Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verwendung eines Feedback-Geräts zur Begrenzung zu geringer Kompressionen im Zusammenhang mit der Verwendung eines I-gel®-Geräts

15. September 2023 aktualisiert von: Stuby Loric, Geneve TEAM Ambulances

Verwendung eines Feedback-Geräts zur Begrenzung zu flacher Kompressionen im Zusammenhang mit der Verwendung eines I-gel®-Geräts während eines simulierten Herzstillstands außerhalb des Krankenhauses: Simulationsbasierte multizentrische randomisierte kontrollierte Studie

Das Atemwegsmanagement bei einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses wird immer noch diskutiert. Es gibt mehrere Optionen: Beutel-Ventil-Masken-Beatmung, supraglottische Geräte und endotracheale Intubation. Fortgeschrittene und fortgeschrittene Atemwegsmanagementstrategien könnten nützliche Hilfsmittel sein, um die Thoraxkompressionsfraktion zu erhöhen. Eine frühere Studie hat gezeigt, dass das frühzeitige Einsetzen eines i-gel-Geräts die Thoraxkompressionsfraktion signifikant erhöht und die Atmungsparameter verbessert. Allerdings waren die Kompressionen in der Versuchsgruppe mit dem i-gel-Gerät flacher. Obwohl die flacheren Kompressionen, die in der Gruppe der supraglottischen Atemwegsgeräte gefunden wurden, anscheinend nicht mit ihrer Bereitstellung in einer Über-dem-Kopf-Position in Zusammenhang standen, ist es vernünftig anzunehmen, dass das Hinzufügen eines Rückkopplungsgeräts zur Verwendung eines i-gel führt ®-Gerät könnte dieses Problem beheben. Die Feedback-Geräte scheinen in der Lage zu sein, einen Vorteil zu bieten und tiefere Kompressionen / häufiger im Tiefenziel zu ermöglichen. Es gibt eine Diskrepanz zwischen der wahrgenommenen und der tatsächlichen Leistung der Herz-Lungen-Wiederbelebung, was die Notwendigkeit einer Studie mit einem solchen Feedback-Gerät unterstützt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Geneva, Schweiz, 1201
        • Genève TEAM Ambulances
      • Geneva, Schweiz, 1211
        • SK Ambulances
    • Geneva
      • Chêne-Bougeries, Geneva, Schweiz, 1224
        • ACE Genève Ambulances
    • Valais
      • Sion, Valais, Schweiz, 1950
        • Ambulances de la Ville de Sion

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Registrierte EMTs und Sanitäter, die aktiv in einem der teilnehmenden Studienzentren arbeiten, kommen für die Aufnahme in Frage.

Ausschlusskriterien:

  • Mitglieder des Studienteams
  • EMTs werden nach dem Zufallsprinzip ausgeschlossen, wenn es mehr EMTs als Sanitäter gibt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kein Rückmeldegerät
Diese Gruppe hat keinen Zugriff auf das Feedback-Gerät
Experimental: Feedback-Gerät
Diese Gruppe hat Zugriff auf das Feedback-Gerät
Die Teilnehmer haben Zugang zu einem Brustkompressions-Feedback-Gerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kompressionen innerhalb des Tiefenziels
Zeitfenster: Durch Studienabschluss, d.h. 10 Minuten Szenario.
Anteile der Kompressionen innerhalb des Tiefenziels von 5 bis 6 Zentimetern
Durch Studienabschluss, d.h. 10 Minuten Szenario.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamte Thoraxkompressionsfraktion
Zeitfenster: Durch Studienabschluss, d.h. 10 Minuten Szenario.
Die Thoraxkompressionsfraktion ist die Zeit, während der Kompressionen durchgeführt werden, dividiert durch die Gesamtzeit der Reanimation
Durch Studienabschluss, d.h. 10 Minuten Szenario.
Tiefe der Thoraxkompressionen
Zeitfenster: Durch Studienabschluss, d.h. 10 Minuten Szenario.
Die Tiefe der Herzdruckmassage, gemessen in Zentimetern
Durch Studienabschluss, d.h. 10 Minuten Szenario.
Kompressionen innerhalb des Ratenziels
Zeitfenster: Durch Studienabschluss, d.h. 10 Minuten Szenario.
Anteile der Kompressionen innerhalb des Frequenzziels von 100 bis 120 Kompressionen pro Minute
Durch Studienabschluss, d.h. 10 Minuten Szenario.
Rate der Thoraxkompressionen
Zeitfenster: Durch Studienabschluss, d.h. 10 Minuten Szenario.
Die Frequenz der Thoraxkompressionen, gemessen in Kompressionen pro Minute
Durch Studienabschluss, d.h. 10 Minuten Szenario.
Kompressionen mit korrektem Brustrückstoß
Zeitfenster: Durch Studienabschluss, d.h. 10 Minuten Szenario.
Die Anteile der Kompressionen mit vollständigem Rückstoß des Brustkorbs (weniger als 5 Millimeter Abweichung vom Referenzwert)
Durch Studienabschluss, d.h. 10 Minuten Szenario.
Zeit bis zur ersten effektiven Beatmung
Zeitfenster: Durch Studienabschluss, d.h. 10 Minuten Szenario.
Die in Sekunden gemessene Zeit vom Beginn der Wiederbelebung bis zur ersten effektiven Beatmung (definiert als mindestens 300 Milliliter)
Durch Studienabschluss, d.h. 10 Minuten Szenario.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Loric Stuby, Genève TEAM Ambulances

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Januar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CPR-7

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten aus der Studie werden auf Yareta verfügbar sein, sobald die Ergebnisse zur Veröffentlichung eingereicht wurden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Sobald die endgültigen Ergebnisse zur Veröffentlichung eingereicht werden

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Den freien Zugang

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren