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Klinischer Nutzen von CDMT bei VillageMD-Anbietern

27. März 2023 aktualisiert von: Qure Healthcare, LLC

Messung des klinischen Nutzens des Chronic Disease Management-Tests von Aegis bei VillageMD-Anbietern: Eine randomisierte CPV-Kontrollstudie

Dies ist eine Forschungsstudie auf Gesundheitssystemebene von Ärzten und Gesundheitsdienstleistern. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die klinische Bewertung und das Management (Arzneimittel, Verfahren, Beratung und andere) einer Untergruppe gängiger Indikationen für die Patientenversorgung zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Ergebnisse dieser Studie könnten zu einer verbesserten Behandlungsqualität für Patienten beitragen, indem bessere Behandlungspraktiken und die Einhaltung evidenzbasierter Richtlinien gefördert werden. Die Daten aus dieser Studie werden bei einer nationalen Zeitschrift zur Veröffentlichung eingereicht. In die Studie sollen bis zu 150 Ärzte aufgenommen werden.

Nach Zustimmung und Zustimmung zur Teilnahme an dieser Studie werden die Teilnehmer gebeten, sich um 3 simulierte Patientenfälle zu kümmern, die als Clinical Performance and Value Vignettes (CPV®) bekannt sind. CPVs beschreiben Patienten, denen Ärzte typischerweise in ihrer täglichen Praxis begegnen, und sollen nicht schwierig sein. In jeder Vignette werden Ärzte gebeten, ihre erwartete Versorgung in 5 Bereichen mitzuteilen: 1) Anamnese, 2) körperliche Untersuchung, 3) diagnostische Abklärung, 4) Diagnose und 5) Behandlung und Nachsorge. Jeder Fall dauert etwa 15 bis 20 Minuten, und die Ermittler schätzen den Zeitaufwand für jede Runde der CPV-Verabreichung auf etwa 45 bis 60 Minuten. Alle Antworten auf die Fälle werden online ausgefüllt und vertraulich behandelt. Über 2 CPV-Verabreichungsrunden wird die Gesamtzeit zur Pflege der simulierten Patienten auf 1,5–2 Stunden geschätzt.

Wenn Ärzte in dieser Studie in die Interventionsgruppe randomisiert werden, erhalten sie nach der ersten Runde der CPV-Verabreichung Schulungsmaterialien zu einem neuartigen diagnostischen Test. Sie werden gebeten, diese Materialien zu überprüfen, bevor sie zur nächsten CPV-Verwaltungsrunde übergehen. Die Zeit zum Durchsehen von Unterrichtsmaterialien wird auf etwa 15 Minuten geschätzt.

Abhängig von den Ergebnissen dieser randomisierten kontrollierten Studie besteht möglicherweise die Möglichkeit für Ärzte, sich erneut in eine Folgestudie einzuschreiben. Wenn sie sich für die Teilnahme an dieser zweiten Studie entscheiden, werden sie gebeten, anonymisierte Aufzeichnungen von Patienten in ihrer Praxis zu identifizieren und zu senden, die den simulierten Patienten ähneln, die sie zuvor in dieser Studie betreut haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

166

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94109
        • QURE Healthcare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lizenzierter Hausarzt (PCP) (MD, DO, NP, PA), der derzeit in den folgenden Bereichen praktiziert: a) Innere Medizin b) Familienmedizin
  • Seit mehr als 2, aber weniger als 30 Jahren als PCP in der Inneren oder Familienmedizin praktiziert haben
  • Üben in einem gemeinschaftlichen / nicht-akademischen Übungsumfeld
  • ≥ 40 betreute Patienten wöchentlich
  • Behandelt häufig Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz/Vorhofflimmern, Diabetes, Bluthochdruck und COPD
  • Praktizieren in den Vereinigten Staaten
  • Englisch sprechend
  • Zugang zum Internet
  • Informiert und freiwillig eingewilligt, an der Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Nicht englischsprachig
  • Kein lizenzierter Hausarzt
  • Zugriff auf das Internet nicht möglich
  • Praktiziere nicht in den USA
  • Stimmen Sie nicht freiwillig zu, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standardverfahren
Die Kontrollgruppe behandelt ihre simulierten Patienten nach Standardverfahren und hat keine Einführung in den neuen CDMT-Test.
Experimental: Chronischer Krankheitsmanagementtest (CDMT)
Die Intervention erhält Informationen über den CDMT-Test und erhält die Testergebnisse, ob ausgewählt oder nicht, in Runde 2 der CPV-Verwaltung.
Diese Materialien beschreiben, was der Test macht, wie er verwendet wird, die Gültigkeit und Spezifikationen des Tests und wie man seinen Testbericht liest.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Leistung und Wert (CPV) – gemessene Variation in der Bewertung
Zeitfenster: [4 Monate]
Verwendung der Antworten auf die simulierten Patientenfälle zur Messung der Ausgangsniveaus der Variation bei der Aufarbeitung, Erkennung und Behandlung von Medikamenten-Nichteinhaltung und/oder DDI bei Patienten mit mehr als einer kardiometabolischen Erkrankung und damit verbundener Polypharmazie. Aufarbeitungs-, Erkennungs- und Managementbewertungen werden kombiniert, um Abweichungen in der Gesamtbewertung der simulierten Patientenfälle zu melden.
[4 Monate]
CPV-gemessene Änderung der Behandlungsqualität
Zeitfenster: [4 Monate]
Messung des Unterschieds in der Qualität der diagnostischen Gesamtergebnisse zwischen Kontrollteilnehmern, die Standard-of-Care-Diagnosewerkzeuge verwenden, und Interventionsteilnehmern, die den CDMT verwenden. Die Punktzahlen liegen auf einer Skala von 0-100, wobei 100 das ideale Management eines simulierten Patienten darstellt.
[4 Monate]
CPV-gemessener Unterschied in der Menge evidenzbasierter Entscheidungen
Zeitfenster: [4 Monate]
Unterschiede in der Anzahl der evidenzbasierten Entscheidungen, insbesondere Verschreibungsentscheidungen, die von Interventionsanbietern und Kontrollanbietern getroffen wurden, während die Anbieter- und Praxismerkmale zwischen den Runden 1 und 2 kontrolliert wurden.
[4 Monate]

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CPV-gemessene Unterschiede in den Pflegekosten zwischen Kontroll- und Interventionsarm
Zeitfenster: [4 Monate]
Unterschied in den Pflegekosten zwischen Kontroll- und Interventionsteilnehmern (Die Kosten werden berechnet, indem die unterschiedlichen Sätze medizinischer Interventionen/Versorgungsstufen gemessen werden, die von jedem Arm ausgewählt werden, und mit Medicare-Erstattungssätzen für diese Interventionen multipliziert werden, und/oder indem die Inzidenz modelliert wird zu erwartende Komplikationen und Berechnung der damit verbundenen Kosten wie oben).
[4 Monate]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00064387

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schulungsmaterialien für den Chronic Disease Management Test (CDMT)

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