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Verbesserung der Auswahl älterer Erwachsener mit einem Risiko für kardiovaskuläre Ergebnisse für die Pflegekoordination

14. August 2025 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University
Diese pragmatische klinische Studie, eingebettet in eine rechenschaftspflichtige Pflegeorganisation, wird die vergleichende Wirksamkeit von zwei Ansätzen für die Zuweisung von Pflegekoordinatoren an ältere Erwachsene mit einem Risiko für kardiovaskuläre Folgen bestimmen. Die Hypothese ist, dass die Zuweisung von Pflegekoordinatoren an ältere Erwachsene auf der Grundlage des wahrgenommenen Bedarfs im Vergleich zur üblichen Pflege wirksamer bei der Vermeidung von Notaufnahmebesuchen und Krankenhauseinweisungen ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dieses Projekt wird eine pragmatische klinische Studie verwenden, die in eine verantwortliche Pflegeorganisation (ACO) eingebettet ist, um die vergleichende Wirksamkeit von zwei verschiedenen Ansätzen für die Auswahl älterer Erwachsener mit einem Risiko für kardiovaskuläre Folgen zu bestimmen, um Unterstützung von Pflegekoordinatoren zu erhalten: (1) ein Ansatz, der ältere Menschen zuweist Erwachsene an Pflegekoordinatoren, basierend auf selbstberichteten Schwierigkeiten bei der Pflegekoordination, oder (2) übliche Pflege, bei der ältere Erwachsene im Allgemeinen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus unabhängig von der wahrgenommenen Notwendigkeit Pflegekoordinatoren zugewiesen werden. Zu den Ermittlern gehören in der Gemeinschaft lebende Medicare-Begünstigte im Alter von ≥ 65 Jahren mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) oder einem oder mehreren CVD-Risikofaktoren, die dem NewYork Quality Care ACO zugeschrieben wurden und die eine fragmentierte Versorgung haben. Die Ermittler werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen einteilen. Diese Studie ist sehr pragmatisch, und die Intervention ist nachhaltig und skalierbar. Darüber hinaus hat der vorgeschlagene Ansatz das Potenzial, die Versorgung und die Ergebnisse für ältere Erwachsene mit einem Risiko für kardiovaskuläre Folgen zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • New York Presbyterian Hospital - Weill Cornell Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Medicare-Empfänger ab 65 Jahren,
  • Der NewYork Quality Care Accountable Care Organization zugeschrieben,
  • Sind Gemeinschaftswohnungen,
  • Haben Sie eine Herz-Kreislauf-Erkrankung oder 1 oder mehrere kardiovaskuläre Risikofaktoren und
  • Hatte im Vorjahr eine stark fragmentierte ambulante Versorgung (definiert als umgekehrter Bice-Boxerman-Index größer oder gleich 0,85)

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die in Langzeitpflege- oder Pflegeheimeinrichtungen leben (basierend auf Adressen in Medicare-Ansprüchen)
  • Im Heimathospiz aufgenommen
  • Demenz (gemessen in Ansprüchen unter Verwendung der 1-Jahres-Definition des Bynum-Standards)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrolle
Die übliche Pflege weist Patienten als Reaktion auf eine Entlassung aus einem Krankenhaus oder eine direkte Überweisung von einem Arzt Pflegekoordinatoren zu.
Wenn ein Patient aus einem Krankenhaus entlassen wird, wird der Patient für Pflegemanagementdienste ausgewählt.
Experimental: Intervention
Die Interventionsgruppe wird den Personen Pflegekoordinatoren zuweisen, basierend auf dem wahrgenommenen Bedarf an Unterstützung bei der Pflegekoordination. Der wahrgenommene Bedarf wird anhand der Antworten eines Stellvertreters auf eine zuvor validierte telefonische Umfrage zur Wahrnehmung der Pflegekoordination gemessen.
Wenn Patienten in der Interventionsgruppe in der Umfrage angeben, dass sie Schwierigkeiten haben, die Pflege zwischen ihren Anbietern zu koordinieren, wird der Patient für Pflegemanagementdienste ausgewählt. Diese Dienste werden versuchen, die vom Bevollmächtigten gemeldeten Probleme mit der Betreuungskoordination anzugehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Besuche der Notaufnahme oder Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: Über 12 Monate (beginnt 1 Monat nach Beginn der Pflegekoordination)
Auftreten eines Besuchs der Notaufnahme oder eines Krankenhauseintritts, gemessen in Medicare -Ansprüchen. Diese Ergebnismaßnahme ermöglicht mehr als ein Ereignis pro Teilnehmer.
Über 12 Monate (beginnt 1 Monat nach Beginn der Pflegekoordination)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Annehmbarkeit
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr Nachuntersuchung
Anzahl der Personen in jeder Gruppe, die das Pflegemanagement akzeptieren
Bis zu 1 Jahr Nachuntersuchung
Angemessenheit
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr Nachuntersuchung
Anzahl der Teilnehmer, die Pflegeverwaltungsdienste anforderten, die für die Anmeldeinformationen der Pflegemanager im Rahmen waren
Bis zu 1 Jahr Nachuntersuchung
Treue
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr Nachuntersuchung
Anzahl der Teilnehmer, die Pflegeverwaltungsdienste erhalten haben, unter denen, die Pflegeverwaltungsdienste anforderten.
Bis zu 1 Jahr Nachuntersuchung
Effizienz
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr Nachuntersuchung
Die Gesamtzahl der Begegnungen des Pflegemanagements pro Gruppe. Diese Maßnahme ermöglicht mehr als eine Begegnung pro Teilnehmer.
Bis zu 1 Jahr Nachuntersuchung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lisa M Kern, MD, MPH, Weill Medical College of Cornell University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Mai 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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