- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05402995
Irrisept Trauma Studie
28. März 2024 aktualisiert von: Brett D. Crist
Prospektive randomisierte Kontrollstudie zum Vergleich eines temporären Fixateur externe mit einem antibiotikabeschichteten IM-Nagel bei offenen Tibiafrakturen
Frühzeitiges Debridement und definitive Fixation zu Beginn der Operation führten in der Vergangenheit zu keinem Unterschied in den Infektionsraten bei offenen Schienbeinfrakturen vom Typ III nach Gustilo-Anderson.
Lenarz et al. berichteten, dass eine Verzögerung der definitiven Fixierung bei offenen Tibiafrakturen die tiefe Infektionsrate verringern könnte.
An der University of Missouri stellten die Forscher fest, dass abgestufte Verfahren, einschließlich anfänglichem Debridement, vorübergehender Fixierung und verzögerter definitiver Fixierung, die Rate tiefer Infektionen bei Gustilo-Anderson-Typ-III-Frakturen statistisch nicht verringerten, was zu der hier vorgeschlagenen Studie führte.
Mit Antibiotikazement beschichtete Marknägel wurden bei der Behandlung von infizierten Frakturen langer Röhrenknochen verwendet.
Da die externe Fixierung und das stufenweise Debridement die Infektionsrate der offenen Tibia Typ III nicht verringerten, wollten die Forscher die Verwendung von mit Antibiotikazement beschichteten Nägeln in Betracht ziehen, um Antibiotika lokal in der Situation einer akuten offenen Fraktur zu verabreichen, um die damit verbundene Infektionsrate prophylaktisch zu verringern.
Darüber hinaus ist Irrisept ein Wundspülmittel, das zur Senkung der Infektionsraten in verschiedenen Wundumgebungen eingesetzt wurde.
Nach Kenntnis der Forscher gibt es keine belastbaren Daten, die seine Wirksamkeit bei der Senkung der Infektionsraten bei der Behandlung offener Tibiafrakturen belegen.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen von Irrisept und antibiotischen Nägeln auf die Senkung der tiefen Infektionsraten bei offenen Tibiafrakturen vom Typ III zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
- University of Missouri Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene, 18 oder älter
- Gustilo-Anderson Typ III offene Tibiafraktur
- Kann eine informierte Zustimmung des Patienten einholen
Ausschlusskriterien:
- Minderjährig, unter 18
- Schwangerschaft
- Häftling
- Allergisch gegen Chlorhexidingluconat
- Allergisch gegen Vancomycin oder Tobramycin
- Das Schienbein des Patienten ist nicht in der Lage, den kleinsten antibiotischen Nagel aufzunehmen
- Einverständniserklärung nicht möglich
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standardmäßiges operatives Debridement und Spannen des externen Fixateurs (Referenz-/Kontrollgruppe)
Dies ist der Standard des Pflegemanagements.
Der Patient geht zunächst zur Spülung und Debridement mit normaler Kochsalzlösung und externer Fixierung in den Operationssaal (OP).
Wird zu einem späteren Zeitpunkt zur endgültigen Fixierung in den OP zurückkehren.
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Kochsalzlösung
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Experimental: Spannender externer Fixateur mit Irrisept-Spülung (Behandlungsgruppe 1)
Der Patient geht zunächst in den Operationssaal (OP) zur Spülung und Debridement mit Irrisept (der experimentellen Spüllösung) und zur externen Fixierung.
Wird zu einem späteren Zeitpunkt zur endgültigen Fixierung in den OP zurückkehren.
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Irrisept Antimikrobielle Wundspülung ist für die mechanische Reinigung und Entfernung von Ablagerungen, Schmutz und Fremdmaterialien, einschließlich Mikroorganismen, aus Wunden bestimmt.
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Experimental: Antibiotikabeschichteter Marknagel mit Kochsalzspülung (Behandlungsgruppe 2)
Der Patient wird zur Behandlung mit einem mit Antibiotika beschichteten Nagel in den Operationssaal (OP) gehen und sich einer Spülung und einem Débridement mit normaler Kochsalzlösung unterziehen.
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Kochsalzlösung
|
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Experimental: Antibiotikabeschichteter Marknagel mit Irrisept-Spülung (Behandlungsgruppe 3)
Der Patient geht zur Behandlung mit einem mit Antibiotika beschichteten Nagel in den Operationssaal (OP) und erhält eine Spülung und ein Debridement mit Irrisept (der experimentellen Spüllösung).
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Irrisept Antimikrobielle Wundspülung ist für die mechanische Reinigung und Entfernung von Ablagerungen, Schmutz und Fremdmaterialien, einschließlich Mikroorganismen, aus Wunden bestimmt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit einer postoperativen Wundinfektion (SSI)
Zeitfenster: 90 Tage
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Gemessen an der Anzahl der postoperativen Wundinfektionen in der Gesamtpopulation der Patienten.
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90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Frakturheilung
Zeitfenster: 6 Monate
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Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Hornhautfraktur, gemessen im Röntgenbild durch einen erfahrenen orthopädischen Chirurgen.
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6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Juni 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2086908
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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