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Uterus-Elastographie: ein potenzieller Prädiktor für den Erfolg des Embryotransfers

4. Februar 2025 aktualisiert von: Reproductive Medicine Associates of New Jersey
Bestimmung, ob der mittlere Elastizitätswert (gemessen in Kilopascal, kPa) des Endometriums, Myometriums und Gebärmutterhalses einer Patientin in einem sonographisch normal erscheinenden Uterus den Erfolg des gefrorenen Embryotransfers (FET) und die langfristigen reproduktiven Ergebnisse vorhersagt, wenn er am Tag vor dem FET gemessen wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

162

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Reproductive Medicine Associates of new Jersey

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die sich am Tag vor dem Embryotransfer in einer unserer Praxen für einen Ultraschall vorstellen, werden auf Aufnahme überprüft. Die Patienten werden einem euploiden, einzelnen, gefrorenen Embryotransfer unterzogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patientinnen im Alter von 18 bis 45 Jahren, die sich am Tag vor dem Embryotransfer zum Ultraschall vorstellen
  2. Patienten, die einen Einzelembryotransfer (SET) eines euploiden Embryos durch Präimplantationsgentests auf Aneuploidie (PGT-A) planen
  3. Uterusuntersuchung vor dem Transfer (Sonogramm mit Kochsalzlösung oder Hysteroskopie) innerhalb von 1 Jahr
  4. Ei-Empfänger

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangerschaftsträger
  2. BMI > 35
  3. Diagnose einer Gebärmutteranomalie
  4. Geschichte der Gebärmutterchirurgie, ohne Polypektomie, Kaiserschnitt, D & C
  5. Kommunizierende Hydrosalpinx
  6. Transfer eines Embryos mit unbekanntem Ploidiestatus oder Embryonen mit unbestimmter Sicherheit
  7. Chirurgisch entnommenes Sperma
  8. Embryonen, die am 7. Tag der Entwicklung kryokonserviert wurden
  9. Embryonen von schlechter Qualität, definiert durch modifizierte Gardner-Klassifizierungskriterien, die im Embryologielabor verwendet werden
  10. Sonographisch auffällig erscheinende Uteri, einschließlich Verzerrungen durch Leiomyome und dünnes Endometrium

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Frauen, die sich einem euploiden, einzelnen gefrorenen Embryotransfer unterziehen
Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren, die sich einem euploiden, einzelnen, gefrorenen Embryotransfer mit sonographisch normal erscheinendem Uterus ohne Uterusfaktor-Unfruchtbarkeit unterziehen
Scherwellen-Elastographiedaten werden beim transvaginalen Ultraschallbesuch am Tag vor dem Transfer des gefrorenen Embryos erhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anhaltende Implantationsrate
Zeitfenster: 6 Wochen nach Embryotransfer
Anzahl der fetalen Herzschläge zum Zeitpunkt der Ultraschallentlassung
6 Wochen nach Embryotransfer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chemische Schwangerschaft
Zeitfenster: 8-10 Tage nach dem Embryotransfer
Positiver Serum-bHCG-Spiegel
8-10 Tage nach dem Embryotransfer
Klinische Schwangerschaft
Zeitfenster: 2-4 Wochen nach dem Embryotransfer
Vorhandensein von Gestationssack im Ultraschall
2-4 Wochen nach dem Embryotransfer
Klinischer Schwangerschaftsverlust
Zeitfenster: 2-40 Wochen nach dem Embryotransfer
Verlust von Gestationssack, Dottersack, fetalem Pol, fetalem Herzschlag im Ultraschall nach Anwesenheit
2-40 Wochen nach dem Embryotransfer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marie Werner, MD, Reproductive Medicine Associates of new Jersey

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Uterus-Elastographie

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