- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05658653
Klinischer Nutzen von CDMT bei VillageMD-Anbietern
Messung des klinischen Nutzens des Chronic Disease Management-Tests von Aegis bei VillageMD-Anbietern: Eine randomisierte CPV-Kontrollstudie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ergebnisse dieser Studie könnten zu einer verbesserten Behandlungsqualität für Patienten beitragen, indem bessere Behandlungspraktiken und die Einhaltung evidenzbasierter Richtlinien gefördert werden. Die Daten aus dieser Studie werden bei einer nationalen Zeitschrift zur Veröffentlichung eingereicht. In die Studie sollen bis zu 150 Ärzte aufgenommen werden.
Nach Zustimmung und Zustimmung zur Teilnahme an dieser Studie werden die Teilnehmer gebeten, sich um 3 simulierte Patientenfälle zu kümmern, die als Clinical Performance and Value Vignettes (CPV®) bekannt sind. CPVs beschreiben Patienten, denen Ärzte typischerweise in ihrer täglichen Praxis begegnen, und sollen nicht schwierig sein. In jeder Vignette werden Ärzte gebeten, ihre erwartete Versorgung in 5 Bereichen mitzuteilen: 1) Anamnese, 2) körperliche Untersuchung, 3) diagnostische Abklärung, 4) Diagnose und 5) Behandlung und Nachsorge. Jeder Fall dauert etwa 15 bis 20 Minuten, und die Ermittler schätzen den Zeitaufwand für jede Runde der CPV-Verabreichung auf etwa 45 bis 60 Minuten. Alle Antworten auf die Fälle werden online ausgefüllt und vertraulich behandelt. Über 2 CPV-Verabreichungsrunden wird die Gesamtzeit zur Pflege der simulierten Patienten auf 1,5–2 Stunden geschätzt.
Wenn Ärzte in dieser Studie in die Interventionsgruppe randomisiert werden, erhalten sie nach der ersten Runde der CPV-Verabreichung Schulungsmaterialien zu einem neuartigen diagnostischen Test. Sie werden gebeten, diese Materialien zu überprüfen, bevor sie zur nächsten CPV-Verwaltungsrunde übergehen. Die Zeit zum Durchsehen von Unterrichtsmaterialien wird auf etwa 15 Minuten geschätzt.
Abhängig von den Ergebnissen dieser randomisierten kontrollierten Studie besteht möglicherweise die Möglichkeit für Ärzte, sich erneut in eine Folgestudie einzuschreiben. Wenn sie sich für die Teilnahme an dieser zweiten Studie entscheiden, werden sie gebeten, anonymisierte Aufzeichnungen von Patienten in ihrer Praxis zu identifizieren und zu senden, die den simulierten Patienten ähneln, die sie zuvor in dieser Studie betreut haben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94109
- QURE Healthcare
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lizenzierter Hausarzt (PCP) (MD, DO, NP, PA), der derzeit in den folgenden Bereichen praktiziert: a) Innere Medizin b) Familienmedizin
- Seit mehr als 2, aber weniger als 30 Jahren als PCP in der Inneren oder Familienmedizin praktiziert haben
- Üben in einem gemeinschaftlichen / nicht-akademischen Übungsumfeld
- ≥ 40 betreute Patienten wöchentlich
- Behandelt häufig Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz/Vorhofflimmern, Diabetes, Bluthochdruck und COPD
- Praktizieren in den Vereinigten Staaten
- Englisch sprechend
- Zugang zum Internet
- Informiert und freiwillig eingewilligt, an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Nicht englischsprachig
- Kein lizenzierter Hausarzt
- Zugriff auf das Internet nicht möglich
- Praktiziere nicht in den USA
- Stimmen Sie nicht freiwillig zu, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Standardverfahren
Die Kontrollgruppe behandelt ihre simulierten Patienten nach Standardverfahren und hat keine Einführung in den neuen CDMT-Test.
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Experimental: Chronischer Krankheitsmanagementtest (CDMT)
Die Intervention erhält Informationen über den CDMT-Test und erhält die Testergebnisse, ob ausgewählt oder nicht, in Runde 2 der CPV-Verwaltung.
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Diese Materialien beschreiben, was der Test macht, wie er verwendet wird, die Gültigkeit und Spezifikationen des Tests und wie man seinen Testbericht liest.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Leistung und Wert (CPV) – gemessene Variation in der Bewertung
Zeitfenster: [4 Monate]
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Verwendung der Antworten auf die simulierten Patientenfälle zur Messung der Ausgangsniveaus der Variation bei der Aufarbeitung, Erkennung und Behandlung von Medikamenten-Nichteinhaltung und/oder DDI bei Patienten mit mehr als einer kardiometabolischen Erkrankung und damit verbundener Polypharmazie.
Aufarbeitungs-, Erkennungs- und Managementbewertungen werden kombiniert, um Abweichungen in der Gesamtbewertung der simulierten Patientenfälle zu melden.
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[4 Monate]
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CPV-gemessene Änderung der Behandlungsqualität
Zeitfenster: [4 Monate]
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Messung des Unterschieds in der Qualität der diagnostischen Gesamtergebnisse zwischen Kontrollteilnehmern, die Standard-of-Care-Diagnosewerkzeuge verwenden, und Interventionsteilnehmern, die den CDMT verwenden.
Die Punktzahlen liegen auf einer Skala von 0-100, wobei 100 das ideale Management eines simulierten Patienten darstellt.
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[4 Monate]
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CPV-gemessener Unterschied in der Menge evidenzbasierter Entscheidungen
Zeitfenster: [4 Monate]
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Unterschiede in der Anzahl der evidenzbasierten Entscheidungen, insbesondere Verschreibungsentscheidungen, die von Interventionsanbietern und Kontrollanbietern getroffen wurden, während die Anbieter- und Praxismerkmale zwischen den Runden 1 und 2 kontrolliert wurden.
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[4 Monate]
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CPV-gemessene Unterschiede in den Pflegekosten zwischen Kontroll- und Interventionsarm
Zeitfenster: [4 Monate]
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Unterschied in den Pflegekosten zwischen Kontroll- und Interventionsteilnehmern (Die Kosten werden berechnet, indem die unterschiedlichen Sätze medizinischer Interventionen/Versorgungsstufen gemessen werden, die von jedem Arm ausgewählt werden, und mit Medicare-Erstattungssätzen für diese Interventionen multipliziert werden, und/oder indem die Inzidenz modelliert wird zu erwartende Komplikationen und Berechnung der damit verbundenen Kosten wie oben).
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[4 Monate]
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00064387
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Schulungsmaterialien für den Chronic Disease Management Test (CDMT)
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Qure Healthcare, LLCAbgeschlossenKardiometabolisches SyndromVereinigte Staaten