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Vorhersagefaktoren für eine erfolgreiche operative Hysteroskopie mit Gewebeentfernungsgerät (TruClear-System) ohne Anästhesie

26. September 2024 aktualisiert von: Maayan Gal, Assaf-Harofeh Medical Center

Hintergrund: Operative Hysteroskope mit kleinem Durchmesser können es ermöglichen, bei ausgewählten Patientinnen eine operative Hysteroskopie ohne Vollnarkose durchzuführen. Eines dieser Instrumente ist das Tissue Removal Device (TRD), das intrauterine Pathologien wie Endometriumpolypen und Retention Products of Concept (RPOC) mit einem Durchmesser von ¬6 mm reseziert und entfernt.

Ziel: Beurteilung der Erfolgsrate und der intraoperativen Schmerzen von Patientinnen, die sich einer operativen Hysteroskopie ohne Anästhesie mit dem TRD (TruClear Elite Mini-Hysteroskop) zur Entfernung von Endometriumpolypen oder RPOC unterziehen.

Methoden: Prospektive Beobachtungsstudie. Die Teilnahme an der Studie wurde Patientinnen angeboten, bei denen Uteruspolypen oder RPOC bei der diagnostischen Hysteroskopie in der Praxis diagnostiziert wurden. Die Patienten füllten vor und nach der Operation einen digitalen Fragebogen aus. Als erfolgreiches Verfahren wurde die vollständige hysteroskopische Entfernung der Uteruspathologie mit dem TruClear-System definiert. Oral 400 mcg Misoprostol 12 Stunden vor dem Verfahren wurde für die Zervixreifung verschrieben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zrifin, Israel
        • Shamir Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen, bei denen in der diagnostischen Hysteroskopie eine gutartige Pathologie (Polyp oder Empfängnisprodukte) diagnostiziert wurde und die zur chirurgischen Hysteroskopie in einem klinischen Umfeld (ohne Anästhesie) zur Entfernung zugelassen sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von Polypen oder Retentionsprodukten in der diagnostischen Hysteroskopie.
  • Medizinische Notwendigkeit, den Befund nach anerkannten Kriterien zu beseitigen.
  • Zustimmung des Patienten zur Entfernung des Befundes in einem Verfahren ohne Anästhesie.
  • Zustimmung des Patienten zur Teilnahme an der Studie.

Ausschlusskriterien:

  • Jede Indikation für die Durchführung des Eingriffs unter Narkose in einem Operationssaal, wie z. B.:

    1. Medizinischer Hintergrund, der eine Operation in einem Operationssaal erfordert.
    2. Persönlicher / psychischer Hintergrund, der eine Behandlung in Vollnarkose erfordert.
    3. Zervikale Stenose
    4. Früheres Versäumnis, den Befund in einem Verfahren ohne Anästhesie zu entfernen
    5. Mangelnde Reaktion auf die Durchführung der Operation ohne Anästhesie
  • Die fehlende Reaktion auf die Teilnahme an der Studie
  • Eine bekannte Diagnose einer Malignität aus einer früheren Probe des Polypen oder Endometriums

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patientinnen mit gutartigem Uterusbefund (Polypen / Empfängnisrückstände)
Weibliche Patienten, die sich einer diagnostischen Hysteroskopie mit der Diagnose eines Uteruspolypen oder zurückbehaltener Empfängnisprodukte unterziehen. Diese Patienten werden dann ohne Anästhesie zu einem chirurgischen Eingriff in die Praxis eingeladen, um diese Befunde zu entfernen.
Chirurgische Hysteroskopie ohne Anästhesie zur Entfernung von Uteruspolypen / Empfängnisrückständen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorgang erfolgreich abgeschlossen
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Wurde das Verfahren abgeschlossen - ja/nein
Unmittelbar nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von VAS (Schmerzskala) > 5 während des Eingriffs
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
VAS (visuelle Analogskala 0-10, am schmerzhaftesten 10) Einstufung durch den Patienten
Unmittelbar nach dem Eingriff
Prävalenz von VAS (Schmerzskala) > 5, fünf Minuten nach dem Eingriff
Zeitfenster: 5 Minuten nach dem Eingriff
VAS (visuelle Analogskala 0-10, am schmerzhaftesten 10) Einstufung durch den Patienten
5 Minuten nach dem Eingriff
Akzeptables Verfahren durch den Patienten
Zeitfenster: 5 Minuten nach dem Eingriff
War das Verfahren für den Patienten akzeptabel (1-4, wenn 1 am akzeptabelsten ist)
5 Minuten nach dem Eingriff
Vom Patienten empfohlenes Vorgehen
Zeitfenster: 5 Minuten nach dem Eingriff
Würde die Patientin ihr empfehlen, das Verfahren in dieser Übersicht (1-5, am meisten empfohlen 5) zu akzeptieren (1-5)?
5 Minuten nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 123456 (Innovate UK)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

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