- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05312333
Holter-Überwachung kritisch erkrankter Kinder auf der Intensivstation des Universitätsklinikums Sohag
Die Holter-Überwachung ist eine Möglichkeit, die elektrische Aktivität des Herzens kontinuierlich zu überprüfen.
Die kontinuierliche EKG-Aufzeichnung erweist sich als eines der wirksamsten nichtinvasiven klinischen Instrumente bei der Diagnose von Herzsymptomen, der prognostischen Beurteilung und der Bewertung vieler kardialer therapeutischer Interventionen.
Der klinische Nutzen des ambulanten EKG liegt in seiner Fähigkeit, einen Patienten kontinuierlich über einen längeren Zeitraum zu untersuchen, dem Patienten eine ambulante Aktivität zu ermöglichen und die tägliche elektrokardiographische Untersuchung eines Patienten unter sich ändernden Umgebungsbedingungen (sowohl physisch als auch psychisch) zu erleichtern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Sohag, Ägypten
- Rekrutierung
- Sohag university Hospital
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Kontakt:
- Osama R ElSherif, professor
- E-Mail: portal@med.sohag.edu.eg
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Schwerkranke Kinder sind solche Kinder, die ein hohes Maß an Vertrauen oder ernsthafte Rücksichtnahme benötigen oder möglicherweise erfordern.
Es gibt verschiedene neu auftretende Erkrankungen, die das Kind beeinträchtigen können, wie z. B. Atemwegsprobleme, einschließlich Mandelentzündung, Atemwegsobstruktion durch Fremdkörper, Lungenentzündung, Asthma und Bronchitis sowie Herzstillstand und Atemversagen. Hinzu kommen Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen. Das Kind kann auch Krampfanfälle erleiden, die zum plötzlichen Kindstod (SIDS) führen können.
- Anfälle haben; ungewöhnliche Bewegungen.
- Keine spontane Entwicklung, Unfähigkeit zum Sitzen oder Stehen.
- Weniger wachsam oder in Kontakt mit dem Arzt oder der Elternperson; sich der Prüfung nicht widersetzen.
- Keine Interaktion oder direkte Verbindung mit Einzelpersonen und der Umgebung.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1- Kinder, die in die pädiatrische Abteilung aufgenommen werden, wie in:
- Pädiatrische Intensivstation (PICU).
- Pädiatrische Intensivstation (PCCU).
- Notaufnahme (ER). 2- Alter von 1 Monat bis 12 Jahren. 3- Schwerkrankes Kind erfüllt diese Kriterien:
- Anhaltende Krämpfe.
- Abnormales GCS
- Hämodynamische Instabilität
- Einatmen von Fremdkörpern
- Schweres Herzproblem
- Unregelmäßige Atmung
- DKA
- Andere
Ausschlusskriterien: 1-Neugeborene im Endstadium oder solche mit Endorganversagen. 3-Der GCS liegt unter 6. 4-Der Herzkatheter aus irgendeinem Grund durchgeführt wurde. 5-Zuvor durchgeführtes Holter. 6-Mehrfach traumatisierter Patient.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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schwerkranke Kinder
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bei der Holter-Überwachung kritisch erkrankter Kinder wurden Auffälligkeiten festgestellt
Zeitfenster: ein Jahr
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die Beziehung zwischen im Holter festgestellten Anomalien und der Prognose kritisch erkrankter Kinder
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ein Jahr
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Der Zusammenhang zwischen Herzfrequenzvariabilität und Krankheitsverlauf und Krankheitsprognose
Zeitfenster: ein Jahr
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Erhöhte Krankheitsschwere und schlechte Ergebnisse. Die häufigste Methode zur objektiven Beurteilung einer Dysregulation des autonomen Nervensystems ist die Messung der Herzfrequenzvariabilität, die den normalen, physiologischen Wechsel in den Intervallen in der Zeit zwischen aufeinanderfolgenden Herzschlägen widerspiegelt, die auftreten, wenn ein Gleichgewicht besteht sympathische und parasympathische Einflüsse auf das elektrische Reizleitungssystem des Herzens.
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ein Jahr
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Arrhythmie bei schwerkranken Kindern festgestellt
Zeitfenster: ein Jahr
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Arrhythmie, die im Holter von kritisch kranken Kindern festgestellt wurde, die an einer kritischen Erkrankung leiden
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ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Leteurtre S, Duhamel A, Salleron J, Grandbastien B, Lacroix J, Leclerc F; Groupe Francophone de Reanimation et d'Urgences Pediatriques (GFRUP). PELOD-2: an update of the PEdiatric logistic organ dysfunction score. Crit Care Med. 2013 Jul;41(7):1761-73. doi: 10.1097/CCM.0b013e31828a2bbd.
- Kennedy HL. The history, science, and innovation of Holter technology. Ann Noninvasive Electrocardiol. 2006 Jan;11(1):85-94. doi: 10.1111/j.1542-474X.2006.00067.x.
- Marsillio LE, Manghi T, Carroll MS, Balmert LC, Wainwright MS. Heart rate variability as a marker of recovery from critical illness in children. PLoS One. 2019 May 17;14(5):e0215930. doi: 10.1371/journal.pone.0215930. eCollection 2019.
- Rijnbeek PR, Witsenburg M, Schrama E, Hess J, Kors JA. New normal limits for the paediatric electrocardiogram. Eur Heart J. 2001 Apr;22(8):702-11. doi: 10.1053/euhj.2000.2399.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-22-03-12
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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