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Holter-Überwachung kritisch erkrankter Kinder auf der Intensivstation des Universitätsklinikums Sohag

28. März 2022 aktualisiert von: Nourhan Ahmed Mohamed, Sohag University

Die Holter-Überwachung ist eine Möglichkeit, die elektrische Aktivität des Herzens kontinuierlich zu überprüfen.

Die kontinuierliche EKG-Aufzeichnung erweist sich als eines der wirksamsten nichtinvasiven klinischen Instrumente bei der Diagnose von Herzsymptomen, der prognostischen Beurteilung und der Bewertung vieler kardialer therapeutischer Interventionen.

Der klinische Nutzen des ambulanten EKG liegt in seiner Fähigkeit, einen Patienten kontinuierlich über einen längeren Zeitraum zu untersuchen, dem Patienten eine ambulante Aktivität zu ermöglichen und die tägliche elektrokardiographische Untersuchung eines Patienten unter sich ändernden Umgebungsbedingungen (sowohl physisch als auch psychisch) zu erleichtern.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwerkranke Kinder sind solche Kinder, die ein hohes Maß an Vertrauen oder ernsthafte Rücksichtnahme benötigen oder möglicherweise erfordern.

Es gibt verschiedene neu auftretende Erkrankungen, die das Kind beeinträchtigen können, wie z. B. Atemwegsprobleme, einschließlich Mandelentzündung, Atemwegsobstruktion durch Fremdkörper, Lungenentzündung, Asthma und Bronchitis sowie Herzstillstand und Atemversagen. Hinzu kommen Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen. Das Kind kann auch Krampfanfälle erleiden, die zum plötzlichen Kindstod (SIDS) führen können.

  • Anfälle haben; ungewöhnliche Bewegungen.
  • Keine spontane Entwicklung, Unfähigkeit zum Sitzen oder Stehen.
  • Weniger wachsam oder in Kontakt mit dem Arzt oder der Elternperson; sich der Prüfung nicht widersetzen.
  • Keine Interaktion oder direkte Verbindung mit Einzelpersonen und der Umgebung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1- Kinder, die in die pädiatrische Abteilung aufgenommen werden, wie in:
  • Pädiatrische Intensivstation (PICU).
  • Pädiatrische Intensivstation (PCCU).
  • Notaufnahme (ER). 2- Alter von 1 Monat bis 12 Jahren. 3- Schwerkrankes Kind erfüllt diese Kriterien:
  • Anhaltende Krämpfe.
  • Abnormales GCS
  • Hämodynamische Instabilität
  • Einatmen von Fremdkörpern
  • Schweres Herzproblem
  • Unregelmäßige Atmung
  • DKA
  • Andere

Ausschlusskriterien: 1-Neugeborene im Endstadium oder solche mit Endorganversagen. 3-Der GCS liegt unter 6. 4-Der Herzkatheter aus irgendeinem Grund durchgeführt wurde. 5-Zuvor durchgeführtes Holter. 6-Mehrfach traumatisierter Patient.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
schwerkranke Kinder

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bei der Holter-Überwachung kritisch erkrankter Kinder wurden Auffälligkeiten festgestellt
Zeitfenster: ein Jahr
die Beziehung zwischen im Holter festgestellten Anomalien und der Prognose kritisch erkrankter Kinder
ein Jahr
Der Zusammenhang zwischen Herzfrequenzvariabilität und Krankheitsverlauf und Krankheitsprognose
Zeitfenster: ein Jahr
Erhöhte Krankheitsschwere und schlechte Ergebnisse. Die häufigste Methode zur objektiven Beurteilung einer Dysregulation des autonomen Nervensystems ist die Messung der Herzfrequenzvariabilität, die den normalen, physiologischen Wechsel in den Intervallen in der Zeit zwischen aufeinanderfolgenden Herzschlägen widerspiegelt, die auftreten, wenn ein Gleichgewicht besteht sympathische und parasympathische Einflüsse auf das elektrische Reizleitungssystem des Herzens.
ein Jahr
Arrhythmie bei schwerkranken Kindern festgestellt
Zeitfenster: ein Jahr
Arrhythmie, die im Holter von kritisch kranken Kindern festgestellt wurde, die an einer kritischen Erkrankung leiden
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Soh-Med-22-03-12

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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