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Auswirkungen des von Pflegekräften geleiteten Fallmanagements auf der Grundlage der Prävention und Kontrolle des akuten Myokardinfarkts

Auswirkungen des von Pflegekräften geleiteten Fallmanagements auf der Grundlage multidisziplinärer Zusammenarbeit im gesamten Kurs Prävention und Kontrolle des akuten Myokardinfarkts

Akuter Myokardinfarkt (AMI) ist eine schwere Krankheit, die die Gesundheit der Menschen in China gefährdet. Gegenwärtig wird der klinische Schwerpunkt eher auf „Behandlung“ als auf „Prävention“ gelegt, und eine große Anzahl von AMI-Patienten wird wiederholt ohne systematisches und standardisiertes Gesundheitsmanagement nach dem Akutstadium ins Krankenhaus eingeliefert und gerät in einen Teufelskreis der „Behandlung ohne Genesung“. Das von Pflegekräften geleitete Fallmanagement auf der Grundlage multidisziplinärer Zusammenarbeit ist eine neue Form des Krankheitsmanagements. 1994 übernahmen die Vereinigten Staaten die Führung bei der Anwendung des Fallmanagements auf das akute und chronische Pflegesystem, indem sie umfassende Pflegedienste bereitstellten und eine umfassende Genesung durch multidisziplinäre Zusammenarbeit unter der Leitung von Fallmanagern förderten. Derzeit ist das Case-Management-Modell für Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Europa und den Vereinigten Staaten ausgereift, in China befindet es sich jedoch noch im Erkundungsstadium. Durch die Einrichtung und Anwendung eines von Pflegekräften geleiteten AMI-Fallmanagementprogramms, das auf multidisziplinärer Zusammenarbeit basiert, möchte diese Studie einen neuartigen, standardisierten und einfach zu verbreitenden AMI-Präventions- und Kontrollmodus für den gesamten Verlauf etablieren und theoretische und Forschungsgrundlagen für das AMI-Krankheitsmanagement bereitstellen .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es gibt nur wenige inländische Studien zum Fallmanagement bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen in China, und die Studien zielten hauptsächlich auf die Anwendung des Fallmanagements im außerklinischen Nachsorgemanagement ab. Derzeit gibt es keine Berichte über das von Pflegekräften geleitete multidisziplinäre Gesamtkurs-Fallmanagement von AMI-Patienten von der Aufnahme bis zur Entlassung, Diagnose und Behandlung, Rehabilitation und Sekundärprävention. Diese Studie würde das Fallmanagement auf das gesamte Kursmanagement von AMI-Patienten von der Aufnahme bis 6 Monate nach der Entlassung anwenden. Apotheker, Ernährungsberater, Rehabilitationsspezialisten und Psychiater, die von Pflegekräften koordiniert werden, würden die Initiative ergreifen, um eine individuelle Bewertung und Gesundheitsberatung durchzuführen, und Fallmanager würden am gesamten Prozess der stationären Diagnose und Behandlung teilnehmen. Durch die Koordinierung multidisziplinärer medizinischer Ressourcen zur gemeinsamen Durchführung von Diagnose und Behandlung und Rehabilitation für Patienten können medizinische Kosten eingespart und die Qualität der Versorgung verbessert werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

148

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In Übereinstimmung mit der Diagnose der chinesischen 2019-Richtlinien für AMI. Alter größer oder gleich 18 Jahre und kleiner oder gleich 75 Jahre Die Patienten sind bei klarem Bewusstsein und stimmen der Teilnahme an dieser Studie zu.

Ausschlusskriterien:

  • Verbale Kommunikationsstörungen. Die Patienten haben eine eindeutige allergische Konstitution in der Anamnese und haben Allergien oder Unverträglichkeiten gegenüber den von den Leitlinien empfohlenen Medikamenten (einschließlich Thrombozytenaggregationshemmern, ẞ-Rezeptorblockern, Statinen, verschiedenen blutdrucksenkenden und hypoglykämischen Medikamenten usw.).

Die Patienten haben schwere Herz-, Gehirn-, Leber-, Nieren- und motorische Funktionsstörungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Experimental
Patienten in der Versuchsgruppe erhalten von einem multidisziplinären Team von der Aufnahme bis 6 Monate nach der Entlassung ein vollständiges Fallmanagement
Diese Studie würde das Fallmanagement auf das gesamte Kursmanagement von AMI-Patienten von der Aufnahme bis 6 Monate nach der Entlassung anwenden. Apotheker, Ernährungsberater, Rehabilitationsspezialisten und Psychiater unter der Leitung von Pflegekräften würden die Initiative ergreifen, um eine individuelle Bewertung und Gesundheitsberatung durchzuführen, und Fallmanager würden am gesamten Prozess der stationären Diagnose und Behandlung teilnehmen. Die Koordinierung multidisziplinärer medizinischer Ressourcen zur gemeinsamen Durchführung von Diagnose, Behandlung und Rehabilitation für Patienten kann die Qualität der Versorgung verbessern.
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle
Patienten in der Kontrollgruppe erhalten eine stationäre Routineversorgung und ein Nachsorgemanagement nach der Entlassung
Patienten in der Kontrollgruppe erhalten eine stationäre Routineversorgung und ein Nachsorgemanagement nach der Entlassung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die 36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage für HRQoL
Zeitfenster: von der Grundlinie bis 6 Monate nach der Entlassung
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
von der Grundlinie bis 6 Monate nach der Entlassung
Selbstmanagementskala für koronare Herzkrankheiten für Selbstmanagementverhalten
Zeitfenster: von der Grundlinie bis 6 Monate nach der Entlassung
Selbstmanagementverhalten
von der Grundlinie bis 6 Monate nach der Entlassung
die Zahl der ungeplanten Wiederaufnahmen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, innerhalb von 6 Monaten nach Entlassung
Ungeplante Wiederaufnahme
Bis Studienabschluss, innerhalb von 6 Monaten nach Entlassung
die Zahl der Todesfälle durch kardiale Ursachen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, innerhalb von 6 Monaten nach Entlassung
Todesfälle durch kardiale Ursachen
Bis Studienabschluss, innerhalb von 6 Monaten nach Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Zahlen der Nichtraucher
Zeitfenster: von der Grundlinie bis 6 Monate nach der Entlassung
Rauchen
von der Grundlinie bis 6 Monate nach der Entlassung
systolischer und diastolischer Blutdruck (mmHg)
Zeitfenster: von der Grundlinie bis 6 Monate nach der Entlassung
Blutdruck.
von der Grundlinie bis 6 Monate nach der Entlassung
Glykiertes Hämoglobin A1c (%)
Zeitfenster: von der Grundlinie bis 6 Monate nach der Entlassung
Sammeln Sie nüchternes venöses Blut, um glykosyliertes Hämoglobin A1c zu messen
von der Grundlinie bis 6 Monate nach der Entlassung
Body-Mass-Index (BMI),kg/m2
Zeitfenster: von der Grundlinie bis 6 Monate nach der Entlassung
Messen Sie Gewicht und Größe, dann werden Gewicht und Größe kombiniert, um den BMI in kg/m^2 anzugeben
von der Grundlinie bis 6 Monate nach der Entlassung
Lipoprotein niedriger Dichte (mmol/L)
Zeitfenster: von der Grundlinie bis 6 Monate nach der Entlassung
Sammeln Sie nüchternes venöses Blut, um Low-Density-Lipoprotein zu messen
von der Grundlinie bis 6 Monate nach der Entlassung
Trainingszeit jede Woche (min)
Zeitfenster: von der Grundlinie bis 6 Monate nach der Entlassung
Erkundigen Sie sich nach der Trainingszeit pro Woche
von der Grundlinie bis 6 Monate nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

20. Mai 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. September 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

15. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • XJTU1AF2022LSK-169

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Von Krankenschwestern geleitetes Fallmanagement

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