- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05211362
Klebriger Knochen und wiederholte injizierbare PRF (iPRF)-Anwendung bei der Behandlung parodontaler intraossärer Defekte (IPRF)
6. März 2022 aktualisiert von: mahmoud eldestawy, Al-Azhar University
Klebriger Knochen und wiederholte injizierbare PRF-Anwendung bei der Behandlung parodontaler intraossärer Defekte (randomisierte klinische Studie)
Eines der Hauptziele der Parodontaltherapie ist die Wiederherstellung des stützenden Parodontalgewebes des Zahns auf sein ursprüngliches Niveau.
Die Heilung nach nicht-chirurgischen und konventionellen Operationsmethoden ist histologisch durch ein langes Saumepithel entlang der Wurzeloberflächen gekennzeichnet.
Daher sind rekonstruktive Techniken erforderlich.
Obwohl eine vollständige parodontale Regeneration mit keiner der derzeit verwendeten regenerativen Therapien vorhersehbar ist, ist das Ziel unserer Studie die vollständige parodontale Regeneration durch die Verwendung von Sticky Bone und wiederholt injizierbarer PRF (iPRF) bei der Behandlung parodontaler intraossärer Defekte.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
32
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Al Azhar University University
- Telefonnummer: 0020222628346
- E-Mail: Azhar@azhar.eun.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: mahmoud eldestawy, associted profissor
- Telefonnummer: 00201225864104
- E-Mail: mahmoudeldestawy.209@azhar.edu.eg
Studienorte
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Cairo, Ägypten, 20
- Mah
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 48 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Keine systemischen Erkrankungen, die das Therapieergebnis beeinflussen könnten.
- Gute Einhaltung der Anweisungen zur Plaquekontrolle nach der Ersttherapie.
- Die betroffenen Zähne waren alle vital und ohne Beweglichkeit.
- Jeder Proband steuerte einen einzelnen, überwiegend 2- oder 3-wandigen intraossären interproximalen Defekt um die Prämolaren oder Molaren ohne Beteiligung der Furkation bei
- Ausgewählte intraossäre Defekte (IBD), gemessen vom Alveolarkamm bis zur Defektbasis in diagnostischen periapikalen Röntgenaufnahmen von ≥ 3 mm, die Breite von ≥ 3 mm an ihrem koronalsten Teil, ohne Kraterbildung, die sowohl die mesialen als auch die distalen Oberflächen benachbarter Zähne betreffen.
- Gewählte Sondierungstiefe (PD) ≥ 6 mm und klinischer Attachmentverlust (CAL) ≥ 4 mm an der Stelle intraossärer Defekte vier Wochen nach initialer ursachenbezogener Therapie.
- Verfügbarkeit für das Nachsorge- und Wartungsprogramm; 8) Fehlen einer Parodontalbehandlung im Vorjahr.
Ausschlusskriterien:
• Schwangere Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Klebriger Knochen und wiederholt injizierbare PRF (iPRF)
Die chirurgische Behandlungsphase wurde nur eingeleitet, wenn die Probanden einen Plaque-Score von weniger als eins im gesamten Mund und einen Plaque-Score von 0 an der Teststelle aufwiesen. Nach der Reflektion des Mukoperiostlappens für einen Zahn auf beiden Seiten des Defekts wurde das gesamte Granulationsgewebe entfernt von den Defekten mittels Gracey 7/8 Metallküretten, und die Wurzeloberflächen wurden mit Hand- und Ultraschallinstrumenten skaliert und geglättet, dann wurde der Defekt mit Xenotransplantat gemischt mit IPRF gefüllt, schließlich wurde der Lappen ersetzt und mit gekreuzten horizontalen und vertikalen geschlossen innere Matratzennähte.
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Die chirurgische Behandlungsphase wurde nur eingeleitet, wenn die Probanden einen Plaque-Score von weniger als eins im gesamten Mund und einen Plaque-Score von 0 an der Teststelle aufwiesen. Nach der Reflektion des Mukoperiostlappens für einen Zahn auf beiden Seiten des Defekts wurde das gesamte Granulationsgewebe entfernt von den Defekten mittels Gracey 7/8 Metallküretten, und die Wurzeloberflächen wurden mit Hand- und Ultraschallinstrumenten skaliert und geglättet, dann wurde der Defekt mit Xenotransplantat gemischt mit IPRF gefüllt, schließlich wurde der Lappen ersetzt und mit gekreuzten horizontalen und vertikalen geschlossen innere Matratzennähte.
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Aktiver Komparator: Knochenersatz
Die chirurgische Behandlungsphase wurde nur eingeleitet, wenn die Probanden einen Plaque-Score von weniger als eins im gesamten Mund und einen Plaque-Score von 0 an der Teststelle aufwiesen. Nach der Reflektion des Mukoperiostlappens für einen Zahn auf beiden Seiten des Defekts wurde das gesamte Granulationsgewebe entfernt aus den Defekten mittels Gracey 7/8 Metallküretten entfernt und die Wurzeloberflächen wurden mit Hand- und Ultraschallinstrumenten geschuppt und geglättet, Knochenersatzmaterial wurde stark in die intraossären Defekte eingepresst.
Der Lappen wurde ersetzt und mit gekreuzten horizontalen und vertikalen inneren Matratzennähten verschlossen.
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Die chirurgische Behandlungsphase wurde nur eingeleitet, wenn die Probanden einen Plaque-Score von weniger als eins im gesamten Mund und einen Plaque-Score von 0 an der Teststelle aufwiesen. Nach der Reflektion des Mukoperiostlappens für einen Zahn auf beiden Seiten des Defekts wurde das gesamte Granulationsgewebe entfernt aus den Defekten mittels Gracey 7/8 Metallküretten entfernt und die Wurzeloberflächen wurden mit Hand- und Ultraschallinstrumenten geschuppt und geglättet, Knochenersatzmaterial wurde stark in die intraossären Defekte eingepresst.
Der Lappen wurde ersetzt und mit gekreuzten horizontalen und vertikalen inneren Matratzennähten verschlossen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung des klinischen Bindungsniveaus
Zeitfenster: Baseline, 3 und 6 Monate
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Änderung des klinischen Bindungsniveaus
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Baseline, 3 und 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der interseptalen Knochenbreite
Zeitfenster: Baseline, 3 und 6 Monate
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Veränderung der interseptalen Knochenbreite
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Baseline, 3 und 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: mahmoud eldestawy, associted profissor, Al Azhar Universty
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
16. April 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
25. August 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
22. November 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Januar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 748/2757
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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