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Klinische Studie in China

12. Oktober 2022 aktualisiert von: Genesis Medtech Corporation

Wirksamkeit und Sicherheit des J-Valve-Transkatheter-Aortenklappenersatzsystems bei Patienten mit Aorteninsuffizienz

Der Zweck dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Transkatheter-Aortenklappensystems bei der Behandlung von Patienten mit schwerer Aorteninsuffizienz, bei denen ein hohes oder untragbares chirurgisches Risiko besteht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, einarmige, klinische Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Xuanwu Hospital Capital Medical University
        • Kontakt:
      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Peking University Third Hospital
        • Kontakt:
      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Beijing Anzhen Hospital,Capital Medical University
        • Kontakt:
      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Chinese PLA General Hoapital
        • Kontakt:
      • Chongqing, China
        • Rekrutierung
        • Xinqiao Hospital Army Medical Univer Sity
        • Kontakt:
      • Guangdong, China
        • Rekrutierung
        • Guangdong Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:
      • Nanjing, China
        • Rekrutierung
        • Nanjing Drum Tower Hospital
        • Kontakt:
      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Zhongshan Hospital
        • Kontakt:
      • Sichuan, China
        • Rekrutierung
        • West China Hospital
        • Kontakt:
      • Suzhou, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated of Soochow University
        • Kontakt:
      • Xi'an, China
        • Rekrutierung
        • Xijing hospital of The fourth military medical university
        • Kontakt:
      • Xiamen, China
        • Rekrutierung
        • Xiamen Cardiovascular Hospital Xiamen University
        • Kontakt:
      • Yunnan, China
        • Rekrutierung
        • Fuwai Yunnan Cardiovascular Hospital
        • Kontakt:
          • Xiangbin Pan, Doctor
          • Telefonnummer: 0871-65199777
          • E-Mail: ynfwzhb@163.com
      • Zhejiang, China
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University
        • Kontakt:
      • Zhengzhou, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 65;
  2. Patienten mit symptomatischer Aortenklappeninsuffizienz und New York Heart Association (NYHA) ≥ II;
  3. Der Proband muss einen STS-Score der Society of Thoracic Surgeons (STS) von ≥8 % haben oder vom Operationsteam als inoperabel bewertet worden sein [definiert als Todesrate >50 % innerhalb von 30 Tagen nach der Operation oder begleitet von irreversiblen Fällen anderer Faktoren, die Operationen verhindern ( wie stark verkalkte (Porzellan) aufsteigende Aorta, Schwäche, Brustfehlbildung, Leberfunktionsstörung, Lungenfunktionsstörung und so weiter); (Hinweis: Das Alter von inoperablen Patienten kann auf ≥ 50 erweitert werden);
  4. Die Anatomie der Aortenklappe ist für eine TAVR geeignet, die von den Prüfärzten bewertet wurde;
  5. Patienten, die eine Einwilligungserklärung unterschreiben können und bereit sind, relevante Untersuchungen und klinische Nachsorgeuntersuchungen zu akzeptieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Aktive Endokarditis;
  2. Akuter Myokardinfarkt oder koronare Revaskularisation trat innerhalb von 1 Monat vor dem Eingriff auf;
  3. Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) trat innerhalb von 30 Tagen vor dem Eingriff auf;
  4. Das Echokardiogramm zeigt das Vorhandensein von Masse, Thrombus oder Vegetation im linken Ventrikel und im linken Atrium an;
  5. Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie;
  6. Andere Klappenerkrankungen, die Eingriffe erfordern;
  7. Vorherige Aortenklappenimplantation (mechanisch oder biologisch);
  8. Allergisch gegen Nickel-Titan-Legierungen oder Kontrastmittel oder von Rindern stammende Produkte;
  9. Bekannte Allergie oder Kontraindikation gegen jegliche Antikoagulation, oder Antikoagulation darf während der TAVI nicht angewendet werden;
  10. In Anwesenheit eines der folgenden (von der Auswahl bis zum Index des Verfahrenstages):

    a andere Krankheiten, die die Lebenserwartung auf weniger als 12 Monate verkürzen können (wiederkehrender oder metastasierender Krebs, dekompensierte Herzinsuffizienz); b Drogenmissbrauch (wie Kokain, Heroin usw.); c geplante zusätzliche Vorgänge, die zu einer Nichteinhaltung oder Datenverwirrung führen können;

  11. Stenose der A. carotis communis, der A. carotis interna oder der A. vertebralis > 70 %;
  12. Schwere linksventrikuläre Dysfunktion, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 20 %;
  13. Hepatische Enzephalopathie oder akute aktive Hepatitis;
  14. Hämodialyse erhalten;
  15. Blutungsneigung oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder Ablehnung einer Transfusion;
  16. Aktives gastrointestinales (GI) Geschwür oder Blutung;
  17. Schwere Demenz;
  18. Patienten, die aus irgendeinem Grund eine Notoperation benötigen;
  19. Patienten nehmen an anderen klinischen Studien mit Arzneimitteln oder Medizinprodukten teil;
  20. Schwanger oder planen, schwanger zu sein, oder nehmen Östrogen oder Östrogen-ähnliche Medikamente ein (Frauen mit Verdacht auf Schwangerschaft müssen vor der Aufnahme in die Studie einen negativen Serum- oder Urintest auf humanes villöses Gonadotropin haben);
  21. Andere unangemessene Anlässe, so die Ermittler.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Behandlung
Gerät: J-Valve®-Ventilabgabesystem
Transkatheter-Aortenklappenersatzsystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kumulative Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate
Gesamtmortalität innerhalb von 12 Monaten nach dem TAVI-Eingriff
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geräteerfolg
Zeitfenster: 30 Tage
Kein operativer Tod,Das Instrument wurde in der richtigen anatomischen Position platziert und die Einführvorrichtung wurde erfolgreich eingesetzt und zurückgezogen,Kein gerätebezogener chirurgischer oder interventioneller Eingriff (außer der permanenten Schrittmacherimplantation)
30 Tage
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: unmittelbar postoperativ
Technischer Erfolg,Kein Todesfall,Kein gerätebedingter chirurgischer oder interventioneller Eingriff (außer dauerhafte Herzschrittmacherimplantation),Die künstliche Aortenklappe erreichte den erwarteten Wert (mittlere transaortale Druckdifferenz < 20mmHg oder transaortale Strömungsgeschwindigkeit < 3m/s; keine mäßige oder größere künstliche Aorteninsuffizienz oder perivalvuläre Leckage)
unmittelbar postoperativ
Bewertung der bioprothetischen Klappen- und Herzfunktion
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Die Echokardiographie wurde verwendet, um die Aortenklappenfunktion und die Herzfunktion zu beurteilen, einschließlich Klappenöffnungsfläche, transvalvuläre Druckdifferenz, Grad der Klappeninsuffizienz, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF), linksventrikulärer Durchmesser (LVEDD), moderate oder stärkere prothetische Klappeninsuffizienz (zentrale Regurgitation). \ perivalvuläre Regurgitation) und Grad der Aortenstenose.
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Funktionelle Verbesserung des Herzens (NYHA)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Die NYHA-Klassifikation der Herzfunktion wurde nach der Operation bewertet
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Lebensqualität (KCCQ)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Bewertung der postoperativen Verbesserung des Lebensqualitäts-Scores (KCCQ)
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Schwerwiegende kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre unerwünschte Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Zu den schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären und zerebrovaskulären Ereignissen (MACCE) gehörten Mortalität, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Reoperation, Arrhythmie und Leitungsblock.
vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Herzinfarkt
Zeitfenster: vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Inzidenz von Myokardinfarkt
vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Schlaganfall
Zeitfenster: vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Zu den Schweregraden gehörten ischämischer Schlaganfall (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke, TIA) und hämorrhagischer Schlaganfall; Die Definitionen umfassten einen behindernden Schlaganfall (modifizierter Rankin-Score ≥ 2 nach 90 Tagen nach einem Schlaganfall mit einem Anstieg von > 1 Punkt) und einen nicht behindernden Schlaganfall (modifizierter Rankin-Score < 2 nach 90 Tagen nach einem Schlaganfall ohne Anstieg des Scores). Schlaganfälle sollten erfasst und die Ursachen genau analysiert werden.
vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Schwere Blutungen (lebensbedrohlich oder lähmend)
Zeitfenster: vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Schwere Blutungen: BARC-Blutungen wurden als Typ 3a und höher definiert.
vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Die Inzidenz von AKIN-Ereignissen im Stadium 2 und höher wurde aufgezeichnet.
vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Leitungsblock und maligne Arrhythmie
Zeitfenster: vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Die Inzidenz von Leitungsblock und malignen Arrhythmien
vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Dauerimplantation eines Herzschrittmachers
Zeitfenster: vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Implantationsrate des permanenten Schrittmachers
vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
TAVI-bedingte Komplikationen
Zeitfenster: vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Dazu gehören die Umstellung auf eine Operation, versehentliche mechanische Herz-Lungen-Unterstützung, Koronarverschluss, Ventrikelseptumperforation, Mitralklappenschaden oder -funktionsverlust, Herztamponade, Endokarditis, Klappenthrombose, Klappenektopie (Verschiebung, Embolisation, Fehlauslösung), Aortendissektion, Aortenwurzelruptur und periphere Gefäßkomplikationen.
vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Gerätedefekte
Zeitfenster: intraoperativ
Auftreten von Gerätedefekten
intraoperativ
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Monate
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
12 Monate
Das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

14. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • S202112

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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