- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05520801
Primäre hepatobiliäre Krebskohorte aus Zentralchina (CCGLC-002)
13. Dezember 2023 aktualisiert von: Zhang Bi Xiang, MD, Tongji Hospital
Die Behandlung und Prognose von primärem hepatobiliärem Krebs: Eine Kohortenstudie in Zentralchina
Dieses Register ist als Längsschnitt-Kohortenstudie von Patienten konzipiert, bei denen im Tongji-Krankenhaus, Wuhan, ein primärer hepatobiliärer Krebs diagnostiziert wurde.
Diese Studie erhebt die klinisch-pathologischen Merkmale bösartiger Lebertumoren und den aktuellen Status von Patienten, die seit 1998 eine umfassende Behandlung auf der Grundlage einer chirurgischen Behandlung erhalten haben.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Längsschnitt-Beobachtungskohortenstudie wurde entwickelt, um standardisierte Abrechnungen, statistische Behandlungen und umfassende Analysen primärer hepatobiliärer Krebserkrankungen in Mittelchina vorzunehmen, die die Bevölkerung, das Tumorstadium, den Behandlungsmodus, die klinisch-pathologischen Merkmale und die Prognose zusammenfassen und abschätzen Evidenz für eine standardisierte Behandlung von hepatobiliären Karzinomen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
2000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Bixiang Zhang, PhD
- Telefonnummer: 86-027-83665293
- E-Mail: bixiangzhang@hust.edu.cn
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Rekrutierung
- Hepatic Surgery Center, Tongji Hospital, Huazhong University of Science and Technology
-
Kontakt:
- Ze-yang Ding, M.D.
- Telefonnummer: +8613407156200
- E-Mail: dingzyang@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen ein primärer hepatobiliärer Krebs diagnostiziert wurde.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt,
- Die Lebenserwartung beträgt mindestens 6 Monate.
- Histopathologisch als primärer Leberkrebs oder bösartiger Gallentumor diagnostiziert oder durch Bildgebung als HCC bestätigt (gemäß AASLD oder Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von primärem Leberkrebs in China (Version 2022).
- Mindestens eine messbare Läsion (RECIST v1.1)
- Die Probanden nehmen freiwillig an der Studie teil und unterschreiben ihre Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
Patienten mit einem oder mehreren der folgenden Kriterien sollten ausgeschlossen werden:
- CT oder MRT zeigen keine messbaren Läsionen (RECIST v1.1).
- Patienten nach umfassender Beurteilung werden von den Prüfärzten als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie angesehen.
- Unvollständige Baseline- oder Follow-up-Daten
- Leiden an mehr als zwei Arten von Primärtumoren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Behandlungsbeginn bis zu SD, CR oder PR, bis zu 2 Jahre
|
Der Anteil der Patienten, die nach Beginn der HCC-Behandlung entweder eine stabile Erkrankung (SD) für ≥ 6 Monate, eine CR oder PR hatten
|
Vom Behandlungsbeginn bis zu SD, CR oder PR, bis zu 2 Jahre
|
Objektive Ansprechraten (ORR)
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn bis CR oder PR, bis zu 2 Jahre
|
Prozentsatz der Patienten, deren Tumore vollständig oder teilweise auf die Behandlung ansprechen.
|
Von Behandlungsbeginn bis CR oder PR, bis zu 2 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Diagnose oder dem Beginn der Behandlung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache oder dem Datum des letzten bekannten Vitalstatus, bis zu 2 Jahre
|
Der Zeitpunkt des Todes wird durch Telefoninterviews oder medizinische Behandlungsunterlagen ermittelt.
|
Von der Diagnose oder dem Beginn der Behandlung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache oder dem Datum des letzten bekannten Vitalstatus, bis zu 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Behandlungsbeginn bei fortgeschrittenem oder metastasiertem HCC bis zum ersten Datum der Krankheitsprogression jeglicher Ursache bis zu 2 Jahre
|
Patienten, die für die Nachsorge verloren gegangen sind oder aus der Studie zurückgezogen wurden, werden am Datum der letzten Krankheitsbeurteilung zensiert
|
Vom Behandlungsbeginn bei fortgeschrittenem oder metastasiertem HCC bis zum ersten Datum der Krankheitsprogression jeglicher Ursache bis zu 2 Jahre
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn bis PD, bis zu 2 Jahre
|
DOR ist die Dauer von der ersten Beurteilung des Tumors als CR oder PR bis zum Zeitpunkt der ersten Beurteilung auf PD oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache
|
Von Behandlungsbeginn bis PD, bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeitpunkt der Wiederholung
Zeitfenster: Vom Datum der Diagnose bis zum Datum des Wiederauftretens der Krebserkrankung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eingetreten ist, bewertet bis zu 10 Jahre
|
Der Zeitpunkt des Wiederauftretens wird durch Telefoninterview oder medizinische Behandlungsunterlagen ermittelt
|
Vom Datum der Diagnose bis zum Datum des Wiederauftretens der Krebserkrankung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eingetreten ist, bewertet bis zu 10 Jahre
|
Zeitpunkt der Metastasierung
Zeitfenster: Vom Datum der Diagnose bis zum Datum der Krebsmetastasierung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 10 Jahre bewertet
|
Der Zeitpunkt der Metastasierung wird durch Telefoninterview oder medizinische Behandlungsunterlagen ermittelt
|
Vom Datum der Diagnose bis zum Datum der Krebsmetastasierung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 10 Jahre bewertet
|
Lebensqualität (QoL) nach der Behandlung
Zeitfenster: Vom Datum der Diagnose bis zum Datum des Wiederauftretens der Krebserkrankung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eingetreten ist, bewertet bis zu 10 Jahre
|
Die Lebensqualität jedes Probanden wird alle 3 Monate gemäß dem FACT-Hep-Fragebogen bewertet, der allgemeine HRQL-Bedenken und krankheitsspezifische Probleme bewertet.
|
Vom Datum der Diagnose bis zum Datum des Wiederauftretens der Krebserkrankung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eingetreten ist, bewertet bis zu 10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Zeyang Ding, Tongji Hospital
- Studienstuhl: Bixiang Zhang, Tongji Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TJ-IRB20210935
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom
-
McMaster UniversitySt. Joseph's Healthcare Hamilton; Hamilton Health Sciences CorporationUnbekanntInvasiver Brustkrebs | Duktales Carcinoma in situ der BrustKanada
-
Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Abgeschlossen
-
Vanderbilt-Ingram Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
-
University of AarhusUnbekanntCarcinoma in situ des GebärmutterhalsesDänemark
-
University of Southern CaliforniaBeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
-
Dana-Farber Cancer InstituteMassachusetts General Hospital; Beth Israel Deaconess Medical Center; Brigham...Aktiv, nicht rekrutierendDuktales Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
-
Endo PharmaceuticalsAbgeschlossen
-
Brookdale University Hospital Medical CenterUnbekanntCarcinoma in situ des Gebärmutterhalses | Zervikale intraepitheliale Neoplasien | Hochgradige zervikale intraepitheliale NeoplasieVereinigte Staaten
-
Thomas Jefferson UniversityRekrutierungBrustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
-
Danish Breast Cancer Cooperative GroupDanish Cancer SocietyAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Carcinoma in situ der BrustDänemark