- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05192590
Erstellung klinischer Nutzennachweise für Tests zum Management chronischer Krankheiten
Etablierung klinischer Nutzennachweise für Tests zum Management chronischer Krankheiten (CDMT): Eine randomisierte kontrollierte CPV®-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ergebnisse dieser Studie könnten zu einer verbesserten Versorgungsqualität für Patienten beitragen, indem bessere Versorgungspraktiken und die Einhaltung evidenzbasierter Leitlinien gefördert werden. Die Daten aus dieser Studie werden bei einer nationalen Zeitschrift zur Veröffentlichung eingereicht. In die Studie sollen bis zu 300 Ärzte aufgenommen werden.
Nach Zustimmung und Zustimmung zur Teilnahme an dieser Studie werden die Teilnehmer gebeten, sich um 3 simulierte Patientenfälle zu kümmern, die als Clinical Performance and Value Vignettes (CPV®) bekannt sind. CPVs beschreiben Patienten, denen Ärzte typischerweise in ihrer täglichen Praxis begegnen, und sollen nicht schwierig sein. In jeder Vignette werden Ärzte gebeten, ihre erwartete Versorgung in 5 Bereichen mitzuteilen: 1) Anamnese, 2) körperliche Untersuchung, 3) diagnostische Abklärung, 4) Diagnose und 5) Behandlung und Nachsorge. Jeder Fall dauert etwa 15 bis 20 Minuten und wir schätzen den Zeitaufwand für jede Runde der CPV-Verabreichung auf etwa 45 bis 60 Minuten. Alle Antworten auf die Fälle werden online ausgefüllt und vertraulich behandelt. Über 2 CPV-Verabreichungsrunden wird die Gesamtzeit zur Pflege der simulierten Patienten auf 1,5–2 Stunden geschätzt.
Wenn Ärzte in dieser Studie einer Interventionsgruppe zugeteilt werden, erhalten sie nach der ersten Runde der CPV-Verabreichung Schulungsmaterialien zu einem diagnostischen Test, der derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Sie werden gebeten, diese Materialien zu überprüfen, bevor sie zur nächsten CPV-Verwaltungsrunde übergehen. Die Zeit zum Durchsehen von Schulungsmaterialien wird auf etwa 15 Minuten geschätzt.
Abhängig von den Ergebnissen dieser randomisierten kontrollierten Studie besteht möglicherweise die Möglichkeit für Ärzte, sich erneut für eine Folgestudie anzumelden. Wenn sie sich für die Teilnahme an dieser zweiten Studie entscheiden, werden sie gebeten, anonymisierte Aufzeichnungen von Patienten in ihrer Praxis zu identifizieren und zu senden, die den simulierten Patienten ähneln, die sie zuvor in dieser Studie betreut haben.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94109
- QURE Healthcare
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:
Fachärztin, die derzeit in folgenden Bereichen praktiziert:
- Innere Medizin
- Familienmedizin
- Als Facharzt für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin oder länger als 2, aber weniger als 30 Jahre praktiziert haben
- Community / nicht-akademisch basierte Praxiseinstellung
- ≥ 40 betreute Patienten wöchentlich
- Behandelt häufig Patienten mit Vorhofflimmern, koronarer Herzkrankheit, dekompensierter Herzinsuffizienz, Diabetes, Bluthochdruck und Hyperlipidämie
- Praktizieren in den USA
- Englisch sprechend
- Zugang zum Internet
- Informiert und freiwillig eingewilligt, an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Nicht englischsprachig
- Üben in einem akademischen Umfeld
- Zugriff auf das Internet nicht möglich
- Praktiziere nicht in den USA
- Stimmen Sie nicht freiwillig zu, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrolle
Diese Anbieter werden zwei Runden mit drei simulierten Patientenfällen (CPVs) absolvieren.
Ärzte in der Kontrollgruppe haben weiterhin Zugang zu diagnostischen Standardinstrumenten, jedoch nicht zu den CDMT-Testergebnissen.
|
|
Experimental: Schulungsmaterialien und CDMT-Testergebnisse (Intervention 1)
Die Teilnehmer betreuen die gleiche Gruppe von CPV-Patienten wie der Kontrollarm, werden jedoch über die CDMT-Testergebnisse aufgeklärt und erhalten diese unabhängig davon, ob sie sich dafür entscheiden oder nicht.
Die Ermittler werden die klinischen Empfehlungen der Interventionsteilnehmer mit denen des Kontrollarms vergleichen.
|
Die Teilnehmer des Intervention-1- und Intervention-2-Arms erhalten Schulungsmaterialien, die nachahmen, was Ärzte auf dem realen Markt erhalten würden, wenn sie die CDMT-Technologie übernehmen. Diese Materialien bestehen aus einer PowerPoint-Präsentation. Nur die Teilnehmer von Intervention 1 erhalten die CDMT-Testergebnisse, unabhängig davon, ob sie es auswählen oder nicht, und die Teilnehmer von Intervention 2 erhalten die CDMT-Testergebnisse nur, wenn sie es während der zweiten Runde der Fallsimulationen auswählen. |
Experimental: Schulungsmaterialien und CDMT-Testergebnisse, wenn ausgewählt (Intervention 2)
Die Teilnehmer betreuen die gleiche Gruppe von CPV-Patienten wie der Kontrollarm, erhalten jedoch nur dann eine Schulung und erhalten die CDMT-Testergebnisse, wenn sie sich dafür entscheiden.
Die Ermittler werden die klinischen Empfehlungen der Interventionsteilnehmer mit denen des Kontrollarms vergleichen.
|
Die Teilnehmer des Intervention-1- und Intervention-2-Arms erhalten Schulungsmaterialien, die nachahmen, was Ärzte auf dem realen Markt erhalten würden, wenn sie die CDMT-Technologie übernehmen. Diese Materialien bestehen aus einer PowerPoint-Präsentation. Nur die Teilnehmer von Intervention 1 erhalten die CDMT-Testergebnisse, unabhängig davon, ob sie es auswählen oder nicht, und die Teilnehmer von Intervention 2 erhalten die CDMT-Testergebnisse nur, wenn sie es während der zweiten Runde der Fallsimulationen auswählen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CPV-gemessener klinischer Score-Unterschied (Arzneimittel, Verfahren, Beratung und andere)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Differenz-in-Unterschiede-Regressionsanalyse zwischen der Diagnose und Behandlung chronischer Dyspnoe in der Kontroll- und der Interventionsgruppe, gemessen anhand der CPV-Falldomänen-Scores der Teilnehmer für Diagnose und Behandlung.
In jedem Bereich eines CPV (Anamnese, körperliche Untersuchung, Aufarbeitung, Diagnose und Behandlung) werden die Pflegeempfehlungen der Teilnehmer anhand evidenzbasierter Pflegebewertungskriterien bewertet, die sich in jedem Bereich von 0 bis zu einem hohen potenziellen Wert von bis zu 100 Prozent summieren können , wobei höhere Punktzahlen bessere Ergebnisse bedeuten.
|
12 Monate
|
Akzeptanzrate testen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Adoptionsrate des CDMT-Tests bei Teilnehmern des Interventions-2-Arms.
|
12 Monate
|
CPV-gemessene Kostendifferenz
Zeitfenster: 12 Monate
|
Unterschied in den erwarteten Pflegekosten zwischen Kontroll- und Interventionsteilnehmern.
(Die Kosten werden berechnet, indem die unterschiedlichen Raten der medizinischen Eingriffe/Versorgungsstufen gemessen werden, die von jedem Arm ausgewählt werden, und mit den Medicare-Erstattungssätzen für diese Eingriffe multipliziert werden, und/oder indem das Auftreten erwarteter Komplikationen modelliert und die damit verbundenen Kosten berechnet werden.)
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CPV-gemessene klinische Score-Unterschiede nach Anwendungsfall
Zeitfenster: 12 Monate
|
Unterschied in den Gesamtwerten und den Ergebnissen der Diagnose- und Behandlungsqualität zwischen Kontroll- und Interventionsteilnehmern.
Die Diagnose- und Behandlungsergebnisse werden als Prozentsatz der korrekten CPVs berechnet, und das Gesamtergebnis ist ein Durchschnittswert der Unterkategorieergebnisse (Prozent richtig).
Dies wird für jeden der Anwendungsfälle untersucht, um festzustellen, in welchen Fällen sich die CPV-Werte am meisten verbessert haben.
|
12 Monate
|
CPV-gemessene Kostenunterschiede nach Anwendungsfall
Zeitfenster: 12 Monate
|
Unterschied in den erwarteten Pflegekosten zwischen Kontroll- und Interventionsteilnehmern.
(Die Kosten werden berechnet, indem die unterschiedlichen Raten der medizinischen Eingriffe/Versorgungsstufen gemessen werden, die von jedem Arm ausgewählt werden, und mit den Medicare-Erstattungssätzen für diese Eingriffe multipliziert werden, und/oder indem das Auftreten erwarteter Komplikationen modelliert und die damit verbundenen Kosten berechnet werden.)
Dies wird für jeden der Anwendungsfälle untersucht, um festzustellen, in welchem Fall/in welchen Fällen sich die Kostenmetriken am meisten verbessert haben.
|
12 Monate
|
CPV-gemessene Baseline-Variation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Teilnehmer, die die simulierten Fälle oder CPVs abschließen, erhalten Punkte basierend auf der Qualität der von ihnen erbrachten Versorgung.
Mit dieser Messung werden die Ausgangsniveaus der Variation in der Versorgung von Schmerzpatienten unter allen Teilnehmern bewertet, einschließlich nach Anwendungsfalltypen
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00057790
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kardiometabolisches Syndrom
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Shaare Zedek Medical CenterUnbekanntPrämenstruelles Syndrom-PMS
-
Esra ÖZERKTO Karatay UniversityRekrutierungPrämenstruelles Syndrom-PMSTruthahn
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungIntensivstation-Syndrom | Pädiatrisches Post-Intensivpflege-SyndromFrankreich
-
Riphah International UniversityRekrutierungUpper-Cross-SyndromPakistan
-
Cairo UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Cairo UniversityRekrutierung
-
Riphah International UniversityAbgeschlossenUpper-Cross-SyndromPakistan
-
Hrain Biotechnology Co., Ltd.Shanghai Changzheng HospitalAktiv, nicht rekrutierendPOMES-Syndrom | Rezidiviertes und refraktäres POMES-SyndromChina
Klinische Studien zur Schulungsmaterialien und Chronic Disease Management Test (CDMT)
-
Qure Healthcare, LLCAbgeschlossenChronische Erkrankung | Medikamentenhaftung | ArzneimittelwechselwirkungVereinigte Staaten