- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05580952
Klinische Studie in China
Wirksamkeit und Sicherheit des J-Valve-Transkatheter-Aortenklappenersatzsystems bei Patienten mit Aorteninsuffizienz
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital Capital Medical University
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Kontakt:
- Chunlin Yin, Doctor
- Telefonnummer: 010-83922345
- E-Mail: xuanwuhospital@sina.com
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
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Kontakt:
- Yida Tang, Doctor
- Telefonnummer: 010-82266699
- E-Mail: bysy@bjmu.edu.cn
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Anzhen Hospital,Capital Medical University
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Kontakt:
- Yujie Zhou, Doctor
- Telefonnummer: 010-64412431
- E-Mail: jyjb@cueb.edu.cn
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Chinese PLA General Hoapital
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Kontakt:
- Yundai Chen, Doctor
- Telefonnummer: 010-68182255
- E-Mail: jfjzyygw@163.com
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Chongqing, China
- Rekrutierung
- Xinqiao Hospital Army Medical Univer Sity
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Kontakt:
- Yingbin Xiao, Doctor
- Telefonnummer: 023-68755114
- E-Mail: xinqiao@mail.xqhospital.com.cn
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Guangdong, China
- Rekrutierung
- Guangdong Academy of Medical Sciences
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Kontakt:
- Huiming Guo, Doctor
- Telefonnummer: 020-83827812
- E-Mail: guohuiming@gdph.org.cn
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Nanjing, China
- Rekrutierung
- Nanjing Drum Tower Hospital
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Kontakt:
- Dongjin Wang, Doctor
- Telefonnummer: 025-83106666
- E-Mail: glyyxfb@163.com
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Shanghai, China
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital
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Kontakt:
- Chunsheng Wang, Doctor
- Telefonnummer: 021-64041990
- E-Mail: ec@zs-hospital.sh.cn
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Sichuan, China
- Rekrutierung
- West China Hospital
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Kontakt:
- Yingqiang Guo, Doctor
- Telefonnummer: 028-85422114
- E-Mail: hxtfyyhfb@163.com
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Suzhou, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated of Soochow University
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Kontakt:
- Zhenya Shen, Doctor
- Telefonnummer: 0512-65223637
- E-Mail: sdfyyycgcc@163.com
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Xi'an, China
- Rekrutierung
- Xijing hospital of The fourth military medical university
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Kontakt:
- Yang Liu, Doctor
- Telefonnummer: 029-84775507
- E-Mail: xjyyyb@fmmu.edu.cn
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Xiamen, China
- Rekrutierung
- Xiamen Cardiovascular Hospital Xiamen University
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Kontakt:
- Yan Wang, Doctor
- Telefonnummer: 0592-2292999
- E-Mail: xmhchr@126.com
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Yunnan, China
- Rekrutierung
- Fuwai Yunnan Cardiovascular Hospital
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Kontakt:
- Xiangbin Pan, Doctor
- Telefonnummer: 0871-65199777
- E-Mail: ynfwzhb@163.com
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Zhejiang, China
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University
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Kontakt:
- Jianan Wang, Doctor
- Telefonnummer: 0571-87783777
- E-Mail: zrrs1@zju.edu.cn
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Zhengzhou, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
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Kontakt:
- Deguang Feng, Doctor
- Telefonnummer: 0371-66913114
- E-Mail: Yuanban3031@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 65;
- Patienten mit symptomatischer Aortenklappeninsuffizienz und New York Heart Association (NYHA) ≥ II;
- Der Proband muss einen STS-Score der Society of Thoracic Surgeons (STS) von ≥8 % haben oder vom Operationsteam als inoperabel bewertet worden sein [definiert als Todesrate >50 % innerhalb von 30 Tagen nach der Operation oder begleitet von irreversiblen Fällen anderer Faktoren, die Operationen verhindern ( wie stark verkalkte (Porzellan) aufsteigende Aorta, Schwäche, Brustfehlbildung, Leberfunktionsstörung, Lungenfunktionsstörung und so weiter); (Hinweis: Das Alter von inoperablen Patienten kann auf ≥ 50 erweitert werden);
- Die Anatomie der Aortenklappe ist für eine TAVR geeignet, die von den Prüfärzten bewertet wurde;
- Patienten, die eine Einwilligungserklärung unterschreiben können und bereit sind, relevante Untersuchungen und klinische Nachsorgeuntersuchungen zu akzeptieren.
Ausschlusskriterien:
- Aktive Endokarditis;
- Akuter Myokardinfarkt oder koronare Revaskularisation trat innerhalb von 1 Monat vor dem Eingriff auf;
- Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) trat innerhalb von 30 Tagen vor dem Eingriff auf;
- Das Echokardiogramm zeigt das Vorhandensein von Masse, Thrombus oder Vegetation im linken Ventrikel und im linken Atrium an;
- Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie;
- Andere Klappenerkrankungen, die Eingriffe erfordern;
- Vorherige Aortenklappenimplantation (mechanisch oder biologisch);
- Allergisch gegen Nickel-Titan-Legierungen oder Kontrastmittel oder von Rindern stammende Produkte;
- Bekannte Allergie oder Kontraindikation gegen jegliche Antikoagulation, oder Antikoagulation darf während der TAVI nicht angewendet werden;
In Anwesenheit eines der folgenden (von der Auswahl bis zum Index des Verfahrenstages):
a andere Krankheiten, die die Lebenserwartung auf weniger als 12 Monate verkürzen können (wiederkehrender oder metastasierender Krebs, dekompensierte Herzinsuffizienz); b Drogenmissbrauch (wie Kokain, Heroin usw.); c geplante zusätzliche Vorgänge, die zu einer Nichteinhaltung oder Datenverwirrung führen können;
- Stenose der A. carotis communis, der A. carotis interna oder der A. vertebralis > 70 %;
- Schwere linksventrikuläre Dysfunktion, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 20 %;
- Hepatische Enzephalopathie oder akute aktive Hepatitis;
- Hämodialyse erhalten;
- Blutungsneigung oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder Ablehnung einer Transfusion;
- Aktives gastrointestinales (GI) Geschwür oder Blutung;
- Schwere Demenz;
- Patienten, die aus irgendeinem Grund eine Notoperation benötigen;
- Patienten nehmen an anderen klinischen Studien mit Arzneimitteln oder Medizinprodukten teil;
- Schwanger oder planen, schwanger zu sein, oder nehmen Östrogen oder Östrogen-ähnliche Medikamente ein (Frauen mit Verdacht auf Schwangerschaft müssen vor der Aufnahme in die Studie einen negativen Serum- oder Urintest auf humanes villöses Gonadotropin haben);
- Andere unangemessene Anlässe, so die Ermittler.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Experimentell: Behandlung
Gerät: J-Valve®-Ventilabgabesystem
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Transkatheter-Aortenklappenersatzsystem
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kumulative Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate
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Gesamtmortalität innerhalb von 12 Monaten nach dem TAVI-Eingriff
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Geräteerfolg
Zeitfenster: 30 Tage
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Kein operativer Tod,Das Instrument wurde in der richtigen anatomischen Position platziert und die Einführvorrichtung wurde erfolgreich eingesetzt und zurückgezogen,Kein gerätebezogener chirurgischer oder interventioneller Eingriff (außer der permanenten Schrittmacherimplantation)
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30 Tage
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Verfahrenserfolg
Zeitfenster: unmittelbar postoperativ
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Technischer Erfolg,Kein Todesfall,Kein gerätebedingter chirurgischer oder interventioneller Eingriff (außer dauerhafte Herzschrittmacherimplantation),Die künstliche Aortenklappe erreichte den erwarteten Wert (mittlere transaortale Druckdifferenz < 20mmHg oder transaortale Strömungsgeschwindigkeit < 3m/s; keine mäßige oder größere künstliche Aorteninsuffizienz oder perivalvuläre Leckage)
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unmittelbar postoperativ
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Bewertung der bioprothetischen Klappen- und Herzfunktion
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Die Echokardiographie wurde verwendet, um die Aortenklappenfunktion und die Herzfunktion zu beurteilen, einschließlich Klappenöffnungsfläche, transvalvuläre Druckdifferenz, Grad der Klappeninsuffizienz, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF), linksventrikulärer Durchmesser (LVEDD), moderate oder stärkere prothetische Klappeninsuffizienz (zentrale Regurgitation). \ perivalvuläre Regurgitation) und Grad der Aortenstenose.
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Funktionelle Verbesserung des Herzens (NYHA)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Die NYHA-Klassifikation der Herzfunktion wurde nach der Operation bewertet
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Lebensqualität (KCCQ)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Bewertung der postoperativen Verbesserung des Lebensqualitäts-Scores (KCCQ)
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30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Schwerwiegende kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre unerwünschte Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Zu den schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären und zerebrovaskulären Ereignissen (MACCE) gehörten Mortalität, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Reoperation, Arrhythmie und Leitungsblock.
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vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Herzinfarkt
Zeitfenster: vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Inzidenz von Myokardinfarkt
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vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Schlaganfall
Zeitfenster: vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Zu den Schweregraden gehörten ischämischer Schlaganfall (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke, TIA) und hämorrhagischer Schlaganfall; Die Definitionen umfassten einen behindernden Schlaganfall (modifizierter Rankin-Score ≥ 2 nach 90 Tagen nach einem Schlaganfall mit einem Anstieg von > 1 Punkt) und einen nicht behindernden Schlaganfall (modifizierter Rankin-Score < 2 nach 90 Tagen nach einem Schlaganfall ohne Anstieg des Scores).
Schlaganfälle sollten erfasst und die Ursachen genau analysiert werden.
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vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Schwere Blutungen (lebensbedrohlich oder lähmend)
Zeitfenster: vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Schwere Blutungen: BARC-Blutungen wurden als Typ 3a und höher definiert.
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vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Die Inzidenz von AKIN-Ereignissen im Stadium 2 und höher wurde aufgezeichnet.
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vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Leitungsblock und maligne Arrhythmie
Zeitfenster: vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Die Inzidenz von Leitungsblock und malignen Arrhythmien
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vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Dauerimplantation eines Herzschrittmachers
Zeitfenster: vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Implantationsrate des permanenten Schrittmachers
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vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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TAVI-bedingte Komplikationen
Zeitfenster: vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Dazu gehören die Umstellung auf eine Operation, versehentliche mechanische Herz-Lungen-Unterstützung, Koronarverschluss, Ventrikelseptumperforation, Mitralklappenschaden oder -funktionsverlust, Herztamponade, Endokarditis, Klappenthrombose, Klappenektopie (Verschiebung, Embolisation, Fehlauslösung), Aortendissektion, Aortenwurzelruptur und periphere Gefäßkomplikationen.
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vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
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Gerätedefekte
Zeitfenster: intraoperativ
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Auftreten von Gerätedefekten
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intraoperativ
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Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Monate
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
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12 Monate
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Das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
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Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- S202112
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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