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Auswertung und Überwachung des Protokolls Postoperatives Vorhofflimmern (ETOFIB)

14. Dezember 2021 aktualisiert von: University Hospital, Brest

Bewertung und Überwachung des Protokolls zur Behandlung von postoperativem Vorhofflimmern basierend auf intravenösen Betablockern in der Herzchirurgie

Ziele Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Verträglichkeit unseres postoperativen Vorhofflimmern-Behandlungsprotokolls nach einer Herzoperation, einschließlich Betablockern, Digoxin, Amiodaron, zu bewerten.

Methoden Diese Studie betrifft Patienten des Universitätskrankenhauses Brest, die sich zwischen November 2019 und November 2021 einer Herzoperation unterzogen haben. Patienten mit einer Vorgeschichte von atrialen Arrhythmien wurden ausgeschlossen. Der primäre Endpunkt ist die Bewertung der Wirksamkeit des Serviceprotokolls, um die Herzfrequenz darunter zu halten. 110 bpm. Zu den sekundären Endpunkten gehörten die hämodynamische Toleranz und die Ergebnisse.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund Vorhofflimmern (AF) ist die häufigste Komplikation nach Operationen am offenen Herzen. Die berichtete Inzidenz liegt bei etwa 30 % und ist mit einer signifikanten Zunahme von thromboembolischen Ereignissen, Atemstillstand, längerem Krankenhausaufenthalt und Mortalität verbunden. (1;2) Die Studie von Gillinov hat bei Patienten mit Vorhofflimmern nach einer Herzoperation eine gleichwertige Wirksamkeit einer Strategie zur Rhythmuskontrolle und Frequenzkontrolle gezeigt, mit erhöhten Nebenwirkungen bei Patienten, die mit Mitteln zur Rhythmuskontrolle behandelt wurden. (3) Die Einführung von Betablockern kann bei Patienten, die auf der Intensivstation stationär behandelt werden, hämodynamisch schlecht vertragen werden, es sei denn, es wird auf einen kardioselektiven Betablocker verzichtet.

Methoden Eingeschlossen wurden Patienten, die sich von November 2019 bis November 2021 einer Herzoperation unterzogen hatten. Patienten mit einer Vorgeschichte von atrialen Arrhythmien wurden ausgeschlossen. Der primäre Endpunkt ist die Bewertung der Wirksamkeit des Serviceprotokolls, um die Herzfrequenz darunter zu halten. 110 bpm. Zu den sekundären Endpunkten gehörten die hämodynamische Toleranz und die Ergebnisse.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brest, Frankreich, 29200
        • CHRU de Brest - Service d'anesthésie-Réanimation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

POAF nach Herzoperation, Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • POAF nach Herzoperation Nichteinspruch formuliert

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Oppositionelle hämodynamische Instabilität mit Inotropika oder CI < 2 l/min/m2

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pulsschlag
Zeitfenster: 72 Stunden (3 Tage)
HF < 110 BPM
72 Stunden (3 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sinusrhythmus
Zeitfenster: 72 Stunden (3 Tage)
Zeit, wieder im Sinusrhythmus zu sein
72 Stunden (3 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ETOFIB (29BRC20.0038)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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