktuelle systemische Antibiotikatherapie. Aktuelle klinisch signifikante Virusinfektion beim Screening oder Check-in.
  • Vorgeschichte einer signifikanten Arzneimittelallergie (wie Anaphylaxie oder Hepatotoxizität), die vom Prüfer als klinisch relevant erachtet wird.
  • Unfähigkeit, sich einer Venenpunktion zu unterziehen oder einen venösen Zugang zu tolerieren.
  • Teilnehmer, die für Gruppe 5 in Frage kommen und von denen nicht erwartet wird, dass sie die Huntington-Krankheitsbehandlung für die Dauer der Studie fortsetzen.
  • Erhalt von Lebendimpfstoffen (einschließlich abgeschwächter Impfstoffe) innerhalb von 3 Monaten nach dem Check-in oder
  • Erwartung des Bedarfs an einem solchen Impfstoff während der Studie (Hinweis: Nichtlebendimpfstoffe oder inaktivierte Impfstoffe sind bis zu 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments zulässig).
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder schwere Reaktion auf INCB000928 oder einen der Hilfsstoffe von INCB000928 (siehe IB).
  • Unfähigkeit oder Unwahrscheinlichkeit des Teilnehmers, den Dosierungsplan und die Studienauswertungen einzuhalten, nach Ansicht des Prüfarztes.
  • Jeder Zustand, der nach Einschätzung des Prüfers die vollständige Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde, einschließlich der Verabreichung des Studienmedikaments und der Teilnahme an erforderlichen Studienbesuchen, stellt ein erhebliches Risiko für den Teilnehmer dar; oder die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen.
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  • QTc > 450 Millisekunden für die Gruppen 1 bis 3 und QTc > 470 Millisekunden für Gruppe 4.
  • Teilnehmer, die für Gruppe 1 in Frage kommen und abnormale LFT-Werte aufweisen, definiert als Aspartataminotransferase, Alaninaminotransferase und Serumbilirubin (gesamt und direkt), sowie Amylase und Lipase über der Obergrenze des Normalbereichs beim Screening.
  • Teilnehmer der Gruppen 2 bis 4, deren Werte außerhalb der normalen Bereiche für LFTs liegen; Die Werte können jedoch akzeptabel sein, wenn sie mit dem Nierenzustand des Teilnehmers übereinstimmen (sofern vor dem Screening einen Monat lang stabil) und wenn der Prüfer (oder Beauftragte) und der Sponsor der Meinung sind, dass die Ergebnisse nicht klinisch signifikant sind (basierend auf Alter und Nierenfunktion). Beeinträchtigungsstatus).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: Normale Nierenfunktion
Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion erhalten am ersten Tag eine orale Einzeldosis von 200 mg INCB000928.
INCB000928 200 mg werden am ersten Tag jedes Behandlungszeitraums verabreicht.
Experimental: Gruppe 2: Leichte Nierenfunktionsstörung
Teilnehmer mit leichter Nierenfunktionsstörung erhalten am ersten Tag eine orale Einzeldosis von 200 mg INCB000928.
INCB000928 200 mg werden am ersten Tag jedes Behandlungszeitraums verabreicht.
Experimental: Gruppe 3: Mäßige Nierenfunktionsstörung
Teilnehmer mit mittelschwerer Nierenfunktionsstörung erhalten am ersten Tag eine orale Einzeldosis von 200 mg INCB000928.
INCB000928 200 mg werden am ersten Tag jedes Behandlungszeitraums verabreicht.
Experimental: Gruppe 4: Schwere Nierenfunktionsstörung
Teilnehmer mit schwerer Nierenfunktionsstörung erhalten am ersten Tag eine orale Einzeldosis von 200 mg INCB000928.
INCB000928 200 mg werden am ersten Tag jedes Behandlungszeitraums verabreicht.
Experimental: Gruppe 5: Nierenversagen
Teilnehmer der Gruppe 5 mit terminaler Niereninsuffizienz, die auf der Huntington-Krankheit gehalten werden, erhalten eine Einzeldosis INCB000928 am ersten Tag jeder der beiden Behandlungsperioden vor (Periode 1) und nach (Periode 2) einer Huntington-Sitzung, um die Auswirkungen der Huntington-Krankheit auf INCB000928 zu untersuchen.
INCB000928 200 mg werden am ersten Tag jedes Behandlungszeitraums verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PK für Plasma von INCB000928: Cmax
Zeitfenster: Tage 1 – 4
Dieser Test wird als maximal beobachtete Plasma- oder Serumkonzentration definiert und bewertet die Auswirkung einer Nierenfunktionsstörung und einer Hämodialyse auf die Exposition einzelner oraler Dosen von INCB00928
Tage 1 – 4
PK für Plasma von INCB000928: AUC0-t
Zeitfenster: Tage 1 – 4
Dieser Test wird als Fläche unter der Steady-State-Plasma- oder Serumkonzentrations-Zeit-Kurve über ein Dosisintervall definiert und bewertet die Auswirkung von Nierenfunktionsstörungen und Hämodialyse auf die Exposition einzelner oraler Dosen von INCB00928.
Tage 1 – 4
PK für Plasma von INCB000928: AUC0-∞
Zeitfenster: Tage 1 – 4
Definiert als Fläche unter der Einzeldosis-Plasma- oder Serumkonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert auf die Zeit unendlich. Mit diesem Test werden die Auswirkungen von Nierenfunktionsstörungen und Hämodialyse auf die Exposition einzelner oraler Dosen von INCB00928 bewertet.
Tage 1 – 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Tage 1–4 und Nachbereitung; bis zu 14 Tage
Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von INCB000928 als Monotherapie bei Teilnehmern mit eingeschränkter Nierenfunktion und Hämodialyse.
Tage 1–4 und Nachbereitung; bis zu 14 Tage
PK für Plasma von INCB000928: tmax
Zeitfenster: Tage 1 – 4
Definiert als Zeit bis zur maximalen Konzentration
Tage 1 – 4
PK für Plasma von INCB000928: t½
Zeitfenster: Tage 1 – 4
Definiert als scheinbare Halbwertszeit der Endphase
Tage 1 – 4
PK für Plasma von INCB000928: CL/F
Zeitfenster: Tage 1 – 4
Definiert als scheinbare Clearance der oralen Dosis
Tage 1 – 4
PK für Plasma von INCB000928: Vz/F
Zeitfenster: Tage 1 – 4
Definiert als scheinbares Verteilungsvolumen der oralen Dosis
Tage 1 – 4
PK für Plasma von INCB000928: AUC3-7
Zeitfenster: Tage 1 – 4
Nur Gruppe 5: Definiert als Fläche unter der Plasma- oder Serumkonzentrations-Zeit-Kurve von 3 bis 7 Stunden während der Dialyse, Periode 1.
Tage 1 – 4

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Incyte gibt Daten an qualifizierte externe Forscher weiter, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht wurde. Diese Anträge werden von einem Prüfgremium auf der Grundlage ihrer wissenschaftlichen Qualität geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten, die an der Studie teilgenommen haben, im Einklang mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften zu wahren.

Die Verfügbarkeit der Testdaten richtet sich nach den unter https://www.incyte.com/our-company/compliance-and-transparency beschriebenen Kriterien und Prozessen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden nach der Erstveröffentlichung oder zwei Jahre nach Ende der Studie für marktzugelassene Produkte und Indikationen weitergegeben.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Daten aus geeigneten Studien werden gemäß den im Abschnitt „Datenaustausch“ auf www.incyteclinicaltrials.com beschriebenen Kriterien und Verfahren an qualifizierte Forscher weitergegeben Webseite. Bei genehmigten Anfragen erhalten die Forscher im Rahmen einer Datenaustauschvereinbarung Zugriff auf anonymisierte Daten.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur INCB000928

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