- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05736614
Optimierung der PrEP-Aufnahme und Adhärenz bei männlichen Sexarbeitern (P4W)
6. Mai 2025 aktualisiert von: Brown University
Wirksamkeit einer PrEP-Aufnahme- und Adhärenzintervention bei männlichen Sexarbeitern unter Verwendung eines zweistufigen Randomisierungsdesigns
"PrEPare for Work" ist eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT), deren Ziel es ist, die Wirksamkeit einer Verhaltensintervention (Kurztitel: PrEPare for Work) zur Verbesserung der PrEP-Aufnahme, -Adhärenz und -Persistenz bei männlichen Sexarbeitern (MSW) zu testen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine theoriebasierte, manuelle Intervention – genannt „PrEPare for Work“ – umfasst zwei separate, aber komplementäre Interventionen, die sich mit verhaltensspezifischen, wirtschaftlichen, zwischenmenschlichen und strukturellen Hindernissen auf MSW-Ebene für den Zugang und die Einhaltung von PrEP befassen: 1) Peer-geführte Stärken -basiertes Fallmanagement (SBCM) für PrEP-Verknüpfung und -Aufnahme; und 2) eine Technologie- und Beratungsintervention zur Optimierung der PrEP-Adhärenz (sobald sie Zugang zu PrEP haben).
Diese Forschung wird die PrEPare for Work-Intervention in einer vollwertigen RCT testen, um Wirksamkeit und Kosteneffizienz zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
500
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Katie Biello, PhD
- Telefonnummer: 401-863-3082
- E-Mail: Katie_Biello@brown.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Matthew Mimiaga, ScD MPH
- Telefonnummer: 617 901 9276
- E-Mail: mmimiaga@ph.ucla.edu
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- UCLA Fielding School of Public Health
-
Kontakt:
- Eun Kwak
- E-Mail: ekwak@ph.ucla.edu
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02906
- Rekrutierung
- The Miriam Hospital
-
Kontakt:
- Philip A Chan, MD
- Telefonnummer: 401-793-2928
- E-Mail: philip_chan@brown.edu
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02912
- Rekrutierung
- Brown University School of Public Health
-
Kontakt:
- Katie Biello, PhD
- Telefonnummer: 401 863 3082
- E-Mail: Katie_Biello@brown.edu
-
Kontakt:
- Vanessa Silva
- Telefonnummer: 6178988486
- E-Mail: Vanessa Silva <vanessa_silva@brown.edu>
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02907
- Rekrutierung
- Open Door Health
-
Kontakt:
- Philip Chan, MD
- Telefonnummer: 1-401-648-4700
- E-Mail: philip_chan@brown.edu
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02907
- Rekrutierung
- Project Weber/RENEW
-
Kontakt:
- Colleen Daley Ndoye
- Telefonnummer: (401) 383-4888
- E-Mail: cdn@weberrenew.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Aufnahme
- Alter: 18 Jahre oder älter
- Zugewiesenes männliches Geschlecht bei der Geburt
- Identifiziert sich bei der Registrierung als männlich
- Berichten Sie, dass Sie in den letzten 3 Monaten Analsex ohne Kondom mit einem anderen Mann hatten
- Berichten Sie, dass Sie in den letzten 3 Monaten Sex gegen Geld, Drogen, Wertgegenstände oder eine Unterkunft bei einem anderen Mann eingetauscht haben
- Melden Sie den HIV-Status als negativ oder unsicher
- Derzeit nicht auf PrEP
- Kann Englisch oder Spanisch verstehen und sprechen
Ausschluss
- Kann aufgrund einer schweren psychischen oder körperlichen Erkrankung, kognitiven Beeinträchtigung oder Substanzvergiftung zum Zeitpunkt des Interviews keine informierte Einwilligung erteilen (wird eine angepasste Version des Formulars zur Beurteilung der Einwilligung zur Unterzeichnung65 verwenden, um die Leistungsfähigkeit zu beurteilen)
- Entdeckung aktiver Suizidgedanken oder schwerer psychischer Erkrankungen (z. unbehandelte Psychose oder Manie) zum Zeitpunkt des Interviews (diese Patienten werden sofort zur Behandlung überwiesen)
- Labor- oder klinische Befunde, die eine PrEP-Initiierung ausschließen würden (z. Chronische Hepatitis-B-Virusinfektion, verringerte Kreatinin-Clearance)
- Teilnahme an der Pilot-RCT und Initiierung der PrEP während der Studienteilnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Stufe 1 Standard of Care (SOC) Kontrollzustand
SOC-Teilnehmer erhalten eine Informationsbroschüre über die PrEP als eine Form der HIV-Prävention und Überweisungen an lokale PrEP-Verschreiber.
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Experimental: Stufe 1: Stärkebasiertes Case Management (SBCM) Zustand
Interventionsteilnehmer erhalten einen geschulten SBCM, der motiviert, unterstützt und bei der Verbindung mit PrEP-Verschreibern hilft, um die Beschaffung von PrEP-Medikamenten zur Einleitung der Behandlung zu erleichtern.
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Interventionsteilnehmer erhalten einen geschulten SBCM, der motiviert, unterstützt und bei der Verbindung mit PrEP-Verschreibern hilft, um die Beschaffung von PrEP-Medikamenten zur Einleitung der Behandlung zu erleichtern.
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Kein Eingriff: Stufe 2 SOC-Steuerbedingung
Forschungsmitarbeiter werden ein kurzes Video zeigen, das beschreibt, was PrEP ist und wie es funktioniert, um HIV durch sexuelle und Injektionsübertragung zu verhindern.
Die Teilnehmer werden weiterhin ihren PrEP-Verschreiber für die routinemäßige klinische Versorgung aufsuchen.
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Experimental: Stufe 2 Vorbereitung auf den Arbeitseingriffszustand
Die Interventionsteilnehmer erhalten eine 1-zu-1-Einhaltungsberatung und personalisierte tägliche SMS-Erinnerungen, um die PrEP-Einhaltung zu erhöhen.
Interventionsteilnehmer werden drei Adhärenz-Interventionssitzungen (einmal pro Woche für 3 Wochen) mit Interventionisten unterzogen.
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Die Interventionsteilnehmer erhalten eine 1-zu-1-Einhaltungsberatung und personalisierte tägliche SMS-Erinnerungen, um die PrEP-Einhaltung zu erhöhen.
Interventionsteilnehmer werden drei Adhärenz-Interventionssitzungen (einmal pro Woche für 3 Wochen) mit Interventionisten unterzogen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Stufe eins: PrEP-Einleitung
Zeitfenster: 2 Monate nach Randomisierung der Stufe 1
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Stufe eins: PrEP-Initiierung wird anhand der Verifizierung des Rezepts, das innerhalb von zwei Monaten nach der Randomisierung ausgefüllt wurde, der zugehörigen medizinischen Aufzeichnungen eines PrEP-Verschreibers und des Selbstberichts gemessen.
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2 Monate nach Randomisierung der Stufe 1
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Stufe zwei: PrEP-Adhärenz
Zeitfenster: 12 Monate nach der Randomisierung in Stufe 2
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Phase zwei: PrEP-Adhärenz wird über die Tenofovir-Konzentration im Haar gemessen.
Selbstberichtete Adhärenz wird die biologischen Überwachungsdaten in 4-Monats-Intervallen ergänzen.
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12 Monate nach der Randomisierung in Stufe 2
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PrEP-Persistenz
Zeitfenster: 12 Monate nach der Randomisierung in Stufe 2
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Die PrEP-Persistenz wird anhand von Krankenakten und Selbstberichten gemessen.
Wir werden die PrEP-Persistenz anhand von medizinischen und Apothekenunterlagen bewerten, um die Nachsorge des Anbieters und die Wartung des Nachfüllens von Rezepten zu bestätigen.
Gemäß Coy et al. wird die PrEP-Persistenz definiert als ≥16 Tage PrEP-Medikamente, die pro 30-Tage-Zeitraum für mindestens drei Viertel der Monate seit Beginn bis zum Abschluss der Studie (~9 Monate) eingefüllt sind.
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12 Monate nach der Randomisierung in Stufe 2
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Katie Biello, PhD, Brown University School of Public Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. November 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2001002627
- R01NR020227 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Es wird davon ausgegangen, dass diese Daten jährlich anhand von Daten vorgelegt werden, die nach dem zweiten Jahr erhoben werden, wenn ausreichende Ausgangsdaten erhoben wurden.
Es wird erwartet, dass die meisten Papiere und datenbasierten Projekte/Präsentationen im Jahr 3 stattfinden werden, wenn alle Basisdaten gesammelt wurden und das 3-Monats-Ergebnis für alle Teilnehmer eingetreten ist.
Die Weitergabe der Ergebnisse umfasst ein primäres Papier, das das Studienergebnis beschreibt, und ein Papier, das die Intervention beschreibt, sowie die Einreichung bei leitenden Workshops zum Interventionsansatz bei relevanten nationalen Tagungen und Konferenzen.
Rohdaten für zusätzliche Analysen werden externen Personen durch Kontaktaufnahme mit den MPIs zur Verfügung gestellt.
Informationen zur Verfügbarkeit von Daten zur Analyse werden auf den Webseiten der MPIs aufgeführt.
Kontaktinformationen für die MPIs werden in allen Manuskripten und Veröffentlichungen als weitere Zugangsmöglichkeit zu den Daten aufgeführt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Rohdaten für zusätzliche Analysen werden externen Personen durch Kontaktaufnahme mit den MPIs zu zwei verschiedenen Zeiten zur Verfügung stehen.
Die erste wird sein, nachdem alle Basisdaten gesammelt wurden.
Die zweite findet nach der Veröffentlichung und Veröffentlichung der primären Ergebnispapiere statt.
Die MPIs speichern die Daten auf unbestimmte Zeit und ermöglichen den Zugriff für gepoolte Datenanalyseprojekte oder Projekte für externe Personen.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Rohdaten für zusätzliche Analysen werden externen Personen durch Kontaktaufnahme mit den MPIs zur Verfügung gestellt.
Wir werden einen Konzeptplanprozess einführen, bei dem internes Studienpersonal zunächst die Möglichkeit hat, Papiere zu schreiben oder Präsentationen zu bestimmten Themen zu halten.
Wenn danach externe Personen Daten analysieren möchten, begrüßen wir diese Zusammenarbeit.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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