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IMM40H Phase I Dosiseskalation und -erweiterung

20. September 2022 aktualisiert von: ImmuneOnco Biopharmaceuticals (Shanghai) Inc.

Eine offene, multizentrische klinische Phase-I-Studie zu IMM40H bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und hämatologischen Malignomen

Dies ist eine erste offene, multizentrische Phase-I-Studie mit Dosiseskalation (Phase Ia) und Kohortenerweiterung (Phase Ib) am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Immunogenität und Antitumoraktivitäten von IMM40H bei Patienten mit fortgeschrittenen Malignomen, einschließlich soliden Tumoren und hämatologischen Malignomen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird 16 bis 27 Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen umfassen, die nach früheren Standardbehandlungen fortgeschritten sind oder nicht darauf angesprochen haben oder für die keine Standardbehandlungen verfügbar sind (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Melanom, Nasopharynxkrebs, Thymom, RCC, Darmkrebs, nicht -kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC), Glioblastom, Astrozytom, Eierstockkrebs, AML und Lymphom). Das primäre Ziel ist die Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) oder der empfohlenen Dosis zur Expansion (RDE) durch Beobachtung der Sicherheit und Verträglichkeit der IMM40H-Monotherapie.

Das angepasste „3 + 3“-Design wird in dieser Studie zur Dosiseskalation verwendet, wobei die Anfangsdosis von IMM40H bei 0,3 mg/kg und die vorübergehende Höchstdosis bei 20 mg/kg liegt. In der Dosiseskalationsstufe werden insgesamt 5 Dosisniveaus entworfen: 0,3, 1, 3, 10, 20 mg/kg, um MTD zu bestimmen. Für jeden Probanden in jeder Dosisgruppe wird die Dosis gemäß den Dosiseskalationsregeln schrittweise erhöht, und der Beobachtungszeitraum für dosislimitierende Toxizität (DLT) wird auf 28 Tage nach der ersten Dosis festgelegt.

Patienten mit CD70-positiven Malignomen zur weiteren Bewertung der Sicherheit, der PK-Eigenschaften, der Immunogenität und der Antitumoraktivität oder der vorläufigen Wirksamkeit der IMM40H-Dosierung bei MTD.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

16

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre alt; keine Geschlechtsbeschränkung;
  2. Erwartete Überlebenszeit ≥12 Wochen;
  3. ECOG-Score beträgt 0 - 1 Punkte;
  4. Das Intervall zwischen der ersten Dosis einer vorangegangenen Antitumortherapie und der ersten Dosis muss folgende Bedingungen erfüllen:

1) Probanden, die in der Vergangenheit chemische Medikamente, niedermolekulare zielgerichtete Therapiemedikamente, Immunmodulatoren oder chinesische Patentmedikamente mit eindeutigen Antitumor-Indikationen erhalten haben, sollten das Medikament für mindestens 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten absetzen, je nachdem, was kürzer ist; 2) Patienten, die in der Vergangenheit makromolekulare zielgerichtete Medikamente und Proteinpräparate erhalten haben, sollten das Medikament für 5 Halbwertszeiten oder 4 Wochen absetzen, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist; 3) Patienten, die zuvor eine Strahlentherapie, Zelltransplantation, CAR-T oder Immun-Checkpoint-Inhibitoren wie eine PD-1/PD-L1-Therapie erhalten haben, sollten das Medikament für mindestens 4 Wochen absetzen; 5. Probanden mit geeigneter Organfunktion und hämatopoetischer Funktion:

  1. Neutrophilenzahl ≥ 1,0 × 109/l; (keine kurzwirksamen Arzneimittel gegen Leukopenie innerhalb von 1 Woche; keine langwirksamen Arzneimittel gegen Leukopenie innerhalb von 3 Wochen, wie z. B. Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor);
  2. Thrombozytenzahl ≥75 × 109/l (ohne Knochenmarkinfiltration) / ≥50 × 109/l (mit Knochenmarkinfiltration); (innerhalb von 1 Woche keine Thrombozytentransfusionstherapie erhalten haben);
  3. Hämoglobin ≥80 g/L (ohne Knochenmarkinfiltration) / ≥70 g/L (mit Knochenmarkinfiltration); (innerhalb von 2 Wochen keine Transfusionstherapie mit roten Blutkörperchen oder Modifikatoren des biologischen Ansprechens wie Erythropoietin erhalten haben);
  4. Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; TBIL ≤ 3 × ULN bei Lebermetastasen;
  5. Sowohl Aspartat-Aminotransferase (AST) als auch Alanin-Aminotransferase (ALT) sollten ≤ 2,5 × ULN sein; bei Lebermetastasen sollten sowohl AST als auch ALT ≤5,0×ULN sein;
  6. International Normalized Ratio (INR) ≤ 2 × ULN oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 2,0 × ULN;
  7. Herz: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %;
  8. Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 30 ml/min/1,73 m2 oder Serumkreatinin (Cr) ≤1,5 ​​× ULN; 6. Patienten mit UE im Zusammenhang mit vorheriger systemischer Chemotherapie, radikaler/ausgedehnter Strahlentherapie oder einer anderen medikamentösen Antitumorbehandlung erholten sich auf (NCI CTCAE v5.0) ≤ Grad 1 (außer Alopezie, Hauthyperpigmentierung, Hautverhärtung, Hautatrophie, die nicht klinisch signifikant sind oder nach Meinung des Prüfarztes keine klinische Bedeutung haben); 7. Männer und Frauen im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis wirksame Verhütungsmaßnahmen wie Barriereverhütung, hormonelle Verhütung oder Langzeitanwendung von Verhütungsmitteln zu ergreifen.

8. Die Probanden sollten freiwillig die Einwilligungserklärung unterschreiben, die Studie verstehen und bereit sein, die Protokollanforderungen zu befolgen und in der Lage sein, alle experimentellen Verfahren abzuschließen.

9. Die Krankheiten der Probanden können beurteilt werden.

Ausschlusskriterien:

1. Die Probanden haben in der Vergangenheit eine gegen CD70 gerichtete Therapie erhalten; 2. Patienten, die in der Vergangenheit eine allogene Transplantation erhalten haben und eine kontinuierliche Anwendung von Immunsuppressiva benötigen; 3. Patienten mit bösartigem Primärtumor des Zentralnervensystems (ZNS) oder Patienten mit aktiven ZNS-Metastasen, bei denen eine lokale Behandlung (Strahlentherapie oder Operation) fehlgeschlagen ist, aber die folgenden Patienten dürfen aufgenommen werden: a. asymptomatische Hirnmetastasen; B. klinisch stabil (d.h. 4 Wochen vor der ersten Dosis war keine Progression in der Bildgebung zu sehen, und alle neurologischen Symptome waren auf das Ausgangsniveau zurückgekehrt) und es war keine Behandlung von Hirnmetastasen erforderlich; 4. Probanden, die eine schwere organische Erkrankung haben oder der Prüfer der Meinung ist, dass es aufgrund der Kombination anderer schwerer Erkrankungen nicht geeignet ist, an der Studie teilzunehmen:

  1. Bluthochdruck, pulmonale Hypertonie oder instabile Angina pectoris haben, die mit Medikamenten schwer zu kontrollieren ist;
  2. Einen Myokardinfarkt oder eine Bypass- oder Stentoperation innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung haben;
  3. Chronische Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte mit den Kriterien 3-4 der New York Heart Association (NYHA) innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung;
  4. Schwere behandlungsbedürftige Arrhythmien haben (ausgenommen Vorhofflimmern, polymorphe ventrikuläre Tachykardie), einschließlich QTc ≥450 ms bei Männern und ≥470 ms bei Frauen (berechnet nach Fridericia-Formel);
  5. Haben Sie einen zerebrovaskulären Unfall (CVA) oder eine vorübergehende ischämische Attacke (TIA) innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung;
  6. Vorgeschichte von arterieller Thrombose, tiefer Venenthrombose und Lungenembolie innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung;
  7. Anamnestisch mäßige oder schwere Dyspnoe in Ruhe oder aktueller Bedarf an kontinuierlicher Sauerstofftherapie oder aktuelle interstitielle Lungenerkrankung (ILD) oder Pneumonie, schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, schwere Lungeninsuffizienz, symptomatischer Bronchospasmus;
  8. Vorliegen einer Erkrankung, die gastrointestinale Blutungen oder Perforationen verursachen kann (z. symptomatisches, behandlungsbedürftiges Zwölffingerdarmgeschwür, Darmverschluss, akuter oder chronischer Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder solche mit einer Vorgeschichte von Darmperforation und Darmfistel, die nicht geheilt wurden);
  9. Die Punktions- und Drainagebehandlung kann die Krankheit nicht kontrollieren und eine wiederholte Drainage ist erforderlich oder es gibt einen Pleura-, Bauch- oder Perikarderguss mit offensichtlichen Symptomen; 5. Probanden mit aktiver Virushepatitis B (HBsAg-positiv und/oder HBcAb-positiv und HBV-DNA ≥1000 IE/ml) oder aktiver Virushepatitis C (Anti-HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA höher als die untere Grenze), oder die HIV-infiziert sind.

6. Probanden mit aktiven Autoimmunerkrankungen, die auf eine immunsuppressive Therapie angewiesen sind oder eine systemische Hormontherapie mit einer Dosis von ≥ 10 mg/Tag Prednison oder anderen gleichwertigen Hormonen innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung erhalten; 7. Patienten mit einer unkontrollierbaren schweren aktiven Infektion (wie Sepsis, Bakteriämie, Virämie usw.); 8. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten haben; 9. Probanden, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung einer größeren Operation unterziehen oder eine größere Operation innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments planen, ausgenommen Intubation, periphere Venenpunktion, zentrale Venenkatheterisierung usw.; 10. Probanden mit neurologischen oder psychischen Störungen in der Vorgeschichte, die in den letzten sechs Monaten ins Krankenhaus eingeliefert wurden und im letzten Jahr in der Vorgeschichte Alkohol- und Drogenmissbrauch hatten; 11. Frauen mit positivem Serum-Schwangerschaftstest oder während der Stillzeit; 12. Männer und Frauen im gebärfähigen Alter sind nicht bereit, während des Studienzeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis angemessene Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen; 13. Andere Umstände, die der Prüfarzt für unangemessen hält, um an dieser Studie teilzunehmen.

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IMM40H
IMM40H ist ein monoklonaler Antikörper mit Ziel CD70.
IMM40H ist ein monoklonaler Antikörper mit einem Molekül, das von der Antikörperplattform von ImmuneOnco generiert wird. IMM40H zielt auf CD70 (ein Tumorzellmarker).
Andere Namen:
  • Studienmedikament: IMM40H

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von IMM40H bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen.
Zeitfenster: 28 Tage
DLT
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax) von IMM40H bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen;
Zeitfenster: 6 Monate
Eigenschaften der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax).
6 Monate
Bewertung des Zeitpunkts, zu dem Cmax (Tmax) von IMM40H bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen auftrat;
Zeitfenster: 6 Monate
die Zeit, zu der Cmax aufgetreten ist (Tmax) Eigenschaften
6 Monate
Bewertung der Fläche unter der Plasma-Medikamentenkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt (AUC0-t) von IMM40H bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen;
Zeitfenster: 6 Monate
die Fläche unter der Plasma-Medikamentenkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt (AUC0-t)-Eigenschaften
6 Monate
Bewertung der Fläche unter der Plasma-Medikamentenkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0, extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞) von IMM40H bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen;
Zeitfenster: 6 Monate
die Fläche unter der Plasma-Medikamentenkonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0, extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞)-Eigenschaften
6 Monate
Bewertung der terminalen Halbwertszeit (t1/2) von IMM40H bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen;
Zeitfenster: 6 Monate
die Eigenschaften der terminalen Halbwertszeit (t1/2).
6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung des potenziellen Biomarkers für die IMM40H-Therapie;
Zeitfenster: 6 Monate
CD70 und sCD27 exprimieren
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IMM40H-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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