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Capeox-Therapie kombiniert mit Sintilimab und Bevacizumab bei Magenkrebs

12. Mai 2023 aktualisiert von: Ming Liu, West China Hospital

Eine Phase-Ib/II-Studie zum Capeox-Regime in Kombination mit Sintilimab und Bevacizumab in der Erstlinienbehandlung bei rezidivierendem oder metastasiertem Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Überganges

Die mittlere Überlebenszeit der Erstlinien-Chemotherapie bei fortgeschrittenem Magenkrebs beträgt etwa ein Jahr, und die Behandlung steht immer noch vor dem Engpass. Dies ist eine einarmige, offene und prospektive klinische Studie der Phase II. Rekrutieren Sie Patienten, bei denen ein fortgeschrittenes oder metastasiertes Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Übergangs diagnostiziert wurde und die keine systematische Behandlung erhalten haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die mittlere Überlebenszeit der Erstlinien-Chemotherapie bei fortgeschrittenem Magenkrebs beträgt etwa ein Jahr, und die Behandlung steht immer noch vor dem Engpass. Bevacizumab ist ein zielgerichtetes Therapiemedikament gegen den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF). Es ist zweifelhaft, ob die niedrige Dosis von Bevacizumab bei Magenkrebspatienten zu einer schlechten heilenden Wirkung führt. Jetzt ist die Behandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs in die Ära der Immuntherapie eingetreten. Die Chemotherapie mit Daclizumab in Kombination mit CAPEOX hat sich in klinischen Studien als wirksam erwiesen. Keine klinische Studie hat die Sicherheit und Wirksamkeit des CAPEOX-Regimes in Kombination mit Sintilimab und Bevacizumab bestätigt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

57

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Dai Ruihong, doctor
  • Telefonnummer: +86 18715779637
  • E-Mail: 760173632@qq.com

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologische oder zytologische Diagnose bestätigtes Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Übergangs (einschließlich Siegelringzellkarzinom, muzinöses Adenokarzinom, hepatoides Adenokarzinom)
  2. Bildgebung und chirurgische Beurteilung von inoperablen rezidivierenden oder metastasierten Patienten
  3. Die erwartete Überlebenszeit betrug mehr als 3 Monate
  4. Das Alter liegt zwischen 18 und 70 Jahren, sowohl männlich als auch weiblich
  5. Bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Adenokarzinom des Magens und des ösophagogastrischen Übergangs wurde keine systematische Behandlung durchgeführt. und es gab zum Zeitpunkt der Behandlung kein Wiederauftreten oder Fortschreiten der Krankheit. Eine palliative Strahlentherapie war erlaubt, aber sie muss mindestens 2 Wochen vor der ersten Studienbehandlung abgeschlossen sein. Die Probanden durften in der Vergangenheit Anti-Tumor-Präparate der traditionellen chinesischen Medizin erhalten, Sie müssen jedoch mindestens 2 Wochen vor der Randomisierung abgesetzt werden
  6. Eastern Cooperative Oncology Group (ECoG) – 1 körperlicher Zustand
  7. Mindestens eine Läsion kann gemäß den Kriterien von RECIST 1.1 bewertet werden
  8. Es kann pathologische Gewebe oder frische pathologische Gewebe bereitstellen, die innerhalb von 6 Monaten nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung zum Screening eingereicht werden, und kann die Testergebnisse erhalten. Für die innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung eingereichten Schnitte sollte bestätigt werden, dass nach Erhalt der Proben keine systematische Behandlung (einschließlich adjuvanter / neoadjuvanter Therapie) erhalten wurde
  9. Die Funktion der Hauptorgane ist normal, d. h. sie erfüllt die folgenden Standards:

    1. Blutuntersuchung (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening)
    2. Hämoglobin ≥ 90 g / l;
    3. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l;
    4. Thrombozytenzahl ≥ 75×109/l; Biochemischer Bluttest (Albumin wurde nicht innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening verwendet)
    5. Albumin ≥ 28 g / l;
    6. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    7. Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3 × ULN; Bei Lebermetastasen Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 5×ULN
    8. Kreatinin ≤ 1,5 × ULN; Gerinnungsfunktion:
    9. International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN;
    10. Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN
  10. Für Schnitte, die in den ersten 6 Monaten der Randomisierung eingereicht wurden, sollte bestätigt werden, dass seit der Probenentnahme keine systematische Behandlung (einschließlich adjuvanter/neoadjuvanter Therapie) erhalten wurde
  11. Die akute Toxizität, die durch eine vorangegangene Antitumorbehandlung oder Operation verursacht wurde, wurde auf Grad 0-1 (gemäß ncictcae 5.0) oder auf das in den Einschluss-/Ausschlusskriterien angegebene Niveau reduziert
  12. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter mussten innerhalb von 3 Tagen vor Beginn der Studie einen Serum-Schwangerschaftstest durchführen, und die Ergebnisse waren negativ, und sie waren bereit, eine medizinisch anerkannte hocheffiziente Verhütungsmethode (z oder Kondom) während des Studienzeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments; Männliche Probanden, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, sollten sich durch einen chirurgischen Eingriff sterilisieren lassen oder sich bereit erklären, während der Studie und innerhalb von 3 Jahren wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden Monate nach der letzten Studiendurchführung
  13. Mit meiner Zustimmung und Unterzeichnung der Absichtserklärung bin ich bereit und in der Lage, den geplanten Besuch, die Forschungsbehandlung, die Laboruntersuchung und andere Testverfahren zu befolgen

Ausschlusskriterien:

  1. HER2+ (oder HER2+) ist bekanntermaßen positiv
  2. Magenkrebs, bekannt als Plattenepithelkarzinom, undifferenzierter oder anderer Gewebetyp, oder Adenokarzinom gemischt mit anderen Gewebetypen
  3. Es gibt unkontrollierte oder symptomatische Metastasen im aktiven Zentralnervensystem (ZNS), die durch klinische Symptome, Hirnödem, Kompression des Rückenmarks, Krebsmetastasen, maligne Meningitis, leptomeningeale Erkrankung und/oder fortschreitendes Wachstum gekennzeichnet sein können. Patienten mit ZNS-Metastasen können sein in die Studie aufgenommen, wenn sie angemessen behandelt werden und ihre psychiatrischen Symptome mindestens 2 Wochen vor der Randomisierung auf das Ausgangsniveau zurückkehren können (mit Ausnahme von verbleibenden Anzeichen oder Symptomen im Zusammenhang mit der ZNS-Behandlung). Darüber hinaus mussten die Probanden Kortikosteroide absetzen oder Prednison erhalten ( oder gleichwertige andere Kortikosteroide) mindestens 2 Wochen vor der Randomisierung, oder mindestens 2 Wochen vor der Randomisierung eine stabile oder allmählich reduzierte Dosis Prednison (oder gleichwertig) erhalten
  4. Es gab Hydrothorax und Aszites, die nicht durch Punktion und Drainage innerhalb von 14 Tagen vor dem zufälligen Perikarderguss mit klinischen Symptomen oder mäßig oder höher kontrolliert werden konnten
  5. Das Gewicht der Probanden nahm in den ersten zwei Monaten der Randomisierung um mehr als 20 % ab
  6. Die folgenden Behandlungen oder Medikamente wurden vor der Randomisierung erhalten: a) größere Operation wurde innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung durchgeführt (Gewebebiopsie und peripher eingeführte zentrale Katheteroperation, peripher eingeführter zentraler Venenkatheter (PICC) zur Diagnose sind erlaubt; b) immunsuppressive Medikamente wurden innerhalb verwendet 7 Tage vor der Randomisierung,Enthält keine nasalen und inhalativen Kortikosteroide oder physiologische Dosen von systemischen Hormonen (d.h. nicht mehr als 10 mg / Tag Nison oder andere Kortikosteroide mit äquivalenten physiologischen Dosen); c) attenuierter Lebendimpfstoff wurde innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung oder innerhalb von 60 Tagen nach dem Ende der medikamentösen Behandlung verabreicht; d) antineoplastische Therapie (einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie). , Immuntherapie, endokrine Therapie, zielgerichtete Therapie, Biotherapie oder Tumorembolisation) innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung
  7. Jeder andere bösartige Tumor wurde innerhalb von 3 Jahren vor Beginn der Studie diagnostiziert, mit Ausnahme von Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom oder oberflächlichem Blasenkrebs, Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, intraduktalem Karzinom der Brust und papillärem Schilddrüsenkarzinom, das lokal behandelt und geheilt werden kann.
  8. Es gab eine aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung. Probanden, die sich in einem stabilen Zustand befanden und keine systemische immunsuppressive Therapie benötigten, durften eingeschlossen werden, wie Typ-I-Diabetes mellitus, hypothyreoter Diabetes mellitus, der nur eine Hormonersatztherapie erforderte, und Hauterkrankungen ohne systemische Behandlung (z. B. Vitiligo, Psoriasis und Alopezie)
  9. Zuvor erhaltene Anti-PD-1 / PD-L1-Antikörper, Anti-CTLA-4-Antikörper oder andere Medikamente, die auf die Co-Stimulation von T-Zellen oder die Co-Stimulation von Untersuchungszellen oder den Checkpoint-Signalweg einwirken
  10. Es gab signifikante Blutungssymptome oder Blutungsneigung in 3 Monaten vor der Randomisierung; eine gastrointestinale Perforation und/oder gastrointestinale Fisteln traten innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung auf; arteriovenöse Thromboseereignisse traten in den ersten 6 Monaten auf, wie z , Hirninfarkt), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie usw
  11. Schwere Gefäßerkrankungen (z. Aortenaneurysma, das eine chirurgische Reparatur erfordert, oder kürzlich aufgetretene periphere Arterienthrombose) innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung
  12. Schwere, nicht verheilte oder dehiszente Wunden und aktive Geschwüre oder unbehandelte Frakturen
  13. Es bestand eine periphere Neuropathie > 1 Grad
  14. Wenn die Symptome des Ileus (Ileus) zu Beginn der Studie (mit oder ohne vollständige parenterale Ernährungsbehandlung) und die Symptome des Ileus zum Zeitpunkt der Erstdiagnose oder der vollständigen parenteralen Ernährungsbehandlung abgeklungen waren oder wenn der Patient die Symptome nicht hatte Ileus zum Zeitpunkt der Erstdiagnose/-behandlung hatten oder keine vollständige parenterale Ernährungsbehandlung erhalten hatten, können Patienten in die Studie aufgenommen werden
  15. Interstitielle Lungenerkrankung, nicht infektiöse Entzündung oder unkontrollierbare systemische Erkrankungen (wie Diabetes, Bluthochdruck, Lungenfibrose und akute Lungenentzündung usw.)
  16. Bekannte Allergie gegen das Studienmedikament oder einen seiner Hilfsstoffe oder schwere allergische Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper
  17. Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder bekanntes erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS)
  18. Unbehandelte aktive Hepatitis B war definiert als HBV-DNA ≥ 500 IU / ml; Hepatitis C, definiert als HCV-RNA höher als die Nachweisgrenze der Analysemethode; oder kombiniert mit einer Hepatitis B- und C-Koinfektion
  19. In den ersten 6 Monaten traten die folgenden Erkrankungen auf: Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, New York Heart Association (NYHA) Grad 2 oder höher Herzinsuffizienz, klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien und symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz
  20. Bluthochdruck wurde durch medikamentöse Therapie schlecht kontrolliert (systolischer Blutdruck > 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg)
  21. Systemische Anwendung von Antibiotika für mehr als 7 Tage in 4 Wochen vor Randomisierung oder Fieber unbekannter Ursache > 38,5 ° C während des Screeningzeitraums / vor der ersten Verabreichung (Fieber aufgrund eines Tumors kann nach Einschätzung des Forschers in die Gruppe aufgenommen werden)
  22. Bekannte Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation oder allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation
  23. Teilnahme an einer anderen klinischen Arzneimittelstudie innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung oder nicht mehr als 5 Halbwertszeiten seit der letzten Studie
  24. Eine Vorgeschichte von Missbrauch oder Missbrauch psychotroper Substanzen ist bekannt
  25. Das Vorhandensein anderer Laboranomalien mit schweren körperlichen oder psychischen Erkrankungen kann das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen oder die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen und Patienten, die für die Studie als ungeeignet erachtet werden, beeinträchtigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Capeox-Therapie kombiniert mit Sintilimab und Bevacizumab
Stufe Ib: Oxaliplatin + Capecitabin-Tabletten + Sintilimab + Bevacizumab Stufe II: Bevacizumab (die Dosis wurde in der klinischen Phase-Ib-Studie bestimmt), die Dosierung anderer Medikamente war die gleiche wie zuvor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die angemessene Dosis von Bevacizumab
Zeitfenster: 1,5-3 Monate
Entsprechend dem Auftreten von dosisbegrenzter toxischer dosislimitierender Toxizität (DLT) nach 2 und 4 Zyklen der Behandlung in der Ib-Phase wurde die geeignete Dosis der Bevacizumab-Kombination bestimmt.
1,5-3 Monate
die objektive Ansprechrate (ORR) der Versuchsgruppe.
Zeitfenster: 2 Jahre
Der Hauptzweck der Phase II ist die objektive Ansprechrate (ORR) der Versuchsgruppe.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1-2 Jahre
Bezieht sich auf die Zeit zwischen der Aufnahme des Patienten in die Behandlung und dem Fortschreiten der Krankheit
1-2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 1-3 Jahre
Bezeichnet die Zeit von der Aufnahme über die Behandlung bis zum Tod des Patienten
1-3 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 1-3 Jahre
Bezieht sich auf den Anteil der Personen, die dieses Programm in der gesamten Patientenpopulation erhalten und ein vollständiges Ansprechen, teilweises Ansprechen oder eine stabile Krankheit erreichen und über einen bestimmten Zeitraum anhalten
1-3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Liu Ming, Professor, West China Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Magen-Neubildung

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