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Pneumatische Kompression und Hypotonie nach Induktion

28. Dezember 2022 aktualisiert von: Young-Kug Kim, MD, Asan Medical Center

Wirkung der pneumatischen Kompression des Unterschenkels auf die Hypotonie nach Induktion bei älteren Patienten, die sich einer robotergestützten laparoskopischen Prostatektomie unterziehen: eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung der pneumatischen Kompression auf die Hypotonie nach Induktion bei älteren Patienten zu bewerten, die sich einer robotergestützten laparoskopischen Prostatektomie unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirkung einer pneumatischen Kompression des Unterschenkels, die 20 Minuten nach der Anästhesieeinleitungsphase durchgeführt wird, auf die Hypotonie nach der Induktion bei älteren Patienten, die sich einer robotergestützten laparoskopischen Prostatektomie unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 79 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine roboterassistierte laparoskopische Prostatektomie unter Vollnarkose geplant ist
  • Ältere Patienten (zwischen 65 und 79 Jahren)
  • Körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists ≤3
  • Patienten, die dieser klinischen Studie freiwillig zugestimmt haben

Ausschlusskriterien:

  • Unkontrollierter Bluthochdruck, Herzinsuffizienz (Ejektionsfraktion < 40 %), behandlungsbedürftige Arrhythmie, instabile koronare Herzkrankheit
  • Ablehnung des Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pneumatische Kompressionsgruppe
Bei der Einleitung einer Vollnarkose wird eine pneumatische Kompression durchgeführt.
Pneumatische Kompression mit voreingestelltem Druck und in zyklischer Weise wird unmittelbar nach der Anästhesieeinleitung bis 20 Minuten nach der Anästhesieeinleitung in beiden Beinen angewendet.
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Bei der Einleitung einer Vollnarkose wird keine pneumatische Kompression durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Postinduktionshypotonie
Zeitfenster: Von der Narkoseeinleitung bis 20 Minuten nach der Narkoseeinleitung
Systolischer Blutdruck unter 90 mmHg
Von der Narkoseeinleitung bis 20 Minuten nach der Narkoseeinleitung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruck
Zeitfenster: Von der Narkoseeinleitung bis 20 Minuten nach der Narkoseeinleitung
Blutdruck (systolisch, diastolisch und Mittelwert)
Von der Narkoseeinleitung bis 20 Minuten nach der Narkoseeinleitung
Pulsschlag
Zeitfenster: Von der Narkoseeinleitung bis 20 Minuten nach der Narkoseeinleitung
Aus der Elektrokardiographie abgeleitete Herzfrequenz
Von der Narkoseeinleitung bis 20 Minuten nach der Narkoseeinleitung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022-0495

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Pneumatische Kompression

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