- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05803564
Thorakoabdominales Aorten-Stentsystem zur endovaskulären Behandlung von thorakoabdominalem Aorten-Dissektionsaneurysma.
Klinische Anwendung einer neuen Technik des thorakoabdominalen Aorten-Stentsystems zur endovaskulären Behandlung von thorakoabdominalem Aorten-Dissektionsaneurysma.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wei Xu
- Telefonnummer: 86 15695219339
- E-Mail: xuwei@lifetechmed.com
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Chinese PLA General Hospita
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Kontakt:
- Wei Guo
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von über 18 Jahren und unter 80 Jahren;
Patienten, bei denen ein thorako-abdominales dissezierendes Aortenaneurysma diagnostiziert wurde und mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein sollte:
a) Maximaler Aneurysmadurchmesser > 50 mm; b)Zunahme des Durchmessers um mehr als 5 mm in den letzten 6 Monaten c)Symptome wie Bauchschmerzen und Rückenschmerzen im Zusammenhang mit einem thorakalen und abdominalen Aortenaneurysma wurden festgestellt.
d)Schlechte Morphologie des thorakalen und abdominalen Aortenaneurysmas; e)Aortendissektionsrisse an der Arteria iliaca, was zu einem gemeinsamen Tumordurchmesser der Dissektion der Arteria iliaca > 40 mm führt;
Anatomische Kriterien
a) Der Durchmesser des proximalen Verankerungsbereichs (Aorta oder implantiertes Transplantat) reichte von 17 ~ 36 mm bis ≥ 25 mm Länge; b) Distaler Verankerungsbereich (Aorta oder implantiertes Transplantat): Wenn sich der distale Verankerungsbereich in der A. iliaca befindet, beträgt der Durchmesser des Verankerungsbereichs 7 bis 25 mm, Länge ≥ 15 mm; Befindet sich der distale Verankerungsbereich in der Bauchaorta, hat der Verankerungsbereich einen Durchmesser von 12~36 mm und eine Länge von ≥20 mm; c)Es gibt einen normalen Verankerungsbereich am distalen Ende des viszeralen Zweiggefäßes. Der Durchmesserbereich des Verankerungsbereichs beträgt 6~13 mm und die Länge ≥15 mm.
d)Normale Verankerungszone an der distalen Nierenarterie, Durchmesser der Verankerungszone 4,5–9 mm, Länge ≥15 mm; e)Geeigneter arterieller Zugang zum Hüftgelenk, Oberschenkelknochen und den oberen Extremitäten.
- Patienten, die den Zweck der Studie verstehen, freiwillig teilnehmen und die Einverständniserklärung unterschreiben und bereit sind, die im Protokoll geforderte Nachsorge abzuschließen;
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerem Hämatom in der Aortenwand im proximalen Verankerungsbereich des Stents
- Patienten, die eine gleichzeitige Abdeckung und Embolisation der bilateralen A. iliaca interna benötigen;
- Patienten mit akutem Koronarsyndrom in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten; Akute Koronarsyndrome sind kardiale akute ischämische Syndrome, die aus der Ruptur einer instabilen atherosklerotischen Plaque in der Koronararterie oder einer Erosion infolge der Bildung eines neuen Blut-4-Thrombus resultieren, einschließlich ST-Hebungs-Myokardinfarkt, Nicht-ST-Hebungs-Myokardinfarkt und instabiler Angina pectoris .
- Patienten mit einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) oder einem ischämischen/hämorrhagischen Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten;
- Patienten mit präoperativer Leber- und Nierenfunktionsstörung [Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 5-fache der normalen Obergrenze; Serumkreatinin (Cr) > 150 u mol/l];
- Patienten mit schwerer Lungeninsuffizienz, die eine Vollnarkose nicht vertragen;
- Patienten mit schwerer Koagulopathie;
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmern, Stent-Einführvorrichtungen (z. B. Nitinol, Polyester, PTFE, Nylonpolymermaterialien);
- Patienten mit Bindegewebserkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes, Marfan-Syndrom, ägyptischem Syndrom oder Morbus Behcet;
- Patienten mit Arteriitis;
- Patienten mit erheblicher Organfunktionsstörung oder anderen schweren Erkrankungen;
- Frauen mit geplanter Schwangerschaft, Schwangerschaftsstadium oder Stillzeit;
- Der Patient nahm an einer anderen klinischen Studie teil und wurde nicht innerhalb der ersten 3 Monate des Screening-Zeitraums dieser Studie ausgeschieden oder zurückgezogen.
- Patienten mit einer Lebenserwartung von nicht mehr als 1 Jahr;
- Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet für eine endovaskuläre Behandlung beurteilt wurden;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsarm
Endovaskuläre Behandlung von Patienten mit dem Aneurysma mit einem mehrbanche Stenttransplantatsystem
|
Patienten, die alle Einschlusskriterien erfüllen und die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, wird ein thorakoabdominelles Aortenstentsystem implantiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE) innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Major Adverse Events (MAE) sind definiert als Tod im Zusammenhang mit thorakalen und abdominalen Aortenaneurysmen, Schlaganfall, dauerhafter Querschnittslähmung, Nierenversagen, Darmnekrose, Myokardinfarkt, Atemversagen und Leberversagen.
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innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Wei Guo, Professor, Chinese PLA General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Guard-FIM-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Thorakoabdominales Aortenstentsystem
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W.L.Gore & AssociatesAnmeldung auf EinladungAortendissektion | Aortenaneurysma, thorakal | Aorta; Läsion | PseudoaneurysmaVereinigte Staaten