- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05688306
Bewertung des Thromboserisikos bei Chemotherapie-Patienten mit soliden Tumoren, die eine Thrombozytopenie-Behandlung erhalten
Eine reale Beobachtungsstudie zur Bewertung des Thromboserisikos bei Chemotherapie-Patienten mit soliden Tumoren, die eine Thrombozyten-erhöhende Therapie erhalten
Chemotherapie-induzierte Thrombozytopenie (CIT) ist eine häufige hämatologische Toxizität bei Patienten mit soliden Tumoren, die sich einer Chemotherapie unterziehen, die das Blutungsrisiko erhöhen, den Krankenhausaufenthalt verlängern, die medizinischen Kosten erhöhen und in schweren Fällen sogar zum Tod führen kann. Die Inzidenz und Schwere der CIT variiert zwischen verschiedenen Chemotherapieschemata. Rekombinantes humanes Interleukin-11 (rhIL-11) und rekombinantes humanes Thrombopoetin (rhTPO) sind für die Behandlung von Chemotherapie-induzierter Thrombozytopenie zugelassen.
Tumorpatienten haben ein hohes Risiko für venöse Thromboembolien (VTE). In der klinischen Studie zu rhIL-11 wurde festgestellt, dass die Verabreichung von rhIL-11 bei gesunden Probanden eine Erhöhung der Plasmakonzentration des vWF-Faktors in Form normaler Mults verursachte. Die Anwendung von rhIL-11 bei Patienten mit myeloischer Leukämie kann die Konzentration von α2-Globulin, Fibrinogen und Prothrombinzeit erhöhen. Es gibt jedoch keine groß angelegten klinischen Studien im In- und Ausland, um zu bewerten, ob eine Therapie zur Erhöhung der Thrombozytenzahl das Thromboserisiko bei Chemotherapiepatienten mit solidem Tumor erhöht. Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit der Thrombozyten-Upwelling-Therapie bei Patienten mit soliden Tumoren, die sich einer Chemotherapie unterziehen, zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110000
- Xing Xiaojing
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit pathologischer Diagnose von soliden Tumoren oder Lymphomen.
- Chemotherapie erhalten haben.
- CIT diagnostiziert.
- Kontinuierliche Einnahme von blutplättchenerhöhenden Medikamenten für mindestens 5 Tage.
Ausschlusskriterien:
- Thrombozytopenie verursacht durch andere Ursachen als Chemotherapie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: traditionelle chinesische Medizin, angeborene Blutplättchenerkrankung usw.
- Der Basiswert der Thrombozytenzahl liegt kontinuierlich über 300×10^9/L.
- Personen ohne Blutroutine- oder Gerinnungsfunktionsdaten.
- Diejenigen, die Nicht-Chemotherapeutika erhalten haben, die Thrombozytopenie verursachen können, wie Sulfonamide.
- Pseudothrombozytopenie aufgrund von Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA) als Antikoagulans in Testproben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zur Beurteilung der Inzidenz von Thrombosen.
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung.
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1 Monat nach der Behandlung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zur Bestimmung der absoluten Thrombozytenzahl.
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung.
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1 Monat nach der Behandlung.
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Zur Bewertung des Niveaus D-Dimer.
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung.
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1 Monat nach der Behandlung.
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Zur Untersuchung des Gerinnungsfunktionsindex.
Zeitfenster: 1 Monat nach der Behandlung.
|
1 Monat nach der Behandlung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaojing Xing, Liaoning Tumor Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IL-11xs
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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