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Eine physiologische Studie zur Bewertung der wachen Bauchlage und Atemunterstützung bei gesunden Freiwilligen

8. Dezember 2022 aktualisiert von: Jie Li, Rush University Medical Center

Eine physiologische Studie zur Bewertung der Auswirkungen einer wachen Bauchlage bei gesunden Freiwilligen mit unterschiedlicher Atemunterstützung: Eine randomisierte Crossover-Studie

Die Wach-Bauchlage (APP) reduziert nachweislich die Intubationsrate bei Patienten mit COVID-19-induzierter hypoxämischer Ateminsuffizienz. Unsere kürzlich durchgeführte Metaanalyse ergab, dass APP nur bei Patienten wirksam war, die mit einer High-Flow-Nasenkanüle (HFNC) behandelt wurden, nicht bei Patienten, die eine konventionelle Sauerstofftherapie (COT) verwendeten. In einer kürzlich durchgeführten multizentrischen RCT berichteten Perkins und Kollegen, dass die Atemwege kontinuierlich positiv sind Druck (CPAP) war der HFNC und der konventionellen Sauerstofftherapie bei der Reduzierung der Intubationsrate überlegen. Daher ist es wichtig, den physiologischen Mechanismus von APP unter verschiedenen Atmungsunterstützungen wie COT, HFNC oder CPAP zu bewerten.

Wir vermuten, dass HFNC oder CPAP in Kombination mit APP wirksamer ist als COT in Kombination mit APP. Die elektrische Impedanztomographie (EIT-Bildgebung) wurde weit verbreitet verwendet, um die Homogenität der Patientenbeatmung zu beurteilen, und der Atemvolumenmonitor (RVM) wurde verwendet, um die Tidalvolumina des Patienten Atemzug für Atemzug zu bewerten. In dieser Studie werden 20 gesunde Freiwillige verschiedene Atmungsunterstützungsgeräte (HFNC, CPAP und COT) in verschiedenen Einstellungen und deren Kombinationen mit APP in zufälliger Reihenfolge verwenden, bewertet von EIT und RVM.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Wach-Bauchlage (APP) reduziert nachweislich die Intubationsrate bei Patienten mit COVID-19-induzierter hypoxämischer Ateminsuffizienz. Unsere kürzlich durchgeführte Metaanalyse ergab, dass APP nur bei Patienten wirksam war, die mit einer High-Flow-Nasenkanüle (HFNC) behandelt wurden, nicht bei Patienten, die eine konventionelle Sauerstofftherapie (COT) verwendeten. In einer kürzlich durchgeführten multizentrischen RCT berichteten Perkins und Kollegen, dass die Atemwege kontinuierlich positiv sind Druck (CPAP) war der HFNC und der konventionellen Sauerstofftherapie bei der Reduzierung der Intubationsrate überlegen. Daher ist es wichtig, den physiologischen Mechanismus von APP unter verschiedenen Atmungsunterstützungen wie COT, HFNC oder CPAP zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

gesunde Erwachsene im Alter zwischen 21 und 65 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • COVID-positiv innerhalb von 21 Tagen getestet oder eines der folgenden Symptome in den letzten 21 Tagen: Halsschmerzen, Husten, Schüttelfrost, Gliederschmerzen aus unbekannter Ursache, Atemnot aus unbekannter Ursache, Geruchsverlust, Geschmacksverlust, Fieber bei oder mehr als 100 Grad Fahrenheit.
  • Habe derzeit folgende Symptome: Halsschmerzen, Fieber, Husten, Atemnot, Geruchs- oder Geschmacksverlust
  • Nicht englischsprachig
  • Hat eine der folgenden Krankheiten: Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, unkontrollierter Diabetes, Bluthochdruck oder unbehandelte Schilddrüsenerkrankung
  • und Rückenmarksverletzung.
  • Klaustrophobie
  • Schwangerschaft
  • Herzschrittmacher (EIT-Kontraindikation)
  • Gesichts- oder Brusthautverletzungen, die eine Gesichtsmaske oder den Elektrodengürtel nicht verwenden konnten
  • konnte eine Stunde lang keine Bauchlage vertragen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Wachlagerung mit Raumluft
Die Teilnehmer bleiben in Bauchlage
In dieser Gruppe bleiben gesunde Probanden 20 Minuten lang in Bauchlage mit Atmungsunterstützung durch eine High-Flow-Nasenkanüle oder CPAP
Experimental: Wachlagerung in Bauchlage mit High-Flow-Nasenkanüle
Die Teilnehmer bleiben in Bauchlage und atmen mit High-Flow-Nasenkanüle
In dieser Gruppe bleiben gesunde Probanden 20 Minuten lang in Bauchlage mit Atmungsunterstützung durch eine High-Flow-Nasenkanüle oder CPAP
Experimental: Wachlagerung in Bauchlage mit kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck
Die Teilnehmer bleiben in Bauchlage und atmen mit kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck über eine Gesichtsmaske
In dieser Gruppe bleiben gesunde Probanden 20 Minuten lang in Bauchlage mit Atmungsunterstützung durch eine High-Flow-Nasenkanüle oder CPAP
Kein Eingriff: Rückenlage mit Raumluft
Die Teilnehmer bleiben in Rückenlage
Aktiver Komparator: Rückenlage mit High-Flow-Nasenkanüle
Die Teilnehmer bleiben in Rückenlage und atmen mit einer High-Flow-Nasenkanüle
In dieser Gruppe bleiben gesunde Probanden 20 Minuten lang in Bauchlage mit Atmungsunterstützung durch eine High-Flow-Nasenkanüle oder CPAP
Aktiver Komparator: Rückenlage mit kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck
Die Teilnehmer bleiben in Rückenlage und atmen mit kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck über eine Gesichtsmaske
In dieser Gruppe bleiben gesunde Probanden 20 Minuten lang in Bauchlage mit Atmungsunterstützung durch eine High-Flow-Nasenkanüle oder CPAP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lüftungsverteilung vom EIT bewertet
Zeitfenster: 20 Minuten
Regionale Ventilation, bewertet durch regionale Tideimpedanzvariationen relativ zur globalen Tideimpedanzvariation (ΔzROI/Δzglobal), erhalten durch elektrische Impedanztomographie (EIT)
20 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atemzugvolumen
Zeitfenster: 20 Minuten
das Gasvolumen während der Atempause
20 Minuten
Atemfrequenzen
Zeitfenster: 20 Minuten
Atemfrequenz während der Atempause
20 Minuten
Kompfort
Zeitfenster: 20 Minuten
Komfort des Probanden, der auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet wird
20 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • APP-002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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