- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05484401
Ibuprofen-Flüssigkapseln 2 x 200 mg Wirksamkeits- und PK/PD-Studie bei der chirurgischen Entfernung betroffener dritter Molaren
Eine randomisierte, doppelblinde, Double-Dummy-Parallelgruppen-, Einzeldosis-, aktiv- und placebokontrollierte Wirksamkeits- und Pharmakokinetik-/Pharmakodynamikstudie mit 2 x 200 mg Ibuprofen-Flüssigkapseln zur Behandlung von Schmerzen nach der chirurgischen Entfernung betroffener dritter Molaren.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Geeignete Probanden absolvieren alle Screening-Verfahren innerhalb von 28 Tagen vor der Operation und Randomisierung.
Beim Screening geben die Probanden ihre schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie ab, bevor alle im Protokoll festgelegten Verfahren oder Bewertungen abgeschlossen sind. An Tag 1 werden Probanden, die nach Abschluss der Screeningverfahren und -bewertungen weiterhin für die Teilnahme an der Studie in Frage kommen, einer Extraktion von 2 oder mehr dritten Molaren unterzogen. Mindestens einer der dritten Molaren muss ein vollständig oder teilweise mit Knochen impaktierter Unterkiefermolar sein.
Alle Probanden erhalten eine Lokalanästhesie (2 % Lidocain mit 1:100.000 Epinephrin). Lachgas wird nach Ermessen des Ermittlers zugelassen. Probanden, die innerhalb von 6 Stunden nach der Operation eine mäßige bis starke Schmerzintensität (eine Punktzahl von ≥ 5 auf einer numerischen Bewertungsskala [NRS] von 0-10, wobei 0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster Schmerz aller Zeiten) erfahren und die weiterhin alle Studien erfüllen Die Einreisekriterien werden in einem Verhältnis von 3:3:1 randomisiert, um eine Einzeldosis von 2 × 200 mg Ibuprofen-Flüssigkapseln, 2 × 200 mg Ibuprofen-Tabletten oder Placebo zu erhalten. Die Randomisierung wird anhand einer kategorialen Skala basierend auf dem NRS-Score, die die Kategorien „keine“ (0), „leicht“ (1–4), „mäßig“ (5–7) und „schwer“ umfasst, nach Schmerzkategorie zu Studienbeginn (mäßig oder schwer) stratifiziert. 8-10).
Die Probanden werden ihre Ausgangsschmerzintensität unter Verwendung des NRS unmittelbar vor Erhalt des Studienmedikaments (vor der Dosis, Zeitpunkt 0) und ihre Schmerzintensität (NRS) und Schmerzlinderung (kategoriale 5-Punkte-Skala) zu den folgenden Zeitpunkten (vor der Dosis , 10, 20, 30 und 45 Minuten und 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und 12 Stunden nach Zeitpunkt 0 und unmittelbar vor jeder Dosis Notfallmedikation, falls vorhanden. Für Bewertungen im Abstand von weniger als 1 Stunde ist ein Zeitfenster von +/-2 Minuten zulässig, während für Bewertungen im Abstand von mindestens 1 Stunde ein Zeitfenster von +/-5 Minuten zulässig ist.
Die Doppelstoppuhr-Methode wird verwendet, um die Zeit bis zur wahrnehmbaren Schmerzlinderung und die Zeit bis zur deutlichen Schmerzlinderung während der 8 Stunden nach der ersten Dosis oder bis der Patient die Notfallmedikation einnimmt, aufzuzeichnen. Die Probanden werden 12 Stunden (+/- 5 Minuten) nach dem Zeitpunkt 0 oder unmittelbar vor der ersten Dosis der Notfallmedikation (je nachdem, was zuerst eintritt) eine globale Bewertung des Studienmedikaments und der Zufriedenheit mit der schmerzbezogenen Bewertung durchführen. Die Vitalzeichen werden aufgezeichnet, nachdem die Person 3 Minuten lang zu den folgenden Zeiten in einer sitzenden Position war: vor der Operation, innerhalb von 30 Minuten vor Zeit 0, 12 Stunden nach Zeit 0, unmittelbar vor der ersten Dosis der Notfallmedikation (falls erforderlich) und bei der Nachkontrolle. Unerwünschte Ereignisse (AEs) werden ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des Einwilligungsformulars (ICF) bis zum Folgebesuch (oder vorzeitigen Terminierungsbesuch) überwacht und aufgezeichnet. Während der 12 Stunden nach Zeitpunkt 0 werden die Probanden Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertungen abschließen. Die Probanden bleiben über Nacht am Studienort und werden am 2. Tag entlassen.
Paracetamol / Paracetamol (1000 mg) wird als initiale Notfallmedikation zugelassen. Die Probanden werden aufgefordert, nach Erhalt des Studienmedikaments mindestens 60 Minuten zu warten, bevor sie Notfallmedikamente einnehmen. Wenn die Paracetamol-Notfallmedikation die Schmerzen des Patienten nicht wirksam lindert, können nach Ermessen des Prüfarztes 5 mg Oxycodon-Notfallmedikation verabreicht werden.
Die Probanden dürfen keine begleitenden Medikamente einnehmen, die die Beurteilung der Schmerzlinderung verfälschen könnten, wie Psychopharmaka, Antidepressiva, Beruhigungsmittel-Hypnotika (außer denen, die zur bewussten Sedierung zugelassen sind) oder andere Analgetika, die innerhalb von fünf Mal nach ihrer Eliminationshalbwertszeit eingenommen werden (außer denen, die in der Operation verwendet werden).
Weitere Einschränkungen umfassen die folgenden: Alkoholkonsum ist ab 24 Stunden vor der Operation bis zur Entlassung am 2. Tag verboten; Das Essen wird von Mitternacht vor der Operation bis 4 Stunden nach der Operation eingeschränkt; Während dieser Zeit kann Wasser bis zu 2 Stunden vor der Operation und ein einzelnes Getränk von 8 Flüssigunzen Wasser während ihrer Behandlung erlaubt sein, Wasser ist erst 1 Stunde nach der Einnahme erlaubt. Die Impfungen sollten nicht 7 Tage vor der Operation verabreicht worden sein, die Probanden sollten ab 72 Stunden vor der Verabreichung anstrengende körperliche Aktivitäten vermeiden und dürfen während der Dauer ihrer Teilnahme an der Studie nicht rauchen oder nikotinhaltige Produkte verwenden.
Eine Untergruppe von 70 Probanden wird nach dem Zufallsprinzip aus der Studienpopulation ausgewählt, um an einer pharmakokinetischen Unterstudie teilzunehmen. Blutproben werden 10, 15, 20, 30 und 45 Minuten sowie 1, 1,25, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis entnommen.
Nach der Entlassung aus dem Studienzentrum können den Probanden Schmerzmittel zur Verwendung zu Hause gemäß der Standardpraxis des Studienzentrums verschrieben werden. An Tag 8 (± 2 Tage) kehren die Probanden für eine verkürzte körperliche Bestätigungsuntersuchung und AE-Bewertungen zum Studienzentrum zurück.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- JBR Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben (für Probanden, die noch nicht volljährig sind, geben Eltern oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter eine schriftliche Einverständniserklärung ab und der Proband gibt eine schriftliche Zustimmung).
- Das Subjekt ist männlich oder weiblich und zum Zeitpunkt des Screenings ≥ 16 und ≤ 55 Jahre alt.
- Erfordert die Extraktion von 2 oder mehr dritten Molaren. Mindestens einer der dritten Molaren muss ein vollständig oder teilweise mit Knochen impaktierter Unterkiefermolar sein.
- Erlebt mäßige bis starke Schmerzintensität innerhalb von 6 Stunden nach der Operation, gemessen anhand eines NRS-Scores von ≥ 5 auf einer Skala von 0-10.
- Hat ein Körpergewicht ≥ 45 kg und einen BMI ≥ 17 kg/m2 und ≤ 30 kg/m2.
- Weibliche Probanden oder die weiblichen Partner von männlichen Probanden im gebärfähigen Alter müssen mindestens einen Monat vor dem Screening, während der gesamten Studie und für einen Menstruationszyklus nach der letzten Arzneimittelverabreichung eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden. [Eine hochwirksame Verhütungsmethode ist definiert als eine Methode, die bei konsequenter und korrekter Anwendung eine geringe Versagensrate von weniger als 1 % pro Jahr erreichen kann. Zu diesen Methoden gehören kombinierte (östrogen- und gestagenhaltige) hormonelle Kontrazeption in Verbindung mit Ovulationshemmung (oral, injizierbar und implantierbar), Intrauterinpessar (IUP), intrauterines hormonfreisetzendes System (IUS), Vasektomie des Partners (der medizinisch begutachtet wurde). chirurgischer Erfolg) oder sexuelle Abstinenz (definiert als Verzicht auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr während des gesamten Risikozeitraums, der mit den Studienbehandlungen verbunden ist und der bevorzugte und übliche Lebensstil des Probanden sein muss)].
- Frei von klinisch signifikanten anormalen Befunden, die durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, Labortests und EKG bestimmt wurden.
- Ist bereit und in der Lage, die Studienanforderungen einzuhalten (einschließlich Diät- und Raucherbeschränkungen), die Schmerzbewertungen abzuschließen, über Nacht am Studienort zu bleiben (falls erforderlich) und 7 (± 2) Tage nach der Operation zur Nachsorge zurückzukehren (Tag 8 ± 2 Tage).
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeitsreaktionen oder Allergien (z. Asthma, Rhinitis, Angioödem oder Urtikaria) als Reaktion auf nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs, einschließlich Ibuprofen), Acetylsalicylsäure (Aspirin), Bestandteile des Studienmedikaments oder andere in der Studie verwendete Arzneimittel, einschließlich Anästhetika und Antibiotika, die auftreten können am Tag der Operation erforderlich sein.
- Nach Ansicht des Prüfarztes jeder Patient mit einer klinisch relevanten Vorgeschichte von Magengeschwüren, gastrointestinalen Blutungen oder Perforationen, Herzversagen, Nieren- oder Leberversagen, unkontrolliertem Bluthochdruck, Nasenpolypen oder chronischer Rhinitis.
- Nach Ansicht des Prüfarztes hat der Teilnehmer eine klinisch signifikante Vorgeschichte von Asthma oder eine dokumentierte Intoleranz gegenüber NSAIDs, die zu einer Verschlimmerung der Symptome führt.
- Hat Komplikationen durch die Zahnextraktion oder eine andere klinisch signifikante Anamnese, die nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würden, die Studienteilnahme einzuhalten oder anderweitig kontraindizieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: kardial, respiratorisch, gastroenterologisch, neurologisch , psychologische, immunologische, hämatologische, onkologische oder Nierenerkrankung.
- Hat sich innerhalb von 60 Tagen vor dem Tag der Operation einer anderen Zahnoperation unterzogen.
- Ein positiver Drogentest im Urin beim Screening und während der Studie (mit Ausnahme eines positiven Drogenscreenings, das eine Folge von zugelassenen verschreibungspflichtigen Medikamenten ist) oder ein positiver Alkoholtest während der Studie.
- Wenn weiblich, hat einen positiven Schwangerschaftstest beim Screening (Serum) oder am Tag der Operation vor der Operation (Urin) oder stillt.
- Hat bekannt oder vermutet (nach Meinung des Ermittlers), Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening oder Anzeichen von Toleranz oder körperlicher Abhängigkeit vor der Dosierung mit dem Studienmedikament.
- Ist ein aktueller Raucher (einschließlich aller Nikotinprodukte, z. B. E-Zigaretten oder Kautabak) oder Ex-Raucher, der innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening geraucht oder Nikotinersatzprodukte verwendet hat
- Einnahme von Begleitmedikamenten, die die Beurteilung der Schmerzlinderung verfälschen könnten, wie Psychopharmaka, Antidepressiva, Beruhigungsmittel und Hypnotika (außer denen, die zur bewussten Sedierung zugelassen sind) oder andere Analgetika, die innerhalb von fünf Mal nach ihrer Eliminationshalbwertszeit eingenommen werden.
- Diejenigen, die Arzneimittel einnehmen, die zu Arzneimittelwechselwirkungen neigen, die in der Prüferbroschüre [IB] beschrieben sind. Dazu gehören Acetylsalicylsäure, andere NSAIDs einschließlich Cyclooxygenase-2-selektive Hemmer, Antikoagulanzien, Antihypertonika (ACE-Hemmer und Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten) und Diuretika, Kortikosteroide, Thrombozytenaggregationshemmer und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), Herz Glykoside, Lithium, Methotrexat, Ciclosporin, Mifepriston, Tacrolimus, Zidovudin und Chinolon-Antibiotika.
- Vom Prüfer aus irgendeinem Grund (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Risiken, die in der aktuellen Version der Prüferbroschüre [IB] für 200-mg-Ibuprofen-Flüssigkapseln als Vorsichtsmaßnahmen, Warnhinweise und Kontraindikationen beschrieben sind) als ungeeigneter Kandidat angesehen wird das Studienmedikament erhalten.
- Hat eine Geschichte der chronischen Anwendung (definiert als tägliche Anwendung für> 2 Wochen) von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mitteln (NSAIDs, einschließlich topisch), Opiaten oder Kortikosteroiden (außer inhalativen Nasensteroiden) für jeden Zustand innerhalb von 3 Monaten vor der Dosierung mit dem Studienmedikament .
- Hat erhebliche Schwierigkeiten beim Schlucken von Kapseln oder Tabletten oder ist nicht in der Lage, orale Medikamente zu vertragen.
- Der Proband hat in den 90 Tagen (oder bei Prüfsubstanzen mit langer Halbwertszeit eine Auswaschzeit von 5 Halbwertszeiten) vor der ersten Arzneimittelverabreichung (Auswaschzeitraum zwischen Studien ist definiert als der Zeitraum, der zwischen der letzten Dosis der vorherigen Studie und der ersten Dosis für diese Studie verstrichen ist). Oder wenn der Prüfer der Ansicht ist, dass eine vorherige Teilnahme an einer Prüfstudie die Sicherheit des Teilnehmers oder die Durchführung der Studie beeinträchtigen würde.
- Registrierung des Prüfers, seiner/ihrer Familienangehörigen, Angestellten und anderen abhängigen Personen.
- Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Produkt testen
Ibuprofen 200 mg Oral Liquid Capsule, Placebo von Ibuprofen 200 mg Oral Tablet
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2 x 200 mg Flüssigkapseln einmal in 12 Stunden
Andere Namen:
2 x Tabletten einmal in 12 Stunden
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Aktiver Komparator: Referenzprodukt
Ibuprofen 200 mg orale Tablette, Placebo von Ibuprofen 200 mg orale flüssige Kapsel
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2 x 200 mg Tabletten einmal alle 12 Stunden
Andere Namen:
2 x Flüssigkapseln einmal in 12 Stunden
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo von Ibuprofen 200 mg Oral Liquid Capsule, Placebo von Ibuprofen 200 mg Oral Tablette
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2 x Tabletten einmal in 12 Stunden
2 x Flüssigkapseln einmal in 12 Stunden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Summierte Schmerzintensitätsdifferenz 0-8 Stunden (SPID0-8) vs. Placebo unter Verwendung der Numeric Rating Scale (NRS) für Schmerzen
Zeitfenster: 0-8 Stunden
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SPID0-8 wird verwendet, um das Testprodukt mit dem Placeboprodukt zu vergleichen.
Die Schmerzintensitätsdifferenz (Differenz im NRS für die Grundlinie und jeden Zeitpunkt) wird gegen den Zeitpunkt bis zum 8-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, der SPID0-8 wird als Fläche unter der Kurve genommen.
Der NRS wird zur Beurteilung der Schmerzintensität verwendet, der NRS für Schmerzen ist eine 11-Punkte-Skala (0-10), wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
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0-8 Stunden
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Zeit bis zur sinnvollen Schmerzlinderung vs. aktiver Komparator unter Verwendung der Doppelstoppuhrmethode
Zeitfenster: 0-8 Stunden
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Die Zeit bis zum Einsetzen einer signifikanten Schmerzlinderung (gemessen als Zeit bis zur signifikanten Schmerzlinderung) unter Verwendung einer Doppelstoppuhr wird verwendet, um das Testprodukt mit dem aktiven Vergleichspräparat zu vergleichen.
Zwei Stoppuhren werden sofort gestartet, nachdem der Proband das Studienmedikament mit 8 Unzen Wasser geschluckt hat.
Jeder Proband wird angewiesen: „Halten Sie die erste Stoppuhr an, wenn Sie zum ersten Mal eine Schmerzlinderung verspüren.
Dies bedeutet nicht, dass Sie sich vollständig besser fühlen, obwohl Sie dies tun könnten, aber wenn Sie zum ersten Mal eine Linderung der Schmerzen spüren, die Sie jetzt haben“ (spürbare Schmerzlinderung).
Der Proband wird außerdem angewiesen: „Halten Sie die zweite Stoppuhr an, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Schmerzlinderung für Sie von Bedeutung ist“ (sinnvolle Schmerzlinderung).
Wenn die Testperson die Stoppuhren nicht innerhalb von 8 Stunden nach Zeit 0 drückt, wird die Testperson die Verwendung der Stoppuhren einstellen.
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0-8 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum Einsetzen der Schmerzlinderung unter Verwendung der Doppelstoppuhrmethode vs. Placebo
Zeitfenster: 0-8 Stunden
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Die Zeit bis zum Einsetzen einer spürbaren Schmerzlinderung (gemessen als Zeit bis zur wahrnehmbaren Schmerzlinderung, bestätigt durch die Zeit bis zur deutlichen Schmerzlinderung) unter Verwendung einer Doppelstoppuhr wird verwendet, um das Testprodukt mit Placebo zu vergleichen.
Zwei Stoppuhren werden sofort gestartet, nachdem der Proband das Studienmedikament mit 8 Unzen Wasser geschluckt hat.
Jeder Proband wird angewiesen: „Halten Sie die erste Stoppuhr an, wenn Sie zum ersten Mal eine Schmerzlinderung verspüren.
Dies bedeutet nicht, dass Sie sich vollständig besser fühlen, obwohl Sie dies tun könnten, aber wenn Sie zum ersten Mal eine Linderung der Schmerzen spüren, die Sie jetzt haben“ (spürbare Schmerzlinderung).
Der Proband wird außerdem angewiesen: „Halten Sie die zweite Stoppuhr an, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Schmerzlinderung für Sie von Bedeutung ist“ (sinnvolle Schmerzlinderung).
Wenn die Testperson die Stoppuhren nicht innerhalb von 8 Stunden nach Zeit 0 drückt, wird die Testperson die Verwendung der Stoppuhren einstellen.
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0-8 Stunden
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Gesamte Schmerzlinderung 0–6 Stunden (TOTPAR6) für Testprodukt vs. aktives Vergleichspräparat nach Zeit 0
Zeitfenster: 0-6 Stunden
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TOTPAR6 nach Zeit 0 wird unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) bewertet, um das Testprodukt mit dem aktiven Vergleichspräparat zu vergleichen.
Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 6-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR6 ist die Fläche unter der Kurve.
PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
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0-6 Stunden
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Anteil der Probanden, die Notfallmedikation verwenden, im Vergleich zum aktiven Vergleichspräparat
Zeitfenster: 0- 6 Stunden
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Der Anteil der Probanden, die innerhalb der ersten 6 Stunden eine Notfallmedikation einnehmen, wird verwendet, um das Testprodukt mit dem aktiven Vergleichspräparat zu vergleichen
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0- 6 Stunden
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Zeit bis zur ersten Anwendung der Notfallmedikation im Vergleich zum aktiven Vergleichspräparat
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Die Zeit bis zur ersten Anwendung der Notfallmedikation wird zum Vergleich des Testprodukts und des aktiven Vergleichspräparats herangezogen.
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0-12 Stunden
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Zeit bis zum Einsetzen der Schmerzlinderung bei Verwendung der Doppelstoppuhrmethode vs. Active Comparator
Zeitfenster: 0-8 Stunden
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Die Zeit bis zum Einsetzen einer signifikanten Schmerzlinderung (gemessen als Zeit bis zur wahrnehmbaren Schmerzlinderung, bestätigt durch die Zeit bis zur signifikanten Schmerzlinderung) unter Verwendung einer Doppelstoppuhr wird verwendet, um das Testprodukt mit dem aktiven Vergleichspräparat zu vergleichen.
Zwei Stoppuhren werden sofort gestartet, nachdem der Proband das Studienmedikament mit 8 Unzen Wasser geschluckt hat.
Jeder Proband wird angewiesen: „Halten Sie die erste Stoppuhr an, wenn Sie zum ersten Mal eine Schmerzlinderung verspüren.
Dies bedeutet nicht, dass Sie sich vollständig besser fühlen, obwohl Sie dies tun könnten, aber wenn Sie zum ersten Mal eine Linderung der Schmerzen spüren, die Sie jetzt haben“ (spürbare Schmerzlinderung).
Der Proband wird außerdem angewiesen: „Halten Sie die zweite Stoppuhr an, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Schmerzlinderung für Sie von Bedeutung ist“ (sinnvolle Schmerzlinderung).
Wenn die Testperson die Stoppuhren nicht innerhalb von 8 Stunden nach Zeit 0 drückt, wird die Testperson die Verwendung der Stoppuhren einstellen.
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0-8 Stunden
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Anteil der Probanden, die 1 und 2 Stunden nach der Dosis mindestens „starke“ Schmerzlinderung erreichten, im Vergleich zu Placebo und aktivem Vergleichspräparat
Zeitfenster: 0-2 Stunden
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Der Anteil der Probanden, die mindestens „starke“ Schmerzlinderung erreichten, gemessen mit PRS 1 und 2 Stunden nach dem Zeitpunkt 0, wird verwendet, um das Testprodukt (2 x 200 mg Ibuprofen-Flüssigkapseln) mit dem aktiven Vergleichspräparat (2 x 200 mg Standard) zu vergleichen Ibuprofen-Tabletten) und das Testprodukt (2 x 200 mg Ibuprofen-Flüssigkapseln) gegen Placebo.
Die PRS wird verwendet, um die Schmerzlinderung zu messen und ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, die als Antwort auf die Frage ausgefüllt werden müssen "Wie viel Linderung hatten Sie seit Ihren beginnenden Schmerzen?".
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0-2 Stunden
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Anteil der Probanden, die Notfallmedikamente verwenden, im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: 0-6 Stunden
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Der Anteil der Probanden, die innerhalb der ersten 6 Stunden Notfallmedikamente einnehmen, wird verwendet, um das Testprodukt mit Placebo zu vergleichen
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0-6 Stunden
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Anteil der Probanden, die Notfallmedikamente verwenden, im Vergleich zu Placebo und aktivem Vergleichspräparat
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Der Anteil der Probanden, die innerhalb der ersten 12 Stunden Notfallmedikamente einnehmen, wird verwendet, um das Testprodukt mit Placebo und aktivem Vergleichspräparat zu vergleichen
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0-12 Stunden
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Zeit bis zur maximalen Schmerzlinderung unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) im Vergleich zu aktivem Vergleichspräparat und Placebo
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Schmerzlinderung wird mit aktivem Vergleichspräparat und Placebo verglichen.
Die PRS wird verwendet, um die Schmerzlinderung zu messen und ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, die als Antwort auf die Frage ausgefüllt werden müssen "Wie viel Linderung hatten Sie seit Ihren beginnenden Schmerzen?".
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0-12 Stunden
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Anteil der Probanden mit „vollständiger“ Schmerzlinderung nach 30 Minuten, bewertet mit PRS, nach Zeit 0 gegenüber aktivem Vergleichspräparat und Placebo
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Der Anteil der Probanden mit vollständiger Schmerzlinderung nach 30 Minuten, bewertet mit PRS nach T 0 , wird mit aktivem Vergleichspräparat und Placebo verglichen.
Die PRS wird verwendet, um die Schmerzlinderung zu messen und ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, die als Antwort auf die Frage ausgefüllt werden müssen "Wie viel Linderung hatten Sie seit Ihren beginnenden Schmerzen?".
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0-12 Stunden
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Anteil der Probanden mit „vollständiger“ Schmerzlinderung nach 30 Minuten, bewertet mit PRS, nach Zeit 0 gegenüber aktivem Vergleichspräparat und Placebo
Zeitfenster: 0-30 Minuten
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Der Anteil der Probanden mit einer mindestens 50 %igen Abnahme der Schmerzintensität 30 Minuten nach T0 (unter Verwendung von NRS für Schmerzen) im Vergleich zu aktivem Vergleichspräparat und Placebo.
Der NRS für Schmerzen ist eine 11-Punkte-Skala (0-10), wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
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0-30 Minuten
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Anteil der Probanden mit mindestens 50 % Abnahme der Schmerzintensität zu einem beliebigen Zeitpunkt 6 Stunden nach T0 unter Verwendung von NRS vs. aktivem Vergleichspräparat und Placebo
Zeitfenster: 0-6 Stunden
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Der Anteil der Probanden mit einer mindestens 50 %igen Abnahme der Schmerzintensität zu einem beliebigen Zeitpunkt 6 Stunden nach T0 (unter Verwendung von NRS für Schmerzen) im Vergleich zu aktivem Vergleichspräparat und Placebo.
Der NRS für Schmerzen ist eine 11-Punkte-Skala (0-10), wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
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0-6 Stunden
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Zeit bis zum ersten Einsatz von Notfallmedikamenten vs. Placebo
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Die Zeit bis zum ersten Gebrauch der Notfallmedikation wird zum Vergleich des Testprodukts und des Placebos herangezogen.
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0-12 Stunden
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Gesamtschmerzlinderung 0–2 Stunden (TOTPAR2) für Testprodukt vs. aktives Vergleichspräparat nach Zeit 0
Zeitfenster: 0-2 Stunden
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TOTPAR2 nach Zeit 0 wird unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) bewertet, um das Testprodukt mit dem aktiven Vergleichspräparat zu vergleichen.
Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 2-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR2 ist die Fläche unter der Kurve.
PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
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0-2 Stunden
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Gesamte Schmerzlinderung 0–4 Stunden (TOTPAR4) für Testprodukt vs. aktives Vergleichspräparat nach Zeit 0
Zeitfenster: 0-4 Stunden
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TOTPAR4 nach Zeit 0 wird unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) bewertet, um das Testprodukt mit dem aktiven Vergleichsprodukt zu vergleichen.
Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 4-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR4 ist die Fläche unter der Kurve.
PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
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0-4 Stunden
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Gesamtschmerzlinderung 0–8 Stunden (TOTPAR8) für Testprodukt vs. aktives Vergleichspräparat nach Zeit 0
Zeitfenster: 0-8 Stunden
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TOTPAR8 nach Zeit 0 wird unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) bewertet, um das Testprodukt mit dem aktiven Vergleichspräparat zu vergleichen.
Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 8-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR8 ist die Fläche unter der Kurve.
PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
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0-8 Stunden
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PK-Untergruppe: Cmax wird für jede Behandlung bewertet (Test und aktives Vergleichspräparat)
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Die Cmax (maximale Plasmakonzentration) wird für den Test und den aktiven Komparator berechnet.
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0-12 Stunden
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PK-Subset: tmax wird für jede Behandlung ausgewertet (Test und aktives Vergleichspräparat)
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Die tmax (Zeit der maximalen Plasmakonzentration) wird für den Test und den aktiven Komparator berechnet.
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0-12 Stunden
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PK-Untergruppe: AUC0-t wird für jede Behandlung bewertet (Test und aktives Vergleichspräparat)
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Die AUC0-t (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration) wird für den Test und den aktiven Komparator berechnet.
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0-12 Stunden
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PK-Subset: tlag wird für jede Behandlung ausgewertet (Test und aktives Vergleichspräparat)
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Der tlag (die Zeitverzögerung zwischen der Arzneimittelverabreichung und der ersten beobachteten Konzentration) wird für den Test und den aktiven Komparator berechnet.
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0-12 Stunden
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Effektive Mindestkonzentration (MEC) für den Beginn der Analgesie (SC1) und eine signifikante Schmerzlinderung (SC2) – Testprodukt (TP) und aktives Vergleichspräparat (AC) und kombiniert (COM)
Zeitfenster: 10-90 Minuten
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Der Anteil der Probanden mit bestätigter Schmerzlinderung (bewertet über Zeitpunkt 1 in der Doppelstoppuhr-Methode) nach 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75 und 90 Minuten.
Der erste Zeitpunkt, an dem die Inzidenz der bestätigten Zeit bis zum Einsetzen der Schmerzen (Stoppuhr 1, SC1) statistisch signifikant ist (p < 0,05)
größer als Placebo für jede Behandlungsgruppe berechnet werden, werden diese als SC1(TP) für das Testprodukt und SC1(AC) für das aktive Vergleichspräparat bezeichnet.
Die gleiche Methodik wird befolgt, um den ersten Zeitpunkt zu bestimmen, an dem die bestätigte bedeutsame Schmerzlinderung (Zeitpunkt 2 in der Doppelstoppuhrmethode) bei 10, 15, 20, 30, 45, 60, 75 und 90 Minuten statistisch signifikant größer ist (S <0,05)
als Placebo für jede Behandlungsgruppe berechnet, diese werden als SC2(TP) und SC2(AC) bezeichnet.
Die mittlere Ibuprofen-Plasmakonzentration (einschließlich chiraler Analyse) nach Behandlungsgruppe (und kombiniert) gilt als minimale wirksame Konzentration.
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10-90 Minuten
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Belegungszeit
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Die Belegungszeit wird sowohl für Test- als auch für Vergleichsprodukte einzeln und als Kombination berechnet, ein Verhältnis der Zeit, in der die Plasmaspiegel von Ibuprofen (sowohl racemisch als auch s-Enantiomer) über MEC.SC1 und MEC.SC2 liegen, wird für das aktive Testprodukt angegeben Komparator und eine Kombination aus beidem.
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0-12 Stunden
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Zeit bis zu einer deutlichen Schmerzlinderung im Vergleich zum Placebo
Zeitfenster: 0-8 Stunden
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Die Zeit bis zum Einsetzen einer deutlichen Schmerzlinderung (gemessen als Zeit bis zur spürbaren Schmerzlinderung, bestätigt durch die Zeit bis zur deutlichen Schmerzlinderung) unter Verwendung einer Doppelstoppuhr wird verwendet, um das Testprodukt mit dem Placebo zu vergleichen.
Zwei Stoppuhren werden sofort gestartet, nachdem der Proband das Studienmedikament mit 8 Unzen Wasser geschluckt hat.
Jeder Proband wird angewiesen: „Halten Sie die erste Stoppuhr an, wenn Sie zum ersten Mal eine Schmerzlinderung verspüren.
Dies bedeutet nicht, dass Sie sich vollständig besser fühlen, obwohl Sie dies tun könnten, aber wenn Sie zum ersten Mal eine Linderung der Schmerzen spüren, die Sie jetzt haben“ (spürbare Schmerzlinderung).
Der Proband wird außerdem angewiesen: „Halten Sie die zweite Stoppuhr an, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Schmerzlinderung für Sie von Bedeutung ist“ (sinnvolle Schmerzlinderung).
Wenn die Testperson die Stoppuhren nicht innerhalb von 8 Stunden nach Zeit 0 drückt, wird die Testperson die Verwendung der Stoppuhren einstellen.
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0-8 Stunden
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Gesamte Schmerzlinderung 0-2 Stunden (TOTPAR2) für Testprodukt vs. Placebo
Zeitfenster: 0-2 Stunden
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TOTPAR2 nach Zeit 0 wird unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) bewertet, um das Testprodukt mit Placebo zu vergleichen.
Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 2-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR2 ist die Fläche unter der Kurve.
PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
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0-2 Stunden
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Gesamte Schmerzlinderung 0-4 Stunden (TOTPAR4) für Testprodukt vs. Placebo
Zeitfenster: 0-4 Stunden
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TOTPAR4 nach Zeit 0 wird unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) bewertet, um das Testprodukt mit Placebo zu vergleichen.
Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 4-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR4 ist die Fläche unter der Kurve.
PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
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0-4 Stunden
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Gesamtschmerzlinderung 0–6 Stunden (TOTPAR6) für Testprodukt vs. Placebo
Zeitfenster: 0-6 Stunden
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TOTPAR6 nach Zeit 0 wird unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) bewertet, um das Testprodukt mit Placebo zu vergleichen.
Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 6-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR6 ist die Fläche unter der Kurve.
PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
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0-6 Stunden
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Gesamtschmerzlinderung 0-8 Stunden (TOTPAR8) für Testprodukt vs. Placebo
Zeitfenster: 0-8 Stunden
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TOTPAR8 nach Zeit 0 wird anhand der Schmerzlinderungsskala (PRS) bewertet, um das Testprodukt mit Placebo zu vergleichen.
Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 8-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR4 ist die Fläche unter der Kurve.
PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
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0-8 Stunden
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Schmerzintensitätswert zu jedem geplanten Zeitpunkt nach Zeit 0
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Die Punktzahl der Schmerzintensität zu jedem geplanten Zeitpunkt wird anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS) für Schmerzen bewertet.
Eine 11-Punkte (0–10) numerische Bewertungsskala (NRS) für Schmerzen wurde verwendet, um die Schmerzintensität zu beurteilen, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt
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0-12 Stunden
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Schmerzintensitätsdifferenzwert zu jedem geplanten Zeitpunkt nach Zeit 0.
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Die Punktzahl der Schmerzintensität zu jedem geplanten Zeitpunkt wird anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS) für Schmerzen bewertet.
Eine 11-Punkte (0–10) numerische Bewertungsskala (NRS) für Schmerzen wurde verwendet, um die Schmerzintensität zu beurteilen, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt
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0-12 Stunden
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Summierte Schmerzintensitätsdifferenz über 0 bis 2 Stunden (SPID2), Testprodukt vs. aktives Vergleichspräparat und Test vs. Placebo unter Verwendung der Numeric Rating Scale (NRS) für Schmerzen.
Zeitfenster: 0-2 Stunden
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SPID2 wird verwendet, um das Testprodukt mit dem Vergleichs- und Placeboprodukt zu vergleichen.
Die Schmerzintensitätsdifferenz (Differenz im NRS für die Grundlinie und jeden Zeitpunkt) wird gegen den Zeitpunkt bis zum 2-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, der SPID2 wird als Fläche unter der Kurve genommen.
Der NRS wird zur Beurteilung der Schmerzintensität verwendet, der NRS für Schmerzen ist eine 11-Punkte-Skala (0-10), wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
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0-2 Stunden
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Summierte Schmerzintensitätsdifferenz über 0 bis 4 Stunden (SPID4), Testprodukt vs. aktives Vergleichspräparat und Test vs. Placebo unter Verwendung der Numeric Rating Scale (NRS) für Schmerzen.
Zeitfenster: 0-4 Stunden
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SPID4 wird verwendet, um das Testprodukt mit dem Vergleichs- und Placeboprodukt zu vergleichen.
Die Schmerzintensitätsdifferenz (Differenz im NRS für die Grundlinie und jeden Zeitpunkt) wird gegen den Zeitpunkt bis zum 4-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, der SPID4 wird als Fläche unter der Kurve genommen.
Der NRS wird zur Beurteilung der Schmerzintensität verwendet, der NRS für Schmerzen ist eine 11-Punkte-Skala (0-10), wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
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0-4 Stunden
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Summierte Schmerzintensitätsdifferenz über 0 bis 6 Stunden (SPID6), Testprodukt vs. aktives Vergleichspräparat und Test vs. Placebo unter Verwendung der Numeric Rating Scale (NRS) für Schmerzen
Zeitfenster: 0-6 Stunden
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SPID6 wird verwendet, um das Testprodukt mit dem Vergleichs- und Placeboprodukt zu vergleichen.
Die Schmerzintensitätsdifferenz (Differenz im NRS für die Grundlinie und jeden Zeitpunkt) wird gegen den Zeitpunkt bis zum 2-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, der SPID0-2 wird als Fläche unter der Kurve genommen.
Der NRS wird zur Beurteilung der Schmerzintensität verwendet, der NRS für Schmerzen ist eine 11-Punkte-Skala (0-10), wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
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0-6 Stunden
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Zeit bis zur ersten spürbaren Schmerzlinderung.
Zeitfenster: 0-8 Stunden
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Unmittelbar nachdem die Testperson das Studienmedikament geschluckt hatte, wurden zwei Stoppuhren gestartet.
Die Probanden wurden angewiesen: „Halten Sie die erste Stoppuhr an, wenn Sie zum ersten Mal eine Schmerzlinderung verspüren.
Dies bedeutet nicht, dass Sie sich vollständig besser fühlen, obwohl Sie dies tun könnten, aber wenn Sie zum ersten Mal eine Linderung der Schmerzen spüren, die Sie jetzt haben“ (spürbare Schmerzlinderung).
Zeit bis zur ersten wahrnehmbaren Schmerzlinderung war Datum/Uhrzeit der ersten berichteten Schmerzlinderung (beliebig), wie von der Testperson beurteilt (d. h. als die Testperson die erste Stoppuhr anhielt, unabhängig von der zweiten) – Datum/Uhrzeit der ersten Studiendosis Arzneimittel.
Wenn die Stoppuhr nicht innerhalb von 8 Stunden nach Zeit 0 angehalten wurde, wurde die Verwendung der Stoppuhren eingestellt.
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0-8 Stunden
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Schmerzlinderungspunktzahl zu jedem geplanten Zeitpunkt nach Zeit 0.
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Die Punktzahl der Schmerzlinderung zu jedem geplanten Zeitpunkt nach dem Zeitpunkt 0 wurde unter Verwendung der Schmerzlinderungsskala (PRS) gemessen.
Die PRS wurde verwendet, um die Schmerzlinderung zu messen und ist eine kategorische 5-Punkte-Skala mit folgenden Antwortoptionen: keine = 0; ein wenig = 1; einige = 2; viel = 3; und vollständig = 4 auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Linderung hatten Sie seit Beginn Ihrer Schmerzen?“.
Höhere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin.
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0-12 Stunden
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Globale Bewertung des Studienmedikaments durch den Probanden.
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Gesamtbewertung des Studienmedikaments durch den Patienten anhand einer kategorialen 5-Punkte-Skala, Antwortmöglichkeiten von 0 = schlecht, 1 = befriedigend, 2 = gut, 3 = sehr gut oder 4 = ausgezeichnet, auszufüllen durch den Patienten als Antwort auf die Frage „Wie wirksam Glauben Sie, dass das Studienmedikament zur Behandlung von Schmerzen geeignet ist?".
Die Probanden schließen die globale Bewertung des Studienmedikaments 24 Stunden nach Zeitpunkt 0 oder unmittelbar vor der ersten Dosis der Notfallmedikation ab (je nachdem, was zuerst eintritt).
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0-12 Stunden
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Subjektzufriedenheit mit der Schmerzlinderung.
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Gesamtbewertung der Schmerzlinderung durch den Patienten anhand einer kategorialen 5-Punkte-Skala, Antwortmöglichkeiten: Sehr zufrieden, Zufrieden, Weder zufrieden noch Unzufrieden, Unzufrieden oder Sehr unzufrieden, auszufüllen durch den Patienten als Antwort auf die Frage „Wie zufrieden sind Sie mit der bereitgestellten Schmerzlinderung durch die Studienmedikation?".
Die Probanden schließen die globale Bewertung des Studienmedikaments 24 Stunden nach Zeitpunkt 0 oder unmittelbar vor der ersten Dosis der Notfallmedikation ab (je nachdem, was zuerst eintritt).
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0-12 Stunden
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Maximale Schmerzlinderung.
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Die maximale Schmerzlinderung zu jedem Zeitpunkt wird mit der Schmerzlinderungsskala (PRS) gemessen.
Die PRS wird verwendet, um die Schmerzlinderung zu messen und ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, die als Antwort auf abgeschlossen werden müssen Frage "Wie viel Linderung hatten Sie seit Beginn Ihrer Schmerzen?".
Höhere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin.
Die maximale Schmerzlinderung, die jeder Proband erreicht hat, wird zusammengefasst.
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0-12 Stunden
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Summierte Schmerzlinderung und Intensitätsunterschied (Summe aus TOTPAR und SPID [SPRID]) über 0 bis 4 Stunden (SPRID4).
Zeitfenster: 0-4 Stunden
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Die Schmerzintensitätsdifferenz (Differenz im NRS für die Grundlinie und jeden Zeitpunkt) wird gegen den Zeitpunkt bis zum 4-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, der SPID4 wird als Fläche unter der Kurve berechnet.
Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 4-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR4 ist die Fläche unter der Kurve.
SPRID4 ist SPID4 + TOTPAR4.
Die PRS wurde verwendet, um die Schmerzlinderung zu messen und ist eine kategorische 5-Punkte-Skala mit Antwortmöglichkeiten von: keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, die als Antwort auf die zu vervollständigen sind Frage "Wie viel Linderung hatten Sie seit Beginn Ihrer Schmerzen?".
Höhere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin.
Ein 11-Punkte (0-1) NRS für Schmerzen wurde verwendet, um die Schmerzintensität zu beurteilen, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
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0-4 Stunden
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Summierte Schmerzlinderung und Intensitätsunterschied (Summe aus TOTPAR und SPID [SPRID]) über 0 bis 8 Stunden (SPRID8).
Zeitfenster: 0-8 Stunden
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Die Schmerzintensitätsdifferenz (Differenz im NRS für die Grundlinie und jeden Zeitpunkt) wird gegen den Zeitpunkt bis zum 4-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, der SPID8 wird als Fläche unter der Kurve berechnet.
Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 8-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR8 ist die Fläche unter der Kurve.
SPRID8 ist SPID8 + TOTPAR8.
Die PRS wurde verwendet, um die Schmerzlinderung zu messen und ist eine kategorische 5-Punkte-Skala mit Antwortmöglichkeiten von: keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, die als Antwort auf die zu vervollständigen sind Frage "Wie viel Linderung hatten Sie seit Beginn Ihrer Schmerzen?".
Höhere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin.
Ein 11-Punkte (0-1) NRS für Schmerzen wurde verwendet, um die Schmerzintensität zu beurteilen, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
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0-8 Stunden
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Die summierte Schmerzintensitätsdifferenz (SPID) über 0 bis 8 Stunden (SPID8) wird verwendet, um das Testprodukt und das aktive Vergleichsprodukt zu vergleichen.
Zeitfenster: 0-8 Stunden
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SPID8 wurde verwendet, um das Testprodukt mit dem Vergleichsprodukt zu vergleichen.
Die Schmerzintensitätsdifferenz (Differenz im NRS für die Grundlinie und jeden Zeitpunkt) wird gegen den Zeitpunkt bis zum 8-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, der SPID0-8 wird als Fläche unter der Kurve genommen.
Eine 11-Punkte (0–10) numerische Bewertungsskala (NRS) für Schmerzen wurde verwendet, um die Schmerzintensität zu beurteilen, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
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0-8 Stunden
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Der Anteil der Probanden, die mindestens 50 % des maximalen TOTPAR (maxTOTPAR) über 0 bis 6 Stunden erreichen, wird verwendet, um das Testprodukt mit dem aktiven Vergleichspräparat und dem Placebo zu vergleichen
Zeitfenster: 0-6 Stunden
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Der Anteil der Probanden, die in den ersten 6 Stunden mindestens 50 % des maxTOTPAR erreichen, wird verwendet, um das Testprodukt mit Vergleichs- und Placebo-Testgruppen zu vergleichen.
Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 6-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, TOTPAR6 ist die Fläche unter der Kurve.
Der maxTOTPAR ist der maximal mögliche Total Pain Relief Score (TOTPAR) bis einschließlich zum 6-Stunden-Zeitpunkt.
Der TOTPAR jedes Probanden wird gegen den maxTOTPAR bewertet und der Anteil, der einen Wert von mindestens 50 % dieses Werts erreicht, wird zur Bewertung dieses Endpunkts herangezogen.
Die Schmerzlinderungsskala (PRS) wird verwendet, um die Schmerzlinderung zu messen und ist eine kategorische 5-Punkte-Skala mit Antwortmöglichkeiten von: keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4 bis als Antwort auf die Frage „Wie viel Linderung hatten Sie seit Beginn der Schmerzen?“ auszufüllen.
Höhere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin.
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0-6 Stunden
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Zusammenhang zwischen der Geschwindigkeit des Einsetzens der Schmerzlinderung und dem Gesamtschmerz über 0–60 Minuten.
Zeitfenster: 0-1 Stunden
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Bewertung der Beziehung zwischen der Geschwindigkeit des Einsetzens der Schmerzlinderung und der allgemeinen Schmerzerfahrung durch Bewertung des Zusammenhangs zwischen der Steigung der Änderung der Schmerzintensität über 0–60 Minuten und %maxTOTPAR über 0–60 Minuten.
Schmerzintensitätswerte unter Verwendung des NRS werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 1-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen.
Schmerzlinderungswerte (PRS) werden gegen jeden Zeitpunkt bis zum 1-Stunden-Zeitpunkt aufgetragen, Gesamte Schmerzlinderung 0-1 Stunden (TOTPAR1) ist die Fläche unter der Kurve.
TOTPAR1 jedes Probanden wird als % von maxTOTPAR ausgedrückt und mit der Steigung der Änderung der Schmerzintensität verglichen.
Der NRS wird zur Beurteilung der Schmerzintensität verwendet, der NRS für Schmerzen ist eine 11-Punkte-Skala (0-10), wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzmenge anzeigt.
PRS ist eine 5-Punkte-Kategorie-Skala, Antwortmöglichkeiten von keine = 0, ein wenig = 1, einige = 2, viel = 3 und vollständig = 4, auszufüllen als Antwort auf die Frage „Wie viel Erleichterung hatten Sie seit Ihrer Anlaufschmerzen?".
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0-1 Stunden
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Zusammenhang zwischen der Geschwindigkeit des Einsetzens der Schmerzlinderung und der Zeit bis zur Notfallmedikation über 0–60 Minuten.
Zeitfenster: 0-1 Stunde
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Bewertung der Beziehung zwischen der Geschwindigkeit des Einsetzens der Schmerzlinderung und der Zeit bis zur Notfallmedikation durch Bewertung des Zusammenhangs zwischen der Steigung der Änderung der Schmerzintensität über 0-60 Minuten und der Zeit bis zur Notfallmedikation.
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0-1 Stunde
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, beurteilt anhand der Patientenantwort auf Fragen und Spontanmeldungen von TEAEs
Zeitfenster: 0-10 Tage
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs).
Datenlisten werden für protokollspezifische Sicherheitsdaten bereitgestellt.
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0-10 Tage
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Vitalfunktionsmessungen - Blutdruck in mm/Hg
Zeitfenster: 0-10 Tage
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Auftreten von Veränderungen bei Vitalzeichenmessungen.
Beschreibende Statistiken werden zu jedem geplanten Zeitpunkt für jede Behandlungsgruppe bereitgestellt.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für Vitalfunktionen werden für jeden Probanden berechnet.
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0-10 Tage
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Vitalfunktionsmessungen - Herzfrequenz in Schlägen pro Minute
Zeitfenster: 0-10 Tage
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Auftreten von Veränderungen bei Vitalzeichenmessungen.
Beschreibende Statistiken werden zu jedem geplanten Zeitpunkt für jede Behandlungsgruppe bereitgestellt.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für Vitalfunktionen werden für jeden Probanden berechnet.
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0-10 Tage
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Vitalfunktionsmessungen - Atemfrequenz in Atemzügen pro Minute
Zeitfenster: 0-10 Tage
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Auftreten von Veränderungen bei Vitalzeichenmessungen.
Beschreibende Statistiken werden zu jedem geplanten Zeitpunkt für jede Behandlungsgruppe bereitgestellt.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für Vitalfunktionen werden für jeden Probanden berechnet
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0-10 Tage
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Vitalfunktionsmessungen – Körpertemperatur in ºC
Zeitfenster: 0-10 Tage
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Inzidenz von Änderungen der Vitalfunktionsmessungen.
Beschreibende Statistiken werden zu jedem geplanten Zeitpunkt für jede Behandlungsgruppe bereitgestellt.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für Vitalfunktionen werden für jeden Probanden berechnet.
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0-10 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Todd Bertoch, MD, JBR Clinical Research
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Farrar JT, Young JP Jr, LaMoreaux L, Werth JL, Poole MR. Clinical importance of changes in chronic pain intensity measured on an 11-point numerical pain rating scale. Pain. 2001 Nov;94(2):149-158. doi: 10.1016/S0304-3959(01)00349-9.
- Cooper SA, Desjardins PJ, Turk DC, Dworkin RH, Katz NP, Kehlet H, Ballantyne JC, Burke LB, Carragee E, Cowan P, Croll S, Dionne RA, Farrar JT, Gilron I, Gordon DB, Iyengar S, Jay GW, Kalso EA, Kerns RD, McDermott MP, Raja SN, Rappaport BA, Rauschkolb C, Royal MA, Segerdahl M, Stauffer JW, Todd KH, Vanhove GF, Wallace MS, West C, White RE, Wu C. Research design considerations for single-dose analgesic clinical trials in acute pain: IMMPACT recommendations. Pain. 2016 Feb;157(2):288-301. doi: 10.1097/j.pain.0000000000000375.
- Davies NM. Clinical pharmacokinetics of ibuprofen. The first 30 years. Clin Pharmacokinet. 1998 Feb;34(2):101-54. doi: 10.2165/00003088-199834020-00002.
- Mehlisch DR, Sykes J. Ibuprofen blood plasma levels and onset of analgesia. Int J Clin Pract Suppl. 2013 Jan;(178):3-8. doi: 10.1111/ijcp.12053.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zahn, betroffen
- Zahnerkrankungen
- Stomatognathe Erkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Ibuprofen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5016401
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Ibuprofen 200 mg orale Kapsel
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Sound Pharmaceuticals, IncorporatedZurückgezogenHörverlust durch LärmVereinigte Staaten