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Thymalfasin-basierter PRaG-Modus für fortgeschrittene refraktäre solide Tumoren

29. März 2023 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital of Soochow University

Behandlung fortgeschrittener refraktärer solider Tumoren basierend auf dem präzisen Thymalfasin-regulierten PRaG-Modus: eine offene, prospektive, multizentrische Studie (PRaG 5.0-Studie)

Dies ist eine offene, einarmige, Prüfer-initiierte Phase-II-Studie zur präzisen Thymalfasin-regulierten Therapie in Kombination mit hypofraktionierter Strahlentherapie, PD-1/PD-L1-Hemmern und sequentiellem GM-CSF zur Behandlung von fortgeschrittenen refraktären soliden Tumoren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ein Zyklus des Aktivierungszyklus umfasst: Die Aufsättigungsdosis mit Thymalfasin wurde basierend auf der absoluten Anzahl von T-Lymphozyten verabreicht.

Eine Strahlentherapie (5 oder 8 Gy, drei Fraktionen) wurde einer metastatischen Läsion verabreicht.

GM-CSF 200 ug wurde ab dem ersten Tag der Strahlentherapie sieben Tage lang subkutan injiziert. Der PD-1/L1-Inhibitor wurde innerhalb einer Woche nach der Strahlentherapie intravenös injiziert.

Es wurden mindestens zwei Aktivierungszyklen durchgeführt. Dann umfasst die Erhaltungsbehandlung: Die Aufsättigungsdosis mit Thymalfasin wurde basierend auf der absoluten Anzahl von T-Lymphozyten verabreicht.

200 ug GM-CSF wurden sieben Tage lang subkutan injiziert. PD-1/L1-Inhibitor wurde intravenös injiziert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Suzhou, China, 215004
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of SchoowUniversity
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Liyuan Zhang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren;
  2. Eingeschriebene Probanden, die die Kriterien für rezidivierende oder metastasierte fortgeschrittene solide bösartige Tumore erfüllen müssen, einen eindeutigen pathologischen Diagnosebericht oder eine Krankengeschichte haben, ohne definitiv empfohlenes Standardbehandlungsschema in den Richtlinien, und das Standardbehandlungsschema nicht tolerieren können oder nicht erhalten möchten, und klare, messbare metastatische Läsionen (> 1 cm) haben;
  3. Probanden, die in den letzten 6 Monaten nicht an dekompensierter Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris oder instabiler Arrhythmie gelitten haben;
  4. Probanden mit einem ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group)-Leistungsstatus-Score von 0-3 und einer Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten;
  5. Probanden, die in der Vergangenheit keine schwerwiegenden Anomalien der hämatopoetischen Funktionen, Herz-, Lungen-, Leber-, Nierenfunktionen oder Immunschwäche hatten;
  6. Patienten, deren AST- und ALT-Spiegel ≤ 3,0-mal die Obergrenze des Normalwerts (≤ 5,0-mal die Obergrenze des Normalwerts bei Patienten mit Leberkrebs/metastasiertem Leberkarzinom) und der Kreatininspiegel ≤ 3,0-mal die Obergrenze des Normalwerts eine Woche zuvor waren Einschreibung.
  7. Probanden, die in der Lage sein müssen, die Einverständniserklärungen zu verstehen und freiwillig zu unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen.
  2. Patienten, die in den letzten 5 Jahren eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen hatten, erwarten bösartige Erkrankungen, die nach der Behandlung geheilt werden können (einschließlich, aber nicht beschränkt auf angemessen behandelten Schilddrüsenkrebs, Zervixkarzinom in situ, Basal- oder Plattenepithelkarzinom).
  3. Probanden mit einer Vorgeschichte von unkontrollierter Epilepsie, ZNS-Erkrankung oder psychischer Störung.
  4. Patienten mit klinisch schwerer (aktiver) Herzerkrankung wie symptomatischer koronarer Herzkrankheit, NYHA-Klasse II oder schwerer kongestiver Herzinsuffizienz oder schweren Arrhythmien, die eine medizinische Intervention erfordern, oder einer Vorgeschichte von Myokardinfarkt innerhalb der letzten 12 Monate.
  5. Patienten, die eine immunsuppressive Therapie für eine Organtransplantation benötigen.
  6. Probanden mit bekannter signifikanter aktiver Infektion oder signifikanten Störungen von Blut, Nieren, Stoffwechsel, Magen-Darm-, endokrinen Funktionen oder Stoffwechsel, wie vom Ermittler beurteilt, oder anderen schweren, unkontrollierten Begleiterkrankungen.
  7. Probanden, die gegen einen Inhaltsstoff des Prüfpräparats allergisch sind.
  8. Personen mit einer Immunschwäche-Vorgeschichte, einschließlich HIV-positiver oder anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheiten, oder Personen mit einer Organtransplantation in der Vorgeschichte oder Personen mit anderen immunbedingten Krankheiten, die eine langfristige orale Hormontherapie erfordern.
  9. Personen, die sich im Stadium einer akuten und chronischen Tuberkulose-Infektion befinden (positives Ergebnis des T-Spot-Tests, mit Verdacht auf tuberkulöse Läsionen im Röntgen-Thorax).
  10. Andere Bedingungen, die für die Aufnahme in die Gutachten des Prüfarztes nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe

Ein Behandlungszyklus umfasst:

Die Aufsättigungsdosis mit Thymalfasin wurde basierend auf der absoluten Anzahl von T-Lymphozyten verabreicht.

Eine Strahlentherapie (5 oder 8 Gy, drei Fraktionen) wurde einer metastatischen Läsion verabreicht. 200 ug GM-CSF wurden sieben Tage lang subkutan injiziert, beginnend mit dem ersten Tag der Strahlentherapie. Der PD-1/L1-Inhibitor wurde innerhalb einer Woche nach der Strahlentherapie intravenös injiziert

Ladedosis mit Thymalfasin basierend auf den Mengen an T-Lymphozyten
Andere Namen:
  • Thymosin alpha-1
Hypofraktionierte Strahlentherapie/SBRT
Die PD-1/PD-L1-Hemmer werden innerhalb einer Woche nach der Strahlentherapie eingesetzt
Andere Namen:
  • PD-1/PD-L1-Antikörper
subkutane Injektion täglich an 7 aufeinanderfolgenden Tagen
Andere Namen:
  • :Rekombinanter humaner Granulozyten-/Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor zur Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 24 Monate
ORR ist definiert als der Anteil der Patienten, die ein partielles (PR) oder vollständiges Ansprechen (CR) auf die Therapie zeigen, an der Gesamtzahl der auswertbaren Patienten.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 24 Monate
der Prozentsatz der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen (CR), ein partielles Ansprechen (PR) und eine stabile Erkrankung (SD) erreicht haben
24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache.
24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
Die Zeit vom ersten Tag der Einschreibung bis zum Tod aus jedweder Ursache.
24 Monate
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
die AE-Rate
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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