- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05131178
Postoperative Kaiserschnitt-Studie zur Schmerzkontrolle
29. März 2024 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Doppelblinde, randomisierte Studie zur postoperativen Kaiserschnitt-Dauerinfusion von Bupivacain im Vergleich zu Placebo zur lokalen Inzisionsschmerzkontrolle
Diese Studie soll mehr über die postoperative Schmerzbehandlung nach Kaiserschnittentbindungen (Kaiserschnitten) erfahren.
Als Teil der Standardversorgung befolgt das Colorado Fetal Care Center (CFCC) des Kinderkrankenhauses Colorado die Standardrichtlinien zur verbesserten Genesung nach Kaiserschnitt (ERAC) zur Behandlung von Schmerzen nach der Entbindung durch einen Kaiserschnitt.
Darüber hinaus verwendet das CFCC ein von der FDA zugelassenes medizinisches Gerät namens ON-Q ® -Pumpe, das kontinuierlich Lokalanästhetika abgibt, um Schmerzen im Bereich Ihres Eingriffs zu kontrollieren.
Das verwendete Lokalanästhetikum ist Bupivacain, das von der FDA zur Kontrolle lokaler Schmerzen nach Kaiserschnitten zugelassen ist.
Die CFCC hat eine signifikante Verringerung des Opioidkonsums nach der Einführung dieser beiden Verfahren festgestellt.
Die Studie zielt darauf ab festzustellen, ob das ERAC-Protokoll oder die kontinuierliche Infusion der ON-Q ® -Pumpe für einen geringeren Opioidverbrauch verantwortlich ist, indem Bupivacain (Behandlung) mit Kochsalzlösung (Placebo) verglichen wird.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Clinical Research Coordinator
- Telefonnummer: (855) 413-3825
- E-Mail: Halley.Isberg@childrenscolorado.org
Studienorte
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-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80011
- Rekrutierung
- Children's Hospital Colorado
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Kontakt:
- Liz Torres
- Telefonnummer: 720-777-1661
- E-Mail: Elizabeth.Torres@childrenscolorado.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 48 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Patienten ab 18 Jahren
- Patienten, die sich sowohl planmäßigen als auch ungeplanten Kaiserschnittgeburten bei CFCC unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Missbrauch von Wirkstoffen (z. B. Methamphetamine), festgestellt durch Patientenbericht, Toxin-Screening oder Feststellung des Screening-Arztes
- Gegenwärtige Behandlung von chronischen Schmerzen mit Opiatrezeptor-Agonismus oder -Antagonismus (d. h. Suboxon, Methadon, Naltrexon, Oxycodon)
- Kontraindikation für neuroaxiale Anästhesie
- Bekannte Allergien gegen gängige Anästhetika
- Unfähigkeit, Studienverfahren zuzustimmen
- Patient erhält Vollnarkose
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
ON-Q Pump® mit kontinuierlicher Infusion von Kochsalzlösung (270 ml normale Kochsalzlösung)
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270 ml normale Kochsalzlösung.
Das verwendete Gerät ist eine Pumpe mit festem Durchfluss, was einer Rate von 2 ml/Stunde entspricht.
Die Pumpe wird an den Katheter angeschlossen und bis zu 4 postoperative Tage oder bis zum Abschluss der Infusion an Ort und Stelle belassen.
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Experimental: Bupivacain
ON-Q Pump® mit Dauerinfusion von Bupivacain (270 ml 0,5 % Bupivacain)
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270 ml 0,5 % Bupivacain.
Das verwendete Gerät ist eine Pumpe mit festem Durchfluss, was einer Rate von 2 ml/Stunde entspricht.
Die Pumpe wird an den Katheter angeschlossen und bis zu 4 postoperative Tage oder bis zum Abschluss der Infusion an Ort und Stelle belassen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamter postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: Postoperativer Tag 4
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Gesamter postoperativer Opioidverbrauch in Morphinäquivalenten bis zur Entlassung
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Postoperativer Tag 4
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Patientenzufriedenheitsumfrage mit Visual Analog Scale (VAS) Pain Score
Zeitfenster: Bei Entlassung aus dem Krankenhaus (etwa am 5. postoperativen Tag)
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Die visuelle Analogskala (VAS) ist ein validiertes, subjektives Maß für akute und chronische Schmerzen.
Die Werte werden durch eine handschriftliche Markierung auf einer 10-cm-Linie aufgezeichnet, die ein Kontinuum zwischen „kein Schmerz“ (Wert 0) und „stärkster Schmerz“ (Wert 100 [100-mm-Skala]) darstellt.
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Bei Entlassung aus dem Krankenhaus (etwa am 5. postoperativen Tag)
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Anwendung von Antiemetika zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Tägliche antiemetische Anwendung nach Anzahl der Dosen bis zur Entlassung
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Grundlinie
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Anwendung von Antiemetika am postoperativen Tag 1
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
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Tägliche antiemetische Anwendung nach Anzahl der Dosen bis zur Entlassung
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Postoperativer Tag 1
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Anwendung von Antiemetika am postoperativen Tag 2
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
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Tägliche antiemetische Anwendung nach Anzahl der Dosen bis zur Entlassung
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Postoperativer Tag 2
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Anwendung von Antiemetika am 3. postoperativen Tag
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
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Tägliche antiemetische Anwendung nach Anzahl der Dosen bis zur Entlassung
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Postoperativer Tag 3
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Anwendung von Antiemetika am postoperativen Tag 4
Zeitfenster: Postoperativer Tag 4
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Tägliche antiemetische Anwendung nach Anzahl der Dosen bis zur Entlassung
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Postoperativer Tag 4
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Anwendung von Antiemetika bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (etwa am 5. postoperativen Tag)
Zeitfenster: Bei Entlassung aus dem Krankenhaus (etwa am 5. postoperativen Tag)
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Tägliche antiemetische Anwendung nach Anzahl der Dosen bis zur Entlassung
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Bei Entlassung aus dem Krankenhaus (etwa am 5. postoperativen Tag)
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Schmerzscore der visuellen Analogskala (VAS) zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Die visuelle Analogskala (VAS) ist ein validiertes, subjektives Maß für akute und chronische Schmerzen.
Die Werte werden durch eine handschriftliche Markierung auf einer 10-cm-Linie aufgezeichnet, die ein Kontinuum zwischen „kein Schmerz“ (Wert 0) und „stärkster Schmerz“ (Wert 100 [100-mm-Skala]) darstellt.
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Grundlinie
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Schmerzscore der visuellen Analogskala (VAS) am postoperativen Tag 1
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
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Die visuelle Analogskala (VAS) ist ein validiertes, subjektives Maß für akute und chronische Schmerzen.
Die Werte werden durch eine handschriftliche Markierung auf einer 10-cm-Linie aufgezeichnet, die ein Kontinuum zwischen „kein Schmerz“ (Wert 0) und „stärkster Schmerz“ (Wert 100 [100-mm-Skala]) darstellt.
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Postoperativer Tag 1
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Visuelle Analogskala (VAS) Pain Score am postoperativen Tag 2
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
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Die visuelle Analogskala (VAS) ist ein validiertes, subjektives Maß für akute und chronische Schmerzen.
Die Werte werden durch eine handschriftliche Markierung auf einer 10-cm-Linie aufgezeichnet, die ein Kontinuum zwischen „kein Schmerz“ (Wert 0) und „stärkster Schmerz“ (Wert 100 [100-mm-Skala]) darstellt.
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Postoperativer Tag 2
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Visuelle Analogskala (VAS) Pain Score am postoperativen Tag 3
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
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Die visuelle Analogskala (VAS) ist ein validiertes, subjektives Maß für akute und chronische Schmerzen.
Die Werte werden durch eine handschriftliche Markierung auf einer 10-cm-Linie aufgezeichnet, die ein Kontinuum zwischen „kein Schmerz“ (Wert 0) und „stärkster Schmerz“ (Wert 100 [100-mm-Skala]) darstellt.
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Postoperativer Tag 3
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Schmerzscore der visuellen Analogskala (VAS) am postoperativen Tag 4
Zeitfenster: Postoperativer Tag 4
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Die visuelle Analogskala (VAS) ist ein validiertes, subjektives Maß für akute und chronische Schmerzen.
Die Werte werden durch eine handschriftliche Markierung auf einer 10-cm-Linie aufgezeichnet, die ein Kontinuum zwischen „kein Schmerz“ (Wert 0) und „stärkster Schmerz“ (Wert 100 [100-mm-Skala]) darstellt.
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Postoperativer Tag 4
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Zeit, zur normalen Ernährung überzugehen
Zeitfenster: Bis zum 4. postoperativen Tag
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Es ist Zeit, bis zur Entlassung zur normalen Ernährung überzugehen
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Bis zum 4. postoperativen Tag
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Zeit bis zum ersten Gang
Zeitfenster: Bis zum 4. postoperativen Tag
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Zeit bis zum ersten Gang
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Bis zum 4. postoperativen Tag
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Rückkehr zur Darmfunktion
Zeitfenster: Bis zum 4. postoperativen Tag
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Rückkehr zur Darmfunktion (Gas oder Stuhlgang)
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Bis zum 4. postoperativen Tag
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Edinburgh Depressionsskala bei Entlassung aus dem Krankenhaus (etwa am 5. postoperativen Tag)
Zeitfenster: Bei Entlassung aus dem Krankenhaus (etwa am 5. postoperativen Tag)
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Die 10-Punkte-Edinburgh-Depressionsskala (EDS) misst depressive Symptome.
Es umfasst drei Subskalen: Anhedonie, Angst und Depression.
Mögliche Gesamtpunktzahlen reichen von 0 bis 30, wobei höhere Punktzahlen mehr depressive Symptome und ein schlechteres Ergebnis anzeigen.
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Bei Entlassung aus dem Krankenhaus (etwa am 5. postoperativen Tag)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Zaretsky, MD, Children's Hospital Colorado - Colorado Fetal Care Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. November 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. November 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. November 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. November 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-2810
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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