- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05656183
CardioSeq: Auswirkungen von WGS bei Personen mit CVD
26. April 2024 aktualisiert von: Illumina, Inc.
CardioSeq: Eine prospektive, zentralisierte, offene Studie zur Bewertung der Auswirkungen der Gesamtgenomsequenzierung (WGS) bei Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Dies ist eine prospektive, monozentrische, unverblindete Studie zur Untersuchung der diagnostischen Wirksamkeit des TruGenome CVD-Tests und seiner Auswirkungen auf das klinische Management im Vergleich zur üblichen Behandlung bei Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Der diagnostische Ertrag und Änderungen des Managements (CoM) werden sowohl innerhalb der WGS-Gruppe als auch im Vergleich zu einer gleichzeitigen, abgestimmten (2: 1) Gruppe der üblichen Pflege (UC) bewertet, die aus EHR-Aufzeichnungen stammt.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der TruGenome Cardiovascular Disease (CVD)-Test, der aus einem In-silico-Panel mit 200 Genen für kardiovaskuläre Erkrankungen, weiteren 4 Genen mit Risikoallelen für kardiovaskuläre Erkrankungen, 10 pharmakogenomischen Genen, 35 nicht-kardiovaskulären ACMG-Sekundärbefundgenen und einem polygenen Risiko-Score (PRS ) für koronare Herzkrankheit (KHK) wird in dieser Studie verwendet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1500
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen ≥18 Jahre
- Stabile ambulante Patienten mit einem kardiologischen Besuch innerhalb des letzten Jahres oder innerhalb der nächsten 90 Tage geplant.
Mindestens eine der folgenden klinischen Diagnosen:
A. Jegliche Aortopathie, B. Dyslipidämie, C. Koronare oder periphere arterielle Verschlusskrankheit, D. Herzinsuffizienz oder Kardiomyopathie, E. Jegliche Arrhythmie
- Muss in der Lage sein, eine Einverständniserklärung zu lesen, zu verstehen und zu unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer zuvor bestätigten molekularen Diagnose einer bekannten genetischen Erkrankung mit einem damit verbundenen kardiovaskulären Phänotyp, einschließlich monogener kardiovaskulärer Erkrankungen, chromosomaler Aneuploidien und Mikrodeletionsstörungen.
- Empfänger von Knochenmarktransplantationen
- Personen mit schwerer kognitiver Dysfunktion oder verminderter Leistungsfähigkeit, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Patienten, die sich einer aktiven Chemotherapie gegen Krebs unterziehen
- Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium
- Patienten mit schlechter medizinischer Prognose mit einer Lebenserwartung
- Der Hauptprüfarzt entscheidet aus irgendeinem Grund, dass die Studie nicht im besten Interesse des Patienten ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Einarmig
Untersuchung der diagnostischen Wirksamkeit von WGS und seiner Auswirkung auf das klinische Management im Vergleich zur üblichen Behandlung bei Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Der diagnostische Ertrag und Änderungen des Managements (CoM) werden sowohl innerhalb der WGS-Gruppe als auch im Vergleich zu einer gleichzeitigen, abgestimmten (2: 1) Gruppe der üblichen Pflege (UC) bewertet, die aus EHR-Aufzeichnungen stammt.
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Der TruGenome Cardiovascular Disease (CVD)-Test, der aus einem In-silico-Panel mit 200 Genen für kardiovaskuläre Erkrankungen, weiteren 4 Genen mit Risikoallelen für kardiovaskuläre Erkrankungen, 10 pharmakogenomischen Genen, 35 nicht-kardiovaskulären ACMG-Sekundärbefundgenen und einem polygenen Risiko-Score (PRS ) für koronare Herzkrankheit (KHK) wird in dieser Studie verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten, die einen neuen Befund einer monogenen Herz-Kreislauf-Erkrankung erhalten
Zeitfenster: 42 Monate
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Quantifizieren Sie den Anteil der Patienten, die mit dem TruGenome CVD-Test einen neuen Befund einer monogenen kardiovaskulären Erkrankung erhalten
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42 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten, die eine monogene kardiovaskuläre Erkrankung, ein kardiovaskuläres Risikoallel oder kardiovaskuläre pharmakogenomische Befunde erhalten.
Zeitfenster: 42 Monate
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Quantifizieren Sie den Anteil der Patienten, die monogene kardiovaskuläre Erkrankungen, kardiovaskuläre Risikoallele und/oder kardiovaskuläre pharmakogenomische Befunde erhalten.
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42 Monate
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Anzahl der Patienten, die innerhalb von 3 Monaten (90 Tagen) und 6 Monaten (180 Tagen) nach Return of Results (RoR) eine monogene kardiovaskuläre Erkrankung, ein kardiovaskuläres Risikoallel oder kardiovaskuläre pharmakogenomische Befunde erhalten, die zu einem CoM führen.
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten (90 Tage) und 6 Monaten (180 Tage) nach Rückgabe der Ergebnisse
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Quantifizieren Sie den Anteil der Patienten, die innerhalb von 3 Monaten (90 Tage) und 6 Monaten (180 Tage) nach Return of Results (RoR) eine monogene kardiovaskuläre Erkrankung, ein kardiovaskuläres Risikoallel oder kardiovaskuläre pharmakogenomische Befunde erhalten, die zu einem CoM führen.
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Innerhalb von 3 Monaten (90 Tage) und 6 Monaten (180 Tage) nach Rückgabe der Ergebnisse
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten, die eine CoM (wie oben definiert) erhielten, im Vergleich zu einer gleichzeitigen (2:1) CU-Gruppe, die am Patientenindexdatum (Return of Results), 3 Monate (90 Tage) und 6 Monate (180 Tage) danach bewertet wurde .
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten (90 Tage) und 6 Monaten (180 Tage) nach Rückgabe der Ergebnisse
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Quantifizieren Sie den Anteil der Patienten, die eine CoM wie oben definiert erhielten, im Vergleich zu einer gleichzeitig gematchten (2:1) CU-Gruppe, die am Patientenindexdatum (Return of Results), 3 Monate (90 Tage) und 6 Monate (180 Tage) danach bewertet wurde .
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Innerhalb von 3 Monaten (90 Tage) und 6 Monaten (180 Tage) nach Rückgabe der Ergebnisse
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Januar 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ILMN-007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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Klinische Studien zur TruGenome Cardiovascular Disease-Test
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