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Multizentrale präventive Antibiotika mit Zystektomie im Rahmen einer verbesserten Erholung nach der Operation (MACS)

25. Mai 2022 aktualisiert von: Berkut Mariya, N.N. Petrov National Medical Research Center of Oncology

Prospektive multizentrische randomisierte 3-Phasen-Studie zur Bewertung der Rolle einer verlängerten Antibiotikaprophylaxe als Maßnahme zur Verringerung der Inzidenz postoperativer Komplikationen nach radikaler Zystektomie mit dem ERAS-Protokoll

Die derzeitige Anwendung der Antibiotikaprophylaxe (AP) bei der radikalen Zystektomie (RC) zielt darauf ab, das Auftreten von postoperativen Wundinfektionen und das Auftreten unnötiger Verschreibungen von Antibiotika zu reduzieren. Laut urologischen Verbänden gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher AP-Protokolle. Es gibt jedoch keine überzeugenden Beweise für Variationen und Dauer von AP, die eine randomisierte klinische Studie zu AP erfordern, wenn Varianten von RC mit Uroderivation durchgeführt werden.

Forschungshypothese: Die Anwendung einer verlängerten Antibiotikaprophylaxe (5 Tage) in Abhängigkeit von der glomerulären Filtrationsrate hat keinen Einfluss auf die Inzidenz postoperativer Komplikationen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

98

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Санкт-Петербург
      • Saint Petersburg, Санкт-Петербург, Russische Föderation, 197758
        • Rekrutierung
        • FSBI "N.N. Petrov NMRC of oncology" MH of Russian Federation
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 88 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • histologisch bestätigte Diagnose eines nicht muskelinvasiven Blasenkarzinoms (cT1NoMo) oder eines muskelinvasiven Blasenkarzinoms (cT2-T4NxM0) mit sehr hohem Risiko mit oder ohne neoadjuvante Therapie (Chemotherapie oder Immuntherapie sind beide möglich);
  • der Patient sollte für eine radikale Zystektomie (RC) + pelvine Lymphknotendissektion (PLND) in Frage kommen und sich bereit erklären, sich einer kurativen Absicht einer Standard-RC + PLND (einschließlich Prostatektomie oder Hysterektomie, falls zutreffend) gemäß der Meinung des Chirurgen zu unterziehen;
  • Becken-Lymphknoten-Dissektion wird in zwei möglichen Varianten durchgeführt: erweitertes Niveau bis zur Kreuzung von Ureter- und Iliakalgefäßen; überdehntes Niveau - bis zur Aortenbifurkation;
  • Harnableitung wird in zwei möglichen Varianten eingesetzt: orthotope Ableitung (J- oder U-Pouch-Reservoire), heterotope Ableitung in der Mainz-I-Modifikation, Bricker;
  • männlich oder weiblich ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung mindestens 18 Jahre alt;
  • weibliche Patientin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt;
  • ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1;
  • ausreichende Organfunktion (gemäß Laborstandards);
  • verwendetes gültiges Protokoll für Enhanced Recovery After Surgery (ERAS-Protokoll) im Krankenhaus (oncourologische Abteilung);

Ausschlusskriterien:

  • bekannte zusätzliche nicht-urotheliale Malignität, die fortschreitet oder eine aktive Krebsbehandlung erforderlich gemacht hat ≤ 3 Jahre Randomisierung der Studie, mit bestimmten Ausnahmen;
  • Diagnose einer Immunschwäche oder Erhalt einer chronischen systemischen Steroidtherapie oder einer anderen Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  • Ersatzdosen von Kortikosteroiden sind für Teilnehmer mit Nebenniereninsuffizienz erlaubt;
  • Hinweise auf unkontrollierte Krankheiten (Diabetes mellite, nichtinfektiöse Pneumonitis, die Steroide erforderten usw.) oder irgendwelche Bedingungen, die die Durchführung der Forschungsverfahren nach ärztlicher Meinung beeinträchtigen;
  • Vorliegen von 2 oder mehr Kriterien für ein systemisches Entzündungsreaktionssyndrom (SIRS) zum Zeitpunkt der Aufnahme des Patienten ins Krankenhaus (Beurteilung dieser Faktoren 3-7 Tage vor der Randomisierung):

    • Temperatur ≥ 38˚С oder ≤ 36˚С;
    • Herzfrequenz (HF) ≥ 90 / min;
    • Atemfrequenz < 20/min oder Hyperventilation (Pa CO2 ≤ 32 mm Hg);
    • Blutleukozyten > 12 ∙ 109 / l oder < 4 ∙ 109 / l oder unreife Formen > 10 %
  • Verbot der Harnableitung bei OP-Planung und Unterzeichnung einer freiwilligen Einwilligung: Ableitung in den Dauerdarm (Ureterosigmostomie, Mainz-Pouch-II-Operation);
  • unzureichende Organfunktion:

    • Neutrophile
    • Blutplättchen
    • ALT> 3 x VGN
    • AST> 3 x VGN
    • Bilirubin > 1,5 x ULN
    • GFR-Niveau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Amoxicillin/ Cefuroksim
Standard-Antibiotika-Prophylaxe 24 Stunden
Gruppe A: Antibiotikaprophylaxe innerhalb von 24 Stunden nach dem Hautschnitt gemäß lokaler klinischer Praxis;
Experimental: Meropenem
präventive antibiotische Therapie innerhalb von 5 Tagen nach dem Hautschnitt
Gruppe B: Verlängerte Antibiotikaprophylaxe > 72 Stunden (5 Tage) ab dem Zeitpunkt des Hautschnitts gemäß dem gewählten Klinikmedikament + Korrektur des Termins aufgrund klinischer Ereignisse nach 5 Tagen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ereignisrate
Zeitfenster: 90 Tage nach radikaler Zystektomie
Bestimmen Sie die Häufigkeit von Ereignissen von klinischem Interesse im Zeitraum von 30-90 Tagen nach RC in einem chirurgischen Krankenhaus, das gemäß dem Protokoll für die frühe postoperative Genesung des Patienten arbeitet
90 Tage nach radikaler Zystektomie
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 90 Tage nach radikaler Zystektomie
Schätzen Sie die Zeit bis zur Entwicklung von Ereignissen von klinischem Interesse im Zeitraum von 30-90 Tagen nach RC in einem chirurgischen Krankenhaus
90 Tage nach radikaler Zystektomie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entstehung von Resistenzen
Zeitfenster: 30-90 Tage nach radikaler Zystektomie
Bewertung der Wahrscheinlichkeit des Auftretens einer erworbenen Carbapenemase vor dem Hintergrund einer verlängerten Antibiotikaprophylaxe
30-90 Tage nach radikaler Zystektomie
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 90 Tage nach radikaler Zystektomie
Stellen Sie die Häufigkeit der 30-tägigen, 90-tägigen Gesamtmortalität nach RC in einem chirurgischen Krankenhaus fest, das gemäß dem Protokoll für die frühe postoperative Genesung von Patienten arbeitet
90 Tage nach radikaler Zystektomie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mariya Berkut, PhD, FSBI "N.N. Petrov NMRC of oncology" MH of Russian Federation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Februar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

2. Februar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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