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Collaborative Care Coordination Program für die Alzheimer-Krankheit und verwandte Demenzerkrankungen (Co-CARE-AD)

20. Januar 2026 aktualisiert von: Xiaojuan Li, Harvard Pilgrim Health Care

Collaborative Care Coordination Program für die Alzheimer-Krankheit und verwandte Demenzerkrankungen (Co-CARE-AD)

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, pragmatische klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit eines kollaborativen Pflegekoordinierungsprogramms, das in einen Gesundheitsplan für Menschen mit Alzheimer-Krankheit und verwandten Demenzerkrankungen (ADRD) und ihre Pflegepartner eingebettet ist, im Vergleich zur üblichen Pflege. Die Studienpopulation umfasst in der Gemeinde lebende Medicare Advantage-Mitglieder, die mit ADRD leben, und ihre Pflegepartner. Bei den Ergebnissen handelt es sich um Ergebnisse der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung durch Personen mit ADRD, darunter Besuche in der Notaufnahme, ambulante Besuche, vermeidbare Besuche in der Notaufnahme und Aufnahme in Langzeitpflegeeinrichtungen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2160

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Watertown, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02472
        • Tufts Health Plan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

In der Gemeinschaft lebende Tufts Health Plan Medicare Advantage-Mitglieder mit ADRD und ihre Betreuer werden auf der Grundlage der folgenden Einschluss-/Ausschlusskriterien für die Teilnahme an der Studie ausgewählt:

Einschlusskriterien (für Mitglieder mit ADRD)

  • Mitglied des Tufts Health Plan Medicare Advantage-Plans
  • Kranken- und Apothekenversicherungsschutz für mindestens die letzten 12 Monate
  • Sie haben ≥1 ICD-10-CM-Diagnosecode für ADRD oder haben in den letzten 12 Monaten auf eine pharmakologische Behandlung von ADRD verzichtet

Ausschlusskriterien (für Mitglieder mit ADRD):

  • Wohnen Sie in einem Pflegeheim oder einer qualifizierten Pflegeeinrichtung
  • Eingeschrieben in ein Hospizprogramm
  • Das Dementia Care Consultation-Programm als Teil des bestehenden Programms zum Zeitpunkt der Einschreibung erhalten oder erhalten haben

Einschlusskriterien (für Pflegekräfte)

  • Alter 18 Jahre oder älter
  • Übernehmen Sie die Hauptverantwortung für die Mitglieder

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Beratungsprogramm zur Demenzpflege
Das Dementia Care Consultation-Programm bietet einen umfassenden, personalisierten Service für Einzelpersonen und Familien, die an ADRD leiden.
Das Dementia Care Consultation-Programm nutzt eine telefonische Intervention, um einen umfassenden, personalisierten Service für Menschen mit ADRD und ihre Pflegepartner bereitzustellen. Es umfasst umfassende Bedarfsanalysen, die Erstellung und Umsetzung personalisierter Pflegepläne, die Überwachung und Überarbeitung von Pflegeplänen, die Aufklärung über Krankheiten und Unterstützungscoaching, die Überweisung an gemeindebasierte Organisationen für Service und Unterstützung sowie den Zugang zu Unterstützung.
Kein Eingriff: Routinepflege
Mitglieder, die nach dem Zufallsprinzip in die Kontrollgruppe eingeteilt werden, erhalten routinemäßige Pflege.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Besuche in der Notaufnahme für alle Fälle
Zeitfenster: um 12 Monate
Anzahl der Besuche in der Notaufnahme aller Ursachen pro Mitglied mit ADRD im 12-monatigen Nachbeobachtungszeitraum.
um 12 Monate
Besuche in der Notaufnahme für alle Fälle
Zeitfenster: um 6 Monate
Anzahl der Besuche in der Notaufnahme aller Ursachen pro Mitglied mit ADRD im 6-monatigen Nachbeobachtungszeitraum.
um 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ambulante Besuche
Zeitfenster: um 12 Monate
Anzahl der ambulanten Besuche pro Mitglied mit ADRD im 12-monatigen Nachbeobachtungszeitraum.
um 12 Monate
Ambulante Besuche
Zeitfenster: um 6 Monate
Anzahl der ambulanten Besuche pro Mitglied mit ADRD im 6-monatigen Nachbeobachtungszeitraum.
um 6 Monate
Vermeidbare Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: um 12 Monate
Anzahl der vermeidbaren Besuche in der Notaufnahme (definiert anhand des validierten ED-Besuchsalgorithmus der New York University) pro Mitglied mit ADRD im 12-monatigen Nachbeobachtungszeitraum.
um 12 Monate
Vermeidbare Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: um 6 Monate
Anzahl der vermeidbaren Besuche in der Notaufnahme (definiert anhand des validierten ED-Besuchsalgorithmus der New York University) pro Mitglied mit ADRD während des 6-monatigen Nachbeobachtungszeitraums.
um 6 Monate
Aufnahme in Langzeitpflegeeinrichtungen
Zeitfenster: um 12 Monate
Anzahl der Mitglieder, die mit ADRD leben und im 12-monatigen Nachbeobachtungszeitraum zum ersten Mal in Langzeitpflegeeinrichtungen aufgenommen wurden.
um 12 Monate
Aufnahme in Langzeitpflegeeinrichtungen
Zeitfenster: um 6 Monate
Anzahl der Mitglieder, die mit ADRD leben und im Verlauf des 6-monatigen Nachbeobachtungszeitraums zum ersten Mal in Langzeitpflegeeinrichtungen aufgenommen wurden.
um 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiaojuan Li, PhD MSPH, Harvard Pilgrim Health Care Institute
  • Hauptermittler: Richard Platt, MD MS, Harvard Pilgrim Health Care Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beratungsprogramm zur Demenzpflege

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