- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05699993
Eine Studie von IBI351 bei gesunden Probanden
23. Oktober 2023 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.
Eine offene klinische Studie über 2 Zyklen zur Bewertung der Arzneimittelwechselwirkung zwischen Itraconazol oder Dextromethorphan und IBI351 bei gesunden Probanden
Dies ist eine offene klinische Studie mit zwei Zyklen zur Bewertung der Arzneimittelwechselwirkung zwischen Itraconazol oder Dextromethorphan und IBI351 bei gesunden Probanden.
Insgesamt sollten zwei Kohorten von 12 gesunden männlichen Probanden in jede Kohorte aufgenommen werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China
- The first affiliated hospital of suzhou University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschreiben Sie freiwillig die Einverständniserklärung vor der Studie, verstehen Sie den Inhalt, den Ablauf und mögliche Nebenwirkungen der Studie vollständig und können Sie die Studie gemäß den Anforderungen des Studienprotokolls abschließen.
- Gesunde männliche Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren (einschließlich beider Enden) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Das Körpergewicht beträgt nicht weniger als 50 kg und der Body-Mass-Index (BMI) liegt im Bereich von 19 bis 26 kg/m2 (einschließlich beider Enden).
- Körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, routinemäßige Laboruntersuchungen (Blutuntersuchung, Blutbiochemie, Urinuntersuchung, Gerinnungsfunktion), Schilddrüsenfunktion, 12-Kanal-Elektrokardiogramm, Thorax-CT, Ultraschall des Abdomens (hepatobiliär, Pankreas, Milz und Niere), Echokardiographie (nur anwendbar bei Probanden der Kohorte 1) zeigten keine Anomalien; oder anormale Testergebnisse, die vom Prüfarzt jedoch als normal oder klinisch unbedeutend beurteilt werden.
Ausschlusskriterien:
- innerhalb von 24 Stunden vor Einnahme der Studienmedikation alkoholhaltige Produkte eingenommen oder einen positiven Alkohol-Atemtest (≥ 20 mg/100 ml) hatten.
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen HBsAg positiv.
- Hepatitis-C-Virus-Antikörper positiv.
- positives AIDS-Antigen/-Antikörper oder Treponema-pallidum-Antikörper.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: IBI351+ Itraconazol
Eingeschriebene Probanden wurden an Tag 1 auf nüchternen Magen mit IBI351 behandelt. Itraconazol wurde einmal täglich nach einer standardisierten Mahlzeit von Tag 3 bis Tag 6 oral verabreicht. IBI351 und Itraconazol wurden gleichzeitig auf nüchternen Magen an Tag 7 verabreicht. An Tag 8 Itraconazol wurde einmal nach einer Standardmahlzeit oral verabreicht.
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Itraconazol wurde oral verabreicht
IBI351 wurde oral verabreicht
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|
Sonstiges: IBI351+ Dextromethorphan
Eingeschriebenen Probanden wurde Dextromethorphan am Tag 1 auf nüchternen Magen oral verabreicht. IBI351 und Dextromethorphan wurden am Tag 3 gleichzeitig auf nüchternen Magen oral verabreicht, gefolgt von IBI351 12 Stunden später.
|
IBI351 wurde oral verabreicht
Dextromethorphan wurde oral verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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maximale Konzentrationen (Cmax) für IBI351
Zeitfenster: etwa 10 Tage
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etwa 10 Tage
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Höchstkonzentrationen (Cmax) für Dextromethorphan
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
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Fläche unter der Kurve von Zeit 0 bis unendlich (AUC0-inf) für IBI351
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
|
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Fläche unter der Kurve von Zeit 0 bis unendlich (AUC0-inf) für Dextromethorphan
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) für IBI351
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
|
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Halbwertszeit (t1/2) für IBI351
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
|
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Fläche unter der Kurve von Zeit 0 bis Zeit (AUC0-t) für IBI351
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
|
|
Scheinbare Freigabe (CL/F) für IBI351
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
|
|
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) für IBI351
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
|
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) für Dextromethorphan
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
|
|
Halbwertszeit (t1/2) für Dextromethorphan
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
|
|
Fläche unter der Kurve von Zeit 0 bis Zeit (AUC0-t) für Dextromethorphan
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
|
|
Scheinbare Clearance (CL/F) für Dextromethorphan
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
|
|
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) für Dextromethorphan
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
|
|
Fläche unter der Kurve für Dextrorphan
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
|
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Höchstkonzentrationen (Cmax) für Dextrorphan
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen hämatologischen Tests
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
|
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Anzahl der Teilnehmer mit anormalen chemischen Parametern
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Vitalfunktionen
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
|
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Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen körperlichen Untersuchungsbefunden
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
|
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Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen EKG-Messwerten
Zeitfenster: etwa 10 Tage
|
etwa 10 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. März 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. Oktober 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
16. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Januar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Atemwegsmittel
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Antitussive Mittel
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Dextromethorphan
- Itraconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI351P003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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