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Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen Eigenschaften und vorläufigen Wirksamkeit von HLX35 in Kombination mit HLX10 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren

29. Juni 2022 aktualisiert von: Shanghai Henlius Biotech

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen Eigenschaften und vorläufigen Wirksamkeit von HLX35 (rekombinante humanisierte Anti-EGFR- und bispezifische Anti-4-1BB-Antikörper-Injektion) in Kombination mit HLX10 (rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper). Injektion) bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren

Dies ist eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK-Eigenschaften und vorläufigen Wirksamkeit von HLX35 in Kombination mit HLX10 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Für HLX35 werden 5 Dosisstufen festgelegt, beginnend bei 0,1 mg/kg, q2w, gefolgt von allmählich steigenden Dosen von 0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg und 10 mg/kg; für HLX10 wird eine feste Dosis von 200 mg q2w ohne Dosiseskalation eingestellt. Für die Dosiseskalation wird in dieser Studie das „3 + 3“-Design verwendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige zur Teilnahme an der klinischen Studie; in der Lage sein, die ICF auf der Grundlage des vollständigen Verständnisses und der Kenntnis der Studie zu unterzeichnen; die Bereitschaft haben, allen Prüfungsverfahren zu folgen und die Fähigkeit zu haben, sie abzuschließen;
  2. Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF;
  3. Fortgeschrittene oder metastasierte solide Malignome, die zytologisch oder histopathologisch bestätigt wurden, früheres Versagen der Standardtherapie, keine Standardtherapie oder Unverträglichkeit gegenüber der Standardtherapie;
  4. Das Intervall zwischen dem Abschluss einer vorherigen systemischen Antitumorbehandlung (Chemotherapie, zielgerichtete Therapie und Immuntherapie) und der ersten Dosis in dieser Studie beträgt ≥ 28 Tage; Intervall zwischen dem Abschluss einer endokrinen oder TCM-Antitumortherapie und der ersten Dosis in dieser Studie beträgt ≥ 14 Tage; Intervall zwischen dem Abschluss einer anderen Antitumorbehandlung mit dem klinischen Studienmedikament und der ersten Dosis in dieser Studie beträgt ≥ 28 Tage;
  5. Frühere Anti-Tumorbehandlungs-bedingte AE, die sich auf Grad ≤ 1 gemäß CTCAE v5.0 vor der ersten Dosis erholt haben (außer Alopezie);
  6. Mindestens eine messbare Zielläsion, die vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bewertet wurde, ist innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis erforderlich (Hinweis: Messbare Zielläsionen dürfen nicht aus der zuvor bestrahlten Stelle ausgewählt werden. Wenn eine Zielläsion an einer zuvor bestrahlten Stelle die einzige optionale Zielläsion ist, sollten die Bildgebungsdaten vor und nach signifikanter Progression dieser Läsion nach Abschluss der Strahlentherapie bereitgestellt werden);
  7. ECOG-Performance-Status-Score ist 0 oder 1 innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis;
  8. Die vom Prüfarzt beurteilte Lebenserwartung des Patienten vor der ersten Dosis beträgt ≥ 12 Wochen;
  9. Die wichtigsten Organfunktionen sind normal;
  10. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis einen Serum-Schwangerschaftstest mit negativem Ergebnis durchführen;
  11. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter oder männliche Probanden, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, müssen sich bereit erklären, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF bis 6 Monate danach mindestens eine medizinisch anerkannte Verhütungsmaßnahme (Intrauterinpessar, Verhütungsmittel, Kondom usw.) anzuwenden die letzte Dosis des Prüfpräparats.

Ausschlusskriterien:

  1. Andere aktive Malignome innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis des Prüfpräparats. Geheilte lokalisierte Tumoren wie Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom, oberflächliches Blasenkarzinom, Prostatakarzinom in situ, Zervixkarzinom in situ, Brustkrebs in situ usw. sind akzeptabel;
  2. Patienten, die eine Organ- oder Knochenmarktransplantation erhalten werden oder erhalten haben;
  3. Patienten mit unkontrolliertem Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, die eine häufige Drainage erfordern (monatlich oder häufiger);
  4. symptomatische Hirn- oder meningeale Metastasen (es sei denn, der Patient wurde > 3 Monate behandelt, es gibt keinen Hinweis auf eine Progression in der Bildgebung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis und die tumorbedingten klinischen Symptome sind stabil);
  5. Patienten mit Schlaganfall, Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, schlecht kontrollierter Arrhythmie (einschließlich QTc-Intervallen ≥ 450 ms bei Männern und ≥ 470 ms bei Frauen) (QTc-Intervalle werden nach der Fridericia-Formel berechnet), die innerhalb eines halben Jahres auftreten;
  6. Eine Herzinsuffizienz Grad III oder IV gemäß der Klassifikation der New York Heart Association (NYHA) (Anhang 6) oder eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 % basierend auf Echokardiographie;
  7. Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV);
  8. Positiv (+) für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder positiv (+) für Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb), mit Hepatitis-B-Virus-Desoxyribonukleinsäure (HBV-DNA) ≥2000 Kopien/ml oder Vorhandensein einer aktiven Hepatitis klinisch bestimmt; Hepatitis C (positiv für HCV-Antikörper und positiv für HCV-RNA);
  9. Patienten mit arzneimittelbedingter Hepatitis Grad 3-4;
  10. Patienten mit aktiver Lungentuberkulose;
  11. Patienten mit früherer und aktueller interstitieller Pneumonie, Pneumokoniose, Strahlenpneumonitis, arzneimittelbedingter Pneumonie, stark eingeschränkter Lungenfunktion usw., die die Erkennung und Behandlung einer vermuteten arzneimittelbedingten Lungentoxizität beeinträchtigen können;
  12. Patienten mit bekannten aktiven oder vermuteten Autoimmunerkrankungen. Patienten, die bei der Einschreibung eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte haben dürfen, aber mindestens 12 Monate vor dem Screening keine systemische immunsuppressive Therapie benötigen;
  13. innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis eine Behandlung mit Lebendimpfstoffen erhalten haben. Patienten können inaktivierte virale Impfstoffe gegen saisonale Influenza und 2019-nCoV-Impfstoffe erhalten, dürfen jedoch keine attenuierten Influenza-Lebendimpfstoffe intranasal erhalten;
  14. Patienten, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis oder während der Studie eine Behandlung mit systemischen Glukokortikoiden (> 10 mg/Tag Prednison-Wirkungsdosis) oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln benötigen. Patienten dürfen jedoch unter den folgenden Bedingungen aufgenommen werden: In Abwesenheit einer aktiven Autoimmunerkrankung dürfen Patienten topische oder inhalative Glukokortikoide und eine adrenale Glukokortikoid-Ersatztherapie in einer wirksamen Dosis anwenden, die ≤ 10 mg/Tag Prednison entspricht;
  15. Bei jeder schweren Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats eine systemische antiinfektiöse Therapie erfordert;
  16. Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats. Ein größerer chirurgischer Eingriff ist definiert als ein chirurgischer Eingriff, der eine postoperative Genesung von mindestens 3 Wochen erfordert, bevor er in dieser Studie behandelt wird;
  17. Vorherige Behandlung mit Antikörper-Medikamenten gegen Immun-Checkpoint-Inhibitoren (wie PD-1, PD-L1 und CTLA4) oder Anti-4-1BB-Antikörper-Medikamenten;
  18. Mit einer Vorgeschichte einer schweren Allergie gegen einen monoklonalen Antikörper oder einen Hilfsstoff des Prüfprodukts;
  19. Schwangere oder stillende Frauen;
  20. Bekannter Missbrauch von psychotropen Substanzen oder Drogenkonsum in der Vorgeschichte;
  21. Haben Sie andere Bedingungen, die nach Einschätzung des Ermittlers nicht für die Aufnahme geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: HLX35+HLX10
Die Probanden erhalten HLX35 in Kombination mit einer HLX10-Therapie alle 2 Wochen als einen Behandlungszyklus.
Die Dosis von HLX35 ist auf 0,1 mg/kg, 0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg und 10 mg/kg eingestellt. Es wird alle 2 Wochen am Tag 1 jedes Zyklus intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • Injektion rekombinanter humanisierter bispezifischer Anti-EGFR- und Anti-4-1BB-Antikörper
Die Dosis von HLX10 ist auf 200 mg festgelegt. Es wird einmal alle 2 Wochen am Tag 1 jedes Zyklus intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • Injektion rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten, bei denen dosislimitierende Toxizitätsereignisse (DLT) auftraten
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 14 Tage)
von der ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 14 Tage)
Die maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 14 Tage)
von der ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 14 Tage)
Anzahl der Vorkommnisse und Inzidenz jedes unerwünschten Ereignisses (AE)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
Spitzenzeit (Tmax)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
Abstand (CL)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
Verteilungsvolumen (Vz)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
Akkumulationsindex (Rac)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
4-1BB-Rezeptorbesetzung von T-Zellen
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
lösliches 4-1BB-Niveau
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
Inzidenz des Anti-HLX35-Antikörpers (ADA) und seines neutralisierenden Antikörpers (NAb)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

6. Januar 2023

Primärer Abschluss (ERWARTET)

22. April 2024

Studienabschluss (ERWARTET)

22. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HLX35HLX10-101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solider Tumor, Erwachsener

Klinische Studien zur HLX35

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