Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Durchführbarkeit der VOICES-Intervention bei Missbrauch älterer Menschen in der Primärversorgung (VOICES-PC-Durchführbarkeit) (VOICES-PC)

11. Juli 2023 aktualisiert von: Yale University

Die Machbarkeit des VOICES Digital Health Tools für das Screening von Misshandlungen älterer Menschen in der Primärversorgung (VOICES-PC Machbarkeit)

Testen einer interaktiven Intervention zum Screening auf Missbrauch und Misshandlung älterer Menschen (EM) in der Primärversorgung (PC), um die Selbstidentifikation und Selbstoffenbarung von EM zu fördern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es, eine Machbarkeitsbewertung (N = 80) des VOICES-Screening-Tools bei älteren Erwachsenen in der Primärversorgung durchzuführen. Wenn VOICES in der Lage ist, den Verdacht auf EM in der Grundversorgung zu identifizieren, wird es in der Lage sein, mehr Opfer von EM mit den notwendigen Diensten zu verbinden und möglicherweise eine Vielzahl schlechter EM-Ergebnisse zu verhindern

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
        • Yale Internal Medicine Associates

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 60 Jahre oder älter
  • Aufmerksam und personen- und ortsorientiert
  • AMT-4-Score von 4
  • Kann auf Englisch zustimmen und kommunizieren
  • Stimmt zu und kann das iPad verwenden

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die in Pflegeheimen oder anderen Langzeitpflegeeinrichtungen leben und nicht in einer Gemeinschaftsumgebung leben
  • Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie die für die Teilnahme erforderlichen Studien nicht sicher absolvieren können
  • Personen mit deutlichen Anzeichen von EM
  • Verweigerung der Teilnahme durch den Patienten oder Arzt
  • schwere Hör- und Sehbehinderung
  • COVID-19 positiv

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ältere Erwachsene in der Grundversorgung
Misshandlung älterer Menschen in der Grundversorgung.
Virtuelles Coaching zum Treffen fundierter Entscheidungen zum Screening-Tool zur Selbstauskunft über die Misshandlung älterer Menschen (VOICES).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beteiligung
Zeitfenster: 5-10 Minuten vor der Anwendung von VOICES intervention.
Die Teilnahme wird durch die Anzahl der in VOICES aufgenommenen Patienten bestimmt. Erfolgreiche Einschreibung von 80 älteren Erwachsenen (N=80).
5-10 Minuten vor der Anwendung von VOICES intervention.
Verwendung
Zeitfenster: 5-10 Minuten direkt nach dem VOICES-Eingriff.
Die Nutzung wird durch die Anzahl der in die Studie aufgenommenen Patienten bestimmt, die das VOICES-Tool abschließen. Unser Ziel ist es, 80 ältere Erwachsene (N=80) einzuschreiben.
5-10 Minuten direkt nach dem VOICES-Eingriff.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Annehmbarkeit
Zeitfenster: 5-10 Minuten direkt nach der VOICES-Interventionsanwendung.

Die Zufriedenheit der Teilnehmer wird mithilfe einer Umfrage zur Zufriedenheit nach der Nutzung gemessen. Die Antworten werden über zwei 5-Punkte-Likert-Skalen gemessen, wobei im Allgemeinen höhere Werte bessere Ergebnisse darstellen:

Skala 1 – Zufriedenheit: Wobei 1= „Sehr unzufrieden“, 2= „Unzufrieden“, 3= „Neutral“, 4= „Zufrieden“ und 5= „Sehr zufrieden“.

Skala 2 – Zustimmung: Wobei 1 = „stimme überhaupt nicht zu“, 2 = „stimme nicht zu“, 3 = „neutral“, 4 = „stimme zu“ und 5 = „stimme völlig zu“.

5-10 Minuten direkt nach der VOICES-Interventionsanwendung.
Nachfrage
Zeitfenster: 5-10 Minuten direkt nach der VOICES-Interventionsanwendung.
Die Nachfrage wird ermittelt, indem untersucht wird, wie wahrscheinlich es ist, dass VOICES von Patienten genutzt wird. Zu diesem Zweck wird die Größe der Zielpopulation von Opfern älterer Misshandlung (EM) in der Primärversorgung anhand des Prozentsatzes gemessen, der positiv auf EM getestet wurde, und des Prozentsatzes, der den Teil des Brief Negotiation Interview (BNI) von VOICES erhält. Bei der BNI handelt es sich um eine Methode zur Verbesserung der Erkennung von EM bei älteren Erwachsenen. Ziel des Prozesses ist es, den Benutzer über sein Verhalten zu reflektieren und darüber zu informieren, ob er bereit ist, Veränderungen anzustreben, indem er sich mit seinem Missbrauch identifiziert und ihn meldet.
5-10 Minuten direkt nach der VOICES-Interventionsanwendung.
Praktikabilität
Zeitfenster: Die tatsächliche Zeitdauer während der Nutzung von VOICES wird vom Computerprogramm bewertet (die tatsächliche Dauer der Zeit, die der Patient VOICES nutzt). Die Schätzung der abgeschlossenen Zeit erfolgt 5–10 Minuten direkt nach der Verwendung der VOICES-Intervention.
Die Praktikabilität wird anhand der Benutzerfreundlichkeit von VOICES durch die Patienten beurteilt. Zu diesem Zweck wird eine Reihe von Schritten beobachtet, um die Effizienz der Implementierung zu bestimmen, gemessen an der durchschnittlichen Zeit (1) für die Einwilligung und Einweisung der Teilnehmer in das Tool und (2) für die Vervollständigung der vom Forschungsassistenten dokumentierten STIMMEN; und (3) die von den Patienten wahrgenommene Zeit von STIMMEN, gemessen nach der Befragung. Jedes davon wird als Teil des Gesamtergebnisses berichtet.
Die tatsächliche Zeitdauer während der Nutzung von VOICES wird vom Computerprogramm bewertet (die tatsächliche Dauer der Zeit, die der Patient VOICES nutzt). Die Schätzung der abgeschlossenen Zeit erfolgt 5–10 Minuten direkt nach der Verwendung der VOICES-Intervention.
Wirksamkeit des kurzen Verhandlungsgesprächs
Zeitfenster: Die Messung wurde 5–10 Minuten direkt nach dem VOICES-Eingriff erfasst.
Es soll untersucht werden, wie viele Patienten ihre Offenlegungsbereitschaft nach Abschluss des Brief Negotiation Interview (BNI) geändert haben.
Die Messung wurde 5–10 Minuten direkt nach dem VOICES-Eingriff erfasst.
Genauigkeit
Zeitfenster: Die Messung wurde direkt nach der VOICES-Intervention bis 1 Woche nach der VOICES-Intervention erfasst.
Um die Genauigkeit des VOICES-Tools zu verstehen, wurde eine vorläufige Bewertung der Genauigkeit von VOICES als Screening-Tool zur korrekten Klassifizierung von Fällen von Misshandlung älterer Menschen (EM) durchgeführt, die an Adult Protective Services (APS) verwiesen wurden. Der Prozentsatz der korrekten Klassifizierung wird gemeldet.
Die Messung wurde direkt nach der VOICES-Intervention bis 1 Woche nach der VOICES-Intervention erfasst.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Fuad Abujarad, PhD,MSc, Yale University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2000023799_b
  • 1R01AG060084-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren