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Butterfly Pivotal Study

6. August 2023 aktualisiert von: Butterfly Medical Ltd.

Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, verblindete Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des medizinischen Butterfly-Prostata-Retraktionsgeräts bei BPH-Patienten

Eine prospektive, multizentrische, blinde, randomisierte (2:1) kontrollierte Studie, die den International Prostate Symptom Score (IPSS) des aktiven Arms mit dem IPSS des Kontrollarms bei der 3-monatigen Nachbeobachtung und der Änderung des IPSS-Scores im aktiven Arm ab dem Zeitpunkt Null vergleicht bis 12 Monate. Patienten im aktiven Arm werden mit dem Butterfly-Gerät behandelt. Patienten im Kontrollarm werden einer starren Schein-Zystoskopie unterzogen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

222

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
        • Rekrutierung
        • Summit Urology
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

48 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlicher Patient im Alter von 50 bis 80
  2. Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  3. Bereit und in der Lage, alle Studienbewertungen einzuhalten
  4. Prostatalänge von 25mm-45mm (vom Apex der Prostata bis zum Beginn des Blasenhalses).
  5. Prostatavolumen 30-90 ml
  6. symptomatische BPH: IPSS ≥ 13; ≥ 1 im IPSS-Voiding-zu-Sub-Score-Verhältnis (IPSS-V/S)

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Nickel.
  2. Aktuelle Harnverhaltung
  3. Belastungsharninkontinenz (Schließmuskel)
  4. Biopsie der Prostata innerhalb der letzten 6 Wochen
  5. Ausgangs-PSA > 10 ng/ml oder bestätigter oder vermuteter Prostatakrebs. Patienten mit einem PSA-Wert über 2,5 ng/ml, bei denen das freie PSA < 25 % des Gesamt-PSA beträgt und bei denen eine Krebserkrankung nicht durch Biopsie ausgeschlossen wurde.
  6. Chronische Prostatitis, rezidivierende Prostatitis, chronisches Beckenschmerzsyndrom (CPPS) oder schmerzhaftes Blasensyndrom innerhalb der letzten 12 Monate
  7. Obstruierender intraprostatischer Mittellappen (z. B. mehr als 10 mm intravesikaler Prostatavorsprung).
  8. Harnröhrenstriktur, Meatusstenose oder Blasenhalsstriktur – entweder aktuell oder rezidivierend.
  9. Anatomische Anomalien, die den Retraktor nicht aufnehmen, wie durch Zystoskopie bestimmt (z. B. Prostata-Harnröhren-Längen-zu-Höhen-Geometrie, Fehlen eines Blasenhalses)
  10. Vorherige Operation oder minimalinvasiver Eingriff der Prostata (Brachytherapie- und PAE-Patienten sind nicht ausgeschlossen, wenn sie im urodynamischen Test eine signifikante Obstruktion aufweisen und die Zystoskopie keine signifikante Fibrose zeigt).
  11. Derzeit aktiver Blasentumor oder intravesikale Instillation.
  12. Vorgeschichte anderer Krankheiten, die Miktionsstörungen verursachen, einschließlich Harnverhalt (z. B. unkontrollierter Diabetes, Diagnose einer neurogenen oder atonischen Blase, Parkinson-Krankheit, Multiple Sklerose usw.).
  13. Verdacht auf neurogene oder atonische Harnblase.
  14. Verdacht auf Polyurie/nächtliche Polyurie.
  15. Verdacht auf überaktive Blase
  16. Hoher Blasenhals ohne Eingriff in den Seitenlappen, was auf eine hohe Wahrscheinlichkeit einer primären Obstruktion des Blasenhalses hinweist, wie vom Prüfarzt festgestellt
  17. Pathologie der Harnröhre: Divertikel, Strikturen, Tumore, Fisteln.
  18. Akute klinisch signifikante Harnwegsinfektion.
  19. Unkontrollierte Blutungsstörungen.
  20. Aktive Steinerkrankung (Vergrößerung der Harnsteine ​​in den letzten 3 Monaten/ Steinpassage in den letzten 3 Monaten/ Vorliegen einer Zystolithiasis)
  21. Einnahme von 5-Alpha-Reduktase-Hemmern innerhalb von 6 Monaten nach der Ausgangsuntersuchung
  22. Einnahme eines der folgenden Mittel innerhalb von 2 Wochen nach der Ausgangsuntersuchung:

    1. Alpha-Blocker,
    2. Imipramin,
    3. Anticholinergika,
    4. Phosphodiesterase-5-Enzym-Inhibitoren (Tadalafil) in Dosen für BPH,
    5. Beta-3-adrenerger Rezeptoragonist (Mirabegron),
  23. Einnahme von Androgenen, außer im eugonadalen Zustand für mindestens 2 Monate oder länger, wie vom Prüfarzt dokumentiert
  24. Einnahme von Gonadotropin-Releasing-Hormon-Analoga innerhalb von 12 Monaten nach der Ausgangsuntersuchung
  25. Einnahme eines der folgenden Arzneimittel innerhalb von 24 Stunden nach der Bewertung vor der Behandlung (Ausgangswert):

    Phenylephrin oder Pseudoephedrin,

  26. Eines der folgenden Baseline-Testergebnisse, entnommen aus einer einzelnen Uroflowmetrie-Messung:

    • Ausgeschiedenes Urinvolumen ≤ 125 ml (Vorblasen-Harnvolumen von ≥ 150 ml erforderlich),
    • Spitzen-Harnflussrate (Qmax) von ≤ 5 ml/Sekunde und > 15 ml/Sekunde,
    • Residualvolumen nach der Entleerung (PVR) > 250 ml
  27. Insassen, Patienten mit körperlichen, psychischen (z. B. entwicklungsverzögerten Erwachsenen) oder medizinischen Beeinträchtigungen, die den Abschluss der Studie verhindern oder die Studienergebnisse (einschließlich Patientenfragebögen) nach Einschätzung des Prüfarztes verfälschen könnten
  28. Derzeitige Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die die Endpunkte dieser Studie klinisch beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Aktiv
Die Patienten mit aktivem Arm werden dem Butterfly-Verfahren unterzogen.
Implantation des Butterfly-Geräts
Schein-Komparator: Schein-Komparator
Die Patienten im Scheinkontrollarm werden einem starren Zystoskopieverfahren unterzogen.
Implantation des Butterfly-Geräts
Sonstiges: Überqueren
Scheinarmpatienten dürfen wechseln und sich dem Butterfly-Verfahren unterziehen
Implantation des Butterfly-Geräts

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung vom Ausgangswert bis Monat 3 im International Prostate Symptom Score (IPSS) Score.
Zeitfenster: 3 Monate
Die Analyse vergleicht den aktiven und den Kontrollstudienarm IPSS
3 Monate
Veränderung des International Prostate Symptom Score (IPSS) im aktiven Arm vom Ausgangswert bis zu 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
Die Analyse bewertet die prozentuale IPSS-Änderung für den aktiven Arm im Vergleich zu einem Ausgangswert
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Adrian Paz, MD, Medical Director

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. April 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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