- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05732194
Studie mit mehreren aufsteigenden Dosen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ITI 333 bei gesunden Freiwilligen
2. März 2023 aktualisiert von: Intra-Cellular Therapies, Inc.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit mehreren ansteigenden Dosen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ITI-333 bei gesunden Probanden
Die Studie wird als monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit aufsteigender Dosis an bis zu 4 aufeinanderfolgenden Kohorten gesunder Probanden durchgeführt.
Jede Kohorte wird 8 Probanden einschreiben: 6 Probanden erhalten ITI-333 und 2 Probanden erhalten 14 Tage lang einmal täglich Placebo.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
32
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33014-3616
- Rekrutierung
- Clinical Site 1
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche und weibliche Probanden zwischen 18 und 45 Jahren (einschließlich);
- BMI inklusive 18-32 kg/m2 bei Screening und einem Mindestgewicht von 50 kg;
- Bereitschaft, für den stationären Teil der Studie in der Klinik zu bleiben und für Nachsorgebesuche zurückzukehren, wie dies im Protokoll vorgeschrieben und vom Ermittler als notwendig erachtet wird.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante Anomalie innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening, die nach Ansicht des Ermittlers das Subjekt einem Risiko aussetzen oder die Variablen des Studienergebnisses beeinträchtigen kann; dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, Anamnese oder aktuelle kardiale, hepatische, renale, neurologische, gastrointestinale, pulmonale, endokrinologische, hämatologische oder immunologische Erkrankungen oder anamnestische bösartige Erkrankungen;
- Klinisch signifikante anormale Befunde bei der Beurteilung der Vitalzeichen, einschließlich Blutsauerstoffsättigung (SpO2) < 96 % und Atemfrequenz < 12 Atemzüge pro Minute;
- Vorgeschichte eines psychiatrischen Zustands, der nach Ansicht des Ermittlers für die Teilnahme an der Studie nachteilig sein kann;
- CRP, ESR oder Fibrinogen, die beim Screening oder Tag 1 über den normalen Referenzbereichen liegen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte 1: 0,75 mg ITI-333 oder Placebo einmal täglich für 14 Tage
|
Passendes Placebo
ITI-333 Lösung zum Einnehmen
|
Experimental: Kohorte 2: 1,5 mg ITI-333 oder Placebo einmal täglich für 14 Tage
|
Passendes Placebo
ITI-333 Lösung zum Einnehmen
|
Experimental: Kohorte 3: 3 mg ITI-333 oder Placebo einmal täglich für 14 Tage
|
Passendes Placebo
ITI-333 Lösung zum Einnehmen
|
Experimental: Kohorte 4: 6 mg ITI-333 oder Placebo einmal täglich für 14 Tage
|
Passendes Placebo
ITI-333 Lösung zum Einnehmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Studienteilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis
|
bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Pharmakokinetik: AUC0-tau
Zeitfenster: Vordosierung und mehrere Zeitpunkte bis zu 24 Stunden nach der Dosierung an den Tagen 1 und 14
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls
|
Vordosierung und mehrere Zeitpunkte bis zu 24 Stunden nach der Dosierung an den Tagen 1 und 14
|
Pharmakokinetik: Cmax
Zeitfenster: Vordosierung und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 und 72 Stunden nach der Dosierung an den Tagen 1 bzw. 14
|
Maximale Plasmakonzentration von ITI-333 und seinen Metaboliten über ein Dosierungsintervall
|
Vordosierung und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 und 72 Stunden nach der Dosierung an den Tagen 1 bzw. 14
|
Pharmakokinetik: Tmax
Zeitfenster: Vordosierung und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 und 72 Stunden nach der Dosierung an den Tagen 1 bzw. 14
|
Zeitpunkt der maximalen Plasmakonzentration von ITI-333 und seinen Metaboliten über ein Dosierungsintervall
|
Vordosierung und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 und 72 Stunden nach der Dosierung an den Tagen 1 bzw. 14
|
Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 24
|
Bis Tag 24
|
|
Änderung von der Basislinie in SpO2
Zeitfenster: Bis Tag 24
|
Bis Tag 24
|
|
Änderung des EKG-QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 24
|
Bis Tag 24
|
|
Veränderung der Aspartat-Aminotransferase gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 24
|
Bis Tag 24
|
|
Änderung der Alanin-Aminotransferase gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 24
|
Bis Tag 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Januar 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ITI-333-002
- 1UG3DA047699-02 (US NIH Stipendium/Vertrag: National Institute on Drug Abuse (NIDA))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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