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Thorakoabdominales Aorten-Stentsystem zur endovaskulären Behandlung von thorakoabdominalem Aorten-Dissektionsaneurysma.

17. Juni 2025 aktualisiert von: Lifetech Scientific (Shenzhen) Co., Ltd.

Klinische Anwendung einer neuen Technik des thorakoabdominalen Aorten-Stentsystems zur endovaskulären Behandlung von thorakoabdominalem Aorten-Dissektionsaneurysma.

Eine erste am Menschen durchgeführte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines thorakoabdominalen Aortenstentsystems zur endovaskulären Behandlung von thorakoabdominalem Aortenaneurysma.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie richtet sich hauptsächlich an Patienten mit thorako-abdominalem Aortenaneurysma, und alle Probanden, die das Screening bestanden und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben, werden aufgenommen. Patienten, die alle Einschlusskriterien erfüllen und die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, wird ein thorakoabdominelles Aortenstentsystem implantiert. Die Patienten werden bei der Entlassung, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Implantation nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Chinese PLA General Hospita
        • Kontakt:
          • Wei Guo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten im Alter von über 18 Jahren und unter 80 Jahren;
  2. Patienten, bei denen ein thorako-abdominales dissezierendes Aortenaneurysma diagnostiziert wurde und mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein sollte:

    a) Maximaler Aneurysmadurchmesser > 50 mm; b)Zunahme des Durchmessers um mehr als 5 mm in den letzten 6 Monaten c)Symptome wie Bauchschmerzen und Rückenschmerzen im Zusammenhang mit einem thorakalen und abdominalen Aortenaneurysma wurden festgestellt.

    d)Schlechte Morphologie des thorakalen und abdominalen Aortenaneurysmas; e)Aortendissektionsrisse an der Arteria iliaca, was zu einem gemeinsamen Tumordurchmesser der Dissektion der Arteria iliaca > 40 mm führt;

  3. Anatomische Kriterien

    a) Der Durchmesser des proximalen Verankerungsbereichs (Aorta oder implantiertes Transplantat) reichte von 17 ~ 36 mm bis ≥ 25 mm Länge; b) Distaler Verankerungsbereich (Aorta oder implantiertes Transplantat): Wenn sich der distale Verankerungsbereich in der A. iliaca befindet, beträgt der Durchmesser des Verankerungsbereichs 7 bis 25 mm, Länge ≥ 15 mm; Befindet sich der distale Verankerungsbereich in der Bauchaorta, hat der Verankerungsbereich einen Durchmesser von 12~36 mm und eine Länge von ≥20 mm; c)Es gibt einen normalen Verankerungsbereich am distalen Ende des viszeralen Zweiggefäßes. Der Durchmesserbereich des Verankerungsbereichs beträgt 6~13 mm und die Länge ≥15 mm.

    d)Normale Verankerungszone an der distalen Nierenarterie, Durchmesser der Verankerungszone 4,5–9 mm, Länge ≥15 mm; e)Geeigneter arterieller Zugang zum Hüftgelenk, Oberschenkelknochen und den oberen Extremitäten.

  4. Patienten, die den Zweck der Studie verstehen, freiwillig teilnehmen und die Einverständniserklärung unterschreiben und bereit sind, die im Protokoll geforderte Nachsorge abzuschließen;

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit schwerem Hämatom in der Aortenwand im proximalen Verankerungsbereich des Stents
  2. Patienten, die eine gleichzeitige Abdeckung und Embolisation der bilateralen A. iliaca interna benötigen;
  3. Patienten mit akutem Koronarsyndrom in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten; Akute Koronarsyndrome sind kardiale akute ischämische Syndrome, die aus der Ruptur einer instabilen atherosklerotischen Plaque in der Koronararterie oder einer Erosion infolge der Bildung eines neuen Blut-4-Thrombus resultieren, einschließlich ST-Hebungs-Myokardinfarkt, Nicht-ST-Hebungs-Myokardinfarkt und instabiler Angina pectoris .
  4. Patienten mit einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) oder einem ischämischen/hämorrhagischen Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten;
  5. Patienten mit präoperativer Leber- und Nierenfunktionsstörung [Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 5-fache der normalen Obergrenze; Serumkreatinin (Cr) > 150 u mol/l];
  6. Patienten mit schwerer Lungeninsuffizienz, die eine Vollnarkose nicht vertragen;
  7. Patienten mit schwerer Koagulopathie;
  8. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmern, Stent-Einführvorrichtungen (z. B. Nitinol, Polyester, PTFE, Nylonpolymermaterialien);
  9. Patienten mit Bindegewebserkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes, Marfan-Syndrom, ägyptischem Syndrom oder Morbus Behcet;
  10. Patienten mit Arteriitis;
  11. Patienten mit erheblicher Organfunktionsstörung oder anderen schweren Erkrankungen;
  12. Frauen mit geplanter Schwangerschaft, Schwangerschaftsstadium oder Stillzeit;
  13. Der Patient nahm an einer anderen klinischen Studie teil und wurde nicht innerhalb der ersten 3 Monate des Screening-Zeitraums dieser Studie ausgeschieden oder zurückgezogen.
  14. Patienten mit einer Lebenserwartung von nicht mehr als 1 Jahr;
  15. Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet für eine endovaskuläre Behandlung beurteilt wurden;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsarm
Endovaskuläre Behandlung von Patienten mit dem Aneurysma mit einem mehrbanche Stenttransplantatsystem
Patienten, die alle Einschlusskriterien erfüllen und die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, wird ein thorakoabdominelles Aortenstentsystem implantiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE) innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Major Adverse Events (MAE) sind definiert als Tod im Zusammenhang mit thorakalen und abdominalen Aortenaneurysmen, Schlaganfall, dauerhafter Querschnittslähmung, Nierenversagen, Darmnekrose, Myokardinfarkt, Atemversagen und Leberversagen.
innerhalb von 30 Tagen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wei Guo, Professor, Chinese PLA General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Thorakoabdominales Aortenstentsystem

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