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Vergleich von PK, PD, Sicherheit und Immunogenität von HS-20090 und Xgeva® bei gesunden Erwachsenen

22. August 2023 aktualisiert von: Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde und parallel kontrollierte Studie mit zwei Zentren zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Sicherheit und Immunogenität von HS-20090-Injektion und Xgeva® bei gesunden Erwachsenen

Eine dualzentrische, randomisierte, doppelblinde und parallel kontrollierte Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Sicherheit und Immunogenität von HS-20090-Injektion und Xgeva® bei gesunden Erwachsenen

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine klinische Studie der Phase I, dual-zentrisch, randomisiert, doppelblind und mit parallelen Gruppen.

Das primäre Ziel ist die Beurteilung der pharmakokinetischen Ähnlichkeit einer einzelnen subkutanen Injektion von HS-20090 oder Xgeva® bei gesunden Freiwilligen.

Die sekundären Ziele sind die Beurteilung der klinischen Sicherheit und Immunogenitätsähnlichkeit einer einzelnen subkutanen Injektion von HS-20090 oder Xgeva® bei gesunden Freiwilligen. Unterdessen wird vorläufig die pharmakodynamische Ähnlichkeit von HS-20090 mit Xgeva® beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

180

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Hainan
      • Haikou, Hainan, China, 570208
        • Rekrutierung
        • Haikou People's Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung und verstehen Sie den Testinhalt, den Prozess und mögliche Nebenwirkungen vollständig und können Sie die Studie gemäß den Anforderungen des Testplans abschließen.
  • Gesunde Männer im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 50 Jahren (einschließlich des Grenzwerts);
  • Probanden mit einem Gewicht von ≥ 55 kg und ≤ 75 kg (Gewichtsunterschied in einem einzelnen Zentrum wird innerhalb von 10 kg kontrolliert) mit einem BMI zwischen 19,0 und 26,0 kg/m2 (BMI = Gewicht (kg)/Größe2 (m2)) (einschließlich Grenzwerte ).
  • Der Proband erklärt sich bereit, für mindestens 6 Monate ab dem Screening-Datum bis nach der Studiendosierung eine wirksame Verhütung anzuwenden, und hat keine Pläne, innerhalb von 6 Monaten Kinder zu bekommen oder Sperma zu spenden;
  • Körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, Laboruntersuchung, Thoraxröntgen, B-Ultraschall und Elektrokardiogramm sind normal, oder die oben genannten Tests sind abnormal ohne klinische Bedeutung und haben nach Einschätzung des Prüfarztes keine Auswirkung auf den Test;
  • EKG-Untersuchung: Korrigiertes QT-Intervall (QTcF) < 450 ms.

Ausschlusskriterien:

  • Vorher aufgetretene oder darunter leidende Osteomyelitis oder ONJ (OsteoNekrose des Kiefers); Die aktive Zahn- oder Kiefererkrankung, die eine orale Operation erfordert; oder geplant für invasive Zahnchirurgie während der Studie; oder zahn- oder oralchirurgische Wunden sind nicht verheilt;
  • Probanden mit früheren oder aktuellen klinisch schwerwiegenden Erkrankungen wie Kreislauf-, endokrinen, neurologischen, Verdauungs-, Atemwegs-, Urogenital-, hämatologischen, immunologischen, psychiatrischen und metabolischen Anomalien oder anderen Erkrankungen, die die Studienergebnisse beeinträchtigen können.
  • Positives Screening auf Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper, Antikörper gegen das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) und Syphilis-Spirochäten-Antikörper.
  • Abnormes Blutkalzium: aktuelle Hypokalzämie oder Hyperkalzämie. Serumkalzium außerhalb des normalen Laborbereichs; (Probanden sollten mindestens 8 Stunden vor der Blutentnahme für Serum-Calcium-Screening-Assays keine Calcium-Ergänzungen anwenden.)
  • frühere Anwendung von RANKL-Hemmern oder Osteoklastogenese-Hemmfaktor.
  • Der Proband nimmt an einer anderen klinischen Studie teil oder die erste Dosis wurde weniger als 3 Monate nach der letzten Dosis der vorherigen klinischen Studie verabreicht (oder 5 Halbwertszeiten des Studienmedikaments, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
  • Durchschnittliches tägliches Rauchen von ≥ 5 Zigaretten in den 3 Monaten vor der Randomisierung.
  • Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (14 Einheiten Alkohol pro Woche: 1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein), Drogenmissbrauch oder Drogenkonsum.
  • Positives Drogenmissbrauchs-Screening oder/und Alkohol-Atemtest-Screening vor der Studienverwaltung.
  • Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung Blut gespendet haben oder mehr als 400 ml Blut verloren haben oder innerhalb von 6 Monaten Blut spenden sollen.
  • Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung eine signifikante Veränderung des körperlichen Zustands hatten oder die anstrengende Übungen durchgeführt haben.
  • Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes Faktoren aufweisen, die eine Teilnahme an dieser Studie nicht ratsam machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HS-20090
Subkutane Injektion von HS-20090 (120 mg/1,7 ml) einmal am ersten Tag
Ein humaner monoklonaler IgG2-Antikörper mit Affinität und Spezifität für humanes RANKL
Andere Namen:
  • Injektion rekombinanter humaner monoklonaler Anti-RANKL-Antikörper
Aktiver Komparator: Xgeva®
Subkutane Injektion von Xgeva® (120 mg/1,7 ml) einmal am ersten Tag
Xgeva®-Injektion (120 mg) durch subkutane Injektion einmal am ersten Tag subkutane Injektion von 120 mg (1,7 ml) nur einmal
Andere Namen:
  • Denosumab-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC0-∞
Zeitfenster: 155 Tage
Die Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert
155 Tage
Cmax
Zeitfenster: 155 Tage
Maximale Konzentration
155 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen (AE)
Zeitfenster: 155 Tage
Die unerwünschten medizinischen Ereignisse, die auftreten, nachdem die Probanden der klinischen Studie das Testarzneimittel erhalten haben, stehen nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung.
155 Tage
Serum Typ 1 C-Telopeptid (CTX1)
Zeitfenster: 155 Tage
Untersuchen Sie das pharmakodynamische Profil, indem Sie die Serumkonzentration von CTX1 bestimmen
155 Tage
Antidrug-Antikörper (ADA):
Zeitfenster: 155 Tage
Prozentsatz der Probanden, die für Antidrug-Antikörper positiv sind
155 Tage
Neutralisierender Antikörper (Nab)
Zeitfenster: 155 Tage
Prozentsatz der Probanden positiv für Nab
155 Tage
AUC0-t
Zeitfenster: 155 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
155 Tage
Tmax
Zeitfenster: 155 Tage
Zeit zum Erreichen von Cmax
155 Tage
t1/2z
Zeitfenster: 155 Tage
Terminale Halbwertszeit
155 Tage
Vz/F
Zeitfenster: 155 Tage
Scheinbares Verteilungsvolumen
155 Tage
CLz/F
Zeitfenster: 155 Tage
Offensichtliche Freigabe
155 Tage
Ich bin dabei
Zeitfenster: 155 Tage
Die beobachtete Mindestkonzentration
155 Tage
TEmax
Zeitfenster: 155 Tage
Zeit, um die maximale Hemmrate zu erreichen
155 Tage
Emax
Zeitfenster: 155 Tage
Maximal beobachtete Hemmrate
155 Tage
AUEC0-t
Zeitfenster: 155 Tage
Fläche unter der Plasmaeffekt-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Zeitpunkt der quantifizierbaren Konzentration
155 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiaoai He, Master, Haikou People's Hospital
  • Hauptermittler: Wei Zhao, Ph.D, The First Affiliated Hospital of Shandong First Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

5. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

5. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HS-20090-102

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HS-20090

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