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Die Auswirkungen von Allicor auf Patienten nach einer Behandlung zur Revaskularisierung der Koronararterien (TEA-CART)

16. April 2023 aktualisiert von: Institute for Atherosclerosis Research, Russia

Die Auswirkungen der Nahrungsergänzung Allicor auf die Wirksamkeit der Behandlung von Patienten nach Revaskularisierung der Koronararterien

Eingriffe zur koronaren Revaskularisierung wie Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) und perkutane Koronarintervention (PCI) sind der Standard der chirurgischen Behandlung von Patienten mit Myokardischämie. Bei bis zu 30 % der Patienten kommt es jedoch innerhalb von 12 Monaten nach der Revaskularisierung zu Komplikationen unterschiedlichen Ausmaßes oder zur Notwendigkeit eines zweiten Eingriffs. Daher ist es notwendig, nach weiteren Ansätzen zur postoperativen Behandlung von Patienten zu suchen, um die Langzeitergebnisse der Revaskularisationsbehandlung zu verbessern. Substanzen natürlichen Ursprungs mit antiatherosklerotischer Wirkung haben ein gutes Potenzial. Diese Substanzen können als Nahrungsergänzungsmittel von Patienten in Verbindung mit anderen verschriebenen Arzneimitteln und Behandlungen über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Eine weitere wertvolle Untersuchungsrichtung ist die Suche nach Prädiktoren für langfristige kardiovaskuläre Komplikationen nach Revaskularisierung, die Marker für Entzündungen und Heteroplasmieniveaus des mitochondrialen Genoms des Patienten sein können.

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Einnahme des Nahrungsergänzungsmittels Allicor in einer Tagesdosis von 300 mg die Häufigkeit von langfristigen postoperativen kardiovaskulären Komplikationen und Reinterventionen bei Patienten nach Revaskularisierungsoperationen an den Koronararterien beeinflusst. Das zweite Ziel ist die Bewertung der Beziehung zwischen dem Grad der Entzündungsreaktion der Monozyten und dem Grad der Heteroplasmie des mitochondrialen Genoms der Blutleukozyten mit der Häufigkeit von kardiovaskulären Komplikationen und Reinterventionen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Moscow, Russische Föderation, 121609
        • Rekrutierung
        • Institute for Atherosclerosis Research
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Alexander N Orekhov, PhD, DSc
        • Unterermittler:
          • Nikita G Nikiforov, BSc
        • Hauptermittler:
          • Mikhail A Popov, PhD, Dr.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter >40 und <75 Jahre
  2. Patienten mit Atherosklerose der Koronararterien, bei denen eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) oder eine perkutane Koronarintervention (PCI) indiziert ist
  3. Die Patienten haben vor der Revaskularisation einen Komplex von Instrumenten- und Laboruntersuchungen bestanden, einschließlich EKG, Echokardiographie, Visualisierung der Koronargefäße durch Röntgenkontrastangiographie oder CT, Screening auf atherosklerotische Läsionen der großen Arterien, einschließlich der gemeinsamen Halsschlagadern, des abdominalen Abschnitts der Aorta, Arterien der unteren Extremitäten, die biochemische Analyse des Blutes umfasste die Bestimmung von Cholesterin, Triglyceriden, Lipoproteinen niedriger Dichte, Lipoproteinen hoher Dichte und Glukosespiegeln.
  4. Die Möglichkeit, den Patienten für 12 Monate nach der Revaskularisierung zu überwachen, einschließlich telefonischer Kontakte und Besuche in der Klinik nach 6 und 12 Monaten.
  5. Patient oder gesetzlich bevollmächtigter Vertreter, der in der Lage ist, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, was die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen einschließt, die im Einverständniserklärungsformular (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführt sind.

Ausschlusskriterien:

  1. Wiederholte Revaskularisationschirurgie.
  2. Kritische und dringende kardiovaskuläre Erkrankungen: Gewebeischämie Stadium III-IV, Schlaganfall, akutes Koronarsyndrom, Myokardinfarkt, chronische Herzinsuffizienz III und IV Klasse NYHA (New York Heart Association).
  3. Andere kritische und dringende Zustände, die nicht mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden sind, einschließlich der Notwendigkeit dringender Interventionen, chronisches Nierenversagen der Stadien IV-V (Kreatinin-Clearance < 30 ml / min gemäß der Cockcroft-Gault-Gleichung)
  4. Hoher Grad der Behinderung des Patienten (4 oder mehr Punkte auf der modifizierten Rankin-Skala).
  5. Vorgeschichte systemischer Autoimmunerkrankungen.
  6. Signifikanter Gewichtsverlust (> 10 % des Körpergewichts im Vorjahr) unbekannter Ätiologie.
  7. Bedingungen, die die Teilnahme an der Studie einschränken (Demenz, neuropsychiatrische Erkrankungen, Drogenabhängigkeit, Alkoholismus usw.).
  8. Teilnahme an anderen klinischen Studien (oder Verwendung von Prüfsubstanzen) innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt.
  9. Patienten mit bösartigen Tumoren, einschließlich der postoperativen Phase mit Chemotherapie und / oder Strahlentherapie.
  10. Träger von HIV oder Virushepatitis
  11. Schwangerschaft oder Stillzeit
  12. Ablehnung der Teilnahme an der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Allicor
Nahrungsergänzungsmittel: Allicor 150 mg Kapsel zweimal täglich oral einnehmen
Jede Kapsel enthält 150 mg getrocknetes Knoblauchpulver
Andere Namen:
  • 150 mg Kapseln getrocknetes getrocknetes Knoblauchpulver
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Kapsel, hergestellt, um Allicor 150-mg-Kapsel nachzuahmen, die zweimal täglich eingenommen wird
Kapseln, die hergestellt wurden, um Allicor 150 mg-Kapseln nachzuahmen
Andere Namen:
  • Allicor-Imitation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit tödlicher kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: Bewertet in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
Zu den tödlichen kardiovaskulären Ereignissen gehören: Tod durch Myokardinfarkt, andere Formen der koronaren Herzkrankheit (KHK), Schlaganfall, einschließlich plötzlichem Tod und Tod innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Symptome, Tod durch andere nicht koronare Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit Ausnahme definitiv nicht-atherosklerotischer Todesursachen .
Bewertet in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
Häufigkeit klinisch signifikanter kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: Bewertet in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
Zu den klinisch signifikanten kardiovaskulären Ereignissen gehören: akuter Myokardinfarkt und akutes Koronarsyndrom, akuter Schlaganfall, fortschreitende Herzinsuffizienz
Bewertet in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
Häufigkeit der Indikationen für eine zweite Revaskularisation
Zeitfenster: Bewertet in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
Bewertet in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Stenosegrades der Koronararterien
Zeitfenster: Ausgewertet in 6 und in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
Laut angiographischer Untersuchung
Ausgewertet in 6 und in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
B-Mode-Ultraschall der Halsschlagadern
Zeitfenster: Ausgewertet in 6 und in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
Variation der Intima-Media-Dicke der gemeinsamen Halsschlagadern
Ausgewertet in 6 und in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
Veränderung des Niveaus der Zytokinantwort von Monozyten nach doppelter Stimulation mit Lipopolysaccharid in in-vitro-Zellkultur
Zeitfenster: Ausgewertet in 6 und in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
Zytokinspiegelmessung durch ELISA (TNF-a; IL-1b; IL-6; IL-8; IL-10; CCL2) nach der ersten und zweiten LPS-Stimulation von Monozyten.
Ausgewertet in 6 und in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
Veränderungen im Prozentsatz der Heteroplasmie des mitochondrialen Genoms von Blutleukozyten in Varianten, die mit Arteriosklerose assoziiert sind
Zeitfenster: Ausgewertet in 6 und in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
Beinhaltet die Varianten m.12315G>A, m.13513G>A, m.14459G>A, m.14846G>A, m.15059G>A, m.1555A>G, m.3256C>T, m.3336T>C, m.5178C>A, m.652delG gemessen mit quantitativer PCR.
Ausgewertet in 6 und in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. März 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Allicor

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