- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05354531
Ergebnis des vorderen subkutanen internen Fixateurs (INFIX) bei Beckenringstörungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Instabile Beckenringfrakturen sind normalerweise mit einem Hochenergietrauma verbunden. Sie machen etwa 1,5–3,9 % aller Frakturen aus, haben aber eine hohe Morbiditäts- und Mortalitätsrate. Obwohl der hintere Beckenring die Hauptstabilität bietet (60 %), macht der vordere Ring immer noch 40 % der Stabilität aus.
Der Fixateur externe ist die am weitesten verbreitete Behandlung zur anfänglichen und vorübergehenden Stabilisierung einer Verletzung des vorderen Beckenrings, insbesondere in Notfallsituationen. Es kann schnell platziert werden und kann den unterbrochenen Beckenring leicht stabilisieren und Beckenhöhlenblutungen verringern. Es wurde jedoch über viele klinische Komplikationen im Zusammenhang mit dem Fixateur externe berichtet, einschließlich Wundinfektion, Lockerung des Fixateurs und Impingement auf der Haut.
Darüber hinaus schränkt der vordere Beckenfixateur externe die täglichen Aktivitäten des Patienten wie Sitzen, Liegen in Seitenlage, Umdrehen und Geschlechtsverkehr ein
Kürzlich wurde von mehreren Wissenschaftlern der anteriore subkutane Fixateur interne (INFIX) zur Behandlung von Verletzungen des vorderen Beckenrings vorgeschlagen.
INFIX wurde basierend auf dem gleichen biomechanischen Prinzip wie der traditionelle externe Fixateur erfunden, wird jedoch subkutan platziert. Es erwies sich als steifer als der herkömmliche Fixateur externe und eliminiert gleichzeitig die offenen Stiftbahnen, was die Infektionsrate und die Pflege erhöht.
INFIX wurde ursprünglich als Alternative zum Fixateur externe konzipiert, aber kürzlich wurden seine Indikationen erweitert und es wurden mehrere Komplikationen gemeldet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Assiut, Ägypten, 71511
- Orthopedic and trauma department Assiut university
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Assiut, Ägypten, 71511
- Orthopedic and traumatology department Assiut university hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- skelettreifer Patient.
- Typ B2 / B3 & C1 Beckenfraktur.
- Open-Book-B1-Fraktur mit Urogenitalstörung.
- Patienten mit Fettgewebe, das die Schambeine bedeckt, ermöglichen das Einführen des Stabs.
- wenn eine Kontraindikation für die vordere Symphysenplatte besteht.
Ausschlusskriterien:
- assoziierte Komorbiditäten, die eine Operation verhindern.
- Beckenfraktur in Verbindung mit Beckenknochenfraktur
- kombinierte Becken- und Acetabulumfraktur.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: INFIX-Gruppe
Diese Gruppe von Fällen wird von INFIX wegen ihrer Beckenringstörung behandelt
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INFIX wurde basierend auf dem gleichen biomechanischen Prinzip wie der traditionelle externe Fixateur erfunden, wird jedoch subkutan platziert.
Es erwies sich als steifer als der herkömmliche Fixateur externe und eliminiert gleichzeitig die offenen Stiftbahnen, was die Infektionsrate und die Pflege erhöht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Majeed-Score
Zeitfenster: Nach 3 Monaten
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Zur Bewertung des funktionellen Ergebnisses wird die Majeed-Bewertungsskala verwendet.
Die Patienten werden telefonisch oder in der Klinik betreut.
Die funktionelle Wiederherstellung wird durch das Stellen der Bewertungsskala-Fragen bewertet.
Zu diesen Fragen gehören die subjektiven Schmerzempfindungen, die Rückkehr zur Arbeit, die Gefühle beim Sitzen, beim Geschlechtsverkehr, beim Stehen, bei der Gehstrecke und beim Gangzustand.
Die Gesamtpunktzahl wird als ausgezeichnet (>85), gut (70–84), mittelmäßig (55–69) oder schlecht (<55) klassifiziert.
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Nach 3 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur Operation
Zeitfenster: Innerhalb der ersten Woche
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Wir beurteilen die Zeit, die der Patient benötigt, um in der Operation zu sein
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Innerhalb der ersten Woche
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Radiologische Dosis
Zeitfenster: Innerhalb der ersten Woche
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Summe der intraoperativ aufgenommenen Radiologiedosis
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Innerhalb der ersten Woche
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Verfahrensdauer
Zeitfenster: Innerhalb der ersten Woche
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Intraoperativ benötigte Zeit
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Innerhalb der ersten Woche
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Häufigkeit und Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Nach 6 Monaten
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Alle Komplikationen oder Probleme sollten bewertet werden
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Nach 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Osama Farouk, Prof, Orthopedic surgery department ,Assiut university
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INFIX
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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