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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05528003
Hausgemachte versus kommerzialisierte Single-Access-Port-Geräte bei der laparoskopischen Appendektomie mit einem Schnitt
1. September 2022 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Vergleich von hausgemachten und kommerzialisierten Single-Access-Port-Geräten für die laparoskopische Appendektomie mit einem Schnitt: Eine retrospektive Vergleichsstudie
Selbstgemachte und kommerzialisierte Single-Asses-Port-Geräte sind zwei Arten von Port-Geräten, die üblicherweise für die laparoskopische Appendektomie mit einem Schnitt verwendet werden.
Ziel dieser Studie war es, diese beiden Portgeräte im Hinblick auf kurzfristige chirurgische Ergebnisse und medizinische Kosten zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zu den Vorteilen selbstgebauter Portgeräte gehören die Zugänglichkeit der Verbundwerkstoffe und geringere Gerätekosten für die Patienten; Der potenzielle Nachteil ist jedoch das leichte Austreten von CO2, das Aufblähen des OP-Handschuhs und die Instabilität des Geräts, was zu einer schwierigen Manövrierfähigkeit führt.
Andererseits zeichnen sich kommerziell erhältliche Portgeräte durch eine relativ einfache Manövrierfähigkeit, Flexibilität bei Instrumentenwechseln und Portstabilität für Langzeitoperationen aus; Nachteilig sind jedoch die höheren Ausrüstungskosten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
161
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
9 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit akuter Blinddarmentzündung
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Patienten wurde eine akute Blinddarmentzündung diagnostiziert und sie mussten sich einer laparoskopischen Appendektomie mit einem einzigen Schnitt unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Bei dem Patienten wurde aufgrund chirurgischer oder pathologischer Befunde keine akute Blinddarmentzündung diagnostiziert
- Die Patienten wurden einer anderen Operation als einer laparoskopischen Operation mit einem Schnitt unterzogen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Handgefertigtes Single-Access-Port-Gerät
Das selbstgebaute Single-Access-Gerät bestand aus einem Wundschutz, einem sterilen OP-Handschuh und drei Trokaren, die in drei Finger des Handschuhs eingeführt und über diesen befestigt wurden
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|
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Kommerziell erhältliche Single-Access-Port-Geräte
Kommerzielle Single-Access-Port-Geräte, einschließlich GelPOINT® (Applied Medical, Rancho Santa Margarita, CA, USA) und LAGIPORT® (LAGIS, Taichung, Taiwan)
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Es wurden zwei Arten kommerziell erhältlicher Single-Access-Port-Geräte verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Totale chirurgische Komplikationen
Zeitfenster: Komplikationen traten innerhalb von 30 Tagen auf
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Komplikationen wurden durch die Clavien-Dindo-Klassifikation und einen umfassenden Komplikationsindex definiert.
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Komplikationen traten innerhalb von 30 Tagen auf
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Oberflächliche inzisionale Wundinfektion (SSI)
Zeitfenster: Komplikationen traten innerhalb von 30 Tagen auf
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SSI wurde gemäß der Klassifizierung der American Centers for Disease Control and Prevention (CDC) definiert
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Komplikationen traten innerhalb von 30 Tagen auf
|
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Tiefer/organischer SSI
Zeitfenster: Komplikationen traten innerhalb von 30 Tagen auf
|
SSI wurde gemäß der Klassifizierung der American Centers for Disease Control and Prevention (CDC) definiert
|
Komplikationen traten innerhalb von 30 Tagen auf
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Postoperativer Ileus
Zeitfenster: Komplikationen traten innerhalb von 30 Tagen auf
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Ein postoperativer Ileus wurde definiert als das Vorliegen von Symptomen und Anzeichen von Blähungen, Übelkeit oder Erbrechen in Kombination mit einer Röntgenaufnahme des Abdomens, wie z. B. einer einfachen Röntgenaufnahme oder einer CT, innerhalb von 30 Tagen nach SILA.
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Komplikationen traten innerhalb von 30 Tagen auf
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Operationszeit
Zeitfenster: Zeit vom Hautschnitt bis zum Auftragen der Gaze
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Gesamtzeit, die für den Abschluss der Operation benötigt wird
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Zeit vom Hautschnitt bis zum Auftragen der Gaze
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Zeit für eine sanfte Ernährung
Zeitfenster: Die Zeit bis zur Wiederaufnahme einer weichen Diät wurde als die Zeitspanne zwischen dem Verlassen des Aufwachraums und der im Pflegeprotokoll vermerkten Zeit zur Wiederaufnahme einer weichen Diät gemessen.
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Gesamtzeit, die benötigt wird, um die Darmtätigkeit wieder aufzunehmen, bis zur Wiederaufnahme einer weichen Diät
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Die Zeit bis zur Wiederaufnahme einer weichen Diät wurde als die Zeitspanne zwischen dem Verlassen des Aufwachraums und der im Pflegeprotokoll vermerkten Zeit zur Wiederaufnahme einer weichen Diät gemessen.
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Postoperative Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Der postoperative LOH wurde als die Zeitspanne zwischen dem Verlassen des Aufwachraums und der Entlassung definiert.
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Gesamtaufenthaltszeit im Krankenhaus
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Der postoperative LOH wurde als die Zeitspanne zwischen dem Verlassen des Aufwachraums und der Entlassung definiert.
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Gesamte medizinische Kosten
Zeitfenster: Von der Einlieferung des Patienten in die Notaufnahme bis zur Entlassung des Patienten
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Die medizinischen Kosten wurden als die von der staatlichen Krankenversicherung gezahlten medizinischen Gebühren definiert und beinhalteten nicht die selbst bezahlten Ausrüstungsgebühren, die in SILA erforderlich waren (z. B. kommerziell erhältliche Single-Access-Port-Geräte oder Wundschutz).
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Von der Einlieferung des Patienten in die Notaufnahme bis zur Entlassung des Patienten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yu-Tso LIAO, MD, NTUH, Hsin-Chu Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202104032RINB
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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