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Austausch des CorMatrix Cor TRICUSPID ECM-Ventils – zulassungsrelevante Studie

26. August 2025 aktualisiert von: CorMatrix Cardiovascular, Inc.

CorMatrix® Cor™ TRICUSPID ECM® Klappenersatzstudie

Ziel dieser zulassungsrelevanten Studie ist es, die Sicherheit und Leistungsfähigkeit des Cor TRICUSPID ECM-Ventils (extrazelluläre Matrix) (oder des Cor PEDIATRIC Tricuspid ECM-Ventils) für die chirurgische Behandlung von Erkrankungen und Funktionsstörungen der Trikuspidalklappe bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten nachzuweisen. Die Hauptfrage(n), die es beantworten soll, sind:

  • ob das Gerät erfolgreich und sicher implantiert werden kann, und
  • ob das Gerät über einen Zeitraum von 12 Monaten Trikuspidalklappenerkrankungen und -funktionsstörungen wirksam behandelt

Die Teilnehmer durchlaufen:

  • präoperative Auswertung
  • Trikuspidalklappenersatz mit dem Cor TRICUSPID ECM-Ventil
  • postoperative Beurteilung, einschließlich bei Entlassung aus dem Krankenhaus, 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate und danach jährlich über 5 Jahre

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

CorMatrix Cardiovascular, Inc. hat ein Gerät für den Herzklappenersatz entwickelt, das Cor TRICUSPID ECM-Ventil für Erwachsene und das Cor PEDIATRIC Tricuspid ECM-Ventil für Kinder (zusammen werden diese Geräte als Cor TRICUSPID ECM-Ventil(e) bezeichnet), die kann implantiert werden, um funktionsgestörte Trikuspidal-Herzklappen zu ersetzen. Das Ziel dieser zulassungsrelevanten Studie ist es, Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten zu chirurgischen Trikuspidalklappenersatzverfahren unter Verwendung der Cor TRICUSPID ECM-Klappe zu sammeln, um einen Marketingantrag für eine Ausnahmegenehmigung für humanitäre Geräte (HDE) zu unterstützen.

Da die Mehrheit der Trikuspidalklappenersetzungen (TVRs) (ca. 80 %) gleichzeitig mit anderen Herzoperationen durchgeführt wird, einschließlich des Austauschs von Mitral- oder Aortenklappen, wird erwartet, dass ein Teil der Studienteilnehmer gleichzeitig einen Ersatz oder eine Reparatur einer dysfunktionalen Mitralklappe benötigen wird oder Aortenklappe, basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes.

Daher wird die Sicherheit mit dem Cor TRICUSPID ECM-Ventil durch verfahrenstechnischen, technischen und gerätetechnischen Erfolg begründet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

92

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
        • Rekrutierung
        • St Francis Hospital
        • Hauptermittler:
          • Marc Gerdisch, MD
        • Kontakt:
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Rekrutierung
        • Columbia University Irving Medical Center/New York Presbyterian
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit regurgitanter oder fehlender Trikuspidalklappe, die einer chirurgischen Behandlung bedürfen, einschließlich Patienten mit begleitenden Herzeingriffen
  2. Der Patient/ermächtigte Erziehungsberechtigte versteht die Art des Verfahrens, ist bereit, sich an die damit verbundenen Nachuntersuchungen zu halten, und gibt vor dem Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab, und der pädiatrische Patient (falls zutreffend) gibt (falls möglich) eine schriftliche Zustimmung (falls möglich).
  3. Der berechtigte Erziehungsberechtigte des Patienten/Patienten ist geografisch stabil (oder bereit, für die erforderliche Studiennachsorge zurückzukehren) und versteht und ist bereit, alle erwarteten Anforderungen dieses klinischen Protokolls zu erfüllen
  4. Patienten, bei denen das Cor TRICUSPID ECM-Ventil die physiologische rechtsseitige atrioventrikuläre (AV) Klappe ist

Ausschlusskriterien:

  1. Trikuspidalring zu klein (< 10 mm), um das Cor TRICUSPID ECM-Ventil aufzunehmen
  2. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 25 %
  3. Mittlerer Lungendruck ≥ 50 mmHg oder pulmonaler Gefäßwiderstand größer als 6 Woods-Einheiten
  4. Notfall-Herzverfahren. Ein Beispiel wäre eine Person, die wiederbelebt werden muss und sich in einem kardiogenen Schock befindet. Eine ungeplante oder ungeplante Notoperation
  5. Herztransplantationspatient
  6. Akuter transmuraler Myokardinfarkt (MI) innerhalb von 7 Tagen nach Einschreibung, der zu einem kardiogenen Schock führt
  7. Patienten mit einem einzigen Ventrikel, bei denen das Cor TRICUSPID ECM-Ventil das systemische AV-Ventil wäre
  8. Dokumentierte primäre Koagulopathie oder unkorrigierte Thrombozytenstörung, einschließlich Thrombozytopenie (absolute Thrombozytenzahl < 30.000). Der Patient kann unabhängig von diesen Parametern aufgenommen werden, wenn nach Ansicht des untersuchenden Chirurgen die Koagulopathie durch Transfusionen angemessen rückgängig gemacht werden kann. Ein Beispiel wäre die Umkehrung einer Thrombozytopenie durch Transfusion von Blutplättchen
  9. Dokumentierter Nachweis einer intrinsischen Lebererkrankung (definiert als Leberenzymwerte (Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) oder Gesamtbilirubin), die > das 5-fache der Obergrenze des Referenzbereichs innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung betragen, außer in Verbindung mit akute/reversible Dekompensation, wie vom Prüfarzt festgestellt)
  10. Dokumentierter Nachweis einer signifikanten Nierenfunktionsstörung (Serum-Kreatinin > 4,0 mg/dl oder GFR < 30 auf der modifizierten Schwartz-Formel)
  11. Schlaganfall innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung
  12. Schwerwiegende oder fortschreitende nicht-kardiale Erkrankung (Leberversagen, Nierenversagen, Krebs (CA)), die eine Lebenserwartung von weniger als einem Jahr hat
  13. Bekannter Krebs (krebsfrei ≤ 1 Jahr; schließt nicht metastasiertes Basalzellkarzinom oder Zervixkarzinom ein) und/oder sich einer Behandlung einschließlich Chemotherapie und Strahlentherapie unterziehen
  14. Hämatologische Erkrankungen (z. B. aplastische Anämie) oder Patienten, die Arzneimittel zur Unterdrückung des Knochenmarks einnehmen
  15. Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Schweinematerialien
  16. Kontraindikation für Antikoagulation/Thrombozytenaggregationshemmer (Aspirin (ASS) und/oder Plavix)
  17. Schwangere Patientinnen (Bewertungsmethode Ermessen des Prüfers)
  18. Patienten, die derzeit ohne schriftliche Genehmigung von CorMatrix in eine andere Prüfstudie oder ein Register aufgenommen sind, die sich direkt auf die Behandlung oder das Ergebnis der aktuellen Studie auswirken würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Gruppe A: Erwachsene, die mit dem SIS 1.0 Cor TRICUSPID ECM-Ventil behandelt wurden
Erwachsene (>/= 21 Jahre), die mit dem SIS 1.0 Cor TRICUSPID ECM-Ventil behandelt werden
Trikuspidalklappenersatz mit dem Cor TRICUSPID ECM-Ventil zur chirurgischen Behandlung von Erkrankungen oder Funktionsstörungen der Trikuspidalklappe.
Sonstiges: Gruppe B: Pädiatrie, behandelt mit SIS 1.0 Cor TRICUSPID ECM-Ventil
Pädiatrie (< 21 Jahre), behandelt mit SIS 1.0 Cor TRICUSPID ECM-Ventil
Trikuspidalklappenersatz mit dem Cor TRICUSPID ECM-Ventil zur chirurgischen Behandlung von Erkrankungen oder Funktionsstörungen der Trikuspidalklappe.
Sonstiges: Gruppe C: Erwachsene, die mit dem SIS 2.0 Cor TRICUSPID ECM-Ventil behandelt wurden
Erwachsene (>/= 21 Jahre), die mit dem SIS 2.0 Cor TRICUSPID ECM-Ventil behandelt wurden
Trikuspidalklappenersatz mit dem Cor TRICUSPID ECM-Ventil zur chirurgischen Behandlung von Erkrankungen oder Funktionsstörungen der Trikuspidalklappe.
Sonstiges: Gruppe D: Pädiatrie, behandelt mit SIS 2.0 Cor TRICUSPID ECM-Ventil
Pädiatrie (< 21 Jahre), behandelt mit SIS 2.0 Cor TRICUSPID ECM-Ventil
Trikuspidalklappenersatz mit dem Cor TRICUSPID ECM-Ventil zur chirurgischen Behandlung von Erkrankungen oder Funktionsstörungen der Trikuspidalklappe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsergebnis – Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 30 Tage
Geräteerfolg und keine ernsten unerwünschten Ereignisse (SAEs) im Zusammenhang mit dem Trikuspidalklappengerät
30 Tage
Wirksamkeitsergebnis - Individueller Patientenerfolg
Zeitfenster: 6 Monate
  • Geräteerfolg u
  • keine Cor TRICUSPID ECM-Klappe Rehospitalisierungen oder erneute Interventionen der Cor TRICUSPID ECM-Klappe (klinisch signifikant: neue Endokarditis der Trikuspidalklappe [TV], Wiederauftreten einer Trikuspidalinsuffizienz [TR] > mäßig oder rechtsseitige Herzinsuffizienz [ HF]), es sei denn, die Endokarditis ist Folge eines wiederholten Drogenmissbrauchs.
  • Verbesserung der Symptome im Vergleich zum Ausgangswert (Verbesserung der New York Heart Association [NYHA] [erwachsene Probanden] und klinische Verbesserung [pädiatrische Probanden] Klasse >/= 1 Grad)
6 Monate
Wirksamkeitsergebnis - Individueller Patientenerfolg
Zeitfenster: 12 Monate
  • Geräteerfolg u
  • keine Cor TRICUSPID ECM-Klappe Rehospitalisierungen oder erneute Interventionen der Cor TRICUSPID ECM-Klappe (klinisch signifikant: neue Endokarditis der Trikuspidalklappe [TV], Wiederauftreten einer Trikuspidalinsuffizienz [TR] > mäßig oder rechtsseitige Herzinsuffizienz [ HF]), es sei denn, die Endokarditis ist Folge eines wiederholten Drogenmissbrauchs.
  • Verbesserung der Symptome im Vergleich zum Ausgangswert (Verbesserung der New York Heart Association [NYHA] [erwachsene Probanden] und klinische Verbesserung [pädiatrische Probanden] Klasse >/= 1 Grad)
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Eine Woche oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
  • Am Ausgang des OP am Leben mit:
  • Erfolgreiche Implantation der einzelnen beabsichtigten Cor TRICUSPID ECM-Klappe
  • Keine Notwendigkeit für zusätzliche Notoperationen oder erneute Eingriffe im Zusammenhang mit dem Cor TRICUSPID ECM-Ventilgerät
  • Das abschließende postoperative transthorakale Echokardiogramm (TTE) (nach 1 Woche oder vor der Entlassung) zeigt Trikuspidalklappeninsuffizienz </= mäßig
Eine Woche oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
Geräteerfolg
Zeitfenster: 30 Tage

Keine gerätebedingte Mortalität, mit

  • Ursprünglich vorgesehenes Cor TRICUSPID ECM-Ventil vorhanden und
  • Keine zusätzlichen chirurgischen oder interventionellen Verfahren im Zusammenhang mit dem Cor TRICUSPID ECM-Ventil und
  • Beabsichtigte Leistung des Cor TRICUSPID ECM-Ventils:

    1. Keine klinisch signifikante Dysfunktion der Trikuspidalklappe: definiert als TR > moderat (außer Patienten mit rezidivierendem Drogenmissbrauch)

      • Dazu gehören klinisch signifikant: Ablösung der Ringmuskel- oder Papillarmuskelfixierung, Hämolyse, Para-Device-Komplikationen (Auswirkungen auf die Koronarzirkulation, paravalvuläre Lecks) oder neue Endokarditis und

    2. Erwartete hämodynamische Leistung:

      • Mittlerer Ventilgradient < 6 mmHg [mit Herzfrequenz ≤ 70 bpm für Alter ≥ 14; keine HR-Einschränkungen für Personen <14 Jahre] und
      • Klappeninsuffizienz ≤ mäßig
30 Tage
Geräteerfolg
Zeitfenster: 6 Monate

Keine gerätebedingte Mortalität, mit

  • Ursprünglich vorgesehenes Cor TRICUSPID ECM-Ventil vorhanden und
  • Keine zusätzlichen chirurgischen oder interventionellen Verfahren im Zusammenhang mit dem Cor TRICUSPID ECM-Ventil und
  • Beabsichtigte Leistung des Cor TRICUSPID ECM-Ventils:

    1. Keine klinisch signifikante Dysfunktion der Trikuspidalklappe: definiert als TR > moderat (außer Patienten mit rezidivierendem Drogenmissbrauch)

      • Dazu gehören klinisch signifikant: Ablösung der Ringmuskel- oder Papillarmuskelfixierung, Hämolyse, Para-Device-Komplikationen (Auswirkungen auf die Koronarzirkulation, paravalvuläre Lecks) oder neue Endokarditis und

    2. Erwartete hämodynamische Leistung:

      • Mittlerer Ventilgradient < 6 mmHg [mit Herzfrequenz ≤ 70 bpm für Alter ≥ 14; keine HR-Einschränkungen für Personen unter 14 Jahren] und
      • Klappeninsuffizienz ≤ mäßig
6 Monate
Geräteerfolg
Zeitfenster: 12 Monate

Keine gerätebedingte Mortalität, mit

  • Ursprünglich vorgesehenes Cor TRICUSPID ECM-Ventil vorhanden und
  • Keine zusätzlichen chirurgischen oder interventionellen Verfahren im Zusammenhang mit dem Cor TRICUSPID ECM-Ventil und
  • Beabsichtigte Leistung des Cor TRICUSPID ECM-Ventils:

    1. Keine klinisch signifikante Dysfunktion der Trikuspidalklappe: definiert als TR > moderat (außer Patienten mit rezidivierendem Drogenmissbrauch)

      • Dazu gehören klinisch signifikant: Ablösung der Ringmuskel- oder Papillarmuskelfixierung, Hämolyse, Para-Device-Komplikationen (Auswirkungen auf die Koronarzirkulation, paravalvuläre Lecks) oder neue Endokarditis und

    2. Erwartete hämodynamische Leistung:

      • Mittlerer Ventilgradient < 6 mmHg [mit Herzfrequenz ≤ 70 bpm für Alter ≥ 14; keine HR-Einschränkungen für Personen unter 14 Jahren] und
      • Klappeninsuffizienz ≤ mäßig
12 Monate
Geräteerfolg
Zeitfenster: 24 Monate

Keine gerätebedingte Mortalität, mit

  • Ursprünglich vorgesehenes Cor TRICUSPID ECM-Ventil vorhanden und
  • Keine zusätzlichen chirurgischen oder interventionellen Verfahren im Zusammenhang mit dem Cor TRICUSPID ECM-Ventil und
  • Beabsichtigte Leistung des Cor TRICUSPID ECM-Ventils:

    1. Keine klinisch signifikante Dysfunktion der Trikuspidalklappe: definiert als TR > moderat (außer Patienten mit rezidivierendem Drogenmissbrauch)

      • Dazu gehören klinisch signifikant: Ablösung der Ringmuskel- oder Papillarmuskelfixierung, Hämolyse, Para-Device-Komplikationen (Auswirkungen auf die Koronarzirkulation, paravalvuläre Lecks) oder neue Endokarditis und

    2. Erwartete hämodynamische Leistung:

      • Mittlerer Ventilgradient < 6 mmHg [mit Herzfrequenz ≤ 70 bpm für Alter ≥ 14; keine HR-Einschränkungen für Personen unter 14 Jahren] und
      • Klappeninsuffizienz ≤ mäßig
24 Monate
Geräteerfolg
Zeitfenster: 36 Monate

Keine gerätebedingte Mortalität, mit

  • Ursprünglich vorgesehenes Cor TRICUSPID ECM-Ventil vorhanden und
  • Keine zusätzlichen chirurgischen oder interventionellen Verfahren im Zusammenhang mit dem Cor TRICUSPID ECM-Ventil und
  • Beabsichtigte Leistung des Cor TRICUSPID ECM-Ventils:

    1. Keine klinisch signifikante Dysfunktion der Trikuspidalklappe: definiert als TR > moderat (außer Patienten mit rezidivierendem Drogenmissbrauch)

      • Dazu gehören klinisch signifikant: Ablösung der Ringmuskel- oder Papillarmuskelfixierung, Hämolyse, Para-Device-Komplikationen (Auswirkungen auf die Koronarzirkulation, paravalvuläre Lecks) oder neue Endokarditis und

    2. Erwartete hämodynamische Leistung:

      • Mittlerer Ventilgradient < 6 mmHg [mit Herzfrequenz ≤ 70 bpm für Alter ≥ 14; keine HR-Einschränkungen für Personen unter 14 Jahren] und
      • Klappeninsuffizienz ≤ mäßig
36 Monate
Geräteerfolg
Zeitfenster: 48 Monate

Keine gerätebedingte Mortalität, mit

  • Ursprünglich vorgesehenes Cor TRICUSPID ECM-Ventil vorhanden und
  • Keine zusätzlichen chirurgischen oder interventionellen Verfahren im Zusammenhang mit dem Cor TRICUSPID ECM-Ventil und
  • Beabsichtigte Leistung des Cor TRICUSPID ECM-Ventils:

    1. Keine klinisch signifikante Dysfunktion der Trikuspidalklappe: definiert als TR > moderat (außer Patienten mit rezidivierendem Drogenmissbrauch)

      • Dazu gehören klinisch signifikant: Ablösung der Ringmuskel- oder Papillarmuskelfixierung, Hämolyse, Para-Device-Komplikationen (Auswirkungen auf die Koronarzirkulation, paravalvuläre Lecks) oder neue Endokarditis und

    2. Erwartete hämodynamische Leistung:

      • Mittlerer Ventilgradient < 6 mmHg [mit Herzfrequenz ≤ 70 bpm für Alter ≥ 14; keine HR-Einschränkungen für Personen unter 14 Jahren] und
      • Klappeninsuffizienz ≤ mäßig
48 Monate
Geräteerfolg
Zeitfenster: 60 Monate

Keine gerätebedingte Mortalität, mit

  • Ursprünglich vorgesehenes Cor TRICUSPID ECM-Ventil vorhanden und
  • Keine zusätzlichen chirurgischen oder interventionellen Verfahren im Zusammenhang mit dem Cor TRICUSPID ECM-Ventil und
  • Beabsichtigte Leistung des Cor TRICUSPID ECM-Ventils:

    1. Keine klinisch signifikante Dysfunktion der Trikuspidalklappe: definiert als TR > moderat (außer Patienten mit rezidivierendem Drogenmissbrauch)

      • Dazu gehören klinisch signifikant: Ablösung der Ringmuskel- oder Papillarmuskelfixierung, Hämolyse, Para-Device-Komplikationen (Auswirkungen auf die Koronarzirkulation, paravalvuläre Lecks) oder neue Endokarditis und

    2. Erwartete hämodynamische Leistung:

      • Mittlerer Ventilgradient < 6 mmHg [mit Herzfrequenz ≤ 70 bpm für Alter ≥ 14; keine HR-Einschränkungen für Personen unter 14 Jahren] und
      • Klappeninsuffizienz ≤ mäßig
60 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Robert Matheny, MD, CorMatrix Cardiovascular, Inc.
  • Studienleiter: Brad Solberg, MBA, Veranex

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. August 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

2. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

NEIN.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trikuspidalklappenersatz mit dem Cor TRICUSPID ECM-Ventil

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