- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05687370
Modifizierte dynamische Positionierung der Nadelspitze im Vergleich zur konventionellen Längsachse in der Ebene bei der Kanülierung der Radialarterie
28. März 2023 aktualisiert von: Meng Lv, Qianfoshan Hospital
Modifizierte dynamische Positionierung der Nadelspitze im Vergleich zur langachsigen In-Plane-Ultraschall-geführten Radialarterienkanülierung bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Herkömmlicherweise sind Längsachsen in der Ebene (LA-IP), Kurzachsen außerhalb der Ebene (SA-OOP) und dynamische Nadelspitzenpositionierung basierend auf SA-OOP-Ansichten häufig verwendete Verfahren, um das Zielgefäß während der Kanülierung darunter abzubilden US-Führung.
Ein modifiziertes SA-OOP, das eine Entwicklungslinie auf der Ultraschallsonde hinzufügt, verbessert die Erfolgsrate der Kanüleneinführung in die Radialarterie beim ersten Versuch.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
124
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250014
- Shandong Provincial Qianfoshan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die diagnostischen Kriterien der koronaren atherosklerotischen Herzkrankheit gemäß der zehnten Version der internationalen Klassifikation von Krankheiten (ICD-10);
- Erfordert eine invasive arterielle Blutdrucküberwachung;
- Klassifikation I, II oder III der New York Heart Association (NYHA);
- Klassifikation I, II oder III der American Society of Anesthesiologists (ASA);
- Patienten älter als 18 Jahre und jünger als 85 Jahre (Erwachsene);
- Die Patienten unterzeichneten die Einverständniserklärung vor der Studie.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit hämodynamisch instabiler (systolischer Blutdruck 60 oder weniger);
- Patienten mit abnormalen Ergebnissen des modifizierten Allen-Tests;
- Patienten mit Ulnararterienverschluss;
- Patienten mit Gerinnungsstörungen;
- Patienten mit Hautanomalien wie Entzündungen oder Hämatomen an der Kanülierungsstelle;
- Patienten mit Raynaud-Krankheit und vorherrschender Atherosklerose;
- Patienten mit Hand- oder Handgelenktrauma oder Operation in der Vorgeschichte;
- Patienten, die sich innerhalb von 3 Monaten auf der Punktionsseite einer interventionellen Therapie der Radialarterie oder einer Kanülierung der Radialarterie unterzogen haben;
- Patienten mit einem BMI von mehr als 40 kg/m2;
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten an anderen relevanten klinischen Studien teilgenommen haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Modifizierte dynamische Nadelspitzen-Positionierungstechnik
Bei der modifizierten dynamischen Nadelspitzenpositionierungstechnik wird eine Kurzachse in der Ebene verwendet, die Nadelspitze wurde dynamisch durch Ultraschall geführt, wodurch zwei sich entwickelnde Linien auf der Ultraschallsonde hinzugefügt wurden.
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Die Positionierung der Nadelspitze erfolgt unter Ultraschallführung mit modifizierter dynamischer Kurzachsenansicht.
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Aktiver Komparator: Langachsige In-Plane-Technik
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Die Nadelspitze wird unter Ultraschallführung unter Verwendung einer herkömmlichen Längsachsenansicht in der Ebene positioniert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsrate der Radialarterienkanülierung beim ersten Versuch
Zeitfenster: intraoperativ
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Erfolgreiche Bestätigung der arteriellen Wellenform durch einen Druckmonitor beim ersten Versuch der Radialarterienkanülierung
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intraoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeitpunkt der arteriellen Katheterisierung
Zeitfenster: Intervall zwischen dem Kontakt des Ultraschallwandlers mit der Haut und der Bestätigung einer arteriellen Wellenform auf dem Monitor, eine erwartete durchschnittliche Beobachtungszeit von 300 Sekunden
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Intervall zwischen dem Kontakt des Ultraschallwandlers mit der Haut und der Bestätigung einer arteriellen Wellenform auf dem Monitor, eine erwartete durchschnittliche Beobachtungszeit von 300 Sekunden
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Zeit bis zur ersten Punktion der Arterie
Zeitfenster: Intervall zwischen Hautpenetration der Nadel und Blutrückfluss, erwarteter Durchschnitt von 200 Sekunden
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Intervall zwischen Hautpenetration der Nadel und Blutrückfluss, erwarteter Durchschnitt von 200 Sekunden
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Zeit Ultraschallbildgebung
Zeitfenster: Intervall zwischen dem Kontakt des Ultraschallwandlers mit der Haut und dem Eindringen der Nadel durch die Haut, erwarteter Durchschnitt von 100 Sekunden
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Intervall zwischen dem Kontakt des Ultraschallwandlers mit der Haut und dem Eindringen der Nadel durch die Haut, erwarteter Durchschnitt von 100 Sekunden
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Anzahl der Einstichversuche
Zeitfenster: Bis zu 5 Mal, eine erwartete durchschnittliche Beobachtungszeit von 70 Sekunden
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Bis zu 5 Mal, eine erwartete durchschnittliche Beobachtungszeit von 70 Sekunden
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Gefäßkomplikationen in der Chirurgie
Zeitfenster: postoperativ innerhalb von 24 Stunden
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einschließlich Thrombose, Hämatom und Vasospasmus
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postoperativ innerhalb von 24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Meng Lv, doctor, Jinan, Shandong Province, China, 250000
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Januar 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. März 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Januar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- YXLL-KY-2022(104)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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