- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05786235
Patienten Schwangere Frauen mit oder ohne primäres Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom
Der Zweck der Studie ist es, die Fähigkeit von plazentaren Angiogenese-Markern zu bewerten, das Risiko einer PE in der Schwangerschaft bei Frauen mit primärem APS vorherzusagen.
Um Referenzintervalle von Plazenta-Angiogenese-Markern zu konstruieren, die spezifisch für Frauen sind, die von primärem APS in der Schwangerschaft betroffen sind, indem die Spiegel von sFlt-1 und PlGF im Serum der Mutter und ihr sFlt-1/PlGF-Verhältnis während der Trimester der Schwangerschaft (I TM, II TM und IIITM).
Zu diesem Zweck wird die Studie die Rekrutierung von zwei Gruppen von Probanden beinhalten, eine von ihnen wird Fälle sein und eine wird Kontrollen sein.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Patrizia Rovere Querini
- Telefonnummer: +390226436095
- E-Mail: rovere.patrizia@hsr.it
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Valentina Canti
- Telefonnummer: +390226436095
- E-Mail: canti.valentina@hsr.it
Studienorte
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Milan, Italien
- Rekrutierung
- San Raffaele Hospital
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Kontakt:
- Patrizia Rovere Querini, PhD,MD
- Telefonnummer: +390226433065
- E-Mail: rovere.patrizia@hsr.it
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Kontakt:
- Valentina Canti, MD
- Telefonnummer: +390226436095
- E-Mail: canti.valentina@hsr.it
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Unterermittler:
- Valentina Canti, MD
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Hauptermittler:
- Paolo Cavoretto, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Gruppe 1
- Schwangere im Alter zwischen 18 und 45 Jahren.
- Diagnose des primären APS nach internationalen Klassifikationskriterien.
Gruppe 2
- Schwangere im Alter zwischen 18 und 45 Jahren.
- Patientinnen mit mindestens einer vorangegangenen voll ausgetragenen Schwangerschaft.
- Keine Diagnose von APS gemäß internationalen Klassifikationskriterien.
Ausschlusskriterien:
Gruppe 1
- PMA-Schwangerschaften.
- Bekannte chronische Pathologie in der Schwangerschaft wie chronische essentielle Hypertonie, neurologische Pathologie
- Vorheriges thrombotisches Ereignis
- Chronisches Nierenversagen, das nicht mit AD zusammenhängt
- Vorgeschichte der Onkologie
Gruppe 2
- Schwangerschaft durch PMA.
- Vorgeschichte von Polyabtreibung und/oder Spätschwangerschaftskomplikationen.
- Bekannte chronische Pathologie in der Schwangerschaft wie chronische essentielle Hypertonie, neurologische Pathologie
- Vorheriges thrombotisches Ereignis
- Vorgeschichte der Onkologie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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schwangere Patientinnen mit primärem APS
Diagnose des primären APS nach internationalen Klassifikationskriterien
|
Die Patienten werden während des ersten Trimesters der Schwangerschaft oder später in die Studie aufgenommen, wenn die Diagnose von APS während der Schwangerschaft gestellt wird, gefolgt von der klinischen Praxis.
Während der von der klinischen Praxis geplanten vierteljährlichen Besuche werden die folgenden relevanten klinischen Informationen und die zusätzlichen biologischen Proben für die Analyse der Serumspiegel von sFlt-1 und PlGF gesammelt.
Ein postpartaler Nachsorgebesuch wird von der klinischen Praxis 6 Wochen nach Abschluss der Entbindung angesetzt.
Patienten werden während der Durchführung der Pränataldiagnostik routinemäßig von der Patientin ausgewählt, bei der die relevanten klinischen Informationen und die zusätzliche biologische Probe aufgenommen werden.
Die Entnahme von biologischem Material in der 2. und 3. TM der Trächtigkeit erfolgt anlässlich der routinemäßigen Ultraschalluntersuchungen.
Eine postpartale Nachsorgeuntersuchung wird von der klinischen Praxis 6 Wochen nach Abschluss der Entbindung angesetzt.
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schwangere Patientinnen, die kein APS haben
Patientinnen mit mindestens einer vorangegangenen voll ausgetragenen Schwangerschaft Keine APS-Diagnose gemäß internationalen Klassifikationskriterien
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Die Patienten werden während des ersten Trimesters der Schwangerschaft oder später in die Studie aufgenommen, wenn die Diagnose von APS während der Schwangerschaft gestellt wird, gefolgt von der klinischen Praxis.
Während der von der klinischen Praxis geplanten vierteljährlichen Besuche werden die folgenden relevanten klinischen Informationen und die zusätzlichen biologischen Proben für die Analyse der Serumspiegel von sFlt-1 und PlGF gesammelt.
Ein postpartaler Nachsorgebesuch wird von der klinischen Praxis 6 Wochen nach Abschluss der Entbindung angesetzt.
Patienten werden während der Durchführung der Pränataldiagnostik routinemäßig von der Patientin ausgewählt, bei der die relevanten klinischen Informationen und die zusätzliche biologische Probe aufgenommen werden.
Die Entnahme von biologischem Material in der 2. und 3. TM der Trächtigkeit erfolgt anlässlich der routinemäßigen Ultraschalluntersuchungen.
Eine postpartale Nachsorgeuntersuchung wird von der klinischen Praxis 6 Wochen nach Abschluss der Entbindung angesetzt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erstellung von Referenzbereichen für plazentare Angiogenese-Marker, die für Frauen mit primärem APS in der Schwangerschaft spezifisch sind
Zeitfenster: sechs Monate nach Studienende
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Um Referenzbereiche von plazentaren Angiogenese-Markern zu konstruieren, die für Frauen mit primärem APS in der Schwangerschaft spezifisch sind, indem die Spiegel von sFlt-1 und PlGF im Serum der Mutter und ihr sFlt-1/PlGF-Verhältnis während der Trächtigkeitstrimester (I TM, II TM und III TM).
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sechs Monate nach Studienende
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankung
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Bindegewebserkrankungen
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Syndrom
- Rheumatische Erkrankungen
- Kollagenerkrankungen
- Präeklampsie
- Schwangerschaftskomplikationen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Antiphospholipid-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- APS_FLT1/PLGF
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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