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Insertion von Copper T380 versus Multiload-IUP nach der Geburt

8. März 2022 aktualisiert von: Mahmoud Abdelhameed Hussien Soliman

Postpartale Intra-Kaiserschnitt-Einlage von Copper T380 versus Multiload 375 IUP in einer randomisierten kontrollierten Studie.

Vergleich der Wirksamkeit, Sicherheit und Nebenwirkungen von Multiload 375 IUP mit Kupfer T 380 IUP, wenn es während einer elektiven CS eingesetzt wird

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Einsetzen eines Intrauterinpessars (IUP) unmittelbar nach der Entbindung ist aus mehreren Gründen attraktiv. Die Frau ist bekanntermaßen nicht schwanger, ihre Motivation zur Empfängnisverhütung kann hoch sein und die Einstellung kann sowohl für die Frau als auch für ihren Betreuer günstig sein. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, dass eine Frau mindestens 24 Monate nach der Entbindung warten sollte, bevor sie schwanger wird der nächsten Schwangerschaft, um die nachteiligen Folgen für Mutter, Mutter und Kind zu verringern.

Im Vergleich zu anderen Verhütungsmethoden hat die frühe postpartale IUP-Einlage mehrere Vorteile. Es bietet eine sofortige Empfängnisverhütung, ohne das Stillen zu beeinträchtigen, und kann Beschwerden im Zusammenhang mit dem Einführen vermeiden. Das Einsetzen eines IUP unmittelbar nach der Plazentaentfernung wurde nicht mit einer erhöhten Infektion, Uterusperforation, postpartalen Blutungen oder Uterussubinvolution in Verbindung gebracht . Die Austreibungsrate ist höher (ungefähr 12 % im ersten Jahr nach der Geburt) nach dem Einsetzen unmittelbar nach der Geburt im Vergleich zum Einsetzen 4 bis 8 Wochen später. Die Fortsetzungsraten sind relativ hoch (87,6 % bzw. 76,3 % nach 6 bzw. 12 Monaten). Studien haben gezeigt, dass bei einer effektiven Schulung des Anbieters die sofortige postpartale IUP-Einlage (IPPIUD) Komplikationen wie Austreibung, Beckeninfektion, Blutungen, Schmerzen, fehlende Fäden verursacht , und die Ausfallraten unterscheiden sich nicht signifikant von denen der Intervall-PPIUD-Einlage (4:6 Wochen) nach der Entbindung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Frauen entbunden durch elektive CS ≥ 36 Wochen

Ausschlusskriterien:

Patienten mit PROM Patienten unter Kortikosteroidtherapie Patienten unter Antikoagulanzien Patienten, die die Teilnahme an der Studie mit schriftlicher Zustimmung ablehnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rate verpasster Threads in den ersten 6 Wochen
Vergleich der Wirksamkeit, Sicherheit und Nebenwirkungen von Multiload 375 IUP mit Kupfer T 380 IUP, wenn es während einer elektiven CS eingesetzt wird
Postpartale Intra-Kaiserschnitt-Einlage von Kupfer T380 im Vergleich zu Multiload 375
Sonstiges: Anzahl der Blutungstage in den ersten 6 Wochen
Vergleichen Sie die Anzahl der Blutungstage in den ersten 6 Wochen und den ersten 6 Monaten
Postpartale Intra-Kaiserschnitt-Einlage von Kupfer T380 im Vergleich zu Multiload 375

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Austreibungsrate nach 6 Wochen Insertion
Zeitfenster: 6 Wochen
vergleichen Sie die Austreibungsraten zwischen den beiden Typen nach 6 Wochen durch Ultraschall
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleichen Sie die Tage der Blutung und wechseln Sie zur Anthor-Methode
Zeitfenster: 6 Wochen
  1. - Anzahl der Blutungstage in den 1. 6 Wochen
  2. - Anzahl der Blutungstage in jedem Monat in den 1. 6 Monaten
  3. Vergleichen Sie von US zwischen den 2 Arten
  4. - die Umstellung auf eine andere Methode und was ist das?
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • intra cs IUD

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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