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Frühe funktionelle Ergebnisse bei unverschobenen Femurhalsfrakturen, die mit kanülierter Schraubenfixation mit Teilgewinde und Vollgewinde bei Patienten ab 60 Jahren behandelt wurden

17. Oktober 2022 aktualisiert von: Rashida Parveen, Nishtar Medical University
Diese Studie wird durchgeführt, um die kanülierten Schraubenfixationsmethoden mit Teilgewinde und Vollgewinde bei stabilen Schenkelhalsfrakturen in Bezug auf frühfunktionelle Ergebnisse bei Patienten ab 60 Jahren zu vergleichen. Insgesamt 82 (41 in jeder Gruppe) Patienten beiderlei Geschlechts ab 60 Jahren. Die Radiographic Union Scale for Hip (RUSH) und der Harris Hip Score zur Bewertung der Frakturheilung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird durchgeführt, um die kanülierten Schraubenfixationsmethoden mit Teilgewinde und Vollgewinde bei stabilen Schenkelhalsfrakturen in Bezug auf frühfunktionelle Ergebnisse bei Patienten ab 60 Jahren zu vergleichen. Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie mit insgesamt 82 (41 in jeder Gruppe) Patienten beiderlei Geschlechts im Alter von 60 Jahren oder darüber. Alle diese Patienten hatten Garden Typ I oder II und waren mobil, bevor Schenkelhalsfrakturen eingeschlossen wurden. Bei Patienten der Gruppe A wurde eine kanülierte Verschraubung mit Teilgewindeschrauben durchgeführt und bei Patienten der Gruppe B wurden Vollgewindeschrauben verwendet. Die Patienten wurden gemäß dem folgenden Zeitplan behandelt und in Abständen von 6 Wochen, 3 Monaten und 6 Monaten nachuntersucht. Zur Bewertung der Frakturheilung wurden die Radiographic Union Scale for Hip (RUSH) und der Harris Hip Score verwendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

82

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Punjab
      • Multān, Punjab, Pakistan, 63100
        • Nishtar Medical University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

56 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Frakturen des Gartentyps I oder II.
  • Alle Patienten müssen vor Schenkelhalsfraktur mobil sein.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit offener Fraktur.
  • Patienten mit gegenwärtiger oder früherer chronischer Nierenerkrankung.
  • Patienten mit Blutungen.
  • Patient mit nervösem Schlaganfall
  • Patienten, die nicht bereit sind, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kanülierte Schraubenfixierung mit Teilgewinde
Bei Patienten der Gruppe A erfolgte die kanülierte Schraubenfixation mit Teilgewindeschrauben. Bei diesem Verfahren war der erste Schritt das Einführen von drei Führungsdrähten unter dem Bild. Der 1. Führungsdraht wurde unmittelbar über Kalkar und in den Femurkopf eingeführt. Der zweite Draht wurde in der Seitenansicht posterior neben der hinteren Halsrinde platziert. Schließlich wurde der dritte Führungsdraht anterior und superior platziert. Das Bohren der lateralen Kortikalis wurde vor dem Einsetzen der Schrauben durchgeführt. Dann wurde eine Schraubenfixierung mit teilweisem Gewinde durchgeführt, bevor die Führungsdrähte unter Verwendung von Unterlegscheiben entfernt wurden.
Die beliebteste Methode bei unverschobenen Schenkelhalsfrakturen ist die interne Fixierung durch kanülierte Schrauben, bei denen die Schrauben im Vergleich zu anderen Methoden relativ einfach und atraumatisch eingeführt werden können. Schrauben können mit Teilgewinde oder Vollgewinde verwendet werden; Studien zur Befestigungsmethode mit Vollgewindeschrauben sind jedoch nicht schlüssig.
Experimental: Durchbohrte Schraubenfixierung mit Vollgewinde
Der chirurgische Ansatz in der Fixationsgruppe mit kanülierten Schrauben mit Vollgewinde bleibt derselbe, aber anstelle von Schrauben mit Teilgewinde werden in dieser Gruppe Schrauben mit Vollgewinde verwendet.
Die beliebteste Methode bei unverschobenen Schenkelhalsfrakturen ist die interne Fixierung durch kanülierte Schrauben, bei denen die Schrauben im Vergleich zu anderen Methoden relativ einfach und atraumatisch eingeführt werden können. Schrauben können mit Teilgewinde oder Vollgewinde verwendet werden; Studien zur Befestigungsmethode mit Vollgewindeschrauben sind jedoch nicht schlüssig.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Harris Hip Score (RUSH SCORE)
Zeitfenster: 6 Monate
Der Harris Hip Score (RUSH SCORE) ist die Methode zur Beurteilung des Ergebnisses einer Hüftoperation und soll verschiedene Hüftbehinderungen und Behandlungsmethoden bewerten. Der RUSH-Score wurde mit dem „Rradiographic Union Score for Hip (RUSH)“ berechnet, um die Zuverlässigkeit innerhalb und zwischen den Beobachtern bei der Beschreibung der radiologischen Heilung zu verbessern.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Schenkelhalsfraktur

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