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CED-Krankheitsverlauf von Infliximab-naiven CED-Patienten, die mit subkutanem Infliximab CT-P13 Remsima® behandelt wurden (PRIME)

28. März 2025 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

AKTUELLER WISSENSSTAND IM HINBLICK AUF DIE FORSCHUNG Über den untersuchten Zustand Entzündliche Darmerkrankungen (CED), einschließlich Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, sind chronische Erkrankungen, die durch rezidivierende und remittierende Episoden gekennzeichnet sind.

Über Vergleichsstrategien/-verfahren Infliximab in seiner intravenösen (IV) Form war die erste Biotherapie, die zur Behandlung von CED zugelassen wurde. Biosimilars von intravenösem (i.v.) Infliximab sind dem Referenzprodukt bei Patienten mit IBD hinsichtlich der Induktion und Aufrechterhaltung eines klinischen Ansprechens nicht unterlegen

Kürzlich wurde gezeigt, dass die subkutane (SC) Formulierung des Infliximab-Biosimilars CT-P13 (CT-P13 SC) bezüglich der CT-P13-Konzentration in Woche 22 der IV-Formulierung von CT-P13 (CT-P13 IV ). Diese Ergebnisse basierten auf 66 Patienten, die mit CT-P13 SC behandelt wurden, und es sind größere Studien erforderlich, um den Verlauf der IBD-Krankheit von Patienten, die mit CT-P13 SC behandelt wurden, im realen Umfeld besser beurteilen zu können.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie bewertet den CED-Krankheitsverlauf von Infliximab-naiven CED-Patienten, die mit subkutanem Infliximab behandelt wurden, unter realen Bedingungen. Diese Studie wird die klinischen und biologischen Ergebnisse von Personen untersuchen, die Infliximab subkutan einnehmen.

Die Studie wird ungefähr 120 Teilnehmer mit einer Indikation für intravenöses Infliximab aufnehmen.

Alle Teilnehmer erhalten 1 intravenöse Infusion an Tag 1 und Woche 2, gefolgt von 1 SC-Injektion in Woche 6 und dann 1 SC-Injektion alle 2 Wochen bis Woche 48.

Die Umstellung auf subkutanes Infliximab (Remsima® SC) in Woche 6 wird als Teil der Standardbehandlung vorgeschlagen.

Diese multizentrische Studie wird in Krankenhäusern der Assistance Publique - Hôpitaux de Paris (AP-HP) durchgeführt. Die Gesamtzeit für die Teilnahme an dieser Studie beträgt 48 Wochen. Die Teilnehmer werden ungefähr 5 Besuche in der Klinik machen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75012
        • Saint Antoine Hospital Service de Gastroentérologie et Nutrition

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa (bestätigt durch klinische Bewertung und eine Kombination aus endoskopischen, histologischen, radiologischen und/oder biochemischen Untersuchungen gemäß den europäischen Richtlinien)
  • Beginn von Infliximab als Behandlungsstandard (Originator oder Biosimilars)
  • mit oder ohne gleichzeitige Anwendung von Immunsuppressiva und/oder Steroiden zu Beginn der Behandlung mit Infliximab
  • Patienten, die einer Teilnahme zustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die gemäß dem Standard-of-Care-Screening nicht für Infliximab geeignet sind
  • Frühere Exposition gegenüber Infliximab: Originator oder Biosimilars
  • Frühere oder aktuelle Exposition gegenüber Vedolizumab, Ustekinumab oder Tofacitinib
  • Teilnahme an einer anderen Interventionsstudie
  • Keine Deckung durch die französische Krankenversicherung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Sammlung klinischer Parameter, Blut- und Stuhlproben
Entnahme von Blutproben und Stuhlproben beim Aufnahmebesuch; klinische und biologische Beurteilung bei jedem Besuch.
Entnahme von Blutproben und Kotproben beim Aufnahmebesuch; klinische und biologische Beurteilung bei jedem Besuch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Steroide Steroidfreie klinische Remission, definiert als Morbus Crohn-Aktivitätsindex (CDAI) < 150 bei Patienten mit Zöliakie
Zeitfenster: Woche 48
Woche 48
Steroide Steroidfreie klinische Remission, definiert als Simple Clinical Colitis Activity Index (SCCAI) < 3 bei Patienten mit Colitis ulcerosa
Zeitfenster: Woche 48
Woche 48

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisches Ansprechen definiert als Abnahme des CDAI um ≥ 100 gegenüber dem Ausgangs-CDAI-Score bei Patienten mit MC
Zeitfenster: Woche 48
Woche 48
Klinisches Ansprechen definiert als eine Abnahme des SCCAI um ≥ 3 gegenüber dem SCCAI-Ausgangswert bei Patienten mit CU
Zeitfenster: Woche 48
Woche 48
Biologische Remission
Zeitfenster: Woche 48
Die biologische Remission basiert auf einem CRP-Spiegel < 5 mg/dL
Woche 48
Prozentsatz der Patienten, die wieder auf intravenöses Infliximab wechseln
Zeitfenster: Woche 48
Prozentsatz der Patienten, die wieder auf intravenöses Infliximab wechseln
Woche 48
klinische rezidivfreie Raten
Zeitfenster: Woche 48
Der Rückfall basiert auf einer globalen Beurteilung durch den Arzt
Woche 48
Verlust der Rücklaufquoten
Zeitfenster: Woche 48
Verlust der Ansprechraten in Woche 48
Woche 48
klinische Remission
Zeitfenster: Woche 12
klinisches Ansprechen und Remission
Woche 12
Mittlere Veränderung des CDAI-Scores gegenüber dem Ausgangswert bei Patienten mit Zöliakie
Zeitfenster: Woche 48
Woche 48
Mittlere Veränderung des SCCAI-Scores gegenüber dem Ausgangswert bei Patienten mit Colitis ulcerosa
Zeitfenster: Woche 48
Woche 48
Mittlere Veränderung des CRP gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 48
Woche 48
Mittlere Veränderung des fäkalen Calprotectins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 48
Woche 48
Infliximab durch Ebenen
Zeitfenster: Woche 48
Woche 48
Entwicklung von Anti-Infliximab-Antikörpern
Zeitfenster: Woche 48
Woche 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Julien Kirchgesner, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Entzündliche Darmerkrankungen

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