Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Rückfußfusion mit Marknagel bei diabetischer Sprunggelenksarthropathie

5. Februar 2023 aktualisiert von: Ehab Ahmed Mohamed

Ergebnisse der Rückfußfusion unter Verwendung eines modifizierten retrograden intramedullären Femurnagels mit Platte bei diabetischer Charcot-Knöchelarthropathie: Eine prospektive Fallserienstudie

Das Ziel dieser Studie ist es, das Ergebnis der Heilungsrate der Sprunggelenkfusion unter Verwendung eines modifizierten retrograden IM-Femurnagels mit Platte im Charcot-Sprunggelenk zu bewerten

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Charcot-Neuroarthropathie ist eine fortschreitende, nicht infektiöse und destruktive Gelenkerkrankung nach einem Trauma einer neuropathischen Extremität. Die Erkrankung tritt hauptsächlich in den Fuß- und Sprunggelenken auf. Der Prozess besteht aus Knochen- und Gelenkzerstörung, Gelenkdeformität, Ulzeration und kann, wenn er unbehandelt bleibt, zu einer Amputation führen. Die Mehrheit der Fälle von Charcot-Gelenk ist mit einer neuropathischen Komplikation bei Patienten mit Diabetes verbunden. Somit wird mit der Zunahme der aktuellen Diabetes-Inzidenz auch eine Zunahme von Charcot-Gelenkfällen erwartet.

Die Behandlung des Charcot-Gelenks ist variabel, einschließlich nicht-operativer Behandlung, wie z. B. vollständiger Kontaktgips, modifizierter Schuh, Medikamente und operative Behandlung. Wenn die Deformität jedoch schwerwiegend und instabil ist, ist eine operative Behandlung erforderlich. Es gibt einige chirurgische Ansätze zur Behandlung des Charcot-Gelenks, wie z. B. Exostektomie, Achillessehnenverlängerung, Arthrodese mit interner oder externer Fixierung und Amputation.

Arthrodese ist indiziert bei schwerem Charcot-Gelenk mit erheblicher Instabilität. Bei der Charcot-Knöchelarthrodese ist die interne Fixation beliebter als die externe Fixation, wenn keine Infektion, ein signifikanter Knochendefekt und eine schlechte Weichteilabdeckung vorliegt. Einige der Methoden der internen Fixation für die Sprunggelenkarthrodese umfassen die Verwendung von retrograden Marknägeln, Schrauben und Platten. Viele Chirurgen wählten die retrograde Marknagelfixation als Hauptmethode der internen Fixation. Bei intramedullärer Nagelfixation wurden jedoch eine begrenzte Kompression und hohe Pseudarthrosenraten festgestellt Die Verwendung einer Platte mit Marknagel bietet steifere Konstruktionen, mehr Stabilität und bessere Heilungsraten. Studien, die die Verwendung einer Kombinationsfixierung bei der Sprunggelenkarthrodese für das Charcot-Sprunggelenk, insbesondere Nagel mit Platte, bewerten, sind jedoch begrenzt. [13] Daher werden die Forscher in dieser Studie die Ergebnisse einer Sprunggelenkarthrodese unter Verwendung einer Kombination aus Marknagel und Platte bei Patienten mit diabetischem Charcot-Sprunggelenk bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die in unserem Traumazentrum am Assuit University Hospital aufgenommen wurden und die oben genannten Kriterien erfüllen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene diabetische Patienten mit (Brodsky Typ 2 und Typ 3A) Charcot-Knöchel und einem HbA1c unter 8

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein einer aktiven Infektion
  • Vorhandensein von Geschwüren
  • erheblicher Knochendefekt
  • Gefäßinsuffizienz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Radiologische Fusion
Zeitfenster: bis zu einem Jahr nach der Operation zu beurteilen
Fusion des Charcot-Knöchels, beurteilt durch Röntgen
bis zu einem Jahr nach der Operation zu beurteilen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. März 2023

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Februar 2024

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2023

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HFFIMN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren