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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05360381
HLX35 (EGFR×4-1BB bispezifisch) bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
7. August 2023 aktualisiert von: Shanghai Henlius Biotech
Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen Eigenschaften und anfänglichen Wirksamkeit von HLX35 (rekombinanter humaner bispezifischer Anti-EGFR- und Anti-4-1BB-Antikörper) bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Diese multizentrische, erstmals am Menschen durchgeführte, offene Dosiseskalations- und Dosiserweiterungsstudie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufige Antitumorwirksamkeit von HLX35 bewerten, das als Einzelwirkstoff jeweils durch intravenöse Infusion verabreicht wird 2 Wochen bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Malignomen, bei denen die Standardtherapie versagt hat oder die die Standardtherapie nicht vertragen oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist.
Diese Studie besteht aus zwei Teilen: Phase 1a Dosiseskalation und Phase 1b Dosisexpansion.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
82
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
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Shanghai, China, 200000
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Xuzhou, China
- The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich freiwillig zur Teilnahme an dieser klinischen Studie melden; diese Studie vollständig verstehen und kennen sowie die Einverständniserklärung (ICF) unterschreiben;
- Alter ≥ 18 Jahre;
- Phase-1a-Dosiseskalation: Patienten müssen histologisch oder zytologisch bestätigte bösartige solide Tumore haben, die fortgeschritten oder metastasiert sind, auf die eine vorherige Standardbehandlung fehlgeschlagen ist und die nicht vertragen werden oder für eine Standardtherapie nicht geeignet sind;
- Phase-1b-Dosiserweiterung: Patienten müssen eine histologische oder zytologische Diagnose von Plattenepithelkarzinom (EGFR H-Score ≥ 200, bestätigt durch ein zentrales Labor) haben, das fortgeschritten oder metastasiert ist, eine vorherige Standardbehandlung nicht bestanden hat und intolerant oder nicht geeignet ist für Standardtherapie;
- Messbare Erkrankung nach RECIST Version 1.1;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1;
- Voraussichtliches Überleben 12 Wochen;
- Ausreichende Organfunktion;
Ausschlusskriterien:
- Systemische Krebsbehandlung oder Prüfsubstanzen in den 28 Tagen vor der ersten Studiendosis;
- Patienten mit anhaltenden Toxizitäten ≥ Grad 2 aus früheren Therapien;
- aktive ZNS-Metastasierung;
- Vorgeschichte einer sekundären Malignität in den letzten 5 Jahren;
- Aktive Autoimmunerkrankung;
- Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV);
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Dosiseskalationsstufe Phase 1a
Phase 1a verwendet das „3+3“-Design, um die Sicherheit zu untersuchen und die MTD von HLX35 zu bestimmen.
Für die Dosisfindung sind sieben Dosisstufen von 0,015 mg/kg, 0,05 mg/kg, 0,1 mg/kg, 0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg und 10 mg/kg geplant.
Die Registrierung wird fortgesetzt, bis maximal 42 Patienten registriert sind
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Ein rekombinanter humaner bispezifischer Anti-EGFR- und Anti-4-1BB-Antikörper, HLX35, wird als einzelne intravenöse (IV) Infusion an Tag 1 in jedem 14-tägigen Zyklus verabreicht
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Experimental: Phase 1b Dosiserweiterungsphase
Patienten mit sqNSCLC (EGFR-H-Score ≥ 200) werden in zwei Expansionskohorten mit Dosen gleich oder niedriger als der MTD aufgenommen, um die Sicherheit, Verträglichkeit, PK-Variabilität und vorläufige Wirksamkeit des Einzelwirkstoffs HLX35 besser zu charakterisieren.
Die Dosiserweiterung der Phase 1b umfasst 15–20 per Protokoll behandelte Patienten, wie oben definiert, in jeder der beiden Expansionskohorten.
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Ein rekombinanter humaner bispezifischer Anti-EGFR- und Anti-4-1BB-Antikörper, HLX35, wird als einzelne intravenöse (IV) Infusion an Tag 1 in jedem 14-tägigen Zyklus verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Häufigkeit behandlungsbedingter Nebenwirkungen
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Der Anteil der Patienten, bei denen dosislimitierende Toxizitätsereignisse (DLT) auftraten
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 14 Tage)
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von der ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 14 Tage)
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Die maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 14 Tage)
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von der ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 14 Tage)
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Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 14 Tage)
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von der ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 14 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Zwei Jahre
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Zwei Jahre
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Spitzenplasmakonzentration (Cmax) von HLX35
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Zeit bis zur Spitze (Tmax) von HLX35
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von HLX35
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von HLX35
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Freigabe (CL) von HLX35
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Verteilungsvolumen (Vz) von HLX35
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Akkumulationsindex (Rac) von HLX35
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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4-1BB-Rezeptorbesetzung auf zirkulierenden T-Zellen
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Der Spiegel von 4-1BB im Serum
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Inzidenz behandlungsbedingter Anti-Drug-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Juni 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Oktober 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HLX35-FIH101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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