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Bewertung des Thromboserisikos bei Chemotherapie-Patienten mit soliden Tumoren, die eine Thrombozytopenie-Behandlung erhalten

15. Januar 2023 aktualisiert von: Liaoning Tumor Hospital & Institute

Eine reale Beobachtungsstudie zur Bewertung des Thromboserisikos bei Chemotherapie-Patienten mit soliden Tumoren, die eine Thrombozyten-erhöhende Therapie erhalten

Chemotherapie-induzierte Thrombozytopenie (CIT) ist eine häufige hämatologische Toxizität bei Patienten mit soliden Tumoren, die sich einer Chemotherapie unterziehen, die das Blutungsrisiko erhöhen, den Krankenhausaufenthalt verlängern, die medizinischen Kosten erhöhen und in schweren Fällen sogar zum Tod führen kann. Die Inzidenz und Schwere der CIT variiert zwischen verschiedenen Chemotherapieschemata. Rekombinantes humanes Interleukin-11 (rhIL-11) und rekombinantes humanes Thrombopoetin (rhTPO) sind für die Behandlung von Chemotherapie-induzierter Thrombozytopenie zugelassen.

Tumorpatienten haben ein hohes Risiko für venöse Thromboembolien (VTE). In der klinischen Studie zu rhIL-11 wurde festgestellt, dass die Verabreichung von rhIL-11 bei gesunden Probanden eine Erhöhung der Plasmakonzentration des vWF-Faktors in Form normaler Mults verursachte. Die Anwendung von rhIL-11 bei Patienten mit myeloischer Leukämie kann die Konzentration von α2-Globulin, Fibrinogen und Prothrombinzeit erhöhen. Es gibt jedoch keine groß angelegten klinischen Studien im In- und Ausland, um zu bewerten, ob eine Therapie zur Erhöhung der Thrombozytenzahl das Thromboserisiko bei Chemotherapiepatienten mit solidem Tumor erhöht. Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit der Thrombozyten-Upwelling-Therapie bei Patienten mit soliden Tumoren, die sich einer Chemotherapie unterziehen, zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

3494

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 110000
        • Xing Xiaojing

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit pathologischer Diagnose von soliden Tumoren oder Lymphomen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit pathologischer Diagnose von soliden Tumoren oder Lymphomen.
  • Chemotherapie erhalten haben.
  • CIT diagnostiziert.
  • Kontinuierliche Einnahme von blutplättchenerhöhenden Medikamenten für mindestens 5 Tage.

Ausschlusskriterien:

  • Thrombozytopenie verursacht durch andere Ursachen als Chemotherapie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: traditionelle chinesische Medizin, angeborene Blutplättchenerkrankung usw.
  • Der Basiswert der Thrombozytenzahl liegt kontinuierlich über 300×10^9/L.
  • Personen ohne Blutroutine- oder Gerinnungsfunktionsdaten.
  • Diejenigen, die Nicht-Chemotherapeutika erhalten haben, die Thrombozytopenie verursachen können, wie Sulfonamide.
  • Pseudothrombozytopenie aufgrund von Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA) als Antikoagulans in Testproben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zur Beurteilung der Inzidenz von Thrombosen.
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung.
1 Monat nach der Behandlung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zur Bestimmung der absoluten Thrombozytenzahl.
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung.
1 Monat nach der Behandlung.
Zur Bewertung des Niveaus D-Dimer.
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung.
1 Monat nach der Behandlung.
Zur Untersuchung des Gerinnungsfunktionsindex.
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung.
1 Monat nach der Behandlung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiaojing Xing, Liaoning Tumor Hospital & Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chemotherapie-induzierte Thrombozytopenie

Klinische Studien zur Rekombinantes menschliches Interleukin-11 zur Injektion

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