- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05418530
Wirkung einer Aspiration mit geschlossener Trachea in Verbindung mit einer Exspirationspause in einer randomisierten, klinischen Crossover-Studie in der Pädiatrie (expirapause)
9. Juni 2022 aktualisiert von: Hospital Israelita Albert Einstein
Wirkung einer Aspiration mit geschlossener Trachea im Zusammenhang mit einer Exspirationspause in der Pädiatrie: Eine randomisierte, klinische Crossover-Studie
Einleitung: Beatmungspatienten leiden unter Veränderungen der viskoelastischen Eigenschaften des Schleims aufgrund von Änderungen der Feuchtigkeit und Temperatur der eingeatmeten Luft sowie der Atemvolumina und -flüsse.
In der Literatur wurde auf die Verwendung mechanischer Beatmungsgeräte als Hilfsmittel zur Mobilisierung von Sekreten hingewiesen, und es hat sich gezeigt, dass Aspiration mit geschlossenem System in Verbindung mit einer Exspirationspause bei der Mobilisierung von Sekreten wirksam ist.
Ziele: Beurteilung, ob es einen Unterschied in der Masse des aspirierten Sekrets bei Anwendung der Exspirationspause während des Aspirierens gibt.
Methoden: Eine randomisierte Crossover-Studie.
Anwendung bei Kindern im Alter von 0 bis 5 Jahren und 11 Monaten, die 24 Stunden lang mit Orotrachealtuben oder Tracheotomie intubiert werden.
Ausgeschlossen werden Patienten mit undrainiertem Pneumothorax, kranialer Hypertonie oder einer anderen klinischen Situation, die eine klinische Kontraindikation für eine Aspiration aufweist, sowie Patienten, deren Eltern einer Teilnahme an der Studie nicht zustimmen.
Die Technik wird während der Aspiration in der Röhre sein, wo die Exspirationspause am mechanischen Beatmungsgerät angewendet werden soll oder nicht.
Dieses Sekret wird gewogen, damit die Ergebnisse zuverlässig sind.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Auf der pädiatrischen Intensivstation des Hospital Israelite Albert Einstein wird eine prospektive randomisierte klinische Crossover-Studie durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
São Paulo, Brasilien
- Rekrutierung
- Albert Eisntein Hospital
-
Kontakt:
- Milena S Nascimento
- Telefonnummer: 5511984520061
- E-Mail: milena.nascimento@einstein.br
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 5 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In die Studie werden Patienten im Alter von 0 bis 5 Jahren und 11 Monaten aufgenommen, die länger als 24 Stunden einer invasiven mechanischen Beatmung durch eine orotracheale Kanüle oder ein Tracheostoma unterzogen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit undrainiertem Pneumothorax, kranialer Hypertonie oder einer anderen klinischen Situation, die eine klinische Kontraindikation für eine Aspiration aufweist, und Patienten, deren Eltern einer Teilnahme an der Studie nicht zustimmen, werden von der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: mit Pause – ohne Pause
Beginnen Sie mit einer Exspirationspause während der Aspiration und nach 6 Stunden wird die Aspiration ohne Exspirationspause durchgeführt
|
Start mit Pausenablauf
|
|
Aktiver Komparator: ohne Pause - mit Pause
Beginnen Sie ohne Exspirationspause während der Aspiration und nach 6 Stunden wird die Aspiration mit einer Exspirationspause durchgeführt
|
Start ohne Pausenablauf
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekret Masse
Zeitfenster: 6 Stunden
|
Das Sekret wird auf einer Milligrammwaage gewogen.
|
6 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Atemzugvolumen
Zeitfenster: 6 Stunden
|
Tidalvolumen, das am mechanischen Beatmungsgerät überprüft wird und in ml eingeteilt ist
|
6 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. April 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. April 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- expiratory pause_2022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Beschreibung des IPD-Plans
die ergebnisse der studie können vom patientenverantwortlichen angefordert werden und werden von emial versandt
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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