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Überwachung der Vitalfunktionen bei Patienten in Rehabilitationszentren

9. Mai 2022 aktualisiert von: Eske Kvanner Aasvang, Rigshospitalet, Denmark

Es ist möglich, die Vitalfunktionen von Patienten, die aus einem Rehabilitationszentrum entlassen wurden, kontinuierlich zu überwachen – eine beobachtende Machbarkeitsstudie

Einige Patienten, die aufgrund körperlicher oder psychischer Erkrankungen nicht aus dem Krankenhaus nach Hause zurückkehren können, werden in ein Rehabilitationsheim entlassen, um wieder zu Kräften zu kommen und sich zu rehabilitieren. Diese Studie versucht zu untersuchen, ob es möglich ist, die Vitalfunktionen von Patienten, die in ein Rehabilitationszentrum entlassen werden, kontinuierlich zu überwachen und ob tragbare Geräte mehr abnormale Vitalfunktionen als die Rehabilitationseinrichtung sowie Komplikations- und Wiederaufnahmeraten erkennen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die bereit sind, das Krankenhaus zu verlassen, aber nicht nach Hause zurückkehren können, werden in ein Rehabilitationszentrum entlassen, um wieder Kraft und Leistungsfähigkeit zu erlangen.

Vitalzeichen werden im Rehabilitationszentrum nur dann gemessen, wenn es als notwendig erachtet wird, im Gegensatz zu den Krankenhausstationen, wo die Vitalzeichen intermittierend und manuell alle 8-12 Stunden gemessen werden.

Tragbare Geräte, die die Vitalfunktionen eines Patienten kontinuierlich überwachen, können möglicherweise Patienten erkennen, deren Zustand sich verschlechtert, da abnorme Vitalfunktionen häufig einem physiologischen Rückgang vorausgehen. Diese Studie zielt darauf ab, festzustellen, ob es möglich ist, Patienten, die in ein Rehabilitationszentrum entlassen werden, kontinuierlich zu überwachen und weitere Abnormalitäten zu erkennen Vitalzeichen als Messungen aus dem Rehabilitationszentrum. Durch das Anbringen von drei tragbaren Geräten an 20 Patienten wollten wir die Vitalwerte bis zu 96 Stunden lang aufzeichnen und dabei abnormale Vitalwerte sowie Komplikationen und Wiederaufnahmequoten dokumentieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brønshøj, Dänemark, 2700
        • Center for Rehabilitering og Akutpleje - Bystævneparken

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 110 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Krankenhauspatienten, die in ein Rehabilitationszentrum entlassen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Entlassung ins Rehabilitationszentrum nach einer Operation oder; diagnostiziert mit ischämischer Herzkrankheit, chronischer Herzkrankheit, Apoplexia cerebri, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder Diabetes.
  • Aufnahme weniger als 72 h ab Reha-Aufnahme

Ausschlusskriterien:

  • Einverständniserklärung nicht möglich
  • Implantierter Herzschrittmacher oder Kardioverter-Defibrillator
  • allergisch gegen Gips, Kunststoff, Silikon

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überwachungszeit
Zeitfenster: 96 Stunden
Zeitüberwachung mit Daten von jedem Gerät
96 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SpO2 < 92 %
Zeitfenster: 96 Stunden
Dauer von SpO2 < 92 %
96 Stunden
SpO2 < 88 %
Zeitfenster: 96 Stunden
Dauer von SpO2 < 88 %
96 Stunden
SpO2 < 85 %
Zeitfenster: 96 Stunden
Dauer von SpO2 < 85 %
96 Stunden
SpO2 < 80 %
Zeitfenster: 96 Stunden
Dauer von SpO2 < 80 %
96 Stunden
Atemfrequenz < 5 Atemzüge pro Minute
Zeitfenster: 96 Stunden
Dauer der Atemfrequenz <5 Atemzüge pro Minute
96 Stunden
Atemfrequenz < 11 Atemzüge pro Minute
Zeitfenster: 96 Stunden
Dauer der Atemfrequenz < 11 Atemzüge pro Minute
96 Stunden
Atemfrequenz > 24 Atemzüge pro Minute
Zeitfenster: 96 Stunden
Dauer der Atemfrequenz >24 Atemzüge pro Minute
96 Stunden
Atemfrequenz > 30 Atemzüge pro Minute
Zeitfenster: 96 Stunden
Dauer der Atemfrequenz >30 Atemzüge pro Minute
96 Stunden
Herzfrequenz < 30 Schläge pro Minute
Zeitfenster: 96 Stunden
Dauer der Herzfrequenz < 30 Schläge pro Minute
96 Stunden
Herzfrequenz < 40 Schläge pro Minute
Zeitfenster: 96 Stunden
Dauer der Herzfrequenz <40 Schläge pro Minute
96 Stunden
Herzfrequenz > 110 Schläge pro Minute
Zeitfenster: 96 Stunden
Dauer der Herzfrequenz > 110 Schläge pro Minute
96 Stunden
Herzfrequenz > 130 Schläge pro Minute
Zeitfenster: 96 Stunden
Dauer der Herzfrequenz > 130 Schläge pro Minute
96 Stunden
Systolischer Blutdruck < 70 mmHg
Zeitfenster: 96 Stunden
Anzahl der systolischen Blutdruckmessungen <70 mmHg
96 Stunden
Systolischer Blutdruck < 90 mmHg
Zeitfenster: 96 Stunden
Anzahl der systolischen Blutdruckmessungen < 90 mmHg
96 Stunden
Systolischer Blutdruck > 180 mmHg
Zeitfenster: 96 Stunden
Anzahl der systolischen Blutdruckmessungen >180 mmHg
96 Stunden
Systolischer Blutdruck > 220 mmHg
Zeitfenster: 96 Stunden
Anzahl der systolischen Blutdruckmessungen >220 mmHg
96 Stunden

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikation
Zeitfenster: 30 Tage
Komplikationshäufigkeit innerhalb von 30 Tagen nach Studieneinschluss
30 Tage
Wiederaufnahme
Zeitfenster: 30 Tage
Wiederaufnahmehäufigkeit innerhalb von 30 Tagen nach Studieneinschluss
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eske K Aasvang, Dr. Med, Rigshospitalet, Denmark

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Rigshospitalet, Copenhagen

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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