- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05343689
Pneumatische Kompression und Hypotonie nach Induktion
28. Dezember 2022 aktualisiert von: Young-Kug Kim, MD, Asan Medical Center
Wirkung der pneumatischen Kompression des Unterschenkels auf die Hypotonie nach Induktion bei älteren Patienten, die sich einer robotergestützten laparoskopischen Prostatektomie unterziehen: eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung der pneumatischen Kompression auf die Hypotonie nach Induktion bei älteren Patienten zu bewerten, die sich einer robotergestützten laparoskopischen Prostatektomie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirkung einer pneumatischen Kompression des Unterschenkels, die 20 Minuten nach der Anästhesieeinleitungsphase durchgeführt wird, auf die Hypotonie nach der Induktion bei älteren Patienten, die sich einer robotergestützten laparoskopischen Prostatektomie unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre bis 79 Jahre (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine roboterassistierte laparoskopische Prostatektomie unter Vollnarkose geplant ist
- Ältere Patienten (zwischen 65 und 79 Jahren)
- Körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists ≤3
- Patienten, die dieser klinischen Studie freiwillig zugestimmt haben
Ausschlusskriterien:
- Unkontrollierter Bluthochdruck, Herzinsuffizienz (Ejektionsfraktion < 40 %), behandlungsbedürftige Arrhythmie, instabile koronare Herzkrankheit
- Ablehnung des Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Pneumatische Kompressionsgruppe
Bei der Einleitung einer Vollnarkose wird eine pneumatische Kompression durchgeführt.
|
Pneumatische Kompression mit voreingestelltem Druck und in zyklischer Weise wird unmittelbar nach der Anästhesieeinleitung bis 20 Minuten nach der Anästhesieeinleitung in beiden Beinen angewendet.
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Bei der Einleitung einer Vollnarkose wird keine pneumatische Kompression durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von Postinduktionshypotonie
Zeitfenster: Von der Narkoseeinleitung bis 20 Minuten nach der Narkoseeinleitung
|
Systolischer Blutdruck unter 90 mmHg
|
Von der Narkoseeinleitung bis 20 Minuten nach der Narkoseeinleitung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutdruck
Zeitfenster: Von der Narkoseeinleitung bis 20 Minuten nach der Narkoseeinleitung
|
Blutdruck (systolisch, diastolisch und Mittelwert)
|
Von der Narkoseeinleitung bis 20 Minuten nach der Narkoseeinleitung
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Von der Narkoseeinleitung bis 20 Minuten nach der Narkoseeinleitung
|
Aus der Elektrokardiographie abgeleitete Herzfrequenz
|
Von der Narkoseeinleitung bis 20 Minuten nach der Narkoseeinleitung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Walsh M, Devereaux PJ, Garg AX, Kurz A, Turan A, Rodseth RN, Cywinski J, Thabane L, Sessler DI. Relationship between intraoperative mean arterial pressure and clinical outcomes after noncardiac surgery: toward an empirical definition of hypotension. Anesthesiology. 2013 Sep;119(3):507-15. doi: 10.1097/ALN.0b013e3182a10e26.
- Reich DL, Hossain S, Krol M, Baez B, Patel P, Bernstein A, Bodian CA. Predictors of hypotension after induction of general anesthesia. Anesth Analg. 2005 Sep;101(3):622-628. doi: 10.1213/01.ANE.0000175214.38450.91.
- Geerts WH, Bergqvist D, Pineo GF, Heit JA, Samama CM, Lassen MR, Colwell CW. Prevention of venous thromboembolism: American College of Chest Physicians Evidence-Based Clinical Practice Guidelines (8th Edition). Chest. 2008 Jun;133(6 Suppl):381S-453S. doi: 10.1378/chest.08-0656.
- Golparvar M, Saghaei M, Saadati MA, Farsaei S. Effect of ondansetron on prevention of post-induction hypotension in elderly patients undergoing general anesthesia: A randomized, double-blind placebo-controlled clinical trial. Saudi J Anaesth. 2015 Oct-Dec;9(4):365-9. doi: 10.4103/1658-354X.159455.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Mai 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-0495
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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