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Ibuprofen-Flüssigkapseln 2 x 200 mg Wirksamkeits- und PK/PD-Studie bei der chirurgischen Entfernung betroffener dritter Molaren

21. Juni 2023 aktualisiert von: Reckitt Benckiser Healthcare (UK) Limited

Eine randomisierte, doppelblinde, Double-Dummy-Parallelgruppen-, Einzeldosis-, aktiv- und placebokontrollierte Wirksamkeits- und Pharmakokinetik-/Pharmakodynamikstudie mit 2 x 200 mg Ibuprofen-Flüssigkapseln zur Behandlung von Schmerzen nach der chirurgischen Entfernung betroffener dritter Molaren.

Dies ist eine dreiarmige, randomisierte, doppelblinde, Double-Dummy-, Parallelgruppen-, Einzeldosis-, aktiv- und Placebo-kontrollierte Wirksamkeits- und Pharmakokinetik-/Pharmakodynamikstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von 2 x 200 mg Ibuprofen Liquid Kapseln bei Patienten mit postoperativen Zahnschmerzen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Geeignete Probanden absolvieren alle Screening-Verfahren innerhalb von 28 Tagen vor der Operation und Randomisierung.

Beim Screening geben die Probanden ihre schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie ab, bevor alle im Protokoll festgelegten Verfahren oder Bewertungen abgeschlossen sind. An Tag 1 werden Probanden, die nach Abschluss der Screeningverfahren und -bewertungen weiterhin für die Teilnahme an der Studie in Frage kommen, einer Extraktion von 2 oder mehr dritten Molaren unterzogen. Mindestens einer der dritten Molaren muss ein vollständig oder teilweise mit Knochen impaktierter Unterkiefermolar sein.

Alle Probanden erhalten eine Lokalanästhesie (2 % Lidocain mit 1:100.000 Epinephrin). Lachgas wird nach Ermessen des Ermittlers zugelassen. Probanden, die innerhalb von 6 Stunden nach der Operation eine mäßige bis starke Schmerzintensität (eine Punktzahl von ≥ 5 auf einer numerischen Bewertungsskala [NRS] von 0-10, wobei 0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster Schmerz aller Zeiten) erfahren und die weiterhin alle Studien erfüllen Die Einreisekriterien werden in einem Verhältnis von 3:3:1 randomisiert, um eine Einzeldosis von 2 × 200 mg Ibuprofen-Flüssigkapseln, 2 × 200 mg Ibuprofen-Tabletten oder Placebo zu erhalten. Die Randomisierung wird anhand einer kategorialen Skala basierend auf dem NRS-Score, die die Kategorien „keine“ (0), „leicht“ (1–4), „mäßig“ (5–7) und „schwer“ umfasst, nach Schmerzkategorie zu Studienbeginn (mäßig oder schwer) stratifiziert. 8-10).

Die Probanden werden ihre Ausgangsschmerzintensität unter Verwendung des NRS unmittelbar vor Erhalt des Studienmedikaments (vor der Dosis, Zeitpunkt 0) und ihre Schmerzintensität (NRS) und Schmerzlinderung (kategoriale 5-Punkte-Skala) zu den folgenden Zeitpunkten (vor der Dosis , 10, 20, 30 und 45 Minuten und 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und 12 Stunden nach Zeitpunkt 0 und unmittelbar vor jeder Dosis Notfallmedikation, falls vorhanden. Für Bewertungen im Abstand von weniger als 1 Stunde ist ein Zeitfenster von +/-2 Minuten zulässig, während für Bewertungen im Abstand von mindestens 1 Stunde ein Zeitfenster von +/-5 Minuten zulässig ist.

Die Doppelstoppuhr-Methode wird verwendet, um die Zeit bis zur wahrnehmbaren Schmerzlinderung und die Zeit bis zur deutlichen Schmerzlinderung während der 8 Stunden nach der ersten Dosis oder bis der Patient die Notfallmedikation einnimmt, aufzuzeichnen. Die Probanden werden 12 Stunden (+/- 5 Minuten) nach dem Zeitpunkt 0 oder unmittelbar vor der ersten Dosis der Notfallmedikation (je nachdem, was zuerst eintritt) eine globale Bewertung des Studienmedikaments und der Zufriedenheit mit der schmerzbezogenen Bewertung durchführen. Die Vitalzeichen werden aufgezeichnet, nachdem die Person 3 Minuten lang zu den folgenden Zeiten in einer sitzenden Position war: vor der Operation, innerhalb von 30 Minuten vor Zeit 0, 12 Stunden nach Zeit 0, unmittelbar vor der ersten Dosis der Notfallmedikation (falls erforderlich) und bei der Nachkontrolle. Unerwünschte Ereignisse (AEs) werden ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des Einwilligungsformulars (ICF) bis zum Folgebesuch (oder vorzeitigen Terminierungsbesuch) überwacht und aufgezeichnet. Während der 12 Stunden nach Zeitpunkt 0 werden die Probanden Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertungen abschließen. Die Probanden bleiben über Nacht am Studienort und werden am 2. Tag entlassen.

Paracetamol / Paracetamol (1000 mg) wird als initiale Notfallmedikation zugelassen. Die Probanden werden aufgefordert, nach Erhalt des Studienmedikaments mindestens 60 Minuten zu warten, bevor sie Notfallmedikamente einnehmen. Wenn die Paracetamol-Notfallmedikation die Schmerzen des Patienten nicht wirksam lindert, können nach Ermessen des Prüfarztes 5 mg Oxycodon-Notfallmedikation verabreicht werden.

Die Probanden dürfen keine begleitenden Medikamente einnehmen, die die Beurteilung der Schmerzlinderung verfälschen könnten, wie Psychopharmaka, Antidepressiva, Beruhigungsmittel-Hypnotika (außer denen, die zur bewussten Sedierung zugelassen sind) oder andere Analgetika, die innerhalb von fünf Mal nach ihrer Eliminationshalbwertszeit eingenommen werden (außer denen, die in der Operation verwendet werden).

Weitere Einschränkungen umfassen die folgenden: Alkoholkonsum ist ab 24 Stunden vor der Operation bis zur Entlassung am 2. Tag verboten; Das Essen wird von Mitternacht vor der Operation bis 4 Stunden nach der Operation eingeschränkt; Während dieser Zeit kann Wasser bis zu 2 Stunden vor der Operation und ein einzelnes Getränk von 8 Flüssigunzen Wasser während ihrer Behandlung erlaubt sein, Wasser ist erst 1 Stunde nach der Einnahme erlaubt. Die Impfungen sollten nicht 7 Tage vor der Operation verabreicht worden sein, die Probanden sollten ab 72 Stunden vor der Verabreichung anstrengende körperliche Aktivitäten vermeiden und dürfen während der Dauer ihrer Teilnahme an der Studie nicht rauchen oder nikotinhaltige Produkte verwenden.

Eine Untergruppe von 70 Probanden wird nach dem Zufallsprinzip aus der Studienpopulation ausgewählt, um an einer pharmakokinetischen Unterstudie teilzunehmen. Blutproben werden 10, 15, 20, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,25, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis entnommen.

Nach der Entlassung aus dem Studienzentrum können den Probanden Schmerzmittel zur Verwendung zu Hause gemäß der Standardpraxis des Studienzentrums verschrieben werden. An Tag 8 (± 2 Tage) kehren die Probanden für eine verkürzte körperliche Bestätigungsuntersuchung und AE-Bewertungen zum Studienzentrum zurück.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

294

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
        • JBR Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 51 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben (für Probanden, die noch nicht volljährig sind, geben Eltern oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter eine schriftliche Einverständniserklärung ab und der Proband gibt eine schriftliche Zustimmung).
  • Das Subjekt ist männlich oder weiblich und zum Zeitpunkt des Screenings ≥ 16 und ≤ 55 Jahre alt.
  • Erfordert die Extraktion von 2 oder mehr dritten Molaren. Mindestens einer der dritten Molaren muss ein vollständig oder teilweise mit Knochen impaktierter Unterkiefermolar sein.
  • Erlebt mäßige bis starke Schmerzintensität innerhalb von 6 Stunden nach der Operation, gemessen anhand eines NRS-Scores von ≥ 5 auf einer Skala von 0-10.
  • Hat ein Körpergewicht ≥ 45 kg und einen BMI ≥ 17 kg/m2 und ≤ 30 kg/m2.
  • Weibliche Probanden oder die weiblichen Partner von männlichen Probanden im gebärfähigen Alter müssen mindestens einen Monat vor dem Screening, während der gesamten Studie und für einen Menstruationszyklus nach der letzten Arzneimittelverabreichung eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden. [Eine hochwirksame Verhütungsmethode ist definiert als eine Methode, die bei konsequenter und korrekter Anwendung eine geringe Versagensrate von weniger als 1 % pro Jahr erreichen kann. Zu diesen Methoden gehören kombinierte (östrogen- und gestagenhaltige) hormonelle Kontrazeption in Verbindung mit Ovulationshemmung (oral, injizierbar und implantierbar), Intrauterinpessar (IUP), intrauterines hormonfreisetzendes System (IUS), Vasektomie des Partners (der medizinisch begutachtet wurde). chirurgischer Erfolg) oder sexuelle Abstinenz (definiert als Verzicht auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr während des gesamten Risikozeitraums, der mit den Studienbehandlungen verbunden ist und der bevorzugte und übliche Lebensstil des Probanden sein muss)].
  • Frei von klinisch signifikanten anormalen Befunden, die durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, Labortests und EKG bestimmt wurden.
  • Ist bereit und in der Lage, die Studienanforderungen einzuhalten (einschließlich Diät- und Raucherbeschränkungen), die Schmerzbewertungen abzuschließen, über Nacht am Studienort zu bleiben (falls erforderlich) und 7 (± 2) Tage nach der Operation zur Nachsorge zurückzukehren (Tag 8 ± 2 Tage).

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Überempfindlichkeitsreaktionen oder Allergien (z. Asthma, Rhinitis, Angioödem oder Urtikaria) als Reaktion auf nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs, einschließlich Ibuprofen), Acetylsalicylsäure (Aspirin), Bestandteile des Studienmedikaments oder andere in der Studie verwendete Arzneimittel, einschließlich Anästhetika und Antibiotika, die auftreten können am Tag der Operation erforderlich sein.
  • Nach Ansicht des Prüfarztes jeder Patient mit einer klinisch relevanten Vorgeschichte von Magengeschwüren, gastrointestinalen Blutungen oder Perforationen, Herzversagen, Nieren- oder Leberversagen, unkontrolliertem Bluthochdruck, Nasenpolypen oder chronischer Rhinitis.
  • Nach Ansicht des Prüfarztes hat der Teilnehmer eine klinisch signifikante Vorgeschichte von Asthma oder eine dokumentierte Intoleranz gegenüber NSAIDs, die zu einer Verschlimmerung der Symptome führt.
  • Hat Komplikationen durch die Zahnextraktion oder eine andere klinisch signifikante Anamnese, die nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würden, die Studienteilnahme einzuhalten oder anderweitig kontraindizieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: kardial, respiratorisch, gastroenterologisch, neurologisch , psychologische, immunologische, hämatologische, onkologische oder Nierenerkrankung.
  • Hat sich innerhalb von 60 Tagen vor dem Tag der Operation einer anderen Zahnoperation unterzogen.
  • Ein positiver Drogentest im Urin beim Screening und während der Studie (mit Ausnahme eines positiven Drogenscreenings, das eine Folge von zugelassenen verschreibungspflichtigen Medikamenten ist) oder ein positiver Alkoholtest während der Studie.
  • Wenn weiblich, hat einen positiven Schwangerschaftstest beim Screening (Serum) oder am Tag der Operation vor der Operation (Urin) oder stillt.
  • Hat bekannt oder vermutet (nach Meinung des Ermittlers), Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening oder Anzeichen von Toleranz oder körperlicher Abhängigkeit vor der Dosierung mit dem Studienmedikament.
  • Ist ein aktueller Raucher (einschließlich aller Nikotinprodukte, z. B. E-Zigaretten oder Kautabak) oder Ex-Raucher, der innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening geraucht oder Nikotinersatzprodukte verwendet hat
  • Einnahme von Begleitmedikamenten, die die Beurteilung der Schmerzlinderung verfälschen könnten, wie Psychopharmaka, Antidepressiva, Beruhigungsmittel und Hypnotika (außer denen, die zur bewussten Sedierung zugelassen sind) oder andere Analgetika, die innerhalb von fünf Mal nach ihrer Eliminationshalbwertszeit eingenommen werden.
  • Diejenigen, die Arzneimittel einnehmen, die zu Arzneimittelwechselwirkungen neigen, die in der Prüferbroschüre [IB] beschrieben sind. Dazu gehören Acetylsalicylsäure, andere NSAIDs einschließlich Cyclooxygenase-2-selektive Hemmer, Antikoagulanzien, Antihypertonika (ACE-Hemmer und Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten) und Diuretika, Kortikosteroide, Thrombozytenaggregationshemmer und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), Herz Glykoside, Lithium, Methotrexat, Ciclosporin, Mifepriston, Tacrolimus, Zidovudin und Chinolon-Antibiotika.
  • Vom Prüfer aus irgendeinem Grund (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Risiken, die in der aktuellen Version der Prüferbroschüre [IB] für 200-mg-Ibuprofen-Flüssigkapseln als Vorsichtsmaßnahmen, Warnhinweise und Kontraindikationen beschrieben sind) als ungeeigneter Kandidat angesehen wird das Studienmedikament erhalten.
  • Hat eine Geschichte der chronischen Anwendung (definiert als tägliche Anwendung für> 2 Wochen) von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mitteln (NSAIDs, einschließlich topisch), Opiaten oder Kortikosteroiden (außer inhalativen Nasensteroiden) für jeden Zustand innerhalb von 3 Monaten vor der Dosierung mit dem Studienmedikament .
  • Hat erhebliche Schwierigkeiten beim Schlucken von Kapseln oder Tabletten oder ist nicht in der Lage, orale Medikamente zu vertragen.
  • Der Proband hat in den 90 Tagen (oder bei Prüfsubstanzen mit langer Halbwertszeit eine Auswaschzeit von 5 Halbwertszeiten) vor der ersten Arzneimittelverabreichung (Auswaschzeitraum zwischen Studien ist definiert als der Zeitraum, der zwischen der letzten Dosis der vorherigen Studie und der ersten Dosis für diese Studie verstrichen ist). Oder wenn der Prüfer der Ansicht ist, dass eine vorherige Teilnahme an einer Prüfstudie die Sicherheit des Teilnehmers oder die Durchführung der Studie beeinträchtigen würde.
  • Registrierung des Prüfers, seiner/ihrer Familienangehörigen, Angestellten und anderen abhängigen Personen.
  • Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Produkt testen
Ibuprofen 200 mg Oral Liquid Capsule, Placebo von Ibuprofen 200 mg Oral Tablet
2 x 200 mg Flüssigkapseln einmal in 12 Stunden
Andere Namen:
  • Produkt testen
  • 200 mg Ibuprofen-Flüssigkapsel
  • Nurofen 200 mg Ibuprofen-Flüssigkapsel
2 x Tabletten einmal in 12 Stunden
Aktiver Komparator: Referenzprodukt
Ibuprofen 200 mg orale Tablette, Placebo von Ibuprofen 200 mg orale flüssige Kapsel
2 x 200 mg Tabletten einmal alle 12 Stunden
Andere Namen:
  • Referenzprodukt
  • 200 mg Ibuprofen-Tablette
  • Nurofen 200 mg Ibuprofen-Tablette
2 x Flüssigkapseln einmal in 12 Stunden
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo von Ibuprofen 200 mg Oral Liquid Capsule, Placebo von Ibuprofen 200 mg Oral Tablette
2 x Tabletten einmal in 12 Stunden
2 x Flüssigkapseln einmal in 12 Stunden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Summierte Schmerzintensitätsdifferenz 0-8 Stunden (SPID0-8) vs. Placebo unter Verwendung der Numeric Rating Scale (NRS) für Schmerzen
Zeitfenster: 0-8 Stunden
SPID0-8 wird verwendet, um das Testprodukt mit dem Placeboprodukt zu vergleichen. Die Schmerzintensitätsdifferenz (Differenz im NRS für die Grundlinie und jeden Zeitpunkt) wird gegen den Zeitpunkt bis zum 8-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, der SPID0-8 wird als Fläche unter der Kurve genommen. Der NRS wird zur Beurteilung der Schmerzintensität verwendet, der NRS für Schmerzen ist eine 11-Punkte-Skala (0-10), wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
0-8 Stunden
Zeit bis zur sinnvollen Schmerzlinderung vs. aktiver Komparator unter Verwendung der Doppelstoppuhrmethode
Zeitfenster: 0-8 Stunden
Die Zeit bis zum Einsetzen einer signifikanten Schmerzlinderung (gemessen als Zeit bis zur signifikanten Schmerzlinderung) unter Verwendung einer Doppelstoppuhr wird verwendet, um das Testprodukt mit dem aktiven Vergleichspräparat zu vergleichen. Zwei Stoppuhren werden sofort gestartet, nachdem der Proband das Studienmedikament mit 8 Unzen Wasser geschluckt hat. Jeder Proband wird angewiesen: „Halten Sie die erste Stoppuhr an, wenn Sie zum ersten Mal eine Schmerzlinderung verspüren. Dies bedeutet nicht, dass Sie sich vollständig besser fühlen, obwohl Sie dies tun könnten, aber wenn Sie zum ersten Mal eine Linderung der Schmerzen spüren, die Sie jetzt haben“ (spürbare Schmerzlinderung). Der Proband wird außerdem angewiesen: „Halten Sie die zweite Stoppuhr an, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Schmerzlinderung für Sie von Bedeutung ist“ (sinnvolle Schmerzlinderung). Wenn die Testperson die Stoppuhren nicht innerhalb von 8 Stunden nach Zeit 0 drückt, wird die Testperson die Verwendung der Stoppuhren einstellen.
0-8 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Einsetzen der Schmerzlinderung unter Verwendung der Doppelstoppuhrmethode vs. Placebo
Zeitfenster: 0-8 Stunden
Die Zeit bis zum Einsetzen einer spürbaren Schmerzlinderung (gemessen als Zeit bis zur wahrnehmbaren Schmerzlinderung, bestätigt durch die Zeit bis zur deutlichen Schmerzlinderung) unter Verwendung einer Doppelstoppuhr wird verwendet, um das Testprodukt mit Placebo zu vergleichen. Zwei Stoppuhren werden sofort gestartet, nachdem der Proband das Studienmedikament mit 8 Unzen Wasser geschluckt hat. Jeder Proband wird angewiesen: „Halten Sie die erste Stoppuhr an, wenn Sie zum ersten Mal eine Schmerzlinderung verspüren. Dies bedeutet nicht, dass Sie sich vollständig besser fühlen, obwohl Sie dies tun könnten, aber wenn Sie zum ersten Mal eine Linderung der Schmerzen spüren, die Sie jetzt haben“ (spürbare Schmerzlinderung). Der Proband wird außerdem angewiesen: „Halten Sie die zweite Stoppuhr an, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Schmerzlinderung für Sie von Bedeutung ist“ (sinnvolle Schmerzlinderung). Wenn die Testperson die Stoppuhren nicht innerhalb von 8 Stunden nach Zeit 0 drückt, wird die Testperson die Verwendung der Stoppuhren einstellen.
0-8 Stunden
Gesamte Schmerzlinderung 0–6 Stunden (TOTPAR6) für Testprodukt vs. aktives Vergleichspräparat nach Zeit 0
Zeitfenster: 0-6 Stunden
TOTPAR6 nach Zeit 0 wird unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) bewertet, um das Testprodukt mit dem aktiven Vergleichspräparat zu vergleichen. Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 6-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR6 ist die Fläche unter der Kurve. PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
0-6 Stunden
Anteil der Probanden, die Notfallmedikation verwenden, im Vergleich zum aktiven Vergleichspräparat
Zeitfenster: 0- 6 Stunden
Der Anteil der Probanden, die innerhalb der ersten 6 Stunden eine Notfallmedikation einnehmen, wird verwendet, um das Testprodukt mit dem aktiven Vergleichspräparat zu vergleichen
0- 6 Stunden
Zeit bis zur ersten Anwendung der Notfallmedikation im Vergleich zum aktiven Vergleichspräparat
Zeitfenster: 0-12 Stunden
Die Zeit bis zur ersten Anwendung der Notfallmedikation wird zum Vergleich des Testprodukts und des aktiven Vergleichspräparats herangezogen.
0-12 Stunden
Zeit bis zum Einsetzen der Schmerzlinderung bei Verwendung der Doppelstoppuhrmethode vs. Active Comparator
Zeitfenster: 0-8 Stunden
Die Zeit bis zum Einsetzen einer signifikanten Schmerzlinderung (gemessen als Zeit bis zur wahrnehmbaren Schmerzlinderung, bestätigt durch die Zeit bis zur signifikanten Schmerzlinderung) unter Verwendung einer Doppelstoppuhr wird verwendet, um das Testprodukt mit dem aktiven Vergleichspräparat zu vergleichen. Zwei Stoppuhren werden sofort gestartet, nachdem der Proband das Studienmedikament mit 8 Unzen Wasser geschluckt hat. Jeder Proband wird angewiesen: „Halten Sie die erste Stoppuhr an, wenn Sie zum ersten Mal eine Schmerzlinderung verspüren. Dies bedeutet nicht, dass Sie sich vollständig besser fühlen, obwohl Sie dies tun könnten, aber wenn Sie zum ersten Mal eine Linderung der Schmerzen spüren, die Sie jetzt haben“ (spürbare Schmerzlinderung). Der Proband wird außerdem angewiesen: „Halten Sie die zweite Stoppuhr an, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Schmerzlinderung für Sie von Bedeutung ist“ (sinnvolle Schmerzlinderung). Wenn die Testperson die Stoppuhren nicht innerhalb von 8 Stunden nach Zeit 0 drückt, wird die Testperson die Verwendung der Stoppuhren einstellen.
0-8 Stunden
Anteil der Probanden, die 1 und 2 Stunden nach der Dosis mindestens „starke“ Schmerzlinderung erreichten, im Vergleich zu Placebo und aktivem Vergleichspräparat
Zeitfenster: 0-2 Stunden
Der Anteil der Probanden, die mindestens „starke“ Schmerzlinderung erreichten, gemessen mit PRS 1 und 2 Stunden nach dem Zeitpunkt 0, wird verwendet, um das Testprodukt (2 x 200 mg Ibuprofen-Flüssigkapseln) mit dem aktiven Vergleichspräparat (2 x 200 mg Standard) zu vergleichen Ibuprofen-Tabletten) und das Testprodukt (2 x 200 mg Ibuprofen-Flüssigkapseln) gegen Placebo. Die PRS wird verwendet, um die Schmerzlinderung zu messen und ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, die als Antwort auf die Frage ausgefüllt werden müssen "Wie viel Linderung hatten Sie seit Ihren beginnenden Schmerzen?".
0-2 Stunden
Anteil der Probanden, die Notfallmedikamente verwenden, im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: 0-6 Stunden
Der Anteil der Probanden, die innerhalb der ersten 6 Stunden Notfallmedikamente einnehmen, wird verwendet, um das Testprodukt mit Placebo zu vergleichen
0-6 Stunden
Anteil der Probanden, die Notfallmedikamente verwenden, im Vergleich zu Placebo und aktivem Vergleichspräparat
Zeitfenster: 0-12 Stunden
Der Anteil der Probanden, die innerhalb der ersten 12 Stunden Notfallmedikamente einnehmen, wird verwendet, um das Testprodukt mit Placebo und aktivem Vergleichspräparat zu vergleichen
0-12 Stunden
Zeit bis zur maximalen Schmerzlinderung unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) im Vergleich zu aktivem Vergleichspräparat und Placebo
Zeitfenster: 0-12 Stunden
Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Schmerzlinderung wird mit aktivem Vergleichspräparat und Placebo verglichen. Die PRS wird verwendet, um die Schmerzlinderung zu messen und ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, die als Antwort auf die Frage ausgefüllt werden müssen "Wie viel Linderung hatten Sie seit Ihren beginnenden Schmerzen?".
0-12 Stunden
Anteil der Probanden mit „vollständiger“ Schmerzlinderung nach 30 Minuten, bewertet mit PRS, nach Zeit 0 gegenüber aktivem Vergleichspräparat und Placebo
Zeitfenster: 0-12 Stunden
Der Anteil der Probanden mit vollständiger Schmerzlinderung nach 30 Minuten, bewertet mit PRS nach T 0 , wird mit aktivem Vergleichspräparat und Placebo verglichen. Die PRS wird verwendet, um die Schmerzlinderung zu messen und ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, die als Antwort auf die Frage ausgefüllt werden müssen "Wie viel Linderung hatten Sie seit Ihren beginnenden Schmerzen?".
0-12 Stunden
Anteil der Probanden mit „vollständiger“ Schmerzlinderung nach 30 Minuten, bewertet mit PRS, nach Zeit 0 gegenüber aktivem Vergleichspräparat und Placebo
Zeitfenster: 0-30 Minuten
Der Anteil der Probanden mit einer mindestens 50 %igen Abnahme der Schmerzintensität 30 Minuten nach T0 (unter Verwendung von NRS für Schmerzen) im Vergleich zu aktivem Vergleichspräparat und Placebo. Der NRS für Schmerzen ist eine 11-Punkte-Skala (0-10), wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
0-30 Minuten
Anteil der Probanden mit mindestens 50 % Abnahme der Schmerzintensität zu einem beliebigen Zeitpunkt 6 Stunden nach T0 unter Verwendung von NRS vs. aktivem Vergleichspräparat und Placebo
Zeitfenster: 0-6 Stunden
Der Anteil der Probanden mit einer mindestens 50 %igen Abnahme der Schmerzintensität zu einem beliebigen Zeitpunkt 6 Stunden nach T0 (unter Verwendung von NRS für Schmerzen) im Vergleich zu aktivem Vergleichspräparat und Placebo. Der NRS für Schmerzen ist eine 11-Punkte-Skala (0-10), wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
0-6 Stunden
Zeit bis zum ersten Einsatz von Notfallmedikamenten vs. Placebo
Zeitfenster: 0-12 Stunden
Die Zeit bis zum ersten Gebrauch der Notfallmedikation wird zum Vergleich des Testprodukts und des Placebos herangezogen.
0-12 Stunden
Gesamtschmerzlinderung 0–2 Stunden (TOTPAR2) für Testprodukt vs. aktives Vergleichspräparat nach Zeit 0
Zeitfenster: 0-2 Stunden
TOTPAR2 nach Zeit 0 wird unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) bewertet, um das Testprodukt mit dem aktiven Vergleichspräparat zu vergleichen. Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 2-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR2 ist die Fläche unter der Kurve. PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
0-2 Stunden
Gesamte Schmerzlinderung 0–4 Stunden (TOTPAR4) für Testprodukt vs. aktives Vergleichspräparat nach Zeit 0
Zeitfenster: 0-4 Stunden
TOTPAR4 nach Zeit 0 wird unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) bewertet, um das Testprodukt mit dem aktiven Vergleichsprodukt zu vergleichen. Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 4-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR4 ist die Fläche unter der Kurve. PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
0-4 Stunden
Gesamtschmerzlinderung 0–8 Stunden (TOTPAR8) für Testprodukt vs. aktives Vergleichspräparat nach Zeit 0
Zeitfenster: 0-8 Stunden
TOTPAR8 nach Zeit 0 wird unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) bewertet, um das Testprodukt mit dem aktiven Vergleichspräparat zu vergleichen. Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 8-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR8 ist die Fläche unter der Kurve. PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
0-8 Stunden
PK-Untergruppe: Cmax wird für jede Behandlung bewertet (Test und aktives Vergleichspräparat)
Zeitfenster: 0-12 Stunden
Die Cmax (maximale Plasmakonzentration) wird für den Test und den aktiven Komparator berechnet.
0-12 Stunden
PK-Subset: tmax wird für jede Behandlung ausgewertet (Test und aktives Vergleichspräparat)
Zeitfenster: 0-12 Stunden
Die tmax (Zeit der maximalen Plasmakonzentration) wird für den Test und den aktiven Komparator berechnet.
0-12 Stunden
PK-Untergruppe: AUC0-t wird für jede Behandlung bewertet (Test und aktives Vergleichspräparat)
Zeitfenster: 0-12 Stunden
Die AUC0-t (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration) wird für den Test und den aktiven Komparator berechnet.
0-12 Stunden
PK-Subset: tlag wird für jede Behandlung ausgewertet (Test und aktives Vergleichspräparat)
Zeitfenster: 0-12 Stunden
Der tlag (die Zeitverzögerung zwischen der Arzneimittelverabreichung und der ersten beobachteten Konzentration) wird für den Test und den aktiven Komparator berechnet.
0-12 Stunden
Effektive Mindestkonzentration (MEC) für den Beginn der Analgesie (SC1) und eine signifikante Schmerzlinderung (SC2) – Testprodukt (TP) und aktives Vergleichspräparat (AC) und kombiniert (COM)
Zeitfenster: 10-90 Minuten
Der Anteil der Probanden mit bestätigter Schmerzlinderung (bewertet über Zeitpunkt 1 in der Doppelstoppuhr-Methode) nach 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75 und 90 Minuten. Der erste Zeitpunkt, an dem die Inzidenz der bestätigten Zeit bis zum Einsetzen der Schmerzen (Stoppuhr 1, SC1) statistisch signifikant ist (p < 0,05) größer als Placebo für jede Behandlungsgruppe berechnet werden, werden diese als SC1(TP) für das Testprodukt und SC1(AC) für das aktive Vergleichspräparat bezeichnet. Die gleiche Methodik wird befolgt, um den ersten Zeitpunkt zu bestimmen, an dem die bestätigte bedeutsame Schmerzlinderung (Zeitpunkt 2 in der Doppelstoppuhrmethode) bei 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75 und 90 Minuten statistisch signifikant größer ist (S <0,05) als Placebo für jede Behandlungsgruppe berechnet, diese werden als SC2(TP) und SC2(AC) bezeichnet. Die mittlere Ibuprofen-Plasmakonzentration (einschließlich chiraler Analyse) nach Behandlungsgruppe (und kombiniert) gilt als minimale wirksame Konzentration.
10-90 Minuten
Belegungszeit
Zeitfenster: 0-12 Stunden
Die Belegungszeit wird sowohl für Test- als auch für Vergleichsprodukte einzeln und als Kombination berechnet, ein Verhältnis der Zeit, in der die Plasmaspiegel von Ibuprofen (sowohl racemisch als auch s-Enantiomer) über MEC.SC1 und MEC.SC2 liegen, wird für das aktive Testprodukt angegeben Komparator und eine Kombination aus beidem.
0-12 Stunden
Zeit bis zu einer deutlichen Schmerzlinderung im Vergleich zum Placebo
Zeitfenster: 0-8 Stunden
Die Zeit bis zum Einsetzen einer deutlichen Schmerzlinderung (gemessen als Zeit bis zur spürbaren Schmerzlinderung, bestätigt durch die Zeit bis zur deutlichen Schmerzlinderung) unter Verwendung einer Doppelstoppuhr wird verwendet, um das Testprodukt mit dem Placebo zu vergleichen. Zwei Stoppuhren werden sofort gestartet, nachdem der Proband das Studienmedikament mit 8 Unzen Wasser geschluckt hat. Jeder Proband wird angewiesen: „Halten Sie die erste Stoppuhr an, wenn Sie zum ersten Mal eine Schmerzlinderung verspüren. Dies bedeutet nicht, dass Sie sich vollständig besser fühlen, obwohl Sie dies tun könnten, aber wenn Sie zum ersten Mal eine Linderung der Schmerzen spüren, die Sie jetzt haben“ (spürbare Schmerzlinderung). Der Proband wird außerdem angewiesen: „Halten Sie die zweite Stoppuhr an, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Schmerzlinderung für Sie von Bedeutung ist“ (sinnvolle Schmerzlinderung). Wenn die Testperson die Stoppuhren nicht innerhalb von 8 Stunden nach Zeit 0 drückt, wird die Testperson die Verwendung der Stoppuhren einstellen.
0-8 Stunden
Gesamte Schmerzlinderung 0-2 Stunden (TOTPAR2) für Testprodukt vs. Placebo
Zeitfenster: 0-2 Stunden
TOTPAR2 nach Zeit 0 wird unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) bewertet, um das Testprodukt mit Placebo zu vergleichen. Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 2-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR2 ist die Fläche unter der Kurve. PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
0-2 Stunden
Gesamte Schmerzlinderung 0-4 Stunden (TOTPAR4) für Testprodukt vs. Placebo
Zeitfenster: 0-4 Stunden
TOTPAR4 nach Zeit 0 wird unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) bewertet, um das Testprodukt mit Placebo zu vergleichen. Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 4-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR4 ist die Fläche unter der Kurve. PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
0-4 Stunden
Gesamtschmerzlinderung 0–6 Stunden (TOTPAR6) für Testprodukt vs. Placebo
Zeitfenster: 0-6 Stunden
TOTPAR6 nach Zeit 0 wird unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) bewertet, um das Testprodukt mit Placebo zu vergleichen. Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 6-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR6 ist die Fläche unter der Kurve. PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
0-6 Stunden
Gesamtschmerzlinderung 0-8 Stunden (TOTPAR8) für Testprodukt vs. Placebo
Zeitfenster: 0-8 Stunden
TOTPAR8 nach Zeit 0 wird anhand der Schmerzlinderungsskala (PRS) bewertet, um das Testprodukt mit Placebo zu vergleichen. Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 8-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR4 ist die Fläche unter der Kurve. PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
0-8 Stunden
Schmerzintensitätswert zu jedem geplanten Zeitpunkt nach Zeit 0
Zeitfenster: 0-12 Stunden
Die Punktzahl der Schmerzintensität zu jedem geplanten Zeitpunkt wird anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS) für Schmerzen bewertet. Eine 11-Punkte (0–10) numerische Bewertungsskala (NRS) für Schmerzen wurde verwendet, um die Schmerzintensität zu beurteilen, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt
0-12 Stunden
Schmerzintensitätsdifferenzwert zu jedem geplanten Zeitpunkt nach Zeit 0.
Zeitfenster: 0-12 Stunden
Die Punktzahl der Schmerzintensität zu jedem geplanten Zeitpunkt wird anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS) für Schmerzen bewertet. Eine 11-Punkte (0–10) numerische Bewertungsskala (NRS) für Schmerzen wurde verwendet, um die Schmerzintensität zu beurteilen, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt
0-12 Stunden
Summierte Schmerzintensitätsdifferenz über 0 bis 2 Stunden (SPID2), Testprodukt vs. aktives Vergleichspräparat und Test vs. Placebo unter Verwendung der Numeric Rating Scale (NRS) für Schmerzen.
Zeitfenster: 0-2 Stunden
SPID2 wird verwendet, um das Testprodukt mit dem Vergleichs- und Placeboprodukt zu vergleichen. Die Schmerzintensitätsdifferenz (Differenz im NRS für die Grundlinie und jeden Zeitpunkt) wird gegen den Zeitpunkt bis zum 2-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, der SPID2 wird als Fläche unter der Kurve genommen. Der NRS wird zur Beurteilung der Schmerzintensität verwendet, der NRS für Schmerzen ist eine 11-Punkte-Skala (0-10), wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
0-2 Stunden
Summierte Schmerzintensitätsdifferenz über 0 bis 4 Stunden (SPID4), Testprodukt vs. aktives Vergleichspräparat und Test vs. Placebo unter Verwendung der Numeric Rating Scale (NRS) für Schmerzen.
Zeitfenster: 0-4 Stunden
SPID4 wird verwendet, um das Testprodukt mit dem Vergleichs- und Placeboprodukt zu vergleichen. Die Schmerzintensitätsdifferenz (Differenz im NRS für die Grundlinie und jeden Zeitpunkt) wird gegen den Zeitpunkt bis zum 4-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, der SPID4 wird als Fläche unter der Kurve genommen. Der NRS wird zur Beurteilung der Schmerzintensität verwendet, der NRS für Schmerzen ist eine 11-Punkte-Skala (0-10), wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
0-4 Stunden
Summierte Schmerzintensitätsdifferenz über 0 bis 6 Stunden (SPID6), Testprodukt vs. aktives Vergleichspräparat und Test vs. Placebo unter Verwendung der Numeric Rating Scale (NRS) für Schmerzen
Zeitfenster: 0-6 Stunden
SPID6 wird verwendet, um das Testprodukt mit dem Vergleichs- und Placeboprodukt zu vergleichen. Die Schmerzintensitätsdifferenz (Differenz im NRS für die Grundlinie und jeden Zeitpunkt) wird gegen den Zeitpunkt bis zum 2-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, der SPID0-2 wird als Fläche unter der Kurve genommen. Der NRS wird zur Beurteilung der Schmerzintensität verwendet, der NRS für Schmerzen ist eine 11-Punkte-Skala (0-10), wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
0-6 Stunden
Zeit bis zur ersten spürbaren Schmerzlinderung.
Zeitfenster: 0-8 Stunden
Unmittelbar nachdem die Testperson das Studienmedikament geschluckt hatte, wurden zwei Stoppuhren gestartet. Die Probanden wurden angewiesen: „Halten Sie die erste Stoppuhr an, wenn Sie zum ersten Mal eine Schmerzlinderung verspüren. Dies bedeutet nicht, dass Sie sich vollständig besser fühlen, obwohl Sie dies tun könnten, aber wenn Sie zum ersten Mal eine Linderung der Schmerzen spüren, die Sie jetzt haben“ (spürbare Schmerzlinderung). Zeit bis zur ersten wahrnehmbaren Schmerzlinderung war Datum/Uhrzeit der ersten berichteten Schmerzlinderung (beliebig), wie von der Testperson beurteilt (d. h. als die Testperson die erste Stoppuhr anhielt, unabhängig von der zweiten) – Datum/Uhrzeit der ersten Studiendosis Arzneimittel. Wenn die Stoppuhr nicht innerhalb von 8 Stunden nach Zeit 0 angehalten wurde, wurde die Verwendung der Stoppuhren eingestellt.
0-8 Stunden
Schmerzlinderungspunktzahl zu jedem geplanten Zeitpunkt nach Zeit 0.
Zeitfenster: 0-12 Stunden
Die Punktzahl der Schmerzlinderung zu jedem geplanten Zeitpunkt nach dem Zeitpunkt 0 wurde unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) gemessen. Die PRS wurde verwendet, um die Schmerzlinderung zu messen und ist eine kategorische 5-Punkte-Skala mit folgenden Antwortoptionen: keine = 0; ein wenig = 1; einige = 2; viel = 3; und vollständig = 4 auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Linderung hatten Sie seit Beginn Ihrer Schmerzen?“. Höhere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin.
0-12 Stunden
Globale Bewertung des Studienmedikaments durch den Probanden.
Zeitfenster: 0-12 Stunden
Gesamtbewertung des Studienmedikaments durch den Patienten anhand einer kategorialen 5-Punkte-Skala, Antwortmöglichkeiten von 0 = schlecht, 1 = befriedigend, 2 = gut, 3 = sehr gut oder 4 = ausgezeichnet, auszufüllen durch den Patienten als Antwort auf die Frage „Wie wirksam Glauben Sie, dass das Studienmedikament zur Behandlung von Schmerzen geeignet ist?". Die Probanden schließen die globale Bewertung des Studienmedikaments 24 Stunden nach Zeitpunkt 0 oder unmittelbar vor der ersten Dosis der Notfallmedikation ab (je nachdem, was zuerst eintritt).
0-12 Stunden
Subjektzufriedenheit mit der Schmerzlinderung.
Zeitfenster: 0-12 Stunden
Gesamtbewertung der Schmerzlinderung durch den Patienten anhand einer kategorialen 5-Punkte-Skala, Antwortmöglichkeiten: Sehr zufrieden, Zufrieden, Weder zufrieden noch Unzufrieden, Unzufrieden oder Sehr unzufrieden, auszufüllen durch den Patienten als Antwort auf die Frage „Wie zufrieden sind Sie mit der bereitgestellten Schmerzlinderung durch die Studienmedikation?". Die Probanden schließen die globale Bewertung des Studienmedikaments 24 Stunden nach Zeitpunkt 0 oder unmittelbar vor der ersten Dosis der Notfallmedikation ab (je nachdem, was zuerst eintritt).
0-12 Stunden
Maximale Schmerzlinderung.
Zeitfenster: 0-12 Stunden
Die maximale Schmerzlinderung zu jedem Zeitpunkt wird mit der Schmerzlinderungsskala (PRS) gemessen. Die PRS wird verwendet, um die Schmerzlinderung zu messen und ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, die als Antwort auf abgeschlossen werden müssen Frage "Wie viel Linderung hatten Sie seit Beginn Ihrer Schmerzen?". Höhere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin. Die maximale Schmerzlinderung, die jeder Proband erreicht hat, wird zusammengefasst.
0-12 Stunden
Summierte Schmerzlinderung und Intensitätsunterschied (Summe aus TOTPAR und SPID [SPRID]) über 0 bis 4 Stunden (SPRID4).
Zeitfenster: 0-4 Stunden
Die Schmerzintensitätsdifferenz (Differenz im NRS für die Grundlinie und jeden Zeitpunkt) wird gegen den Zeitpunkt bis zum 4-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, der SPID4 wird als Fläche unter der Kurve berechnet. Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 4-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR4 ist die Fläche unter der Kurve. SPRID4 ist SPID4 + TOTPAR4. Die PRS wurde verwendet, um die Schmerzlinderung zu messen und ist eine kategorische 5-Punkte-Skala mit Antwortmöglichkeiten von: keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, die als Antwort auf die zu vervollständigen sind Frage "Wie viel Linderung hatten Sie seit Beginn Ihrer Schmerzen?". Höhere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin. Ein 11-Punkte (0-1) NRS für Schmerzen wurde verwendet, um die Schmerzintensität zu beurteilen, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
0-4 Stunden
Summierte Schmerzlinderung und Intensitätsunterschied (Summe aus TOTPAR und SPID [SPRID]) über 0 bis 8 Stunden (SPRID8).
Zeitfenster: 0-8 Stunden
Die Schmerzintensitätsdifferenz (Differenz im NRS für die Grundlinie und jeden Zeitpunkt) wird gegen den Zeitpunkt bis zum 4-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, der SPID8 wird als Fläche unter der Kurve berechnet. Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 8-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR8 ist die Fläche unter der Kurve. SPRID8 ist SPID8 + TOTPAR8. Die PRS wurde verwendet, um die Schmerzlinderung zu messen und ist eine kategorische 5-Punkte-Skala mit Antwortmöglichkeiten von: keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, die als Antwort auf die zu vervollständigen sind Frage "Wie viel Linderung hatten Sie seit Beginn Ihrer Schmerzen?". Höhere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin. Ein 11-Punkte (0-1) NRS für Schmerzen wurde verwendet, um die Schmerzintensität zu beurteilen, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
0-8 Stunden
Die summierte Schmerzintensitätsdifferenz (SPID) über 0 bis 8 Stunden (SPID8) wird verwendet, um das Testprodukt und das aktive Vergleichsprodukt zu vergleichen.
Zeitfenster: 0-8 Stunden
SPID8 wurde verwendet, um das Testprodukt mit dem Vergleichsprodukt zu vergleichen. Die Schmerzintensitätsdifferenz (Differenz im NRS für die Grundlinie und jeden Zeitpunkt) wird gegen den Zeitpunkt bis zum 8-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, der SPID0-8 wird als Fläche unter der Kurve genommen. Eine 11-Punkte (0–10) numerische Bewertungsskala (NRS) für Schmerzen wurde verwendet, um die Schmerzintensität zu beurteilen, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
0-8 Stunden
Der Anteil der Probanden, die mindestens 50 % des maximalen TOTPAR (maxTOTPAR) über 0 bis 6 Stunden erreichen, wird verwendet, um das Testprodukt mit dem aktiven Vergleichspräparat und dem Placebo zu vergleichen
Zeitfenster: 0-6 Stunden
Der Anteil der Probanden, die in den ersten 6 Stunden mindestens 50 % des maxTOTPAR erreichen, wird verwendet, um das Testprodukt mit Vergleichs- und Placebo-Testgruppen zu vergleichen. Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 6-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR6 ist die Fläche unter der Kurve. Der maxTOTPAR ist der maximal mögliche Total Pain Relief Score (TOTPAR) bis einschließlich zum 6-Stunden-Zeitpunkt. Der TOTPAR jedes Probanden wird gegen den maxTOTPAR bewertet und der Anteil, der einen Wert von mindestens 50 % dieses Werts erreicht, wird zur Bewertung dieses Endpunkts herangezogen. Die Schmerzlinderungsskala (PRS) wird verwendet, um die Schmerzlinderung zu messen und ist eine kategorische 5-Punkte-Skala mit Antwortmöglichkeiten von: keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4 bis als Antwort auf die Frage „Wie viel Linderung hatten Sie seit Beginn der Schmerzen?“ auszufüllen. Höhere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin.
0-6 Stunden
Zusammenhang zwischen der Geschwindigkeit des Einsetzens der Schmerzlinderung und dem Gesamtschmerz über 0–60 Minuten.
Zeitfenster: 0-1 Stunden
Bewertung der Beziehung zwischen der Geschwindigkeit des Einsetzens der Schmerzlinderung und der allgemeinen Schmerzerfahrung durch Bewertung des Zusammenhangs zwischen der Steigung der Änderung der Schmerzintensität über 0–60 Minuten und %maxTOTPAR über 0–60 Minuten. Schmerzintensitätswerte unter Verwendung des NRS werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 1-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen. Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 1-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, Gesamte Schmerzlinderung 0-1 Stunden (TOTPAR1) ist die Fläche unter der Kurve. TOTPAR1 jedes Probanden wird als % von maxTOTPAR ausgedrückt und mit der Steigung der Änderung der Schmerzintensität verglichen. Der NRS wird zur Beurteilung der Schmerzintensität verwendet, der NRS für Schmerzen ist eine 11-Punkte-Skala (0-10), wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt. PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
0-1 Stunden
Zusammenhang zwischen der Geschwindigkeit des Einsetzens der Schmerzlinderung und der Zeit bis zur Notfallmedikation über 0–60 Minuten.
Zeitfenster: 0-1 Stunde
Bewertung der Beziehung zwischen der Geschwindigkeit des Einsetzens der Schmerzlinderung und der Zeit bis zur Notfallmedikation durch Bewertung des Zusammenhangs zwischen der Steigung der Änderung der Schmerzintensität über 0-60 Minuten und der Zeit bis zur Notfallmedikation.
0-1 Stunde

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, beurteilt anhand der Patientenantwort auf Fragen und Spontanmeldungen von TEAEs
Zeitfenster: 0-10 Tage
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs). Datenlisten werden für protokollspezifische Sicherheitsdaten bereitgestellt.
0-10 Tage
Vitalfunktionsmessungen - Blutdruck in mm/Hg
Zeitfenster: 0-10 Tage
Auftreten von Veränderungen bei Vitalzeichenmessungen. Beschreibende Statistiken werden zu jedem geplanten Zeitpunkt für jede Behandlungsgruppe bereitgestellt. Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für Vitalfunktionen werden für jeden Probanden berechnet.
0-10 Tage
Vitalfunktionsmessungen - Herzfrequenz in Schlägen pro Minute
Zeitfenster: 0-10 Tage
Auftreten von Veränderungen bei Vitalzeichenmessungen. Beschreibende Statistiken werden zu jedem geplanten Zeitpunkt für jede Behandlungsgruppe bereitgestellt. Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für Vitalfunktionen werden für jeden Probanden berechnet.
0-10 Tage
Vitalfunktionsmessungen - Atemfrequenz in Atemzügen pro Minute
Zeitfenster: 0-10 Tage
Auftreten von Veränderungen bei Vitalzeichenmessungen. Beschreibende Statistiken werden zu jedem geplanten Zeitpunkt für jede Behandlungsgruppe bereitgestellt. Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für Vitalfunktionen werden für jeden Probanden berechnet
0-10 Tage
Vitalfunktionsmessungen – Körpertemperatur in ºC
Zeitfenster: 0-10 Tage
Inzidenz von Änderungen der Vitalfunktionsmessungen. Beschreibende Statistiken werden zu jedem geplanten Zeitpunkt für jede Behandlungsgruppe bereitgestellt. Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für Vitalfunktionen werden für jeden Probanden berechnet.
0-10 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Todd Bertoch, MD, JBR Clinical Research

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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