- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05793320
Karpaltunnelfreigabe mit Risikofaktoren für Amyloidose
3. November 2023 aktualisiert von: Charles S Day, Henry Ford Health System
Prospektive histopathologische und klinische Bewertung von Patienten, die sich einer Karpaltunnelentfernung mit Risikomarkern für Amyloidose unterziehen
Das bilaterale Karpaltunnelsyndrom hat sich in der bisherigen Literatur als Warnzeichen für eine mögliche Amyloidose erwiesen.
Es wurde eine Studie durchgeführt, in der Patienten mit bilateralem Karpaltunnelsyndrom zum Zeitpunkt der Karpaltunnelfreigabe einer Gewebebiopsie (entweder Sehnenscheide oder transversales Karpalband) unterzogen wurden, um die Stärke der Assoziation sowie die häufigsten Subtypen zu bestimmen.
Es wurde jedoch keine Studie durchgeführt, die zeigt, ob Patienten mit einer Amyloid-positiven Karpaltunnelbiopsie von einer frühen Überweisung an die Kardiologie zur Abklärung einer möglichen kardialen Amyloidose profitieren würden oder nicht.
In unserer Studie würden Patienten mit bilateralen Karpaltunnelsymptomen, die für eine Karpaltunnelfreigabe indiziert sind, in der Klinik identifiziert und zum Zeitpunkt der Operation einer Biopsie auf Kongorot-Färbung unterzogen.
Alle Patienten mit positiven Biopsieergebnissen würden an die Kardiologie überwiesen.
Die Ergebnisse würden die Rate der Amyloid-Positivität, häufige Subtypen und echokardiographische Befunde nach kardialer Überweisung umfassen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
250
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Charles Day, MD
- Telefonnummer: 3135956428
- E-Mail: cday9@hfhs.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Logan Hansen, MD
- Telefonnummer: ask for ortho 313-916-2600
- E-Mail: lhansen2@hfhs.org
Studienorte
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Rekrutierung
- Henry Ford Main Campus
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Kontakt:
- Charles S Day
- Telefonnummer: 313-595-6428
- E-Mail: cday9@hfhs.org
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Hauptermittler:
- Charles S Day, MD
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Positives Screening ist definiert als zwei Merkmale von Tier 1 oder ein Merkmal von Tier 1 und eines von Tier 2 Tier 1
- Männlich > 50 Jahre alt
- Weiblich > 60 Jahre alt
- Bilaterale Karpaltunnelsymptome oder Operation mit vorheriger Entlassung Stufe 2
- Spinale Stenose
- Vorgeschichte von Bizepssehnenrissen
- Vorhofflimmern oder -flattern (aktiv oder Vorgeschichte)
- Schrittmacher
- Herzinsuffizienz
- Familiengeschichte von Transthyretin-Amyloidose (ATTR)
Ausschlusskriterien:
- Kardiologie nicht in der Lage oder nicht bereit, weiterzuverfolgen.
- Frühere Diagnose einer kardialen Amyloidose.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Freigabe des Karpaltunnels
|
Eine Karpaltunnel-Release-Operation wurde verwendet, um eine Biopsie zu entnehmen, um Amyloidose zu diagnostizieren und festzustellen, ob das Karpaltunnelsyndrom vorhersagen kann, wer ein Risiko für Amyloidose hat.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Amyloid-Positivität
Zeitfenster: Biopsie direkt nach dem Eingriff zum Testen einsenden
|
Wie viele Patienten, die an der Studie teilnehmen, haben eine positive Biopsie für Amyloidose.
|
Biopsie direkt nach dem Eingriff zum Testen einsenden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Charles Day, MD, Henry Ford Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
3. August 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
3. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16239-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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