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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05587660
Frühe funktionelle Ergebnisse bei unverschobenen Femurhalsfrakturen, die mit kanülierter Schraubenfixation mit Teilgewinde und Vollgewinde bei Patienten ab 60 Jahren behandelt wurden
17. Oktober 2022 aktualisiert von: Rashida Parveen, Nishtar Medical University
Diese Studie wird durchgeführt, um die kanülierten Schraubenfixationsmethoden mit Teilgewinde und Vollgewinde bei stabilen Schenkelhalsfrakturen in Bezug auf frühfunktionelle Ergebnisse bei Patienten ab 60 Jahren zu vergleichen.
Insgesamt 82 (41 in jeder Gruppe) Patienten beiderlei Geschlechts ab 60 Jahren.
Die Radiographic Union Scale for Hip (RUSH) und der Harris Hip Score zur Bewertung der Frakturheilung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird durchgeführt, um die kanülierten Schraubenfixationsmethoden mit Teilgewinde und Vollgewinde bei stabilen Schenkelhalsfrakturen in Bezug auf frühfunktionelle Ergebnisse bei Patienten ab 60 Jahren zu vergleichen.
Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie mit insgesamt 82 (41 in jeder Gruppe) Patienten beiderlei Geschlechts im Alter von 60 Jahren oder darüber.
Alle diese Patienten hatten Garden Typ I oder II und waren mobil, bevor Schenkelhalsfrakturen eingeschlossen wurden.
Bei Patienten der Gruppe A wurde eine kanülierte Verschraubung mit Teilgewindeschrauben durchgeführt und bei Patienten der Gruppe B wurden Vollgewindeschrauben verwendet.
Die Patienten wurden gemäß dem folgenden Zeitplan behandelt und in Abständen von 6 Wochen, 3 Monaten und 6 Monaten nachuntersucht.
Zur Bewertung der Frakturheilung wurden die Radiographic Union Scale for Hip (RUSH) und der Harris Hip Score verwendet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
82
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Punjab
-
Multān, Punjab, Pakistan, 63100
- Nishtar Medical University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
56 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Frakturen des Gartentyps I oder II.
- Alle Patienten müssen vor Schenkelhalsfraktur mobil sein.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit offener Fraktur.
- Patienten mit gegenwärtiger oder früherer chronischer Nierenerkrankung.
- Patienten mit Blutungen.
- Patient mit nervösem Schlaganfall
- Patienten, die nicht bereit sind, an dieser Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kanülierte Schraubenfixierung mit Teilgewinde
Bei Patienten der Gruppe A erfolgte die kanülierte Schraubenfixation mit Teilgewindeschrauben.
Bei diesem Verfahren war der erste Schritt das Einführen von drei Führungsdrähten unter dem Bild.
Der 1. Führungsdraht wurde unmittelbar über Kalkar und in den Femurkopf eingeführt.
Der zweite Draht wurde in der Seitenansicht posterior neben der hinteren Halsrinde platziert.
Schließlich wurde der dritte Führungsdraht anterior und superior platziert.
Das Bohren der lateralen Kortikalis wurde vor dem Einsetzen der Schrauben durchgeführt.
Dann wurde eine Schraubenfixierung mit teilweisem Gewinde durchgeführt, bevor die Führungsdrähte unter Verwendung von Unterlegscheiben entfernt wurden.
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Die beliebteste Methode bei unverschobenen Schenkelhalsfrakturen ist die interne Fixierung durch kanülierte Schrauben, bei denen die Schrauben im Vergleich zu anderen Methoden relativ einfach und atraumatisch eingeführt werden können.
Schrauben können mit Teilgewinde oder Vollgewinde verwendet werden; Studien zur Befestigungsmethode mit Vollgewindeschrauben sind jedoch nicht schlüssig.
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Experimental: Durchbohrte Schraubenfixierung mit Vollgewinde
Der chirurgische Ansatz in der Fixationsgruppe mit kanülierten Schrauben mit Vollgewinde bleibt derselbe, aber anstelle von Schrauben mit Teilgewinde werden in dieser Gruppe Schrauben mit Vollgewinde verwendet.
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Die beliebteste Methode bei unverschobenen Schenkelhalsfrakturen ist die interne Fixierung durch kanülierte Schrauben, bei denen die Schrauben im Vergleich zu anderen Methoden relativ einfach und atraumatisch eingeführt werden können.
Schrauben können mit Teilgewinde oder Vollgewinde verwendet werden; Studien zur Befestigungsmethode mit Vollgewindeschrauben sind jedoch nicht schlüssig.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Harris Hip Score (RUSH SCORE)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Harris Hip Score (RUSH SCORE) ist die Methode zur Beurteilung des Ergebnisses einer Hüftoperation und soll verschiedene Hüftbehinderungen und Behandlungsmethoden bewerten.
Der RUSH-Score wurde mit dem „Rradiographic Union Score for Hip (RUSH)“ berechnet, um die Zuverlässigkeit innerhalb und zwischen den Beobachtern bei der Beschreibung der radiologischen Heilung zu verbessern.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Oktober 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Oktober 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Oktober 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NishtarMU123
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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