- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05698446
Vergleich von MBR + Nahtband und anatomischer Rekonstruktion für CLAI in GJL-Fällen: Eine prospektive Kohortenstudie
8. April 2025 aktualisiert von: Jiang Dong, Peking University Third Hospital
Vergleich von modifizierter Broström-Reparatur + Nahtband und anatomischer Rekonstruktion für CLAI bei chronischer lateraler Sprunggelenksinstabilität in Fällen von generalisierter Gelenklaxität: Eine prospektive Kohortenstudie
GJL ist ein Risikofaktor für postoperative rezidivierende Instabilität nach einer MBR für CLAI.
BPR mit Nahtbandaugmentation und anatomischer Rekonstruktion kann für mehr Kraft und Stabilität sorgen.
Eine BPR mit Nahtbandaugmentation kann jedoch zu einer Abstoßung des Nahtbands führen, während eine anatomische Rekonstruktion mit einem stärkeren Trauma verbunden sein kann.
Darüber hinaus waren die Ergebnisse zwischen der BPR mit Nahtbandaugmentation und der anatomischen Rekonstruktion unbekannt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die generalisierte Gelenklaxität (GJL) ist ein Risikofaktor für eine postoperative rezidivierende Instabilität nach einer offenen modifizierten Broström-Rekonstruktion (MBR) bei chronischer lateraler Sprunggelenksinstabilität (CLAI).
MBR mit Nahtbandaugmentation und anatomischer Rekonstruktion kann für mehr Festigkeit und Stabilität sorgen.
Eine BPR mit Nahtbandaugmentation kann jedoch zu einer Abstoßung des Nahtbands führen, während eine anatomische Rekonstruktion mit einem stärkeren Trauma verbunden sein kann.
Darüber hinaus waren die Ergebnisse zwischen der BPR mit Nahtbandaugmentation und der anatomischen Rekonstruktion unbekannt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
114
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dong Jiang, MD
- Telefonnummer: 13811280948
- E-Mail: bysyjiangdong@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Anhong Wang, MD
- Telefonnummer: 18501325799
- E-Mail: 1811210533@pku.edu.cn
Studienorte
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
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Kontakt:
- Dong Jiang, MD
- Telefonnummer: 13811280948
- E-Mail: bysyjiangdong@126.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Patienten, die wegen anhaltender seitlicher Knöchelschmerzen und Instabilität über drei Monate und ungültiger konservativer Behandlung einen Arzt aufsuchen, im Alter von 18 bis 60 Jahren.
Wenn der Beighton-Score des Patienten ≥4 ist und die Ausschlusskriterien erfüllt sind, wird ihm oder ihr empfohlen, an dieser Studie teilzunehmen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose von lateralen Knöchelschmerzen und Instabilität Beighton-Score ≥4 Alter zwischen 18 und 60 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer akuten oder subakuten Sprunggelenksverletzung (innerhalb von 3 Monaten) Verletzung des Ligamentum deltoideum Ausrichtung der unteren Extremität von mehr als 5 Grad Frakturen der unteren Extremität Osteoarthritis im Stadium III oder IV Patienten, die sich weigerten, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Operationsgruppe Anatomische Rekonstruktion
Patienten, die eine anatomische Rekonstruktion akzeptieren
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Operation zur anatomischen Rekonstruktion
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Öffnen Sie die Augmentationsgruppe Modified Broström + Nahtband
Patienten, die eine modifizierte Broström + Nahtband-Augmentationsoperation akzeptieren
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Patienten mit CLAI und GJL akzeptieren die Augmentationsoperation mit modifiziertem Broström + Nahtband
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Offene modifizierte Broström -Gruppe offen
Patienten, die unter offen gingen
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Offene modifizierte Broström-Gould-Operation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Karlsson-Peterson Score
Zeitfenster: Postoperativer Karlsson erzielt nach 1 Jahr
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Diese Punktzahl ist eine primäre Skala für die laterale Knöchelinstabilität mit einem Maximalwert von 100 und einem Mindestwert von 0. Größerer Karlsson-Peterson-Score entspricht bessere Funktionsergebnisse der Knöchel.
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Postoperativer Karlsson erzielt nach 1 Jahr
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Karlsson-Peterson Score
Zeitfenster: Der postoperative Karlsson erzielt nach 2 Jahren
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Diese Punktzahl ist eine primäre Skala für die laterale Knöchelinstabilität mit einem Maximalwert von 100 und einem Mindestwert von 0. Größerer Karlsson-Peterson-Score entspricht bessere Funktionsergebnisse der Knöchel.
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Der postoperative Karlsson erzielt nach 2 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anterior Displacement und Taluskippwinkel in der Stressradiographie
Zeitfenster: postoperative röntgenologische Maßnahmen nach 2 Jahren
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Die Ergebnisse sind gängige Indikatoren zur Bewertung der lateralen Stabilität des Sprunggelenks
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postoperative röntgenologische Maßnahmen nach 2 Jahren
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wiederverletzungsrate
Zeitfenster: die Wiederverletzungsrate nach 2 Jahren
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Nach der Operation verstaucht sich die Rate der Patienten erneut
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die Wiederverletzungsrate nach 2 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sacks HA, Prabhakar P, Wessel LE, Hettler J, Strickland SM, Potter HG, Fufa DT. Generalized Joint Laxity in Orthopaedic Patients: Clinical Manifestations, Radiographic Correlates, and Management. J Bone Joint Surg Am. 2019 Mar 20;101(6):558-566. doi: 10.2106/JBJS.18.00458. No abstract available.
- Xu HX, Lee KB. Modified Brostrom Procedure for Chronic Lateral Ankle Instability in Patients With Generalized Joint Laxity. Am J Sports Med. 2016 Dec;44(12):3152-3157. doi: 10.1177/0363546516657816. Epub 2016 Aug 5.
- Lan R, Piatt ET, Bolia IK, Haratian A, Hasan L, Peterson AB, Howard M, Korber S, Weber AE, Petrigliano FA, Tan EW. Suture Tape Augmentation in Lateral Ankle Ligament Surgery: Current Concepts Review. Foot Ankle Orthop. 2021 Oct 20;6(4):24730114211045978. doi: 10.1177/24730114211045978. eCollection 2021 Oct.
- Michels F, Cordier G, Burssens A, Vereecke E, Guillo S. Endoscopic reconstruction of CFL and the ATFL with a gracilis graft: a cadaveric study. Knee Surg Sports Traumatol Arthrosc. 2016 Apr;24(4):1007-14. doi: 10.1007/s00167-015-3779-1. Epub 2015 Sep 26.
- Cho BK, Park JK, Choi SM, SooHoo NF. A randomized comparison between lateral ligaments augmentation using suture-tape and modified Brostrom repair in young female patients with chronic ankle instability. Foot Ankle Surg. 2019 Apr;25(2):137-142. doi: 10.1016/j.fas.2017.09.008. Epub 2017 Oct 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Januar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- M2022514
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die demografischen Daten, der Beighton-Score, die primären und sekundären Ergebnisse würden anderen Forschern zur Verfügung stehen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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