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Klebriger Knochen und wiederholte injizierbare PRF (iPRF)-Anwendung bei der Behandlung parodontaler intraossärer Defekte (IPRF)

6. März 2022 aktualisiert von: mahmoud eldestawy, Al-Azhar University

Klebriger Knochen und wiederholte injizierbare PRF-Anwendung bei der Behandlung parodontaler intraossärer Defekte (randomisierte klinische Studie)

Eines der Hauptziele der Parodontaltherapie ist die Wiederherstellung des stützenden Parodontalgewebes des Zahns auf sein ursprüngliches Niveau. Die Heilung nach nicht-chirurgischen und konventionellen Operationsmethoden ist histologisch durch ein langes Saumepithel entlang der Wurzeloberflächen gekennzeichnet. Daher sind rekonstruktive Techniken erforderlich. Obwohl eine vollständige parodontale Regeneration mit keiner der derzeit verwendeten regenerativen Therapien vorhersehbar ist, ist das Ziel unserer Studie die vollständige parodontale Regeneration durch die Verwendung von Sticky Bone und wiederholt injizierbarer PRF (iPRF) bei der Behandlung parodontaler intraossärer Defekte.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

32

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Al Azhar University University
  • Telefonnummer: 0020222628346
  • E-Mail: Azhar@azhar.eun.eg

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 48 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Keine systemischen Erkrankungen, die das Therapieergebnis beeinflussen könnten.
  • Gute Einhaltung der Anweisungen zur Plaquekontrolle nach der Ersttherapie.
  • Die betroffenen Zähne waren alle vital und ohne Beweglichkeit.
  • Jeder Proband steuerte einen einzelnen, überwiegend 2- oder 3-wandigen intraossären interproximalen Defekt um die Prämolaren oder Molaren ohne Beteiligung der Furkation bei
  • Ausgewählte intraossäre Defekte (IBD), gemessen vom Alveolarkamm bis zur Defektbasis in diagnostischen periapikalen Röntgenaufnahmen von ≥ 3 mm, die Breite von ≥ 3 mm an ihrem koronalsten Teil, ohne Kraterbildung, die sowohl die mesialen als auch die distalen Oberflächen benachbarter Zähne betreffen.
  • Gewählte Sondierungstiefe (PD) ≥ 6 mm und klinischer Attachmentverlust (CAL) ≥ 4 mm an der Stelle intraossärer Defekte vier Wochen nach initialer ursachenbezogener Therapie.
  • Verfügbarkeit für das Nachsorge- und Wartungsprogramm; 8) Fehlen einer Parodontalbehandlung im Vorjahr.

Ausschlusskriterien:

• Schwangere Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Klebriger Knochen und wiederholt injizierbare PRF (iPRF)
Die chirurgische Behandlungsphase wurde nur eingeleitet, wenn die Probanden einen Plaque-Score von weniger als eins im gesamten Mund und einen Plaque-Score von 0 an der Teststelle aufwiesen. Nach der Reflektion des Mukoperiostlappens für einen Zahn auf beiden Seiten des Defekts wurde das gesamte Granulationsgewebe entfernt von den Defekten mittels Gracey 7/8 Metallküretten, und die Wurzeloberflächen wurden mit Hand- und Ultraschallinstrumenten skaliert und geglättet, dann wurde der Defekt mit Xenotransplantat gemischt mit IPRF gefüllt, schließlich wurde der Lappen ersetzt und mit gekreuzten horizontalen und vertikalen geschlossen innere Matratzennähte.
Die chirurgische Behandlungsphase wurde nur eingeleitet, wenn die Probanden einen Plaque-Score von weniger als eins im gesamten Mund und einen Plaque-Score von 0 an der Teststelle aufwiesen. Nach der Reflektion des Mukoperiostlappens für einen Zahn auf beiden Seiten des Defekts wurde das gesamte Granulationsgewebe entfernt von den Defekten mittels Gracey 7/8 Metallküretten, und die Wurzeloberflächen wurden mit Hand- und Ultraschallinstrumenten skaliert und geglättet, dann wurde der Defekt mit Xenotransplantat gemischt mit IPRF gefüllt, schließlich wurde der Lappen ersetzt und mit gekreuzten horizontalen und vertikalen geschlossen innere Matratzennähte.
Aktiver Komparator: Knochenersatz
Die chirurgische Behandlungsphase wurde nur eingeleitet, wenn die Probanden einen Plaque-Score von weniger als eins im gesamten Mund und einen Plaque-Score von 0 an der Teststelle aufwiesen. Nach der Reflektion des Mukoperiostlappens für einen Zahn auf beiden Seiten des Defekts wurde das gesamte Granulationsgewebe entfernt aus den Defekten mittels Gracey 7/8 Metallküretten entfernt und die Wurzeloberflächen wurden mit Hand- und Ultraschallinstrumenten geschuppt und geglättet, Knochenersatzmaterial wurde stark in die intraossären Defekte eingepresst. Der Lappen wurde ersetzt und mit gekreuzten horizontalen und vertikalen inneren Matratzennähten verschlossen.
Die chirurgische Behandlungsphase wurde nur eingeleitet, wenn die Probanden einen Plaque-Score von weniger als eins im gesamten Mund und einen Plaque-Score von 0 an der Teststelle aufwiesen. Nach der Reflektion des Mukoperiostlappens für einen Zahn auf beiden Seiten des Defekts wurde das gesamte Granulationsgewebe entfernt aus den Defekten mittels Gracey 7/8 Metallküretten entfernt und die Wurzeloberflächen wurden mit Hand- und Ultraschallinstrumenten geschuppt und geglättet, Knochenersatzmaterial wurde stark in die intraossären Defekte eingepresst. Der Lappen wurde ersetzt und mit gekreuzten horizontalen und vertikalen inneren Matratzennähten verschlossen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des klinischen Bindungsniveaus
Zeitfenster: Baseline, 3 und 6 Monate
Änderung des klinischen Bindungsniveaus
Baseline, 3 und 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der interseptalen Knochenbreite
Zeitfenster: Baseline, 3 und 6 Monate
Veränderung der interseptalen Knochenbreite
Baseline, 3 und 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: mahmoud eldestawy, associted profissor, Al Azhar Universty

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

16. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

25. August 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

22. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 748/2757

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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