- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05803759
Die Auswirkungen von Allicor auf Patienten nach einer Behandlung zur Revaskularisierung der Koronararterien (TEA-CART)
Die Auswirkungen der Nahrungsergänzung Allicor auf die Wirksamkeit der Behandlung von Patienten nach Revaskularisierung der Koronararterien
Eingriffe zur koronaren Revaskularisierung wie Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) und perkutane Koronarintervention (PCI) sind der Standard der chirurgischen Behandlung von Patienten mit Myokardischämie. Bei bis zu 30 % der Patienten kommt es jedoch innerhalb von 12 Monaten nach der Revaskularisierung zu Komplikationen unterschiedlichen Ausmaßes oder zur Notwendigkeit eines zweiten Eingriffs. Daher ist es notwendig, nach weiteren Ansätzen zur postoperativen Behandlung von Patienten zu suchen, um die Langzeitergebnisse der Revaskularisationsbehandlung zu verbessern. Substanzen natürlichen Ursprungs mit antiatherosklerotischer Wirkung haben ein gutes Potenzial. Diese Substanzen können als Nahrungsergänzungsmittel von Patienten in Verbindung mit anderen verschriebenen Arzneimitteln und Behandlungen über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Eine weitere wertvolle Untersuchungsrichtung ist die Suche nach Prädiktoren für langfristige kardiovaskuläre Komplikationen nach Revaskularisierung, die Marker für Entzündungen und Heteroplasmieniveaus des mitochondrialen Genoms des Patienten sein können.
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Einnahme des Nahrungsergänzungsmittels Allicor in einer Tagesdosis von 300 mg die Häufigkeit von langfristigen postoperativen kardiovaskulären Komplikationen und Reinterventionen bei Patienten nach Revaskularisierungsoperationen an den Koronararterien beeinflusst. Das zweite Ziel ist die Bewertung der Beziehung zwischen dem Grad der Entzündungsreaktion der Monozyten und dem Grad der Heteroplasmie des mitochondrialen Genoms der Blutleukozyten mit der Häufigkeit von kardiovaskulären Komplikationen und Reinterventionen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nikolay Shakhpazyan, PhD; Dr.
- Telefonnummer: +79168244496
- E-Mail: nshakhpazyan@gmail.com
Studienorte
-
-
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Moscow, Russische Föderation, 121609
- Rekrutierung
- Institute for Atherosclerosis Research
-
Kontakt:
- Varvara A Orekhova, MD
- Telefonnummer: +0079629325095
- E-Mail: varvaraao@gmail.com
-
Unterermittler:
- Alexander N Orekhov, PhD, DSc
-
Unterermittler:
- Nikita G Nikiforov, BSc
-
Hauptermittler:
- Mikhail A Popov, PhD, Dr.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >40 und <75 Jahre
- Patienten mit Atherosklerose der Koronararterien, bei denen eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) oder eine perkutane Koronarintervention (PCI) indiziert ist
- Die Patienten haben vor der Revaskularisation einen Komplex von Instrumenten- und Laboruntersuchungen bestanden, einschließlich EKG, Echokardiographie, Visualisierung der Koronargefäße durch Röntgenkontrastangiographie oder CT, Screening auf atherosklerotische Läsionen der großen Arterien, einschließlich der gemeinsamen Halsschlagadern, des abdominalen Abschnitts der Aorta, Arterien der unteren Extremitäten, die biochemische Analyse des Blutes umfasste die Bestimmung von Cholesterin, Triglyceriden, Lipoproteinen niedriger Dichte, Lipoproteinen hoher Dichte und Glukosespiegeln.
- Die Möglichkeit, den Patienten für 12 Monate nach der Revaskularisierung zu überwachen, einschließlich telefonischer Kontakte und Besuche in der Klinik nach 6 und 12 Monaten.
- Patient oder gesetzlich bevollmächtigter Vertreter, der in der Lage ist, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, was die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen einschließt, die im Einverständniserklärungsformular (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführt sind.
Ausschlusskriterien:
- Wiederholte Revaskularisationschirurgie.
- Kritische und dringende kardiovaskuläre Erkrankungen: Gewebeischämie Stadium III-IV, Schlaganfall, akutes Koronarsyndrom, Myokardinfarkt, chronische Herzinsuffizienz III und IV Klasse NYHA (New York Heart Association).
- Andere kritische und dringende Zustände, die nicht mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden sind, einschließlich der Notwendigkeit dringender Interventionen, chronisches Nierenversagen der Stadien IV-V (Kreatinin-Clearance < 30 ml / min gemäß der Cockcroft-Gault-Gleichung)
- Hoher Grad der Behinderung des Patienten (4 oder mehr Punkte auf der modifizierten Rankin-Skala).
- Vorgeschichte systemischer Autoimmunerkrankungen.
- Signifikanter Gewichtsverlust (> 10 % des Körpergewichts im Vorjahr) unbekannter Ätiologie.
- Bedingungen, die die Teilnahme an der Studie einschränken (Demenz, neuropsychiatrische Erkrankungen, Drogenabhängigkeit, Alkoholismus usw.).
- Teilnahme an anderen klinischen Studien (oder Verwendung von Prüfsubstanzen) innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt.
- Patienten mit bösartigen Tumoren, einschließlich der postoperativen Phase mit Chemotherapie und / oder Strahlentherapie.
- Träger von HIV oder Virushepatitis
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Ablehnung der Teilnahme an der Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Allicor
Nahrungsergänzungsmittel: Allicor 150 mg Kapsel zweimal täglich oral einnehmen
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Jede Kapsel enthält 150 mg getrocknetes Knoblauchpulver
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Kapsel, hergestellt, um Allicor 150-mg-Kapsel nachzuahmen, die zweimal täglich eingenommen wird
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Kapseln, die hergestellt wurden, um Allicor 150 mg-Kapseln nachzuahmen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit tödlicher kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: Bewertet in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
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Zu den tödlichen kardiovaskulären Ereignissen gehören: Tod durch Myokardinfarkt, andere Formen der koronaren Herzkrankheit (KHK), Schlaganfall, einschließlich plötzlichem Tod und Tod innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Symptome, Tod durch andere nicht koronare Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit Ausnahme definitiv nicht-atherosklerotischer Todesursachen .
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Bewertet in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
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Häufigkeit klinisch signifikanter kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: Bewertet in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
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Zu den klinisch signifikanten kardiovaskulären Ereignissen gehören: akuter Myokardinfarkt und akutes Koronarsyndrom, akuter Schlaganfall, fortschreitende Herzinsuffizienz
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Bewertet in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
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Häufigkeit der Indikationen für eine zweite Revaskularisation
Zeitfenster: Bewertet in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
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Bewertet in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Stenosegrades der Koronararterien
Zeitfenster: Ausgewertet in 6 und in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
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Laut angiographischer Untersuchung
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Ausgewertet in 6 und in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
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B-Mode-Ultraschall der Halsschlagadern
Zeitfenster: Ausgewertet in 6 und in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
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Variation der Intima-Media-Dicke der gemeinsamen Halsschlagadern
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Ausgewertet in 6 und in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
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Veränderung des Niveaus der Zytokinantwort von Monozyten nach doppelter Stimulation mit Lipopolysaccharid in in-vitro-Zellkultur
Zeitfenster: Ausgewertet in 6 und in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
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Zytokinspiegelmessung durch ELISA (TNF-a; IL-1b; IL-6; IL-8; IL-10; CCL2) nach der ersten und zweiten LPS-Stimulation von Monozyten.
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Ausgewertet in 6 und in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
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Veränderungen im Prozentsatz der Heteroplasmie des mitochondrialen Genoms von Blutleukozyten in Varianten, die mit Arteriosklerose assoziiert sind
Zeitfenster: Ausgewertet in 6 und in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
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Beinhaltet die Varianten m.12315G>A, m.13513G>A, m.14459G>A, m.14846G>A, m.15059G>A, m.1555A>G, m.3256C>T, m.3336T>C, m.5178C>A, m.652delG gemessen mit quantitativer PCR.
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Ausgewertet in 6 und in 12 Monaten nach Revaskularisationseingriffen
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
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Klinische Studien zur Allicor
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