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Das Euro-CRAFT-Register (Euro-CRAFT)

27. März 2023 aktualisiert von: CoreAalst BV

Europäisches Team für mikrozirkulatorischen Widerstand und absoluten Durchfluss: Das Euro-CRAFT-Register

Das Euro-CRAFT-Register ist ein prospektives, multizentrisches, internationales Register von Patienten, die sich einer funktionellen Beurteilung der koronaren Mikrozirkulation unter Verwendung der kontinuierlichen Thermodilutionstechnik unterziehen. Fragebögen zu Angina und Lebensqualität (Seattle Angina Questionnaire 19 – SAQ19, ORBITA App) werden zu Beginn, nach 6 Monaten und 1 Jahr Follow-up erhoben. Klinische Nachuntersuchungen werden nach 1 Jahr (optional bis 5 Jahre) durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

700

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Aalst, Belgien, 9300
        • Rekrutierung
        • OLV Ziekenhuis Aalst
        • Hauptermittler:
          • Bernard De Bruyne, MD, PhD
        • Kontakt:
          • Hilde Delacroix
      • Eindhoven, Niederlande
        • Rekrutierung
        • Catharina Hospital
        • Kontakt:
          • Danielle Keulards
        • Hauptermittler:
          • Annemiek De Vos
      • Madrid, Spanien
        • Rekrutierung
        • Clinica La Princesa
        • Kontakt:
          • Fernando Rivero
        • Hauptermittler:
          • Fernando Rivero

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Konsekutivpatienten, bei denen im Rahmen der klinischen Routineversorgung eine physiologische Beurteilung der Mikrozirkulationsfunktion einschließlich kontinuierlicher koronarer Thermodilution mit einem Pressure-wire X durchgeführt wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre.
  • Stabile Patienten sollten Beschwerden über Brustschmerzen mit Verdacht auf Angina pectoris oder andere Symptome haben, die den Verdacht auf IHD und nicht obstruktive epikardiale Koronararterien in der invasiven Koronarangiographie (ICA, Stenose mit einem Durchmesser von weniger als 50 %) mit einer FFR > 0,80 erwecken.
  • Jedes andere klinische Szenario (einschließlich im Zusammenhang mit ACS), das den Arzt dazu veranlasst, die Funktion der koronaren Mikrovaskulatur zu beurteilen.

Ausschlusskriterien:

  • Zustimmung nicht möglich
  • Instabile Hämodynamik
  • Anhaltende Schmerzen in der Brust.
  • Vorherige CABG

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MACCE-Rate in Anwesenheit von CMD, definiert gemäß Thermodilutions-abgeleiteten Metriken
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
Rate schwerwiegender unerwünschter kardialer und zerebrovaskulärer Ereignisse nach einem Jahr (MACCE definiert als kardiovaskulärer Tod, Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit Angina pectoris und Herzinsuffizienz und Schlaganfall) bei Vorliegen einer koronaren mikrovaskulären Dysfunktion (CMD), definiert gemäß von Thermodilution abgeleiteten Metriken (Bolus und kontinuierlich).
12 Monate Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Vorhandensein und der Schweregrad von Angina pectoris gemäß dem von der Bolus-Thermodilution abgeleiteten Index, dem mikrozirkulatorischen Widerstand (IMR) und der koronaren Flussreserve (CFR)
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
Das Vorhandensein und der Schweregrad von Angina pectoris, bewertet durch den Seattle Angina Questionnaire 19 (SAQ-19) gemäß dem von der Bolus-Thermodilution abgeleiteten Index, dem mikrozirkulatorischen Widerstand (IMR) und der koronaren Flussreserve (CFR)
12 Monate Follow-up
Die MACCE-Rate gemäß Bolus-Thermodilution, abgeleitet von IMR und CFR
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
die Rate schwerwiegender kardialer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE) gemäß dem aus der Bolus-Thermodilution abgeleiteten Index des mikrozirkulatorischen Widerstands (IMR) und der koronaren Flussreserve (CFR)
12 Monate Follow-up
Das Vorhandensein und der Schweregrad von Angina pectoris gemäß IMR aus der Bolus-Thermodilutions-Einzelinjektion.
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
Das Vorhandensein und der Schweregrad von Angina pectoris gemäß dem durch Bolus-Thermodilution abgeleiteten Einzelinjektionsindex Mikrozirkulatorischer Widerstand (IMR).
12 Monate Follow-up
Die MACCE-Rate gemäß Bolus-Thermodilutions-abgeleiteter Einzelinjektions-IMR.
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
Die Rate schwerwiegender unerwünschter kardialer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE) gemäß dem von der Bolus-Thermodilution abgeleiteten Einzelinjektionsindex Mikrozirkulatorischer Widerstand (IMR).
12 Monate Follow-up
Der Schweregrad der Angina pectoris, bewertet durch SAQ-19 in Gegenwart von CMD, definiert nach individuellen kontinuierlichen Thermodilutions-abgeleiteten Indizes
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
Der Schweregrad der Angina pectoris, bewertet durch den Seattle Angina Questionnaire (SAQ-19) bei Vorliegen einer koronaren mikrovaskulären Dysfunktion (CMD), definiert nach individuellen kontinuierlichen Thermodilutions-abgeleiteten Indizes (absoluter Koronarfluss in Ruhe, absoluter Koronarfluss während Hyperämie, mikrovaskulärer Widerstand bei Ruhe, mikrovaskulärer Widerstand bei Hyperämie, mikrovaskuläre Widerstandsreserve, Koronarflussreserve)
12 Monate Follow-up
Die MACCE-Rate gemäß individueller kontinuierlicher und Bolus-Thermodilutions-abgeleiteter Indizes
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
Die Rate schwerwiegender unerwünschter kardialer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE) gemäß individuellen kontinuierlichen und aus der Bolus-Thermodilution abgeleiteten Indizes (Index des Mikrozirkulationswiderstands, absoluter Koronarfluss in Ruhe, absoluter Koronarfluss während Hyperämie, mikrovaskulärer Widerstand in Ruhe, mikrovaskulärer Widerstand während Hyperämie, mikrovaskuläre Widerstandsreserve, koronare Flussreserve)
12 Monate Follow-up
Der Schweregrad der Angina pectoris, bewertet von der ORBITA-App, gemäß der aus der Bolus-Thermodilution abgeleiteten IMR und CFR.
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
Der Schweregrad der Angina pectoris, bewertet von der ORBITA-App, gemäß dem aus der Bolus-Thermodilution abgeleiteten Index für den mikrozirkulatorischen Widerstand (IMR) und die koronare Flussreserve (CFR).
12 Monate Follow-up
Der Schweregrad der Angina pectoris, bewertet von der ORBITA-App anhand individueller kontinuierlicher Thermodilutions-abgeleiteter Indizes
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
Der Schweregrad der Angina pectoris, bewertet durch die ORBITA-App anhand individueller kontinuierlicher Thermodilutions-abgeleiteter Indizes (absoluter Koronarfluss in Ruhe, absoluter Koronarfluss während Hyperämie, mikrovaskulärer Widerstand in Ruhe, mikrovaskulärer Widerstand während Hyperämie, mikrovaskuläre Widerstandsreserve, koronare Flussreserve)
12 Monate Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

22. September 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

22. September 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CRI-080

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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