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Verbesserung des Zugangs der Primärversorgung zur Behandlung von Harninkontinenz für weibliche Veteranen (PURSUIT)

5. Juni 2026 aktualisiert von: Alayne D. Markland, University of Alabama at Birmingham

Verbesserung des Verständnisses der Primärversorgung von Ressourcen und Screening auf Harninkontinenz zur Verbesserung der Behandlung

Das PURSUIT-Projekt zielt darauf ab, den Zugang zu evidenzbasierten, nicht-chirurgischen UI-Behandlungen für weibliche Veteranen in der südöstlichen Region der Vereinigten Staaten zu verbessern, indem die effektivste Fernentbindungsmodalität verwendet wird. Unter Verwendung von Cluster-Randomisierung wird die Studie zwei Modelle auf Praxisebene vergleichen: (1) die Verwendung eines Praxiserleichterungs-Toolkits mit einer mHealth-UI-Modalität allein und (2) des Praxiserleichterungs-Toolkits mit einem mHealth-UI-Modell kombiniert mit klinischem Fachwissen, das über bereitgestellt wird klinische Video-Telemedizin zur Verbesserung der Normalisierung der Toolkit-Nutzung. Die Ergebnisse auf Patientenebene in Bezug auf die Verbesserung der UI-Symptome werden verglichen. Außerdem werden die Wahrnehmungen von Patienten und Anbietern von Faktoren, die die zukünftige Skalierbarkeit der Remote-UI-Behandlung beeinflussen könnten, bewertet. Alle Primärversorgungspraxen erhalten eine Praxiserleichterung mit einem PURSUIT-Toolkit, das (1) 1-2 Besuche mit einem Praxisvermittler umfasst; (2) Mobile-Health- oder mHealth-Anwendungstraining (MAT); 3) Online-Ressourcen-Hub; und (4) Unterstützung durch Gesundheitsinformationstechnologie (HIT). Das zukünftige Ziel von PURSUIT ist es, die effektivste Modalität zur Bereitstellung einer nicht-chirurgischen UI-Behandlung für weibliche Veteranen landesweit innerhalb der VHA zu verbreiten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

PURSUIT zielt darauf ab, 62 Praxen für die Teilnahme an der Testimplementierung zu rekrutieren. Insbesondere werden gemeinschaftsbasierte Ambulanzen (CBOCs) des VA Integrated Service Network (VISN) 7 ins Visier genommen, die sich über die Bundesstaaten Alabama, Georgia und South Carolina erstrecken. Das Projekt wird sich auf VISN 7 CBOCs konzentrieren, die mindestens 50 Veteraninnen mit Grundversorgungsdiensten versorgen und über Verbindungen zu lokalen Frauengesundheitsanbietern rekrutiert werden. Das Team schätzt die Reichweite auf etwa 50.000 weibliche Veteranen und schätzt, dass 30 Prozent (n = 15.000) dieser Frauen UI-Symptome haben werden, und davon werden 50 Prozent (n = 7.500) teilnehmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

3214

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • Birmingham VA Healthcare System
    • Georgia
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
        • Atlanta VA Health Care System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Das Team schätzt die Reichweite auf etwa 50.000 weibliche Veteranen und schätzt, dass 30 Prozent (n = 15.000) dieser Frauen UI-Symptome haben werden, und davon werden 50 Prozent (n = 7.500) teilnehmen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Veteran
  • Englisch sprechende, in der Gemeinschaft lebende weibliche Veteranen
  • Diagnose von UI (alle Arten)
  • Zugriff auf das Internet über ein mobiles Gerät oder einen Computer

Ausschlusskriterien:

  • Weibliche Veteranen, die derzeit schwanger sind oder weniger als 12 Wochen nach der Geburt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Weibliche Veteranen in Erstversorgung in VISN-7 der VA Healthcare Administration (VHA)
Dieses Projekt umfasst englischsprachige, in einer Gemeinde lebende Veteraninnen ab 20 Jahren mit einer Diagnose von UI (alle Arten) und Zugang zum Internet über ein mobiles Gerät oder einen Computer. Weibliche Veteranen, die derzeit schwanger sind oder weniger als 12 Wochen nach der Geburt sind, werden ausgeschlossen. PURSUIT verwendet eine mobile Gesundheitsanwendung namens MyHealtheBladder, um Patienten mit nicht-chirurgischen Behandlungsoptionen zu verbinden.
Mobile Gesundheitsanwendung für Mobiltelefone und Computer, die eine evidenzbasierte Verhaltensbehandlung für Harninkontinenz bietet, die speziell auf weibliche Veteranen zugeschnitten ist
Andere Namen:
  • MyHealtheBladder
Gesundheitsdienstleister in gemeindenahen Ambulanzen in VISN-7 des VHA
Community-Based Ambulanzen (CBOCs) des VA Integrated Service Network (VISN) 7 werden ins Visier genommen und erstrecken sich über die Bundesstaaten Alabama, Georgia und South Carolina. VISN 7 CBOCs, die mindestens 50 weibliche Veteranen mit Primärversorgungsdiensten versorgen, werden rekrutiert.
Das Toolkit besteht aus 4 Komponenten: (1) Praxiserleichterungsbesuche, (2) Mobile-Health- oder mHealth-Anwendungsschulung (MAT), (3) Zugang und Schulung zum Daten-Dashboard und (4) Unterstützung durch Gesundheitsinformationstechnologie (HIT). .
Andere Namen:
  • Praxis-Toolkit für Moderation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ändern Sie im Laufe der Zeit die Nutzung des Dashboards für klinische Daten des Anbieters
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate nach Baseline
Dazu gehört das Erfassen der eindeutigen Anzahl von Klinikstandort-"Champions" (d. h. ausgewiesener Gesundheitsdienstleister für Frauen), die sich mit dem klinischen Daten-Dashboard dieses Programms beschäftigen. Das Dashboard-Engagement wird gemessen als die Anzahl der einzelnen Site-Champions, die das Dashboard verwenden, dividiert durch die Gesamtzahl der an diesem Programm beteiligten Site-Champions.
Baseline und 6 Monate nach Baseline
Screening-Raten für Harninkontinenz (UI).
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate nach Baseline
Dazu gehört die Messung von Veränderungen bei UI-Diagnosen für weibliche Veteranen im Laufe der Zeit. Diese Änderungen werden gemessen, indem Daten zu UI-ICD-9- und ICD-10-Codes gezogen werden, die über das klinische Daten-Dashboard des Programms gesammelt wurden.
Baseline und 6 Monate nach Baseline

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einschreibungsraten von weiblichen Veteranen für MyHealtheBladder
Zeitfenster: 2, 4 und 6 Monate nach Baseline
Frauen, die auf MyHealtheBladder eine verhaltensbedingte Harninkontinenzbehandlung erhalten
2, 4 und 6 Monate nach Baseline
International Consultation on Incontinence Questionnaire-Urinary Incontinence Short Form (ICIQ-UI SF)
Zeitfenster: Baseline und 2 Monate nach Baseline
4-Punkte-Tool zur Messung von UI-Symptomen, bewertet auf einer Skala von 0-21, wobei eine höhere Punktzahl schlimmere Symptome anzeigt
Baseline und 2 Monate nach Baseline
Einhaltung von Beckenbodenmuskelübungen (PFME).
Zeitfenster: 2 Monate nach Baseline
2-Punkte-Fragebogen zur Untersuchung der Einhaltung des Abschlusses von PFMEs
2 Monate nach Baseline
System-Usability-Skala
Zeitfenster: 2 Monate nach Baseline
10-Punkte-Fragebogen unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala, um die Benutzerfreundlichkeit von MHB zu messen. Der Bewertungsbereich liegt zwischen 0 und 100, wobei eine höhere Bewertung anzeigt, dass das System benutzerfreundlicher ist.
2 Monate nach Baseline
Zufriedenheit und Wahrnehmung von Verbesserungen
Zeitfenster: 2 Monate nach Baseline
3-Punkte-Tool für Feedback zur Teilnehmerzufriedenheit und wahrgenommenen Symptomverbesserung
2 Monate nach Baseline

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alayne D Markland, DO, MSc, UNIVERSITY OF ALABAMA AT BIRMINGHAM, BIRMINGHAM , AL
  • Hauptermittler: Lisa Zubkoff, PhD, University of Alabama at Birmingham, Birmingham, AL

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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